Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Ich persönlich hoffe, es geht jetzt mal wieder aufwärts. Halo drei hat zwar vieles richtig gemacht, was mir beim zweier gefehlt hat, allerdings hat es mich auf lange sicht hin entäuscht.
Vieles was mich seit dem ersten teil stört wurde bis zum schluss nicht ausgemerzt. Selbst im dritten teil konnten sich alle Charaktere an deckungen pressen oder zur seite hechten, nur nicht der Masterchief. Er ist ein genetisch verändertes, technisch perfektioniertes, 500 kilo schweres Cyborgmonster mit überlegener ausrüstung, aber zu blöd um zur seite zu hechten, wenn eine granate geflogen kommt. Der Arbiter kann es dadgegen. Es seidenn er wird von einem menschen gesteuert dann kann auch er nur noch nach oben springen.
Dazu auch noch die grottenschlechte KI. Da steigt man in der Kampagne aus dem Warthog aus um die Scharfschützen aufs Korn zu nehmen und bis man durchs objektiv schaut wird man auch schon von hinten von der eigenen Karre überfahren und die KI am steuer sagt nur: "Na los! Steig schon ein!" 8O
Das ist zwar manchmal sehr lustig, aber auf lange sicht hin einfach nicht hinnehmbar.
Und grafisch war es auch nicht mehr als mittelmaß. Mal abgesehen von der nicht vorhandenen Charakterentwicklung(Aber das kann man von halo nun wirklich nicht verlangen).
Wenn REACH es schafft das einzuhalten was Halo 3 versprach werde ich es mit offenen Armen empfangen.
Hoffen wir das Beste

P.S.: Der Multiplayer ist abgesehen vom eindimensionalen Sprungsystem(siehe oben) unbestritten geil^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MaximBrody hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Halo 3 war schon langweilig , ODST war eine noch größere Enttäuschung ich hoffe wenigstens der Teil wird was -.-

Tut mir Leid, aber du hast absolut keine Ahnung!
Halo 3 war bis jetzt der beste Halo-Titel überhaupt, und ODST kommt genau danach....also bitte, Mund halten!

Und Reach wird sowieso ein absolut episches Spiel, keine Frage.
Beides gespielt, für mich ein ganz normaler Shooter.
Keine Story, doch teilweise dumme Ki und na ja die Level waren jetzt auch nicht der Bringer.
Dazu eine sehr kurze Spielzeit in beiden Spielen von cirka 4 Stunden.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Raksoris hat geschrieben: Beides gespielt, für mich ein ganz normaler Shooter.
Keine Story, doch teilweise dumme Ki und na ja die Level waren jetzt auch nicht der Bringer.
Dazu eine sehr kurze Spielzeit in beiden Spielen von cirka 4 Stunden.
Ich stimme dir schon zu, dass es ein gewöhnlicher shooter ist, aber 4 stunden? Ich hab ODST zwar net gespielt, aber ich habs dreier sehr oft gezockt und naja... 4 stunden klingt schon stark abgerundet... ;)
Wenn dus so schnell kannst, schick mir bitte ein Video davon. Mich würd nämlich interissieren, was ich falsch mache.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wer Halo 3 in 4 Stunden (oder nur wenig mehr) durchspielt, hat für mich auch schon jegliche Diskussionsgrundlage verspielt. Weil wer so durch das Game rennt braucht mir hinterher nicht zu kommen und was von mieser Story, schlechter KI usw. zu reden. Vermutlich auch noch im leichtesten Schierigkeitsgrad ohne Skuls gespielt. :roll:

ODST muss ich selbst noch spielen, hatte es angefangen aber dann wieder sein lassen, weil ich keine Zeit für hatte. Aber bevor die Reach Beta Anfang Mai beginnt, werd ichs noch durchspielen.

Auf die Reach Beta freu ich mich richtig, bin mal gespannt was die neuen Elemente wie Jetpack so für Auswirkungen auf die Matches haben werden und wie viel Spaß das bringt (bei Jetpacks muss ich immer an DukeNukem3D denken). Mal sehen ob es hier ähnlich abläuft, nachdem ich damals die Halo 3 Beta spielte, hab ich mir 1+2 geholt und 3 direkt vorbestellt. ;)
KingStyla67
Persönliche Nachricht:

Mhh...

Beitrag von KingStyla67 »

Naja wie ein Kumpel von mir zu sagen pflegt: "Halo spielen die die Auf Drogen hängengeblieben sind, oder die die bei CoD zu krass auf's Maul bekommen" Aber Naja jedem das seine Ich kann mich mit dem Sci-Fi Gedönz auch nicht anfreunden. :twisted:
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Ich denke eher Halo spielen diejenigen die sich für ein ScFi Szenario interessieren, so wie ich auch..

Die Atmosphäre ist besser als bei jedem CoD (außer Modern Warfare 1 in der Kampagne, das ist schon richtig emotional)

Da aber mittlerweile der MP-Pro-Gamer-Modus höchste Priorität besitzt, interessiere auch ich mich immer weniger für solche Spiele.

Manchmal verfluche ich die gesamte Onlinevernetzung, wenn es auf Kosten des meiner Meinung nach viel wichtigeren Storymodus geht..
ich möchte eine Geschichte erzählt bekommen die mich packt, und in der ich selbst eine Rolle spielen kann.
Das war auch bei Halo 3 und ODST vor allem durch den Online-Koop durchaus gelungen.

Bisher habe ich mich auch noch nicht an MW2 oder BioShock2 getraut, da mir hier die ersten Teile einfach zu sehr gefallen haben..

Die Halo Reach Beta spiele ich seit gestern auch und finde sie bisher deutlich schmucker und gut steuerbar.

Das Klassensystem bringt auch endlich die benötigte Frische in den Halo-MP und die verstärkte Konzentration auf unkompliziertere Action tut auch gut.
Manchmal ist eben weniger einfach viel mehr, das merkt man Reach jetzt schon an!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Muss auch sagen, dass die Grafik von Halo3 und Halo:ODST für XBOX360 Verhältnisse nicht überwältigend waren, sondern eher befriedigend, nachdem man Titel wie Gears of War (1) vorher schon gesehen hatte.
Für ein Blockbuster game eben nicht genug.
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Noch ein Halo. :(

Gutes wird nicht besser, indem man es ständig neu auftischt.

Noch ein Splinter Schmonz und noch ein Prince of Iran etc.
proud2be
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proud2be »

Ähöm, hab ich Tomaten auf den Augen oder ist der 4Players Schreiberling blind geworden? Ein Bild, welches ein paar krumme Bäume, Felsbröckchen, eine Art überdimensionale Satellitenschüssel und vor alle Nebel, Nebel und nochmals Nebel zeigt, wird hier als "grafisch enorm aufpoliert" bezeichnet? Darüber ein Bildchen von 2 Chiefs ( die aussehen wie in Halo 3 ), welche über ne matschig textuierte Wiese stapfen mit ein paar verschwommenen Gradhälmchen?
Das ist also ein extrem aufpoliertes Halo 3? Was raucht ihr? o0 Will das auch...