4Players: Spiele des Jahres 2009 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

hannig123 hat geschrieben:also ich hatte ne wii. aber nachdem ich resi4 durchgezoggt hatte, hab ich kein spiel mehr gefunden welches mir geviel. metriod prime corruption war ein totaler flop und als der test zu the conduit hier raus kam war mir klar das ich das ding verkaufe und mir ne ps3 hole. will eigentlich nur sagen das es wenig gescheite spiele für die wii gibt. das tigerwoods mit golfen hier auf platz 3 steht ist wirklich schon ein bisschen arm. aber ein gefühltes 268. super mario spiel auf platz 2 heißt jetzt auch nichts gutes.
...
ich gehe mal stark davon aus das die titel für ps3 und xbox360 bischen anders aussieht.
You've got the Shooter-Syndrom.
Please contact the next Doctor or whatever.
Nevermind.
Live in your Multikillworld.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Warum haben eigentlich soviele Leute ein Problem mit der Wii.

Ich find grad wenn man ne PS3,Xbox360 oder nen PC besitzt ist
sie wirklich klasse.
Dort kommen vielleicht nicht soviele Toptitel raus,aber die Toptitel sind dann
wirklich genial. Außerdem ist sie im Multiplayer einfach unschlagbar und
es gibt auch viele exotische Spiele (NMH,MadWorld,Muramasa usw).

Also ich bin sehr zufrieden mit der PS3+Wii+mittelmäßiger PC Kombination.
Soooo viel Geld und Zeit wie manche hier hab ich auch nicht.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

-Naboo- hat geschrieben:Warum haben eigentlich soviele Leute ein Problem mit der Wii.

Ich find grad wenn man ne PS3,Xbox360 oder nen PC besitzt ist
sie wirklich klasse.
Dort kommen vielleicht nicht soviele Toptitel raus,aber die Toptitel sind dann
wirklich genial. Außerdem ist sie im Multiplayer einfach unschlagbar und
es gibt auch viele exotische Spiele (NMH,MadWorld,Muramasa usw).

Also ich bin sehr zufrieden mit der PS3+Wii+mittelmäßiger PC Kombination.
Soooo viel Geld und Zeit wie manche hier hab ich auch nicht.
You are truely rocking :)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

ReverendGodless hat geschrieben:Ansonsten fällt mir nun auch nichts ein was ich noch in die Topliste gewählt hätte. Aber Dead Space auf Platz 1 halte ich dann doch ein bisschen zu übertrieben. Werde es mir mal ausleihen. Da sind mir 50€ doch etwas zu teuer.
www.find-games.co.uk ... bei mehreren Händlern für höchstens 20 Euro inklusive Versand ... und dazu noch ungeschnitten (deutsche Untertitel). :wink:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

-Naboo- hat geschrieben:Außerdem ist sie im Multiplayer einfach unschlagbar
Das ist halt leider einfach nicht wahr. Die Arcade-Spiele auf der XBOX bringen mindestens so viel Spaß. CastleCrashers, Bomberman, SouthPark, AgeofBooty, SplosionMan, Rocket Riot uvm. Dazu kommen normale "Klassiker" wie des neueste Fifa oder Smackdown (Ist ja eigtl. ne doofe Reihe...). Auf der Wii haben wir immer nur exzessiv Brawl gezockt. Die anderen werden leider zu schnell langweilig und sind dröge wie MarioParty8 oder sind zu schwer zugänglich wie Mario&Sonic. Da ratsch ich mir wenn dann lieber die Handfläche auf bei MarioParty1 :D .
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: muhaha

Beitrag von Jazzdude »

Nebulah666 hat geschrieben:Haha, Tiger Woods auf Platz 3. Kann man da eigentlich auch seine Frau spielen? Mit dem Wii-Controler, Heckscheiben zertrümmern?
:lach: :lach: :lach:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Tatsache ist: die meisten Wii-Benutzer in diesem Forum haben ihren Spaß mit der Wii und zocken nicht nur die Spiele, die 4Players mit einem Gold- oder Platin-Award verehrt.

Beste Beispiele dafür sind ...

