Guild Wars 2

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a.user
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Re: ?

Beitrag von a.user »

Ragism hat geschrieben:
bekaef hat geschrieben:Keine monatlichen Gebühren, das klingt immer so toll, aber ich bezahle lieber monatlich was und bekomme ein besseres Spiel
Spiel nochmal Guild Wars. So schnell wirst Du kein besseres MMORPG mit monatlichen Gebühren finden...
ich habs und kann deine meinung überhaupt nicht bestättigen. im gegensatz zu einigen postern hier fand ich gerade das kampfsystem so langweilig und anspruchslos.

die gute pvp balance kommt von einem viel zu simplen kampfsystem. ist keine kunst sowas zu balancen.

z.m. empfand ich das so. ich hab gerne mehr möglichkeiten, mehr einfluß, mehr einfach. ich fands zu anspruchslos. und auch wenn es euch shockiert, da war wow bei weitem anspruchsvoller. (edit: betonung auf WAR!)

p.s. auf den aufstand jetzt bin ich mal gespannt ;)
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The SPARTA
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Beitrag von The SPARTA »

IceOnly2 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
IceOnly2 hat geschrieben: Guild Wars hats vorgemacht. Dort gibts keine Monatlichen Gebühren und es tummeln sich Millionen auf den Servern :wink:

Und dort will Anet auch mit GW 2 bleiben.
Nur das GW keine Offene Spielwelt ist, sondern mit zig Instanzen und Portale, lediglich ist das Zentrum die Offene Spielwelt, beidem die Server nützlich sind :wink: Um sowas wie in WoW hinzukriegen, wo wirklich alles offen ist, braucht man schon bessere Server.
Dennoch wirds keine Monatlichen Gebühren geben. Das ist ja eben das schöne daran. Wie Anet das Finaziell hinbekommen will, sei mal dahin gestellt :P
Wo stand denn eigentlich dass es diesmal ein Massive Multiplayer wird, bis jetzt weiss ich nur das es wie der Vorgänger Coperative bleibt, nur das Freunde in einer Gruppe eingeladen werden können und mit denen auf Instanzen gehen. Unter Offene Spielwelt versteht sich was anderes, da bleiben die Ladebildschirme weg :wink:
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KleinerMrDerb
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Beitrag von KleinerMrDerb »

The SPARTA hat geschrieben:Unter Offene Spielwelt versteht sich was anderes, da bleiben die Ladebildschirme weg :wink:
Diese definition stammt nur von dir!

Eine offene Welt ist einfach weitläufig und bietet auch eine begehbare Welt hinter dem Gartenzaun (COD lässt grüßen)
Ob die einzelnen Dörfer/Länder/Kontinente nun fließend oder durch ladenbalken betreten werden spielt dabei keine Rolle!
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Shadow22
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Re: ?

Beitrag von Shadow22 »

a.user hat geschrieben: ich habs und kann deine meinung überhaupt nicht bestättigen. im gegensatz zu einigen postern hier fand ich gerade das kampfsystem so langweilig und anspruchslos.

die gute pvp balance kommt von einem viel zu simplen kampfsystem. ist keine kunst sowas zu balancen.

z.m. empfand ich das so. ich hab gerne mehr möglichkeiten, mehr einfluß, mehr einfach. ich fands zu anspruchslos. und auch wenn es euch shockiert, da war wow bei weitem anspruchsvoller. (edit: betonung auf WAR!)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Spiel wirklich intensiv gespielt hast.
In der Team Arena (4 gegen 4) z.B. muss/sollte man jeden der 4 Charaktere aufeinander abstimmen. Da jeder der 4 nur jeweils 8 Fertigkeiten hat, muss man diese sorgfältig aufeinander abstimmen, was offensive, defensive und counter angeht.

In noch größerem Maße gilt das für Gilden Kämpfe (8vs8) und den Aufstieg der Helden.

wenn du behaupten willst, es wäre anspruchsvoller alle fertigkeiten die man hat mitnehmen und draufballern zu können, kannst du das gerne so sehen - aber da stehst du glaube ich ziemlich alleine da.

ich greife damit aber nicht WoW an sich an - es ist einfach ein anderes Spiel.
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KleinerMrDerb
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Re: ?

Beitrag von KleinerMrDerb »

Shadow22 hat geschrieben:wenn du behaupten willst, es wäre anspruchsvoller alle fertigkeiten die man hat mitnehmen und draufballern zu können, kannst du das gerne so sehen - aber da stehst du glaube ich ziemlich alleine da.
Die Anzahl der Fähigkeiten ist sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt was Anspruch angeht sonder eher das Geschick des einzelnen diese Sinnvoll zu nutzen!

