MAG

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

snipersmue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snipersmue »

Habe leider die Beta nur bis ca. Level 7 spielen können von daher konnte ich mir keinen Eindruck von den Map´s bzw. Spielmodi für 256 machen.

Aber was ich bis Level 7 sehen konnte hat mich Persönlich überzeugt...
(jedenfalls vom Grundgedanken des Spiels)

Die Grafik ist zweckmäßig, und in Anbetracht der Tatsache das später 256 Leute auf den Karten herumwuseln ist Sie voll in Ordnung. So lange man keine Grafik-Hure als MW² erwartet. Manche Texturen oder Animationen könnten aber trotzdem nen Zacken besser sein.

Was mir persönlich nicht gefällt ist zum Teil die Steuerung:
Das durchschalten zwischen Handgranate, Medi-Kit usw dauert mir zu lange. Da man durch Druck auf L1 zb erst auf die Handgranate, und bei erneuten drücken der Taste erst an den Medi-Kit kommt, im Eifer des Gewfechts dauert es manchmal einfach zu lange das zu Situation passende Equipment auszuwählen. (evtl. kann man das auch ändern habe mich jetzt übermäßig mit den Optionen beschäftigt, aber auf den ersten Blick habe nix gefunden.

Als in allem würde ich mir das Spiel gerne zu Release kaufen, als Vollpreistitel ist es mir jedoch zu Riskant das der Erfolg des Spiels von den Spielern abhängt, und wie diese das Spielprinzip umsetzen.

Weil wenn jeder nur für sich auf den Maps rumrennt, und kein Teamplay zustande kommt, haben wir es glaube ich kurz nach Release mit recht leeren Servern zu tun.
Skreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skreeze »

Ich kann mich nur Dreadnough anschließen. Ich liebe Shooter, aber kein Shooter konnte mich bisher online so packen wie MAG. Ich habe schon so viele ausprobiert, aber ich finde, dass es keinen besseren Shooter für mich gibt. Das liegt einfach an der taktischen Note des Spieles und die vielen Spieler, weil man dadurch einfach taktieren muss um wirklich sinnvoll sein Ziel zu erfüllen. Ich habe gestern nochmal Modern Warfare 2 versucht. Aber bei solchen Shootern habe ich einfach das Gefühl allein zu sein und das ist mir zu langweilig. Und die Grafik finde ich auch nicht besser, bei MW2 sehen nur die Waffen ein bißchen besser aus, dass ist dann aber auch schon alles.

Leider konnte ich Aufgrund von Arbeit die 256 Mann Massenschlachten nicht testen. Aber der 64 Mann Modus mit den Satelittenstationen sind auch schon der Hammer gewesen. Und die Grafik ist auch nicht schlecht, hallo guckt euch mal Left 4 Dead an, viele schwören auf dieses wirklich wirklich extrem häßliche Spiel.....

Sicher waren auch mal ein paar Idioten dabei, die sich schon bei Ziel C versteckt haben, obwohl A + B noch nicht eingenommen gewesen sind, aber hey, Schwund gibt’s immer.
Und die Steuerung ist auch ein wenig bescheiden, wie snipersmue schon beschrieben hat. Aber das wird man sicher ändern können.... (Hoffe ich...)

Und ja, auch ich hatte manchmal Probleme mit Mitspielern, weil man die Sprache nicht verstand, oder der gegenüber kein Headset hatte. Aber wenn man die passenden Mitstreiter hat, geht das Spiel wirklich ab.

Und das kann ja in Zeiten des Internets ja kein Problem darstellen, denn das Spiel kommt am 29. Januar und bis dahin können wir uns alle ja schon zusammen tun und ab dem 29. Januar dann taktisch zusammen MAG zocken...... Ich kann es kaum abwarten.....

Meldet euch doch, falls ihr ab dem 29. Januar MAG zocken wollt. PSN-ID: Skreeze
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich denke gerade für clans kann dieser titel hinsichtlich des taktischen aspekts spannend werden...
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich denke gerade für clans kann dieser titel hinsichtlich des taktischen aspekts spannend werden...
glaub ich weniger nicht wegen den taktischen aspekt sonder mehr die mitglieder anzahl so viele in ein Clan zu unterbringen ist viel arbeit das einzigste was ich mir vorstelle ist eben das 2 clan sich zusammen tuhen aber bei 128 spielern oder 64 pro team ist es einfach zu groß
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich bezweifel mal stark das dieses spiel eine chance hat.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

koordiniertes vorgehen im team bei 256/128 mann pro team??? ROFL! das bekommen die ganzen kiddies doch schon bei MW2 nicht hin! ^^
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Auf der 256er Karte sind die einzelnen Squads so mit ihren Einzel-Scharmützeln beschäftigt, daß man die große Spieleranzahl (zumindest vor der letzten Phase des Gefechts) gar nicht bemerkt. Im Endeffekt kämpfen auch auf der 256er Map über lange Zeit hinweg eh nur 8 vs. 8, halt mehrfach und räumlich verstreut.
Abgesehen von technischen Unzulänglichkeiten, z.B. Banana-Leafs-of-Steel* und daß nicht mal ein rostiger Nagel durch einen Granateinschlag umgebogen wird (=nicht zerstörbare Umgebung - im Gegensatz zu BFBC2), glaube ich, daß vor allem der Umfang (so wie es in der Beta aussah gibt es ingesamt 12 Maps für das gesamte Spiel) über lange Zeit für einen Vollpreistitel zu knapp ist.