... Muramasa! Unzählige User haben das Spiel und sind begeistert, würden es in die Top 3 wählen und sind fasziniert davon - trotz gerade einmal 78% seitens 4Players.

... Little King's Story! Schaut euch mal im Forum um, hier haben jede Menge Wii-User das Spiel in ihrem Besitz und nennen es teilweise sogar ihr GOTY. Tatsache ist, dass LKS ein fantastisches und unglaublich spaßiges Erlebnis ist - trotz untertriebenen 83% von 4Players.

... MadWorld. Wo sonst findet man ein derart abgefahrenes und krasses Actionspiel, das trotz seiner blutigen und brutalen Gewaltdarstellung ein im Kern erstaunlich rundes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Gameplay und eine spannende Story (kein Witz!) besitzt, wenn nicht auf der Wii? Für viele hier ein geniales Spiel, von manchen auch das GOTY - obwohl 4Players es mit 72% abgestraft hat.

Ich finde, das ist bezeichnend für 4Players - nahezu das komplette Wii-Forum stimmt nicht mit den Top 3 überein und wünscht sich stattdessen drei Titel aufs Podium, die nicht mal einen Award kassiert haben. Und das fast schon einstimmig ... sollte so manchen Bashern auch zu denken geben, ob die Wii wirklich nur "so wenig" zu bieten hat. Schade nur, dass das Ganze keinen Sinn hat ^^

PS: Dead Space Ex, NSMBWii und Tiger Woods sind natürlich sehr gute Spiele :wink:
derTommy
Persönliche Nachricht:

Re: wii we

Beitrag von derTommy »

Armoran hat geschrieben:
LUKSI hat geschrieben:PGA10 in der Top3 :roll:

Wirklich nice diese konsole
Warum nicht ? PGA ist die derzeit beste Golf Simulation die du für Geld kaufen kannst und ist damit objektiv gesehen eines der besten Spiele des Jahres... wo ist also das Problem ?

Asooo stimmt ja, ist ja gar kein plut, und was kein plut hat ist ein toofes Spiel und so garnicht erwachsen, nicht wahr ? *gähn*
/edit: aber ich geb dir eine Chance, gib mir ein Argument warum es für dich nicht in die Liste gehört ?
Zum Beispiel, weils das Spiel nicht mal in die Kategorie bestes Sportspiel geschafft hat?
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

dackeldolli hat geschrieben:Was schimpft ihr eigentlich so rum. Glaubt mir Sony und Microsoft hätten auch lieber ne Konsole, die sich besser verkauft. Nintendo lacht sich halt am Arsch über solche Trottel wie euch, die meinen Oh bei der Playstation und Xbox is geile grafik und geile Spiele. Na und, die Wii war eindeutig der Gewinner dieser Konsolengeneration, weils nur auf Verkaufszahlen ankammt und da ist Wii halt meilenweit vorn.
Nur, dass die Verkaufszahlen der Wii derzeit massiv einbrechen und die der PS3 gerade ziemlich am zulegen sind. Außerdem würden mich mal die Verkaufszahlen der Spiele für die Konsolen interessieren. Glaube nicht, dass die Wii da vorne liegt...Die ganzen Casual Gamer sind doch mit ihrem Wii Sports zufrieden. So viel zum Thema verkaufszahlen.
Drum glaub ich mal kaum, dass sich Nintendo ins Fäustchen lacht. Die Xbox hat lt. Microsoft die Halbzeit erreicht. Beim Potential der PS3 wird mach denke ich mal noch etwas länger warten dürfen, bis ein Nachfolger kommt. Wohingegen Nintendo schon wegen der massiv einbrechenden Verkaufszahlen stark ins straucheln kommt und bereits Details über den Nachfolger bekannt gegeben werden.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

DSFreak hat geschrieben:
-Naboo- hat geschrieben:Außerdem ist sie im Multiplayer einfach unschlagbar
Das ist halt leider einfach nicht wahr. Die Arcade-Spiele auf der XBOX bringen mindestens so viel Spaß. CastleCrashers, Bomberman, SouthPark, AgeofBooty, SplosionMan, Rocket Riot uvm. Dazu kommen normale "Klassiker" wie des neueste Fifa oder Smackdown (Ist ja eigtl. ne doofe Reihe...). Auf der Wii haben wir immer nur exzessiv Brawl gezockt. Die anderen werden leider zu schnell langweilig und sind dröge wie MarioParty8 oder sind zu schwer zugänglich wie Mario&Sonic. Da ratsch ich mir wenn dann lieber die Handfläche auf bei MarioParty1 :D .
Ja,der Arcade-Store ist bei der Xbox bestimmt sehr gut.