Die Arenakämpfe in WoW sind leider zu sehr vom Equipment abhängig aber wenn man mal das glück hat auf ähnlich equipte Gegner zu treffen kommt es auch nur auf die Taktik und das richtige einsetzten von Fähigkeiten an!
Fatal Overkill
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Beitrag von Fatal Overkill »

Reduktion der Fertigkeiten? Das war auch meiner Meinung nach bitter nötig. Wer braucht schon Unmengen von Fertigkeiten die man in keinem Build finden wird, weil sie nur als Füllstoff dienen. Ich hoffe die Entwickler legen weiterhin genauso viel Wert auf gute Kombinationsmöglichkeiten wie bisher und halten den Fertigkeitskatalog dabei so schlank wie möglich.

Wenn alle diese Neuerungen wirklich gut umgesetzt werden und das alles ohne Grundgebühr, dann habe ich keine Zweifel daran, dass Guild Wars 2 zu Recht ein Riesenerfolg wird. :D
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C.Montgomery Wörns
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Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...man kann sicher um einiges bei GW dikutieren, aber das Kampfsystem als anspruchslos darzustellen zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit! Es gibt auch ausserhalb der Onlinerollenspiele kaum ein Spiel welches ein vielschichtigeres Kampfsystem bietet. zumal man durch das ständige ver(manchmalauchschlimm)bessern des balancings regelmässig ein beinahe völlig anderes Spielgfefühl serviert bekommt.
Zudem muss im Team weit mehr geleistet werden, als die blosse aufteilung in Heiler/Kämpfer/magier. Stellungsspiel und die perfekte balance in den 64 Skills die man beim GvG bzw. AdH zur verfügung hat.
Dazu muss gegen gute Gegner zum töten eines Gegners beinahe perfektes Timing vorhanden sein. wer schonmal gegen eine der Top 100 Gilden gespielt hat wird sofort merken wo der Unterschied zwischen denen und einem selbst ist ^^
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

IceOnly2 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
IceOnly2 hat geschrieben: Guild Wars hats vorgemacht. Dort gibts keine Monatlichen Gebühren und es tummeln sich Millionen auf den Servern :wink:

Und dort will Anet auch mit GW 2 bleiben.
Nur das GW keine Offene Spielwelt ist, sondern mit zig Instanzen und Portale, lediglich ist das Zentrum die Offene Spielwelt, beidem die Server nützlich sind :wink: Um sowas wie in WoW hinzukriegen, wo wirklich alles offen ist, braucht man schon bessere Server.
Dennoch wirds keine Monatlichen Gebühren geben. Das ist ja eben das schöne daran. Wie Anet das Finaziell hinbekommen will, sei mal dahin gestellt :P
Da bin ich auch gespannt.

Aber ich zahle lieber monatliche Gebühren, als dann so einen Micropaymentscheiß an der Backe zu haben, bei der man sich XP-Tränke und ähnlichen Quark kaufen kann, wie in den meisten F2P Games.
donkeyman
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Beitrag von donkeyman »

guild wars 2 wird richtig geil.
Ich habe alle guild wars teile durchgespielt und find sie hamma :D
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The SPARTA
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Beitrag von The SPARTA »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Unter Offene Spielwelt versteht sich was anderes, da bleiben die Ladebildschirme weg :wink:
Diese definition stammt nur von dir!

Eine offene Welt ist einfach weitläufig und bietet auch eine begehbare Welt hinter dem Gartenzaun (COD lässt grüßen)
Ob die einzelnen Dörfer/Länder/Kontinente nun fließend oder durch ladenbalken betreten werden spielt dabei keine Rolle!
Naja, habs wohl anderst gelernt, werden mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
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-Snipster92-
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Beitrag von -Snipster92- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Unter Offene Spielwelt versteht sich was anderes, da bleiben die Ladebildschirme weg :wink:
Diese definition stammt nur von dir!

Eine offene Welt ist einfach weitläufig und bietet auch eine begehbare Welt hinter dem Gartenzaun (COD lässt grüßen)
Ob die einzelnen Dörfer/Länder/Kontinente nun fließend oder durch ladenbalken betreten werden spielt dabei keine Rolle!
Eigentlich nicht, denn eine "offene" Spielwelt muss schon "offen" sein.