*auf deutsch: kugelsichere Bananenstauden. Man kann seinem Kontrahenden, wenn dieser durch ein Bananenblatt von einem getrennt ist, ein ganzes Magazin in den Schädel jagen und er fällt nicht um.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

hurgan hat geschrieben:[...]daß vor allem der Umfang (so wie es in der Beta aussah gibt es ingesamt 12 Maps für das gesamte Spiel) über lange Zeit für einen Vollpreistitel zu knapp ist.
Für mich sah das eher nach 12 Maps je Spielmodus aus. Also 12 Sabotage Maps, 12 Domination, 12 Acquisition (oder so?), und noch ein anderer Modus, der mir gerade nicht einfällt. Kann mich aber auch irren.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Mal im Ernst...

Beitrag von Kernel32Master »

...wie kann man als Entwickler überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden, einen so großen MP Shooter für ´ne Konsole zu entwickeln???? Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.... :roll:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Delaoron hat geschrieben:
hurgan hat geschrieben:[...]daß vor allem der Umfang (so wie es in der Beta aussah gibt es ingesamt 12 Maps für das gesamte Spiel) über lange Zeit für einen Vollpreistitel zu knapp ist.
Für mich sah das eher nach 12 Maps je Spielmodus aus. Also 12 Sabotage Maps, 12 Domination, 12 Acquisition (oder so?), und noch ein anderer Modus, der mir gerade nicht einfällt. Kann mich aber auch irren.
Es gibt pro Modus 3 Maps. Jedes Team hat pro Modus eine zum Verteidigen. Du siehst die verfügbaren Karten ja auch auf dem "Radar" im Menühintergrund als Punkte markiert.
...wie kann man als Entwickler überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden, einen so großen MP Shooter für ´ne Konsole zu entwickeln???? Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein....
Neidisch? ^^
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

mit den clans dürfte es kein problem geben, da ja keine 64 mann zusammen spielen sondern nur die squads (also 8er gruppen) die steuerung fand ich persönlich super und besser als in mw2, ging fix von der hand, ich denke am balancing sollte noch etwas geschraubt werden da es etwas unwahrscheinlich ist mit einem sturmgewehr so präzise zielen zu können (und zu treffen auf große distanz). für mich eines der besten shootergames bis jetzt, ich denke nur bad company wird da konkurenz sein können im taktischen sektor.
ps: zwei shooter fürs jahr reichen ja auch :-)
Smoff
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Smoff »

Predint hat geschrieben:10-48 Spieler halte ich perfekt für Onlinematches, je nach Modus, alles darüber wird unübersichtlich, hektisch und garantiert nicht voll :P
bei den mini maps von cod oder kz2 sicher,aber nicht in MAG;)
und alle an nörgler bezüglich des teamplays.mit randoms kommt eh kein richtiges teamplay auf.musst schon mit 7 deiner freunde oder ein clan zusammen spielen und da rockt das game so derbe geil!
ich hab nur mit clanmembers und oder freunden gezockt im vollen squad.
das mach echt derbe viel spass und der sieg ist dann auch klein problem.
wie die meisten nichtmal level 10 sind und rumheulen wie kacke das game ist.
einer meinte das pro quadratmeter in cod mehr los ist...ist klar bei solchen mini maps!
da wird eh nur geruushed und getötet oder selber drauf gehn.
in 'MAG muss man mehr auf sein leben achten,somit wird es taktischer. einfach reinrennen ist nicht drinn.
MAG werden sich eh nur taktiker und clans zulegen.one man show gamer haben kein spass an MAG
Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich bezweifel mal stark das dieses spiel eine chance hat.
ich kenn schon alleine knapp 40 freunde die es sich kaufen werden dazu noch einige clans die ich kenne.
glaub das MAG ein überraschungshit wird.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

256 Spieler? Alle Waffen treffen auch auf Distanz gut?

...Das gibt Chaos...
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Mindflare hat geschrieben:Es gibt pro Modus 3 Maps. Jedes Team hat pro Modus eine zum Verteidigen. Du siehst die verfügbaren Karten ja auch auf dem "Radar" im Menühintergrund als Punkte markiert.
Ja, ich hab mich auch am Menühintergrund orientiert. Da waren aber egal bei welchem Spielmodus die gleichen Punkte hell erleuchtet, also ging ich davon aus, dass, wenn das Vollspiel raus ist, es je Spielmodus pro Faktion drei leuchtende Punkte gibt und somit 9 (sorry, 12 war vorhin falsch) je Spielmodus. Allerdings alles reine Spekulation von mir, keine Ahnung, ob es offizielle Aussagen zum Spielumfang gibt. Wenn deine Information offziell ist, wär ein Link ganz interessant. :wink:

Ganz davon ab, im Domination Modus spawnt man ja je nach Platoon und Squad woanders und die Teile der Maps sind ja teilweise doch etwas unterschiedlich, womit man auf der gleichen Map dann etwas andere Spielerfahrungen sammelt. Könnte man also fast als 4 Maps in einer bezeichnen.