Medal of Honor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Also von dem doch eher kurzen Einblick kann man sich sicherlich noch kein wirkliches Bild machen aber interessant könnte es schon werden - ich würde mich jedenfalls über eine positive Überaschung freuen da ich früher gern MoH-Titel gezockt hab.
Ob das Thema geklaut ist oder nicht spielt übrigens so etwas von keine Rolle schließlich braucht man nur mal in den nächsten Technikmarkt zu gehen und dort nach Spielen oder anderer Technik zu schauen und wenn man da sucht wird man sich wundern wie oft sich Dinge oder Inhalte doch ähneln. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Zeit vor ein paar Jahren erinnern wo quasi die ganze Shooter-Fangemeinde bei jeder Neuerscheinung eines WW2-Titels gejammert hat weils einfach öde war. Mag sein das MW1 einer der ersten Titel auf den Markt war der in der jetzigen Zeit spielte aber mitlerweile gibt es da schon so viele von und die meisten haben Erfolg. Warum sollte also dieses Szenario für MoH tabu sein? Vor allem in der heutigen Gewinnorientierten Zeit ist es doch nur logisch das man mit MoH eher sicher geht als irgendwas ganz neues aus dem Hut zu zaubern. Und mal ehrlich - die MoH-Fans hätten wahrscheinlich geschrien wenn es plötzlich einen Zukunftsteil gegeben hätte. Ergo ist dieser Schritt nicht nur erwartungsgemaß sondern absolut richtig.
Ob das Thema geklaut ist oder nicht spielt übrigens so etwas von keine Rolle schließlich braucht man nur mal in den nächsten Technikmarkt zu gehen und dort nach Spielen oder anderer Technik zu schauen und wenn man da sucht wird man sich wundern wie oft sich Dinge oder Inhalte doch ähneln. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Zeit vor ein paar Jahren erinnern wo quasi die ganze Shooter-Fangemeinde bei jeder Neuerscheinung eines WW2-Titels gejammert hat weils einfach öde war. Mag sein das MW1 einer der ersten Titel auf den Markt war der in der jetzigen Zeit spielte aber mitlerweile gibt es da schon so viele von und die meisten haben Erfolg. Warum sollte also dieses Szenario für MoH tabu sein? Vor allem in der heutigen Gewinnorientierten Zeit ist es doch nur logisch das man mit MoH eher sicher geht als irgendwas ganz neues aus dem Hut zu zaubern. Und mal ehrlich - die MoH-Fans hätten wahrscheinlich geschrien wenn es plötzlich einen Zukunftsteil gegeben hätte. Ergo ist dieser Schritt nicht nur erwartungsgemaß sondern absolut richtig.
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wo siehst du denn da einen Skandal?mcmuff97 hat geschrieben:schafft es heute kein spiel mehr kommerziell erforlgreich zu sein ohne mit irgendeinem skandal aufzuwarten?
Traurig...
Ist doch mal scheißegal, ob das Spiel im Irakkrieg, zweiten Weltkrieg oder sonst wann spielt.
Nur weil der Krieg vorbei ist, sind die Toten ja auch nicht wieder am Leben. Wen interessiert es dann, ob noch Krieg ist oder nicht?
Meinst du, es wäre soo viel besser, auf das Ende des Krieges zu warten und das Spiel dann erst zu veröffentlichen? Es ist nun mal ein Spiel, dass den Krieg thematisiert, also muss halt auch ein Krieg herhalten!
-
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Oh manMaDDoX51 hat geschrieben:mmmh...damals als COD 2 und 3 nicht mehr so liefen hat sich IW entschieden CoD 4 in die Gegenwart zu bringen und hatte riesen Erfolg...
jetzt entscheidet sich EA nachdem die letzten MoH teile mies liefen das spiel in die Gegenwart zu bringen...ich finds einfach nur billig...die sollten sich einfach irgendwas neues einfallen lassen als MW abzukupfern...(wenn ich mir die bilder angucke zu der preview und die ac130 sehe denke ich nur"oh mann lasst euch doch was eigenes einfallen")
Ach Nein? das ganze letzte kapitel der Vorschau hört sich komischerweise genau danach an...Allerdings wird auch kein reines Popcorn-Kino im Stil von Call of Duty: Modern Warfare geboten
ich denke der singleplayer wird s******* weil es ein MW 2.5 in schlechterer qualität wird...der multiplayer könnte mit DICE interessant werden...ist für mich aber echt kein kaufgrund das spiel...