Dennoch, neben dem genialen Brawl kann man auch mit
Mario Kart Wii oder dem Klassiker Wii Sports stundenlang Spaß zu mehreren haben. Auch das dieses Jahr erschienene NSMB macht sicherlich
im Koop sehr viel Spaß.

Also wenn ich mit anderen spiele,dann auf der Wii.
Auf der PS3 spiele ich höchstens LittleBigPlanet und Fifa 09
im MP. Und später evtl noch die Uncharted 2 Koop-Missionen.

Aber ist auch egal,du scheinst wohl nicht sonderlich zufrieden gewesen zu sein mit deiner Wii, das schließt aber noch lange nicht aus das andere
sehr wohl zufrieden sind.
Wie gesagt,ich finde die Wii ist eine klasse Ergänzung zu ner anderen Konsole oder nem PC, oder wenn man nicht so viel spielt,oder nur
im MP ist man mit der Wii bestimmt auch gut beraten.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

keldana hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:Ansonsten fällt mir nun auch nichts ein was ich noch in die Topliste gewählt hätte. Aber Dead Space auf Platz 1 halte ich dann doch ein bisschen zu übertrieben. Werde es mir mal ausleihen. Da sind mir 50€ doch etwas zu teuer.
www.find-games.co.uk ... bei mehreren Händlern für höchstens 20 Euro inklusive Versand ... und dazu noch ungeschnitten (deutsche Untertitel). :wink:
Danke, hab mir den Link mal gespeichert. Selbst mit Versand oder Importkosten hören sich 20€ doch schon wesentlich besser an.
Wohingegen Nintendo schon wegen der massiv einbrechenden Verkaufszahlen stark ins straucheln kommt und bereits Details über den Nachfolger bekannt gegeben werden.
Mal wieder das klassische Fanboy gerede. Dieser Konsolen Machtkampf nervt echt. Als ob sich hier die Firmen ihre eigenen Soldaten kaufen. Oder nein, man bekommt ja kein Geld von den Firmen wenn man ein Fanboy ist.

Nun mal die Meinung von mir der alle Drei Konsolen hier hat. In deinem Post ist sehr ersichtlich das du die Wii schlecht schreibst wo es nur geht.

Weißt du das durch die schlechten Verkaufszahlen der Playstation 3 das Playstation Network bald wahrscheinlich kostenpflichtig wird? Ich bin auch unzufrieden das sich Sony kaum exklusivrechte holt. Und bei Microsoft nervt es mich das ich das Online Portal nicht kostenfrei nutzen kann.

Deine Argumente hier sind absolut banal.

Sorry, aber wenn ich solche Beiträge nur lese muss ich einfach was dazu schreiben.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Meine Fresse...immer dieses Konsolengebashe :roll:
Ich persönlich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich meine Wii verkauft hätte, wenn..ja wenn denn Brawl nicht wäre. Ich habe bisher noch kein Spiel solange gezockt. Knapp 500 Stunden meines Lebens sprechen wohl für sich :lol:
Aber mitlerweile ist der Third Party Support 1000km besser geworden, auch wenn das von vielen Spielemagazinen nicht honoriert wird. Die Wii bietet mitlerweile einige Spieleperlen, die ne ganz gute Sammlung ergeben. Und imho ist Nintendo der mit Abstand beste Softwarentwickler überhaupt. Was die an Qualität raushauen ist schon nicht mehr feierlich.