Du würdest ja auch nicht sagen, das Mass effect oder Baldurs gate offene Spielwelten haben, oder? :wink:

Allerdings beschreibt das es doch ganz gut:
4players hat geschrieben:Ergänzt wird die persistente Welt mit reichlich instanzierten Abschnitten für Quests, Missionen und Dungeons, die trotzdem einen Einfluss auf die Welt haben sollen.
Also; "Echte" offene Spielwelt, in der Dungeons & andere besondere Gebiete instanziert werden. :wink:
(Vorrausgesetzt, sie bleiben bei dem Konzept^^)
PerianSebastian
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Beitrag von PerianSebastian »

Ich habe schon viele MMO's gespielt aber bis heute konnte mich keines so sehr fesseln wie GW, vor allem dass man sich Computerspieler mitnehmen konnte (also in seiner Gruppe) fand ich gut. man hatte nicht das Gefühl dass man ganz alleine auf sich gestellt ist. Auch wenn die Computerspieler manchmal echt doof agiert haben. Auserdem hat bis heute kein von mir gespieltes MMO mehr so eine gute und durchdachte Story wie GW. Ich habe z.B. nie gerafft worum es in WoW ging. War das Ziel sich aufzuleveln? Naja ich habs nach nem Monat eh nicht mehr gespielt weil ich noch nie so unfreundliche Spieler getroffen habe wie in WoW.Vielelicht ging das ja aber auch nur mir so.
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KleinerMrDerb
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Beitrag von KleinerMrDerb »

PerianSebastian hat geschrieben:Ich habe z.B. nie gerafft worum es in WoW ging. War das Ziel sich aufzuleveln? Na.
Ich weiß, dass Lesen in Spielen aus der Mode gekommen ist aber das sollte bei der WoW Story helfen 8)
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Hans_Wurst80
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Beitrag von Hans_Wurst80 »

Normiii hat geschrieben:Und wer denkt, das GW1 so instanziert war um Serverkosten zu sparen denkt ihr falsch. Das war so um das großartige Questsystem von GW1 umzusetzen. Denn neben der Hauptstory gabs immer wieder super Quests.
Ja genau - ich hab auch manchmal eine rosarote Brille auf, dir mir lieblich die Wahrheit verschleiert. Einbildung macht vieles manchmal einfach leichter im Leben. :lol:

Aber mal im Ernst... ich kann über die sogenannten "Begründungen", welche hier als Verteidigung für das instanzierte System von GW herhalten sollen, echt nur den Kopf schütteln. Man kann NPC's als Gruppenmitglieder mitnehmen? Der Wahnsinn, ehrlich! Warum spiel ich dann eigentlich online?! Der Sinn eines Mehrspielerspiels ist für mich (welch Überraschung), mit anderen zusammen zu spielen. Sonst kann ich gleich bei Drakensang bleiben, da hab ich auch "nur" von der KI gesteuerte Mitspieler... und ich bin nicht drauf angewiesen, ob Internet/ Server grad funktionieren.

Aber nicht nur die WoW-Community scheint manchmal recht wunderlich drauf zu sein (schließ mich da auch nicht aus^^), die GW-Anhänger sind scheinbar mindestens genauso befremdlich drauf. :D
KleinerMrDerb hat geschrieben:
PerianSebastian hat geschrieben:Ich habe z.B. nie gerafft worum es in WoW ging. War das Ziel sich aufzuleveln? Na.
Ich weiß, dass Lesen in Spielen aus der Mode gekommen ist aber das sollte bei der WoW Story helfen 8)
Wollt ich auch grad sagen - WoW hat im Laufe der Jahre eine enorm komplexe Hintergrundgeschichte aufgebaut mit zig Nebenschauplätzen und prägenden Charakteren, zumal Classic WoW und auch teilweise BC ja auf den Stories der Warcraft-Spiele aufbauen und damit schon genug Stoff für Monate und Jahre vorhanden sind. Nach einem Monat wo man selbst von den "alten" Kontinenten nur Bruchteile gesehen hat (wenn man das Spiel wirklich genießt und nicht durchrusht) zu sagen: "Ich weiß nicht worum es geht." zeugt dann ja auch von Unwilligkeit und Ignoranz, zumindest der Story gegenüber. Wenn man jedoch nach einem Monat des Spielens eines Rollenspiels, wo seit Jahrzehnten das Leveln und Aufrüsten eines Charakters eines der Hauptziele dieses Genres ist, dieses immer noch nicht verstanden hat... dann sollte man in der Tat damit aufhören und Solitär spielen. :roll:
PerianSebastian hat geschrieben:Naja ich habs nach nem Monat eh nicht mehr gespielt weil ich noch nie so unfreundliche Spieler getroffen habe wie in WoW.Vielelicht ging das ja aber auch nur mir so.
Ja tat es - zumindest nach meiner Erfahrung. Ich hab viele nette Spieler kennengelernt (von meiner Gilde ganz zu schweigen) und ständig kommen neue hinzu... die friendlist füllt sich nach wie vor. Ich sag nur: Wie es in den Wald ruft... :wink:
apm
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Beitrag von apm »

am anfang hab ich GW auch gespielt, aber dann hats mir immer weniger gefallen, weil man halt mehr oder weniger alleine spielt. ein paar MMORPGs o.Ä. hab ich schon gespielt und bisher haben mir nur 2 wirklich gut gefallen, daoc und warhammer. ^^
trotzdem ich werd wohl an GW2 nich vorbeikommen. ;)