1. COD2 lief nicht mehr so? Lol....COD 2 war ein Reiner Erfolg. Selbst der MP gehört immer noch zur Oberklasse. COD 3 kommt von Try und hat garnichts mit IW zutun.
2. Wie kommt du darauf das es ein MW 2.5 wird? Nur weil es das gleiche Szenario ist? lol....denkste vor MW gab es keine Spiele die das Szenario hatten? Ist jedes Spiel gleich ein abklatsch was sich mit diesen Szeanrio beschäftigt? Als ob MW das Rad neu erfunden hätte

3. Die ac130 ist ein echtes Kampfflugzeug. Nur weil es im MW zu finden ist, darf es nirgendwo anders auftauchen?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Taliban und Co
1. Cod kam nach MoH
2. Infinity Ward wurde von MoH entwicklern gegründet und das erste Spiel war CoD (1)
3. also ist CoD eigendlich ne alternative zu
2. Infinity Ward wurde von MoH entwicklern gegründet und das erste Spiel war CoD (1)
3. also ist CoD eigendlich ne alternative zu
-
- Persönliche Nachricht:
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte ich aufpassen was ich schreibe?!Killskin hat geschrieben:Du solltest vll. mal Nachdenken was du da schreibst! Auch in diesem Krieg sind viele Menschen ums Leben gekommen!bondKI hat geschrieben:Genau, was ist mit dem langweiligsten Krieg aller Zeiten?MaDDoX51 hat geschrieben:was ist mit dem ersten weltkrieg?
...
Es sind Menschen gestorben,ja...aber da ich zu denen keine Beziehung habe, ist mir das eigentlich relativ schnuppe. Seh´s wie du willst, aber solange niemand stirbt den ich gut (oder auch nur flüchtig) kenne, ist´s mir egal. Meine Meinung Punkt.
Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Krieg nunmal für ein Spiel(!, und das meinte ich damit eigentlich) so ziemlich das langweiligste Setting sein dürfte, das man sich aussuchen kann.
Nun aber wieder b2t:
Ist doch sch... egal, wer bei wem abgekupfert hat! Hauptsache das Spiel macht Spaß! (Wenn man überhaupt bei einem realistischen Setting von abkupfern reden kann...)
- Le Leon
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf ein neues MOH, vermute aber dass es lange nicht den Flair der alten Titel haben wird. Früher gabs wenige Schmieden, die gewisse Genres anpackten heute sind Spiele und Settings Fließbandprodukte und echte Storymacher ne Rarität.
Viel Geweine, viele Hellseher:
- die einen wollen keinen Terrorkrieg, weil ist ja aktuell...
- andere finden nen bestimmten Krieg langweilig?! Bisschen makaber nen Krieg als langweilig/ aufregend zu bezeichnen, zeigt von wahrem Tiefgang und Nachdenken
- wieder andere zanken wer bei wem was geklaut hat oder abkupfert...
Das Rad wird auf keinen Fall neu erfunden werden, Publisher gehen Wege die funktionierten/ und es noch tun.
Ich persönlich war passionierter Delta Force BHD-Fan und hab TKOTH in Liga gedaddelt. Tierisch Spaß gehabt, nie mehr was Vergleichbares gespielt.
Settingsvorschlag:
Wie wär nen Setting in nem schönen afrikanischen Bürgerkrieg. Waffen wie AK+RPG passen ja noch zum nicht langweiligen Sortiment. Dazu gibts ne Menge Blut und Brutalität. Bevölkerung wurde gnadenlos abgeschlachtet/ verunstaltet ...
Müssten doch nun echt paar Gewaltfreaks anspringen und heiss drauf werden.
Bitte nicht mit Farcry2 oder so kommen, das nannte ich keinen Shooter, das war ne Fallstudie. Ausserdem war da nen Singleshot-Sniperrifle drinne und Waffenabnutzung war lächerlich, also langweilig und so.
Heute ist Shooterszene gehypt, sodass mit jedem neuen Titel ne Ermüdung/ Verdrossenheit einsetzt. "Alles schon gesehen". Aber solange noch genuch Leute anspringen und jeden Titel kaufen, wird Spielegüte sowie Einfallsreichtum weiter abnehmen und Spiele nur noch durch Explosions- 3D-Engines emporgehoben.
Das zieht sich aber mittlerweile durch beinahe alle Genres.
Und ja, ich finde auch den Konsolenjunkies kann man nen Apfel für nen Ei verkaufen. Was sich da teilweise als RPG rumtummelt und doch nur FPS ist..
