Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Infernales
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit FF VII angefangen, wie vermutlich fast alle die hier gepostet haben. Die nachfolgenden FF-Teile waren bis Teil X auch sehr gut gemacht ( VIII war doch ein bisschen schnulzig). Teil X hatte mich persönlich schon arg entthäuscht gehabt. Keine Weltkarte mehr, auf der man rumlaufen konnte , was mich persönlich ziemlich angekotzt hatte. FFXII war dann für mich der Untergang gewesen, die Story war schlecht, die Protagonisten waren schlecht und was noch viel schlimmer ist, der Soundtrack war bis vlt auf "Battle of Hope" zum kotzen.
Nach FFXII habe ich die anderen Teile mal angespielt. Teil 1-6 das waren sehr gute Spiele für damalige Verhältnisse. Und nu lese ich, dass FFXIII auch wieder sehr linear sein soll, keine Weltkarten hat, auf der man wie in allen anderen teilen FF´s (ausser x-xii) rumlaufen konnte.... Und dann das absolut schlimmste... die Soundtrack scheint auch noch verhunzt zu sein.... das ist zu viel!
Ich war drauf und dran mir die Special Edition bei Amazon zu bestellen.... ich glaube ich werde jetzt ersteinmal ein Paar Spieletests abwarten, son Fehlkauf wie mit Call of Duty MW:2 will ich nicht nochmal haben.
Nach FFXII habe ich die anderen Teile mal angespielt. Teil 1-6 das waren sehr gute Spiele für damalige Verhältnisse. Und nu lese ich, dass FFXIII auch wieder sehr linear sein soll, keine Weltkarten hat, auf der man wie in allen anderen teilen FF´s (ausser x-xii) rumlaufen konnte.... Und dann das absolut schlimmste... die Soundtrack scheint auch noch verhunzt zu sein.... das ist zu viel!
Ich war drauf und dran mir die Special Edition bei Amazon zu bestellen.... ich glaube ich werde jetzt ersteinmal ein Paar Spieletests abwarten, son Fehlkauf wie mit Call of Duty MW:2 will ich nicht nochmal haben.
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade konsterniert von dieser Vorschau...
Ich freue mich sooo lange auf dieses Spiel und die ersten Hiobsbotschaften aus Fernost habe ich versucht gekonnt zu ignorieren. Aber wenn die Testseite meines Vertrauens FF13 im "ersten Eindruck" (einmal komplett durchgespielt, ist für mich schon wesentlich mehr) so verreißt, zerbricht mein Rollenspielherz und darüber hinwegsehen kann ich auch nicht mehr.
Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem am ersten Tag holen. Und ich weiß, dass das bei so einem mies entwickelten Produkt genau das falsche Signal für SquareEnix ist. Allerdings bin ich ein unverbesserlich japanophiler Fanboy... Deshalb hoffe ich mit diesem Spiel dennoch meinen Spaß zu haben, wenn auch nicht das erhoffte Gaming-Erlebnis des Jahres.
Ich freue mich sooo lange auf dieses Spiel und die ersten Hiobsbotschaften aus Fernost habe ich versucht gekonnt zu ignorieren. Aber wenn die Testseite meines Vertrauens FF13 im "ersten Eindruck" (einmal komplett durchgespielt, ist für mich schon wesentlich mehr) so verreißt, zerbricht mein Rollenspielherz und darüber hinwegsehen kann ich auch nicht mehr.
Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem am ersten Tag holen. Und ich weiß, dass das bei so einem mies entwickelten Produkt genau das falsche Signal für SquareEnix ist. Allerdings bin ich ein unverbesserlich japanophiler Fanboy... Deshalb hoffe ich mit diesem Spiel dennoch meinen Spaß zu haben, wenn auch nicht das erhoffte Gaming-Erlebnis des Jahres.

