4Players: Spiele des Jahres 2009 (Action)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gehörte RE4 auch schon hin. Die Frage ist nur, ob das Spiel deshalb auch gleich auf Platz 1 gehört.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Da sollten wir uns alle einig sein, dass dem nicht so sein ist.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da gehörte RE4 auch schon hin. Die Frage ist nur, ob das Spiel deshalb auch gleich auf Platz 1 gehört.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.

Call of Duty Modern Warfare 2 und Killzone 2 (was ich von dem Spiel zumindest gesehen habe) haben die Position sicherlich mehr verdient.
Resident Evil 5 hat sicherlich einige Action-reiche Szenen. Aber im Großen und Ganzen war das Spiel doch eher...nun ja, ich nenne es mal unspektakulär mit sehr wenigen Höhepunkten.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden.Erynhir hat geschrieben:Da sollten wir uns alle einig sein, dass dem nicht so sein ist.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da gehörte RE4 auch schon hin. Die Frage ist nur, ob das Spiel deshalb auch gleich auf Platz 1 gehört.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.
Call of Duty Modern Warfare 2 und Killzone 2 (was ich von dem Spiel zumindest gesehen habe) haben die Position sicherlich mehr verdient.
Resident Evil 5 hat sicherlich einige Action-reiche Szenen. Aber im Großen und Ganzen war das Spiel doch eher...nun ja, ich nenne es mal unspektakulär mit sehr wenigen Höhepunkten.

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Zu Killzone 2 kann ich nichts sagen, ich hab es ja nicht gespielt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden.
Aber du kannst unmöglich leugnen dass Modern Warfare 2 nicht von Anfang bis Ende grandios inszenierte Action bot. Da kam ja ein Highlight nach dem anderen.

-
- Persönliche Nachricht:
In RE4 und RE5 steht das Ballern im Mittelpunkt, beim klassischen Survival Horror hingegen Rätsel, das Erkunden der Spielwelt und das Überleben. Die Waffen sind da eher nebensächlich.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.
Warum MW2 und Killzone 2 den ersten Platz eher verdient hätten, ist mir ein Rätsel bzw. ist es mir ein Rätsel wie man die Spiele überhaupt miteinander vergleichen kann. Wobei ich Killzone 2 eher den ersten Platz gönnen würde, als MW2 (ist ja nichts weiter als ein - in allen Punkten - schlechteres MW1, Killzone 2 der bis dato beste Ego-Shooter dieser Generation).
Unter Action stelle ich mir eher sowas wie Devil May Cry, God of War oder Bayonetta vor. Echt trauig mitansehen zu müssen, wie absolut jedes Genre mehr und mehr von Shootern dominiert wird.

- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
MW 2 fand ich nicht unbedingt schlechter aber halt auch keine weiter Entwicklung. (der schluss war cool^^)Kudo hat geschrieben:Warum MW2 und Killzone 2 den ersten Platz eher verdient hätten, ist mir ein Rätsel bzw. ist es mir ein Rätsel wie man die Spiele überhaupt miteinander vergleichen kann. Wobei ich Killzone 2 eher den ersten Platz gönnen würde, als MW2 (ist ja nichts weiter als ein - in allen Punkten - schlechteres MW1, Killzone 2 der bis dato beste Ego-Shooter dieser Generation).Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.
Aber du hast recht KZ2 hätte den 1. Platz verdient zumal es das einzige Spiel ist was deutlich besser als das Prequel ist.
Und im falle von RE 5 ist RE 4 das bessere Spiel.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Über den Mehrspieler mag man sich ja streiten können, aber der Einzelspieler ist ja mal deutlich besser als im Vorgänger.Kudo hat geschrieben:als MW2 (ist ja nichts weiter als ein - in allen Punkten - schlechteres MW1, [...]
Von den genannten Spielen kam aber nichts im Jahr 2009 raus (Bayonetta als (noch)Import-Spiel steht nicht zur Auswahl).Unter Action stelle ich mir eher sowas wie Devil May Cry, God of War oder Bayonetta vor. Echt trauig mitansehen zu müssen, wie absolut jedes Genre mehr und mehr von Shootern dominiert wird.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn man mit MW2 seinen Spaß hat, kann man doch nicht leugnen, dass ein Titel, der so mit seinen Spielern umspringt, wie es gerade die PC Version des Spiels tut, nichts in irgendeiner Bestenliste zu suchen hat, außer in der der größten Frechheit natürlich.Erynhir hat geschrieben:Zu Killzone 2 kann ich nichts sagen, ich hab es ja nicht gespielt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden.
Aber du kannst unmöglich leugnen dass Modern Warfare 2 nicht von Anfang bis Ende grandios inszenierte Action bot. Da kam ja ein Highlight nach dem anderen.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Wie springt er denn mit uns PClern um?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Selbst wenn man mit MW2 seinen Spaß hat, kann man doch nicht leugnen, dass ein Titel, der so mit seinen Spielern umspringt, wie es gerade die PC Version des Spiels tut, nichts in irgendeiner Bestenliste zu suchen hat, außer in der der größten Frechheit natürlich.Erynhir hat geschrieben:Zu Killzone 2 kann ich nichts sagen, ich hab es ja nicht gespielt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden.
Ich habe keine Probleme mit dem Multiplayer wenn du das meinst.