Silent Hunter 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf, endlich wieder deutsche Boote, der letzte teil war nun wirklich ein Flopp den keiner spielte, U-Boot Fahrer sah man bis jetzt nur in SHIII und Teil V sieht echt hammer aus.
Btw, wer nur mit n XXI fahren kann... Naja jedem das seine aber der Kick kommt doch erst recht wenn man das VII fährt.
Btw, wer nur mit n XXI fahren kann... Naja jedem das seine aber der Kick kommt doch erst recht wenn man das VII fährt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, der zweite Weltkrieg war nunmal die Zeit der größten U-Boot Einsätze. Im Kalten Krieg wäre außer Belauschen und Beobachten nichts zu tun.technotica hat geschrieben:Warum müssen diese Spiele immer in zweiten Weltkrieg spielen? Wäre es nicht mal toll ein modernes UBoot zu fahren? Einen WW3 zu simulieren? Warum immer diese alten Kähne?
Zudem, im Vergleich zu einem modernen (Atom?)-Uboot ist ein VII Boot (oder IX und erst Recht das II) eine Herausforderung. Das waren weniger U-Boote, vielmehr Tauchboote. Also nichts mit "Abtauchen und tagelang wegbleiben". Das ist nunmal kniffliger.
Deshalb finde ich es ja auch schade, dass die Zeit um die Invasion nicht vorkommt. Damit würde es dann nicht nur knifflig, da würde es richtig hart.
Dann noch die Einbäume, das IX und vielleicht das XXI dazu...
Warum man diese Bootstypen weglässt ist mir aber schleierhaft. Vor allem da die (bis aufs XXI) in den Zeitraum passen.
Wahrscheinlich wird da auf ein Addon oder DLC gezielt.
Zuletzt geändert von Darkwhite am 12.02.2010 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht planen die ja die Jahre 44-45 als DLC zu bringen (und das IX UBoot). Ich hab eigentlich auch nichts gegen 2. Weltkriegs UBoots Simulationen, aber immer? Ich hab SH 1-4 gespielt aber so langsam möchte man doch mal etwas Abwechslung haben. Ich würde gerne mal erleben wie es so ist auf einem modernen Atom-Uboot auf Gegnerjagt zu gehen. Oder vielleicht mal ein Spiel das in der Moderne liegt und Zerstörer und solche Schiffe behandelt.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Letztenendes hast du natürlich Recht. Mit dem XXI ist es leichter, auf der anderen Seite waren U-Boote 44/45 eine ziemlich gefährdete Spezies. Sonar und Radar machten ihnen das Leben sehr schwer. Ich jedenfalls hatte in SH3 um 44 rum große Schwierigkeiten mit einem Typ VII. Ich war unter Wasser einfach zu langsam. Ändert aber nichts daran, dass ich mich freue wieder ein deutsche U-boot zu befehligenIch freu mich drauf, endlich wieder deutsche Boote, der letzte teil war nun wirklich ein Flopp den keiner spielte, U-Boot Fahrer sah man bis jetzt nur in SHIII und Teil V sieht echt hammer aus.

- emmet
- Persönliche Nachricht:
anfangs war ich auch recht begeistert als ich erste bilder von SH5 gesehen hab. Vollständig begehbares Boot, tolle Grafik nen Haufen Häfen, Schiffe, volldynamische Kampagne versprach eine echte verbesserung im gegensatz zu SH3. dann las ich auf marinesims.de das Interview mit den Programmierern. Zum Thema nur ein Bootstyp und Kampgane nur bis 1943: da wird sich dann ganz auf die Moddingszene verlassen, die können ja dann die Arbeit machen. Soll heißen Ubisoft liefert mal wieder ein unfertiges verbuggtes Spiel und die Community kanns wieder richten zum Vollpreis natürlich.
Nein Danke ich bleib dann mal bei SH3 und der fantastischen Großmod Living Silent Hunter III die einwandfrei funktioniert und SH3 zu dem macht was es hätten werden sollen.
edit: hier noch der link zum übersetzten interview http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=11769
Nein Danke ich bleib dann mal bei SH3 und der fantastischen Großmod Living Silent Hunter III die einwandfrei funktioniert und SH3 zu dem macht was es hätten werden sollen.
edit: hier noch der link zum übersetzten interview http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=11769
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber da sieht man mal wieder wie 4P groß redet aber selbst keine Ahnung hat.4P|Mourad hat geschrieben:äähhh und was genau ist daran "unprofessionell" wenn man etwas korrigiert/editiertgh0 hat geschrieben:http://silent-hunter.de.ubi.com/silent- ... ements.php
permanente Internetverbindung = Wertung von -50%
geht gar nicht.
"zuletzt bearbeitet von 4P|Mourad", um seine unprofessionelle Art und Weise zu vertuschen
SOWAS geht auch überhaupt nicht.(wie du es ja selbst getan hast)?
...und die Wertung vergeben hier immer noch wir, dir steht es frei einen Lesertest zu posten, wenn das Spiel erhältlich ist, dazu müsstest du es dir dann allerdings zulegen![]()
-50% Yeah...right! Gilt das in deiner Welt dann auch für JEDES Windows Live und STEAM-Spiel....also so ca. 50% aller aktuellen PC Games?? Ne, is klar, würde Atze da wohl sagen....
Ich für meinen Teil hab mehr als 100 Steam Titel von den ich JEDEN offline spielen kann ( ja steam hat einen Offline Modus ) sofern es sich nicht um EVE Online handelt welches nunmal dummerweise ein MMO ist

