Naja ok, aber warum hat dann die E3-Vorschau, wo sicherlich noch weniger spielbar, ein "sehr gut" bekommen? Zudem hättest du, wenn schon die Gefahr eines übermächtigen Shooter-Parts beschworen wird, so wie die GameStar-Preview auch auf das anscheinend vereinfachte Skilling der Fertigkeiten eingehen können, oder ist dies noch nicht final? Das wäre nämlich tatsächlich das erste, was mich als Rollenspieler stören würde.4P|T@xtchef hat geschrieben:Erstmal danke für den Hinweis - Shepard hat damit ein überflüssiges "h" verloren. :wink:
Nach knapp einer Stunde realer Spielerfahrung würde ich zwischen 75 und allerhöchstens 80% geben.Cmdr. Shepard hat geschrieben:Auf jeden Fall wird ME 2 wohl kaum eine Wertung unter 85% bekommen, wie es die Einschätzung "gut" suggeriert.
Du hast natürlich Recht, dass davon auszugehen ist, dass dieses Abenteuer noch zulegt - aber all das, was faszinierend ist, war bisher nicht zu sehen. Diese Vorschau ist ein Status quo dessen, was der Entwickler an Material angeboten hat. Weil Spielekritik ein dynamischer Prozess ist, ist da natürlich noch alles drin. Und ja: Ich gehe auch davon aus, dass BioWares Abenteuer noch zündet.
Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cmdr. Shepard
- Persönliche Nachricht:
Re: ME 2-Preview
-
- Persönliche Nachricht:
Re: !
"Es wird übrigens fünf Schwierigkeitsgrade und eine 16er-Einstufung ohne Schnitte für Deutschland geben."Jazzdude hat geschrieben:Gut das ich jetzt ne 360 hab. Sieht einfach zu schön aus! Aber ist das Blut auf dem einen Screenshot?Mal sehn was die USK dazu sagt
![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Der interessanteste Aspekt dürfte die Übernahme der alten Speicherstände sein. Vielleicht wird so ein individuelles Abenteuer möglich, sofern es sich nicht um kosmetische Änderungen handeln wird. Wieso man ein Charaktersystem noch entschlankt, obwohl der Vorgänger einen gefühlten RPG-BMI von 10 hatte, weiß ich nicht. Da kann man gleich auf ein Autoleveling setzen, wo der Spieler nur noch die Klasse wählt und sein Aussehen gestaltet. Jedenfalls fehlt nicht viel und man erreicht die "Tiefe" eines Jade Empires. Bin auch gespannt, ob das ME2 Universum mehr Eigenständigkeit entwickeln kann. Teil 1 war mir zuviel Babylon 5.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ....shooter
IMO war schon der erste mehr Shooter als RPG :wink:Xephirr hat geschrieben:Also nach dem was die Gamestar sagt ist es wohl eher Shooter als RPG.... -.-
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Danke, habe ich tatsächlich überlesen. Na mal sehen... Technologie erforschen und Schiff ausrüsten klingt ja nicht uninteressant, aber selbst kämpfen... na ich weiß nicht.Peccator hat geschrieben:Dritte Seite, vorletzter Absatz:KONNAITN hat geschrieben: Habe ich den Teil überlesen, oder wie kommst du darauf, dass es Raumschlachten geben wird?
P.S.: Gutes preview.
Ein großes Fragezeichen steht auch noch hinter der angekündigten Interaktion auf der Normandy, die wir nicht ausprobieren konnten: Das Raumschiff soll sich ja aktiv steuern lassen, man sammelt Rohstoffe über neue Minigames und man muss nicht nur auf den Treibstoff, sondern auch auf die Bewaffnung achten - je nachdem, welche Technologien man kauft oder im wissenschaftlichen Labor erforscht, laufen die Weltraumschlachten anders ab.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Shooter und RPG Gequassel. 
Also ich habe ME1 nicht wegen dem Kampfsystem, sondern wegen der glaubwürdigen und IMO hochinteressanten Spielwelt, der spannenden Story, den fein ausgearbeiteten Charakteren und der klasse Atmosphäre gespielt. Das Kampfsystem kann daher für mich nicht simpel genug sein. Will ja schließlich nicht ewig durch irgendwelche Befehlseingaben (am besten noch im Pause-Menu) aufgehalten werden, wenn ich eigentlich nur das ME Universum genießen will.

