4Players: Spiele des Jahres 2009 (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Resident Evil 4 und Survival Horror? oO

Spiel mal die alten RE-Teile oder Silent Hill, DAS ist Survival Horror. RE4 ist genau so Third-Person Shooter wie RE5, halt nur mit etwas weniger Action. Ich weiß ja auch nicht, wie 4players auf die Idee gekommen ist, RE5 als Actionspiel einzustufen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.
Da gehörte RE4 auch schon hin. Die Frage ist nur, ob das Spiel deshalb auch gleich auf Platz 1 gehört.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Uebersetz doch mal Survival Horror. Das passt noch schon zu Resi 5. Andererseits gibts im 5. Teil halt nur Ballerei, von daher passt das Spiel mit Sicherheit in die Actionsparte.
Da gehörte RE4 auch schon hin. Die Frage ist nur, ob das Spiel deshalb auch gleich auf Platz 1 gehört.
Da sollten wir uns alle einig sein, dass dem nicht so sein ist. :)
Call of Duty Modern Warfare 2 und Killzone 2 (was ich von dem Spiel zumindest gesehen habe) haben die Position sicherlich mehr verdient.

Resident Evil 5 hat sicherlich einige Action-reiche Szenen. Aber im Großen und Ganzen war das Spiel doch eher...nun ja, ich nenne es mal unspektakulär mit sehr wenigen Höhepunkten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Da sollten wir uns alle einig sein, dass dem nicht so sein ist. :)
Call of Duty Modern Warfare 2 und Killzone 2 (was ich von dem Spiel zumindest gesehen habe) haben die Position sicherlich mehr verdient.

Resident Evil 5 hat sicherlich einige Action-reiche Szenen. Aber im Großen und Ganzen war das Spiel doch eher...nun ja, ich nenne es mal unspektakulär mit sehr wenigen Höhepunkten.
Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden. :P
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden. :P
Zu Killzone 2 kann ich nichts sagen, ich hab es ja nicht gespielt.
Aber du kannst unmöglich leugnen dass Modern Warfare 2 nicht von Anfang bis Ende grandios inszenierte Action bot. Da kam ja ein Highlight nach dem anderen. ;)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

In RE4 und RE5 steht das Ballern im Mittelpunkt, beim klassischen Survival Horror hingegen Rätsel, das Erkunden der Spielwelt und das Überleben. Die Waffen sind da eher nebensächlich.

Warum MW2 und Killzone 2 den ersten Platz eher verdient hätten, ist mir ein Rätsel bzw. ist es mir ein Rätsel wie man die Spiele überhaupt miteinander vergleichen kann. Wobei ich Killzone 2 eher den ersten Platz gönnen würde, als MW2 (ist ja nichts weiter als ein - in allen Punkten - schlechteres MW1, Killzone 2 der bis dato beste Ego-Shooter dieser Generation).

Unter Action stelle ich mir eher sowas wie Devil May Cry, God of War oder Bayonetta vor. Echt trauig mitansehen zu müssen, wie absolut jedes Genre mehr und mehr von Shootern dominiert wird. :?
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ich fand RE 5 ziemlich *******. Denn hier Herrschte wie bei Risen der totale Stillstand bloß das man jetzt hier noch das letzte bischen Horror wegstreichen kann.
Naja wenigstens hams die Jungs von Gametrailers erkannt und es als Most Disappointing Game nominiert.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Außer im Koop-Modus fand ich Resident Evil 5 ziemlich langweilig...
Es kam kaum noch das Feeling der anderen Teile auf, weil versucht wurde, die Action zu steigern und dafür wurde dann der Horror geopfert.
Schade, für mich gehört das Spiel nicht auf 1.

Batman 4 Life! ;-)
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Kudo hat geschrieben:
Warum MW2 und Killzone 2 den ersten Platz eher verdient hätten, ist mir ein Rätsel bzw. ist es mir ein Rätsel wie man die Spiele überhaupt miteinander vergleichen kann. Wobei ich Killzone 2 eher den ersten Platz gönnen würde, als MW2 (ist ja nichts weiter als ein - in allen Punkten - schlechteres MW1, Killzone 2 der bis dato beste Ego-Shooter dieser Generation).
MW 2 fand ich nicht unbedingt schlechter aber halt auch keine weiter Entwicklung. (der schluss war cool^^)
Aber du hast recht KZ2 hätte den 1. Platz verdient zumal es das einzige Spiel ist was deutlich besser als das Prequel ist.
Und im falle von RE 5 ist RE 4 das bessere Spiel.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kudo hat geschrieben:als MW2 (ist ja nichts weiter als ein - in allen Punkten - schlechteres MW1, [...]
Über den Mehrspieler mag man sich ja streiten können, aber der Einzelspieler ist ja mal deutlich besser als im Vorgänger.
Unter Action stelle ich mir eher sowas wie Devil May Cry, God of War oder Bayonetta vor. Echt trauig mitansehen zu müssen, wie absolut jedes Genre mehr und mehr von Shootern dominiert wird. :?
Von den genannten Spielen kam aber nichts im Jahr 2009 raus (Bayonetta als (noch)Import-Spiel steht nicht zur Auswahl).
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich finde es eine Frechheit die Inszenierung von Modern Warfare 2 mit der eines Michael Bay zu vergleichen.

Ich finde es generell abartig, solche Spiele in eigendeiner Form zu Gewinnern zu küren. Man sollte den Leuten klarmachen, dass es so nicht geht!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich hätte in diesem Jahr in diesem Genre einfach gar keine Gewinner aufgestellt und statt dessen es einfach dabei belassen, dass das Actiongenre in 2009 so mies war, dass es kein Spiel verdient hat, hier als Gewinner bezeichnet zu werden. :P
Aber du kannst unmöglich leugnen dass Modern Warfare 2 nicht von Anfang bis Ende grandios inszenierte Action bot. Da kam ja ein Highlight nach dem anderen. ;)
Selbst wenn man mit MW2 seinen Spaß hat, kann man doch nicht leugnen, dass ein Titel, der so mit seinen Spielern umspringt, wie es gerade die PC Version des Spiels tut, nichts in irgendeiner Bestenliste zu suchen hat, außer in der der größten Frechheit natürlich.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Erynhir hat geschrieben:
Selbst wenn man mit MW2 seinen Spaß hat, kann man doch nicht leugnen, dass ein Titel, der so mit seinen Spielern umspringt, wie es gerade die PC Version des Spiels tut, nichts in irgendeiner Bestenliste zu suchen hat, außer in der der größten Frechheit natürlich.
Wie springt er denn mit uns PClern um?
Ich habe keine Probleme mit dem Multiplayer wenn du das meinst.