Und Die Top3 von 4players? Ganz ehrlich, da back ich mir n´ Ei drauf. Ich hab meine eigene Rangliste und gut is :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

derTommy hat geschrieben: Nur, dass die Verkaufszahlen der Wii derzeit massiv einbrechen und die der PS3 gerade ziemlich am zulegen sind [...] Drum glaub ich mal kaum, dass sich Nintendo ins Fäustchen lacht. [...] Wohingegen Nintendo schon wegen der massiv einbrechenden Verkaufszahlen stark ins straucheln kommt und bereits Details über den Nachfolger bekannt gegeben werden.
Das liegt villeicht daran das Nintendo einen ganz anderen Weg geht als den von MS und Sony und damit ein anderes Zeitfenster hat ?

Sony und MS haben mit ihren Hardwaremonstern quasi eine ganze Generation übersprungen, etwas das sich Nintendo überhaupt nicht leisten konnte und auch garnicht erst versuchen wird.
Man darf nicht vergessen, Nintendo ist im Vergleich zu Ms oder Sony ein Winzkonzern weil er sich so ziemlich nur auf Unterhaltung bezieht, währen Sony und Ms... nunja... muss ich das wirklich ausführen ?
Fakt ist, so eine finanzielle Katastrophe wie Beispielsweise die PS3 die mit jeder verkaufen Konsole VERLUST macht, kann man sich nicht leisten weil man eben keine anderen Gewinnzweige hat mit denen man diesen Verlust ausgleichen kann.
Nintendo MUSS mit jeder Wii gewinn machen um am leben zu bleiben, das auch das Geheimnis warum die Tech in der Wii so "alt" ist, und deshalb geht Nintendo auch eigene Wege mit neuartigen Spielemöglichkeiten ala "Massentaugliches Motioncontrol", weil man sich ein Hardware Wettrüsten mit den Anderen schlicht und ergreifend nicht leisten kann.

Genauso kann man nicht davon ausgehen das Nintendo mit der Wii den ganzen Lebenszyklus der Anderen mitgeht, denn schließlich war klar, falls der Plan die Casuals einzusammeln funktioniert werden die anderen wie so üblich anfangen diesen einzigen "Vorteil" der Wii anzugreifen bzw diese "Ideen" zu kopieren.
Der Punkt ist nun mit Natal und Wand, Gem oder wie es auch immer heißen wird gekommen.
Also was macht man... natürlich... für diesen Moment gibt es dann Nachfolger (schon lange geplant) die wieder etwas anders machen ;)
Die Wii2, Wii HD oder wie auch immer sie heißen wird ist also nurnoch eine Frage der Zeit... aber eine Zeit die man ohne Mühe vorgeplant hat.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das die konzentration der Nintendotitel in 2010 in diesen Plan eingezogen sind um die Wii ruhig bis zum Ende zu bringen und den "Angriff" in Bezug zu preisnachlässe (auch wenn hier Nintendo sicherlich noch einen Drop drin hat) Natal und anderen Maßnahmen, entgegenzuwirken... Sinn würde es ja machen...

Sicherlich wurde nicht alles perfekt durchgeplant, und das sich HD und gängige Technik SO schnell verbreitet, hat man vermutlich auch nicht erwartet... aber "panik" oder irgendwelche Probleme ? Ich glaube nicht, diese Generation geht Wirtschaftlich gesehen nach Punkten klar an Big N ;)

Ehrlich mal, SO oft wie Nintendo schon totgeredet oder allgemein Firmen kritisiert wurden weil sie keine Ahnung haben was sie tun... wenn dem so wäre und sie auf die Fans gehört hätten, dann wären diese Firmen nicht dort wo sie jetzt stehen :P
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Und Die Top3 von 4players? Ganz ehrlich, da back ich mir n´ Ei drauf. Ich hab meine eigene Rangliste und gut is :wink:[/quote]

Das unterschreibe ich.
4Players hat schon oft genug bewiesen, dass sie in Zusammenhang mit der Wii unglaubwürdig und unprofessionell sind. Siehe Metroid Prime Trilogy, dass hier nirgends Erwähnung findet.

Was interessiert mich also ne Top 3 von denen? Ich hab ne weißgott bessere :P
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

So... Zu erst mal:
kindra_riegel hat geschrieben::lach:
Außerdem:
einegruppevonleutendienichtnurhirnlosesgebasheschreiben hat geschrieben:[...]
Und falls es jemanden interessiert mein Liste:

1.Muramasa
2.LKS
3.SMB