Also ich habe ME1 nicht wegen dem Kampfsystem, sondern wegen der glaubwürdigen und IMO hochinteressanten Spielwelt, der spannenden Story, den fein ausgearbeiteten Charakteren und der klasse Atmosphäre gespielt. Das Kampfsystem kann daher für mich nicht simpel genug sein. Will ja schließlich nicht ewig durch irgendwelche Befehlseingaben (am besten noch im Pause-Menu) aufgehalten werden, wenn ich eigentlich nur das ME Universum genießen will.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
zuerst habe ich mich ja gewundert....
.... über die relativ "schlechte" Vorschau zu Mass Effect 2 von 4players...
Aber dann fiel es mir wieder ein!!!
ME2 ist ja keine RETRO-Neuauflage mit mieser Grafik und ohne unspielbaren Schwierigkeitsgrad! Sonst hätte es natürlich eine Top-Vorschau-Bewertung bekommen...
Kein Wunder also.....
ist doch lächerlich...
das Spiel wird einfach nur geil, so wie alle anderen Bioware Titel der letzten Jahre
Edit: 4players hat seine Objektivität verloren... (oder nie gehabt?); nur um etwas "besonderes" zwischen den abervielen Spieletestern zu sein
Aber dann fiel es mir wieder ein!!!
ME2 ist ja keine RETRO-Neuauflage mit mieser Grafik und ohne unspielbaren Schwierigkeitsgrad! Sonst hätte es natürlich eine Top-Vorschau-Bewertung bekommen...
Kein Wunder also.....
ist doch lächerlich...

das Spiel wird einfach nur geil, so wie alle anderen Bioware Titel der letzten Jahre
Edit: 4players hat seine Objektivität verloren... (oder nie gehabt?); nur um etwas "besonderes" zwischen den abervielen Spieletestern zu sein
Zuletzt geändert von Queequeg am 17.12.2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- xLUIGIx
- Persönliche Nachricht:
heilige scheiße :O
teil 2 war von vornerein n sicherer kauf aber jez zu 2000000 %
hab die videos von den klassen gesehn und kann mich schon jez nicht entscheiden :O
in teil 1 fand ich die biotik skills iwie ziemlich öde aber in teil 2 :O
ich weiß nich ob ich nen neuen char anfangen werde oder meinen aus 1 übernehme
ich bin echt sprachlos... hammer spiel!
teil 2 war von vornerein n sicherer kauf aber jez zu 2000000 %
hab die videos von den klassen gesehn und kann mich schon jez nicht entscheiden :O
in teil 1 fand ich die biotik skills iwie ziemlich öde aber in teil 2 :O
ich weiß nich ob ich nen neuen char anfangen werde oder meinen aus 1 übernehme
ich bin echt sprachlos... hammer spiel!
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
mufflonn123 hat geschrieben:ihr hurens**ne mit eurem bef**kten spoiler, ihr arsch**cher, sagt nicht, eeh passiert sowieso in den ersten paar minuten weil das nichts zur sache tut, ihr seit einfach schei*e

orthographische meisterleistung, weiter so!und ja ich habe zensiert weil ich noch nicht so sauer bin das ich mich ganz auf das nievoue herabbegeben möchte
-
- Persönliche Nachricht:
Re: zuerst habe ich mich ja gewundert....
Gleich wirst du zerfleischt^^Queequeg hat geschrieben: Edit: 4players hat seine Objektivität verloren... (oder nie gehabt?); nur um etwas "besonderes" zwischen den abervielen Spieletestern zu sein
Für mich liest sich das Preview eigentlich sehr gut, da hier ja hauptsächlich auf Gameplay eingegangen wird, was sich für mich top anhört. Inhaltlich konnte der Autor ja nicht viel sagen nach 60 Minuten Spielzeit, aber wann hat BioWare in der hinsicht schonmal versagt?
Insofern steigert deas Preview meine Vorfreude auf Ende Januar noch.