derTommy hat geschrieben:
Nur, dass die Verkaufszahlen der Wii derzeit massiv einbrechen und die der PS3 gerade ziemlich am zulegen sind [...] Drum glaub ich mal kaum, dass sich Nintendo ins Fäustchen lacht. [...] Wohingegen Nintendo schon wegen der massiv einbrechenden Verkaufszahlen stark ins straucheln kommt und bereits Details über den Nachfolger bekannt gegeben werden.
Das liegt villeicht daran das Nintendo einen ganz anderen Weg geht als den von MS und Sony und damit ein anderes Zeitfenster hat ?
Sony und MS haben mit ihren Hardwaremonstern quasi eine ganze Generation übersprungen, etwas das sich Nintendo überhaupt nicht leisten konnte und auch garnicht erst versuchen wird.
Man darf nicht vergessen, Nintendo ist im Vergleich zu Ms oder Sony ein Winzkonzern weil er sich so ziemlich nur auf Unterhaltung bezieht, währen Sony und Ms... nunja... muss ich das wirklich ausführen ?
Fakt ist, so eine finanzielle Katastrophe wie Beispielsweise die PS3 die mit jeder verkaufen Konsole VERLUST macht, kann man sich nicht leisten weil man eben keine anderen Gewinnzweige hat mit denen man diesen Verlust ausgleichen kann.
Nintendo MUSS mit jeder Wii gewinn machen um am leben zu bleiben, das auch das Geheimnis warum die Tech in der Wii so "alt" ist, und deshalb geht Nintendo auch eigene Wege mit neuartigen Spielemöglichkeiten ala "Massentaugliches Motioncontrol", weil man sich ein Hardware Wettrüsten mit den Anderen schlicht und ergreifend nicht leisten kann.
Genauso kann man nicht davon ausgehen das Nintendo mit der Wii den ganzen Lebenszyklus der Anderen mitgeht, denn schließlich war klar, falls der Plan die Casuals einzusammeln funktioniert werden die anderen wie so üblich anfangen diesen einzigen "Vorteil" der Wii anzugreifen bzw diese "Ideen" zu kopieren.
Der Punkt ist nun mit Natal und Wand, Gem oder wie es auch immer heißen wird gekommen.
Also was macht man... natürlich... für diesen Moment gibt es dann Nachfolger (schon lange geplant) die wieder etwas anders machen

Die Wii2, Wii HD oder wie auch immer sie heißen wird ist also nurnoch eine Frage der Zeit... aber eine Zeit die man ohne Mühe vorgeplant hat.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das die konzentration der Nintendotitel in 2010 in diesen Plan eingezogen sind um die Wii ruhig bis zum Ende zu bringen und den "Angriff" in Bezug zu preisnachlässe (auch wenn hier Nintendo sicherlich noch einen Drop drin hat) Natal und anderen Maßnahmen, entgegenzuwirken... Sinn würde es ja machen...
Sicherlich wurde nicht alles perfekt durchgeplant, und das sich HD und gängige Technik SO schnell verbreitet, hat man vermutlich auch nicht erwartet... aber "panik" oder irgendwelche Probleme ? Ich glaube nicht, diese Generation geht Wirtschaftlich gesehen nach Punkten klar an Big N
Ehrlich mal, SO oft wie Nintendo schon totgeredet oder allgemein Firmen kritisiert wurden weil sie keine Ahnung haben was sie tun... wenn dem so wäre und sie auf die Fans gehört hätten, dann wären diese Firmen nicht dort wo sie jetzt stehen