Genauso Games for Windows Live.
Ich musste mir diesen Müll für GTA auf den rechner holen aber auch hier kann man offline profile erstellen und muss nicht zwangsläufig online sein was mein gaming rechner zb nicht ist um ihn mir nicht dauernd zuzumüllen.
Liebe 4Players Redaktion macht eure Hausaufgaben bevor ihr hier so für Ubi Werbung machen wollt.
Meiner Meinung nach wird Ubisoft damit sowas von auf die Nase fallen und die Cracker wirds freuen, endlich mal wieder was wo sie sich anstrengen müssen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Falsch, bei Teil 5 wird der Key Account gebunden sein nix mit weiter verkauf, es sei man könnte dne Account mit abgeben aber wer kauft sowas?Namenloser89 hat geschrieben:Wieso sollte man ganz verzichten?
Man kauft sich das Spiel einfach ein Jahr nach Release - für höchstens 10€ (gebraucht).. davon sieht Ubisoft keinen Cent..
- mrsmarple
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm...ich habe das Game bei Amazon vorbestellt, Collectors Edition:emmet hat geschrieben:Zum Thema nur ein Bootstyp und Kampgane nur bis 1943: da wird sich dann ganz auf die Moddingszene verlassen, die können ja dann die Arbeit machen. Soll heißen Ubisoft liefert mal wieder ein unfertiges verbuggtes Spiel und die Community kanns wieder richten zum Vollpreis natürlich.
Inhalt
Die Silent Hunter 5 Collector´s Edition enthält:
Silent Hunter 5 - Battle of the Atlantic das PC-Spiel
Die offizielle Dokumentation zum Spiel, auf 110 Seiten mit allen Details
Eine authentische Karte zur Schlacht im Atlantik
Den Original-Soundtrack zum Spiel von Jason Graves
7 einzigartige Ingame U-Boote und Schiffe von berühmten Marine-Legenden.
Eine exklusive Metall-Box Verpackung im Silent Hunter Design
Naja, ich habe s mir Bestellt, schaumer mal.[/b]
-
- Persönliche Nachricht:
Probier doch mal "Dangerous Waters", wenn du lieber modernere U-Boote spielen willst.technotica hat geschrieben:Warum müssen diese Spiele immer in zweiten Weltkrieg spielen? Wäre es nicht mal toll ein modernes UBoot zu fahren? Einen WW3 zu simulieren? Warum immer diese alten Kähne?

Enthält mehrere verschiedene U-Boot-Typen aus Ost und West, ein Überwasserschiff, einen Helikopter und ein Aufklärungsflugzeug zur U-Jagd!
Weitere Infos: http://www.space-port.de/dw/
- mrsmarple
- Persönliche Nachricht:
Argus hat geschrieben:Probier doch mal "Dangerous Waters", wenn du lieber modernere U-Boote spielen willst.technotica hat geschrieben:Warum müssen diese Spiele immer in zweiten Weltkrieg spielen? Wäre es nicht mal toll ein modernes UBoot zu fahren? Einen WW3 zu simulieren? Warum immer diese alten Kähne?
Enthält mehrere verschiedene U-Boot-Typen aus Ost und West, ein Überwasserschiff, einen Helikopter und ein Aufklärungsflugzeug zur U-Jagd!
Weitere Infos: http://www.space-port.de/dw/
Dieses Spiel kannste aber fast nicht mehr als reine Simulation ersehen, ein komplettes und ausführliches Studium des Handbuches ist hier ein absolutes muss. Sonst geht der Spielspass ziemlich schnell flöten. :wink:
Hierbei sollte der Abschnitt "Passiver Sonar" und Signaturenerkennung ganz oben auf der Nachtlektüre stehen.

- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Dir ist bewusst das sowohl Steam als auch Games for Windows Live einen Offlinemodus besitzen mit dem man nicht nur spielen, sondern auch speichern kann?4P|Mourad hat geschrieben: -50% Yeah...right! Gilt das in deiner Welt dann auch für JEDES Windows Live und STEAM-Spiel....also so ca. 50% aller aktuellen PC Games?? Ne, is klar, würde Atze da wohl sagen....