- LP 90
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich völlig anderer Meinung. Gerade das Kampfsystem kann für mich nicht klassisch genug sein. Ich will einen hohen SG und taktischen Anspruch. Das hat FF für mich zumindestens bis Teil 8 geliefert....9 und 10 habe ich nicht gespielt und 12 war mit seiner Simplizität schon ein Schock. Der 13. scheint ja eher noch schlimmer zu sein.Xephirr hat geschrieben:Naja vom Gameplay her können sie ja ruhig auf den westen schielen.^^ (große offene Spielwelt, Echtzeitkämpfe, Side quests) Allerdings sollten sie dabei den J-RPG Charme behalten und damit meine ich auch das kitschige.^^Akill hat geschrieben:Tja wenn sich dieser Eindruck auch nur halbwegs bestätigen sollte und auch andere Tests in die Richtungs weisen werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ehrlich gesagt hätte ich bei dem Text sogar eher auf ein befriedigend als Ersteindruck getippt.
Es ist schon ironisch, dass die beiden Spielen wegen denen ich mir eine Konsole zulegen wollte (FFXIII und RE 5) wohl so weit von ihren starken Urväter wegentwickelt wurden, dass ich keins der beiden spielen werde.
Aus meiner persönlichen Sicht, bleibt jedenfalls bei diesem Test nur ein Gefühl des absoluten nicht-haben-wollens zurück.
So ganz überraschend kommt es ja nicht bei dem was man schon aus Japan gehört hat.
Trotzdem schlimm was das Schielen auf den Westen aus Square-Enix gemacht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Einen Meilenstein habe ich sowieso nicht erwartet, aber es scheint an FF10 ranzukommen.
Nur der Schwierigkeitsgrad macht mir Sorgen. Man wird hoffentlich nicht die ersten zehn Kapitel automatisch durchgelenkt, ohne grossartig den Kopf zu benutzen. Beim 10 waren wenigsten ein paar Brocken dabei, wo man schon mehr Anläufe brauchte.
Damit wird Lost Odyseey weiter an der Spitze bleiben.
Nur der Schwierigkeitsgrad macht mir Sorgen. Man wird hoffentlich nicht die ersten zehn Kapitel automatisch durchgelenkt, ohne grossartig den Kopf zu benutzen. Beim 10 waren wenigsten ein paar Brocken dabei, wo man schon mehr Anläufe brauchte.
Damit wird Lost Odyseey weiter an der Spitze bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
SquareSoft... bitte... macht doch einfach ein Remake von FinalFantasy VII.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Hört sich ja richtig enttäuschend an.
Mainstream Sux, nur weil alle meinen der 7. Teil sei der beste gewesen (für mich war es defenitiv der 8.!!!) muss nicht jeder nachfolgende Teil in irgendeiner Art und Weise etwas mit dem 7. Teil zu tun haben, dafür gab es schon mehr als genug Ableger der Serie die den namen Final Fantasy reichlich ausgelutscht haben.
Und dass das ganze so futuristisch dargestellt wird gefällt mir auch nicht, wenn ich ein Future-RPG zocken wollte würde ich mir Mass Effect 2 holen, was ich aber nicht tue, da ich Star Trek nicht abkann. In den Früheren Teilen hielt sich das zumindest in grenzen, aber diesmal haben die sogar die Bestias zu Terminators gemacht. Sehr enttäuschend.
FF XIII wird mit sicherheit ein gutes Spiel, welches aber den vorgängern aus meiner Sicht nicht das Wasser reichen kann.... ok, vielleicht dem 12., aber nicht mehr. xD

Mainstream Sux, nur weil alle meinen der 7. Teil sei der beste gewesen (für mich war es defenitiv der 8.!!!) muss nicht jeder nachfolgende Teil in irgendeiner Art und Weise etwas mit dem 7. Teil zu tun haben, dafür gab es schon mehr als genug Ableger der Serie die den namen Final Fantasy reichlich ausgelutscht haben.
Und dass das ganze so futuristisch dargestellt wird gefällt mir auch nicht, wenn ich ein Future-RPG zocken wollte würde ich mir Mass Effect 2 holen, was ich aber nicht tue, da ich Star Trek nicht abkann. In den Früheren Teilen hielt sich das zumindest in grenzen, aber diesmal haben die sogar die Bestias zu Terminators gemacht. Sehr enttäuschend.
FF XIII wird mit sicherheit ein gutes Spiel, welches aber den vorgängern aus meiner Sicht nicht das Wasser reichen kann.... ok, vielleicht dem 12., aber nicht mehr. xD
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
ff13
shit...
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: zeiten ändern sich
Genau so siehts aus! Gegen White Knight Chronicles (EU Release 26.02.10)ilium hat geschrieben:square enix ist tot, lang lebe Level5 \o/
wird FFXIII kein Land sehen!

- Linden
- Persönliche Nachricht:
Bestätigt damit nur den Eindruck den ich von den Gameplayvideos hatte von GT. Mal schauen wer dann alles 10/10 gibt, weil sie nur den Namen sehen.
Wollte erst losschreien, habe dann aber gemerkt du warst nur sarkastisch. ^^RAyCHEa hat geschrieben:Genau so siehts aus! Gegen White Knight Chronicles (EU Release 26.02.10)ilium hat geschrieben:square enix ist tot, lang lebe Level5 \o/
wird FFXIII kein Land sehen!
Zuletzt geändert von Linden am 21.01.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.