Die Erfinder von Fallout & Shadowrun leiden 1.000 Qualen.
Viel Geweine, viele Hellseher:
- die einen wollen keinen Terrorkrieg, weil ist ja aktuell...
- andere finden nen bestimmten Krieg langweilig?! Bisschen makaber nen Krieg als langweilig/ aufregend zu bezeichnen, zeigt von wahrem Tiefgang und Nachdenken
- wieder andere zanken wer bei wem was geklaut hat oder abkupfert...
Das Rad wird auf keinen Fall neu erfunden werden, Publisher gehen Wege die funktionierten/ und es noch tun.
Ich persönlich war passionierter Delta Force BHD-Fan und hab TKOTH in Liga gedaddelt. Tierisch Spaß gehabt, nie mehr was Vergleichbares gespielt.
Settingsvorschlag:
Wie wär nen Setting in nem schönen afrikanischen Bürgerkrieg. Waffen wie AK+RPG passen ja noch zum nicht langweiligen Sortiment. Dazu gibts ne Menge Blut und Brutalität. Bevölkerung wurde gnadenlos abgeschlachtet/ verunstaltet ...
Müssten doch nun echt paar Gewaltfreaks anspringen und heiss drauf werden.
Bitte nicht mit Farcry2 oder so kommen, das nannte ich keinen Shooter, das war ne Fallstudie. Ausserdem war da nen Singleshot-Sniperrifle drinne und Waffenabnutzung war lächerlich, also langweilig und so.

Heute ist Shooterszene gehypt, sodass mit jedem neuen Titel ne Ermüdung/ Verdrossenheit einsetzt. "Alles schon gesehen". Aber solange noch genuch Leute anspringen und jeden Titel kaufen, wird Spielegüte sowie Einfallsreichtum weiter abnehmen und Spiele nur noch durch Explosions- 3D-Engines emporgehoben.
Das zieht sich aber mittlerweile durch beinahe alle Genres.
Und ja, ich finde auch den Konsolenjunkies kann man nen Apfel für nen Ei verkaufen. Was sich da teilweise als RPG rumtummelt und doch nur FPS ist..
Die Erfinder von Fallout & Shadowrun leiden 1.000 Qualen.
-
- Persönliche Nachricht:
zum thema der ac130 wäre von MW gekluatDiese Version kam unter anderem während der Operation Enduring Freedom in Afghanistan zur Luftnahunterstützung von Spezialeinheiten zum Einsatz. Im Januar 2007 erfolgte mit solch einer Maschine ein Angriff auf vermutliche Terroristen in dem südsomalischen Dorf Badel, dem zahlreiche Menschen zum Opfer fielen.

freue mich schon richtig aufs neue MoH fand die alten teile eig immer ganz gut un spaßig

- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
In nächster Zeit mal immer wieder ein Auge drauf werfen.
Mein Szenario Vorschlag wäre ja:
Im "noch" kalten Krieg ist man z.b. eine Spezialeinheit irgendeiner Nation, und dann wird der kalte Krieg jedoch plötzlich heiss. Am Ende sieht man dann noch, wie die Welt durch einen Atomkrieg den Bach runter geht -> Man läuft durch die Strassen von XY( New York usw.) Und versucht sich und seine Truppe irgendwie in Sicherheit zu bringen, riesen Panik auf den Strassen. Man überlebt irgendwie den Atomkrieg und dann muss man auf der Zerstörten Welt irgendwie auskommen, also die feindliche Bevölkerung (man operiert ja in einem anderen Land) sind dann Mitmenschen und Soldaten beider Nation versuchen zu helfen wo es nur geht...
Stichwort: World in Conflict :wink:
Mein Szenario Vorschlag wäre ja:
Im "noch" kalten Krieg ist man z.b. eine Spezialeinheit irgendeiner Nation, und dann wird der kalte Krieg jedoch plötzlich heiss. Am Ende sieht man dann noch, wie die Welt durch einen Atomkrieg den Bach runter geht -> Man läuft durch die Strassen von XY( New York usw.) Und versucht sich und seine Truppe irgendwie in Sicherheit zu bringen, riesen Panik auf den Strassen. Man überlebt irgendwie den Atomkrieg und dann muss man auf der Zerstörten Welt irgendwie auskommen, also die feindliche Bevölkerung (man operiert ja in einem anderen Land) sind dann Mitmenschen und Soldaten beider Nation versuchen zu helfen wo es nur geht...
Stichwort: World in Conflict :wink: