MAG

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

pd_X hat geschrieben:also ich liebe massenschlachten.. wenn da noch die kommando hierachie gut funktioniert wäre das super..
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ... schon bei BF1942 war es nur selten möglich, bei voller Belegung ein sinnvolles Spiel aufzuziehen. Gut ist sowas nur, wenn man mit Leuten zusammenspielt, die man a) sehr gut kennt, die b) das Spiel "verstanden" haben und c) die eine feste, ja, sogar strikte Hierarchie bilden können, ähnlich der Kommandostruktur beim Militär. Aber erwarte nicht, dass Du 256 Mitspieler findest, die alle drei Bedingungen gleichzeitig erfüllen.

Und wenn die Maps so groß sind, dass man eh nicht das Gefühl hat, theoretisch mit über 200 Leuten gleichzeitig unterwegs zu sein ... MAG ist nix weiter als ein Marketing-Gag. Geil klingendes Feature, aber weit von jeder Spielewirklichkeit entfernt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die Sturmgewehre sind unrealistisch präzise? So ein Quatsch! Ich habe das Spiel nicht gespielt, weiß aber, dass in den allermeisten Videospielen Waffen viel unpräziser dargestellt werden als in der Realität, um auf den kleinen Maps Snipergewehren eine Daseinsberechtigung zu geben.

In Operation Flashpoint und ARMA 1 und 2 sieht man, wie präzise Sturmgewehre selbst auf große Distanzen sein können. MAG hat ebenfalls große Maps, da macht es nur Sinn, auch weiter entfernte Feinde beschießen zu können.

Zum Spiel selbst: Hmmja, ganz nett. Einheitenzahlen in der Größenordnung kennt man schon von Titeln wie Joint Operations (2004). Nur Konsoleros dürfte das neu sein. In der Praxis sieht man die meiste Zeit eh nur einen Teil dieser 256 Spieler, entsprechend ist das mehr ein Marketingargument, als ein echter Vorteil.

Dabei wirkt das Artdesign des PS3-Exklusivspiels unfassbar austauschbar und generisch. Ich habe selten zuvor derart einfalls- und farblose Szenarien und Einheiten gesehen! Da hätte man schon deutlich mehr rausholen können!
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Dieses Spiel ist wirklich nur, was die Community daraus macht.. mehr nicht. Wenns nur die kaufen die die Hierarchie akzeptieren und eher taktische kämpfe möchten, hat es Zukunft=) Ich habs mir geholt. Nun hoffe ich wirklich auf gute Community!
Cytra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytra »

Werde es mal anspielen, wirkt aber bisher nicht auf mich als würde es mich längerfristig motivieren...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Lustig ist, dass 90% der Leute in meiner Liste, die MAG gekauft haben, es sehr gut finden, sogar besser als mw2 und kz2 (!).
Es ist eben ein Love/Hate Game und MAG wird seine Fangemeinde haben, und zwar ne richtig große.
Ich fand die Beta geil, nur hab ich zurzeit kaum Geld. -_-
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich werde also bei Modern Warfare 2 bleiben ^^
Ich auch. ^^
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Hat mir in der Beta eigentlich ziemlich gut gefallen, ich fand nur die Steuerung etwas verwirrend, aber sonst hat mich die Kulisse und das sonstige Ambiente angesprochen. Dass es kein Schwergewicht wird ist nach dem ausführlichen Test hier (lobenswert) jetzt klar. Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, gespanntes Warten auf "BF: Bad Company 2" bleibt.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

LegacyOfKain hat geschrieben:Ein Mehrspielerspiel ohne richtige Story und so weiter ist nichts für mich.
multiplayer ego-shooter sind ja bekannt dafür epische storys zu haben, nä?
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Hmm tja die wertung is mir egal, mir macht es spass
besonders als truppenanführer ^^

S.v.E.R ;)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Kajetan hat geschrieben:
pd_X hat geschrieben:MAG ist nix weiter als ein Marketing-Gag. Geil klingendes Feature, aber weit von jeder Spielewirklichkeit entfernt.
das spiel definiert sich auch nur über die spieleranzahl, nicht? gameplay ist ja zum glück scheiß egal!
Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

mir macht das spiel einen riesen spass, genauso wie mass effect mit seinen 82%! ich lasse mich nicht mehr so stark von irgendwelchen prozentzahlen die ein spiel bekommt beeinflussen!
der test ist besser geschrieben als die zahl die am ende steht.
na ja, am ende steht ja auch das es sucht potential hat und das trifft bei mir zu, den ich und mein clan sind mittlerweile süchtig danach. :D

VALOR.......4 EVER :anbet:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

DdCno1 hat geschrieben:Die Sturmgewehre sind unrealistisch präzise? So ein Quatsch! Ich habe das Spiel nicht gespielt, weiß aber, dass in den allermeisten Videospielen Waffen viel unpräziser dargestellt werden als in der Realität, um auf den kleinen Maps Snipergewehren eine Daseinsberechtigung zu geben.

In Operation Flashpoint und ARMA 1 und 2 sieht man, wie präzise Sturmgewehre selbst auf große Distanzen sein können. MAG hat ebenfalls große Maps, da macht es nur Sinn, auch weiter entfernte Feinde beschießen zu können.
Aus meiner Sicht sind nicht die Sturmgewehre das Problem sondern die MGs. Sturmgewehre haben gegenüber den MGs zu wenig Power, und MGs sind zu präzise und verschaffen dem Träger zuwenig Behinderung. Wer mal ein echtes MG in der Hand hatte, weiß wie schwer die Teile sind. Da ist sowohl Laufen als auch Zielen ohne Lafette ein Kraftakt.
Sturmgewehre stoßen in MAG in etwa ab etwa 250-300 m an ihre Grenzen, das ist durchaus realistisch, MGs könnten zwar aufgrund der höheren Geschoßgeschwindigkeit weiter, die hohe Präzision ist aber etwas unrealistisch.
Das sind in diesem Fall aber kleinere Balancing-Probleme die ohne größeren Aufwand noch gepatcht werden können. Ich denke, die Entwickler schauen da auch drauf.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Re: Nett

Beitrag von Marko187 »

Billie_the_man hat geschrieben:Ich hab CSS. Ich hab Killzone2. Ich hab Cod4. Brauch ich sonst noch was :twisted: ?
ein realistisches spiel.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Nett

Beitrag von Billie? »

Marko187 hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Ich hab CSS. Ich hab Killzone2. Ich hab Cod4. Brauch ich sonst noch was :twisted: ?
ein realistisches spiel.

Nein, das brauch ich nicht, denn ich hab eins - nennt sich Leben!
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Habe ich genauso erwartet. Der Test kommt meinen Beta Erfahrungen ziemlich nahe. Vom Gameplay eher durchschnittlich, ist die Möglichkeit der hohen Spieleranzahl ziemlich interessant. Ich warte auf eine bessere Umsetzung dieser Methode und spiele stattdessen Battlefield BC2.
Billie_the_man hat geschrieben:Nein, das brauch ich nicht, denn ich hab eins - nennt sich Leben!
Dieses Spiel kommt aber sicher nicht in den Platinbereich :lol: