BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

prowler250 hat geschrieben:Für mich war der erste Teil ne herbe Enttäuschung.Nachdem ich so viele positive Bewertungen gelesen hatte, freute ich mich wie ein Schneekönig als ich die Disc einlegte.Und zuallererst dachte ich nur WTF? WIE GEIL! Das war als ich aus dem Wasser auftauchte und sah wie genial sich das Feuer im Wasser spiegelte...hatte das nicht für möglich gehalten.Und auch die ersten Gehversuche in Rapture gefielen mir, aber nach spät. einer Stunde machte sich bei mir Langeweile breit.Das Lächerlichste überhaupt war meiner Meinung nach die hochgepriesenen Kämpfe gegen die Big Daddys...knackig schwer...schön und gut, aber als ich kaputt ging, zurück zu den Big D`s ging und feststellte,dass die genausoviel Lebensenergie hatten wie zum Zeitpunkt meines Ablebens...da wars schon fast vorbei...und auch der eigene Twist im Bezug auf die Little Sisters war harmloser wie in hunderten Tests zu lesen.
Ausserdem gefiel mir das mit den Plasmiden überhaupt nicht.Soviel Mühe wie sich das Spiel an Atmosphäre und Grafik gab...so sehr versagte es meiner Meinung nach am Gameplay! Denn das war nun wirklich nichts besonderes.
Da spiele ich lieber einen bestimmten Titel von Rare, der zwar in der Story ziemlich versagt, grafisch eher schlecht ist, aber spielerisch ne echte Herausforderung ...zum. auf dem Schwierigkeitsgrad "Perfekter Agent" den heutzutage kaum einer packen würde...und deshalb die wahre Genialität dieses Spiels nie erkennen , ganz zu schweigen davon,dass die einen weiteren Schwierigkeitsgrad nie entdecken können. Dieses Spiel hat wirklich den Anspruch schwer zu sein, ohne solche (Big Daddys behalten ihr Lebensenergie bei) Lächerlichkeiten. Ich wette GamePrince hier weiss von welchem Spiel ich rede.
Also meiner Meinung nach ist Perfect Dark aber um Klassen schlechter als Bioshock, sowohl von der Story als auch vom Gameplay her. Gut, es mag schwer sein, aber ich will doch auch unterhalten werden und nicht alle 2 Minuten kurz davor sein, meinen Controller gegen die Wand zu werfen weil ich Stelle X immer und immer wieder versuchen muss.
Mich hat Bioshock definitiv mehr gefesselt als Perfect Dark.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

-Nyarlathotep- hat geschrieben: Also meiner Meinung nach ist Perfect Dark aber um Klassen schlechter als Bioshock, sowohl von der Story als auch vom Gameplay her. Gut, es mag schwer sein, aber ich will doch auch unterhalten werden und nicht alle 2 Minuten kurz davor sein, meinen Controller gegen die Wand zu werfen weil ich Stelle X immer und immer wieder versuchen muss.
Mich hat Bioshock definitiv mehr gefesselt als Perfect Dark.
So wird es wahrscheinlich den meisten gehen, is ja auch kein Problem.
Und die Story is ja auch Müll, die Grafik ebenso und selbst das Gameplay is ziemlich....old-school..sag ich mal.Ich persönlich habe aber mit kaum einem anderen Spiel mehr Zeit verbracht (auch weil ich den noch besseren Vorgänger vom N64 vergöttert habe). Dagegen hatte ich Bioshock schon nach kurzer Zeit satt...is übrigens bei den meisten Ego-Shootern so,nicht nur Bioshock.
Ich behaupte,dass fast jeder der sich INTENSIV mit den perfekten Agenten beschäftigt hat meine Meinung teilen wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Von Teil 1 habe ich nur die Demo gespielt die ich nicht so Tol fand kann mir denn bitte jemand erklären warum das der Übershooter ist den man unbedingt Spielen sollte?
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 2

Beitrag von tschoukah »

nawarI hat geschrieben:Drei Dinge sind doch schonmal sicher:
#1 Egal wie hoch die Wertung ausfallen wird, wird es Leute geben, die meinen sie müsste höher sein, weil es Bioshock ist.
#2 Bioshock 2 wird niiiieeeemals die Erwartungen erfüllen können, die die gesamte Spielewelt hat, weil es Bioshock ist.
#3 Egal, ob Teil 2 super oder scheiße wird, es wird sich verkaufen wie warme Semmeln, WEIL ES BIOSHOCK IST.
Und er wird recht haben xD

Ich meinersteits warte erst mal ab, für mich sieht das alles noch bisschen wie 'n Abklatsch aus. Es sieht so aus wie BS1, es spielt sich wie BS1 und die Grafik sieht mir Mom. eher so aus, als wär' sie nur aufpuliert worden....
Abwarten und Bier trinken....
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2

Beitrag von Homer-Sapiens »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Totenstille hat geschrieben:
Jokeatwork hat geschrieben:Na bleibt zu hoffen, dass die Story ebenfalls überzeugen kann, die war nämlich eine der besten der Videospielgeschichte!
Einer der Besten der Videospielegeschichte, ich bitte dich...

Du scheinst nicht viele Spiele gespielt zu haben.
Der Ansatz war schon sehr bemerkenswert und für sich allein schon besser als alles, was mache Spiele, die für ihre Story gefeiert werden, in ihrer ganzen Länge (oder all ihren Teilen) hervorgebracht haben. Nur war die Ausführung nicht konsequent genug und hat viel Potential verschwendet.
Naja, BioShock war sehr interessant und spannend bis zum "Plottwist", danach ging die Story aber relativ unspektakulär und vorhersehbar weiter.

thesaw hat geschrieben:Finde es eher langweilig, wieder in Rapture umherzustampfen. [...]
Wenn Rapture, dann etwas komplett Neues. Ich finde, Fortsetzungen verschandeln oft die Erinnerungen und Momente an die Erstlingswerte.
Grad Bioshock, da es einfach da Wort "Kunst" am ehesten trifft.
Das ist das Problem an Rapture... eine in sich geschlossene Welt kann 10 Jahre später nicht komplett neu sein. Von daher wird es immer nur ein optisch aufgearbeiteter Neuaufguss von Altbekanntem sein.
Oder sollte man es im JurassicPark-Stil aufziehen... Ein paar Kilometer weiter wurde eine geheime zweite Stadt gebaut die noch größer und noch moderner ist als Rapture, eine Stadt in der die ganz schlimmen Psychos nach ganz fiesem Kram geforscht haben...?

Naja, mal schauen wie BS2 wird. Ich werde erstmal einen Haufen Tests durchwühlen bevor ich es kaufe... FALLS ich es kaufe, denn die BigDaddy- Nummer klingt für mich auch erstmal wenig spannend.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich freu mich aufs Game !
Der erste Teil war schon Hammer und wenn der zweite genau so wird, dann bin ich sehr froh drüber .
Ich bin Optimist und hoffe auf Ausnahmen von Fortsetzungen, wie Ice Age 2 der mich sehr viel öfter zum lachen gebracht hat, als der erste Teil. Genau wie auch bei den Transporter Reihen, die nicht schlechter aber auch nicht besser wurden, alte aber gute Qualität die sich bewehrt.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Von der Story erwarte ich schon gar nicht, dass sie das Niveau von Teil 1 halten kann, denn das dürfte mehr als schwer werden. Eine Herausforderung, die die aller, ALLERwenigsten Fortsetzungen halten können, vor allem, wenn der erste Teil so brillant war.

Wenn allerdings das Gameplay in allen Bereichen aufgewertet und bereichert wurde, um die Möglichkeiten spürbar zu erhöhen, und wenn dann auch noch der Erkundungsreiz zunimmt, läuft mir so oder so schon das Wasser im Mund zusammen. :)
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Na super, wenn das Preview zutreffend ist, darf ich mir in den nächsten Monaten noch ein neues Spiel, das könnte das teuerste erste Quartal meines bisherigen Zockerlebens werden. :?
Musst ja nicht zwangsläufig alles kaufen, wenn es neu rauskommt ;)

Ich habe nun schon wieder einige Spiele, die bereits erschienen sind in der Pipeline. Außerdem will ich mir noch ältere Titel wieder ansehen, wie ein paar ältere Zeldas oder Half Life 2 mit der FakeFactory Mod.

Bis ich damit durch bin, gibt es ME2 und BioShock2 schon längst für nen 10er aus England oder in einem SteamDeal.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2

Beitrag von crackajack »

Homer-Sapiens hat geschrieben:BioShock war sehr interessant und spannend bis zum "Plottwist", danach ging die Story aber relativ unspektakulär und vorhersehbar weiter.
dito
Danach war für mich die Luft raus und wegen dem ziemlich langweiligen Gameplay, trotz der ganzen Plasmide, die ja eig. normale Waffen waren, und samt nervigem Hacken, hatte ich schon ein wenig Motivationsmangel beim Weiterspielen. Die KI war langweilig und der Schweirigkeitsgrad völlig daneben. Anfangs krepierte man oft und am Ende ist der Boss viel zu leicht.
Batman oder Metroid Prime zeigen imo was man in Rapture auch hätte machen können oder sollen. Bloß ein paar Waffenupgrades sind für mich kein RPG, es gehört wenigstens Welt erforschen dazu. Weiß nicht wie man auf die Idee kommt Bioshock wäre was anderes wie ein Shooter und eben nur das.

Und alles was man bisher liest, klingt nach Aufguss, plus MP-Addon.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Werds mir wohl trozdem zulegen. Hört sich alles immer noch besser an als dieser ganze andere Einheitsbrei an Shotern den es im mom so gibt. Finds gut das man sein vorhaben im nächsten Raum oder beim nächsten Gegner wirklich planen muss um vorteihaft aus dem Kampf hervorzugehen. So ist es jedem selbst überlassen wie er vorgeht. Man kann nur hoffen das sich die Story trotzdem noch schön weiter entwickelt!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ist so gut wie gekauft. Neben Half Life, Undying und Call of Cthulhu eines der wenigen Ego-Shooter mit einer genialen Story.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wow sehr geile Vorschau. Anfangs hab ich aber schon fast Angst bekommen, bei dem was ich da lesen musste :oops:
Ok mir war klar, dass der 2. Teil storytechnisch wohl nicht mit dem übermächtigen Vorgänger mithalten kann. Aber es scheint ja doch nach dem bideren Anfang beser zu werden. Vieleicht macht es Bioshock 2 genau andersherum wie Teil 1 und wird am Schluss immer und immer besser. Spielerisch scheint sich ja einiges verbesert zu haben (und das ist schwer weil spielerisch war Teil 1 schon ne Bombe).
Gekauft hätte ich es zwar trotzdem aber ich bin doch erfreut und beruhigt dass es sogar noch ein sehr gut bekam, was in einer vorschau schon nicht so oft vorkommt. jetzt heißt es nurnoch auf Februar warten :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

BioShock ist für mich mit, XIII, Killzone 1 und 2 einer der besten Ego Shooter überhaupt und deswegen habe ich (Idiot xD) mir BioShock 2 sogar als Spezial Edtion schon letztes Jahr vorbestellt.

Bis denn
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Mir hat Bioshock haupstächlich wegen der (zumindest bis zum Plottwist) spannenden und mitreißenden Story gut gefallen, zudem ist das Setting erfrischend anders.
Allein dadurch wurde eine hervorragende Atmosphäre erzeugt.

Aus reiner Shootersicht ist Bioshock aber sicherlich nicht das Maß der Dinge. Wenige Gegnertypen, recht starres/steifes Movement und schon nach einigen Stunden geht die Motivation durch das immer gleiche Gamplay etwas flöten.

Ein paar mehr Zwischensequenzen/Scriptevents, ansprechbare Charakter und Variationen im Gameplay hätten dem Spiel sicher gut getan.

Teil 2 hätte ich mir eher als eine Art Prequel gewünscht.
Man hätte Rapture noch zu glanzvolleren Zeiten erleben können und die Zwistigkeiten und Intrigen der einzelnen Parteien aktiv mitgestaltet.

Das hätte etwas frischen Wind in das Aussehen Raptures gebracht und man hätte etwas nonlinearer Wege gehen können, z.B. diverse Aufträge von Ryan/Fontaine/Tenenbaum annehmen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich habe den ersten Teil nur wegen der grandiosen Atmosphäre und der Story gespielt. Das Gameplay hat mich nicht vom Hocker gerissen. Demzufolge bin ich eher skeptisch im Hinblick auf Teil 2.
Weil ich verwundbarer bin als im Vorgänger, muss ich zudem viel mehr mit Köpfchen in die Kämpfe gehen.
Warum ich im Big Daddy Outfit verwundbarer sein soll, erschließt sich mir mit den Erfahrungen aus dem 1. Teil eher nicht. Unbeweglicher, aber dafür mit einer einer Stahlrüstung...