Normiii hat geschrieben:Und wer denkt, das GW1 so instanziert war um Serverkosten zu sparen denkt ihr falsch. Das war so um das großartige Questsystem von GW1 umzusetzen. Denn neben der Hauptstory gabs immer wieder super Quests.
Ja genau - ich hab auch manchmal eine rosarote Brille auf, dir mir lieblich die Wahrheit verschleiert. Einbildung macht vieles manchmal einfach leichter im Leben.
Aber mal im Ernst... ich kann über die sogenannten "Begründungen", welche hier als Verteidigung für das instanzierte System von GW herhalten sollen, echt nur den Kopf schütteln. Man kann NPC's als Gruppenmitglieder mitnehmen? Der Wahnsinn, ehrlich! Warum spiel ich dann eigentlich online?! Der Sinn eines
Mehrspielerspiels ist für mich (welch Überraschung), mit anderen zusammen zu spielen. Sonst kann ich gleich bei Drakensang bleiben, da hab ich auch "nur" von der KI gesteuerte Mitspieler... und ich bin nicht drauf angewiesen, ob Internet/ Server grad funktionieren.
Aber nicht nur die WoW-Community scheint manchmal recht wunderlich drauf zu sein (schließ mich da auch nicht aus^^), die GW-Anhänger sind scheinbar mindestens genauso befremdlich drauf.
KleinerMrDerb hat geschrieben:PerianSebastian hat geschrieben:Ich habe z.B. nie gerafft worum es in WoW ging. War das Ziel sich aufzuleveln? Na.
Ich weiß, dass Lesen in Spielen aus der Mode gekommen ist aber das sollte bei der WoW Story helfen

Wollt ich auch grad sagen - WoW hat im Laufe der Jahre eine enorm komplexe Hintergrundgeschichte aufgebaut mit zig Nebenschauplätzen und prägenden Charakteren, zumal Classic WoW und auch teilweise BC ja auf den Stories der Warcraft-Spiele aufbauen und damit schon genug Stoff für Monate und Jahre vorhanden sind. Nach einem Monat wo man selbst von den "alten" Kontinenten nur Bruchteile gesehen hat (wenn man das Spiel wirklich genießt und nicht durchrusht) zu sagen: "Ich weiß nicht worum es geht." zeugt dann ja auch von Unwilligkeit und Ignoranz, zumindest der Story gegenüber. Wenn man jedoch nach einem Monat des Spielens eines Rollenspiels, wo seit Jahrzehnten das Leveln und Aufrüsten eines Charakters eines der Hauptziele dieses Genres ist, dieses immer noch nicht verstanden hat... dann sollte man in der Tat damit aufhören und Solitär spielen.
PerianSebastian hat geschrieben:Naja ich habs nach nem Monat eh nicht mehr gespielt weil ich noch nie so unfreundliche Spieler getroffen habe wie in WoW.Vielelicht ging das ja aber auch nur mir so.
Ja tat es - zumindest nach meiner Erfahrung. Ich hab viele nette Spieler kennengelernt (von meiner Gilde ganz zu schweigen) und ständig kommen neue hinzu... die friendlist füllt sich nach wie vor. Ich sag nur: Wie es in den Wald ruft... :wink: