Project Natal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

nun die Frage ist, wie immer, wie man Ntal nutzt.
Natürlich ist zu diskutieren, ob Natal bei allen Spielen gleich eingesetzt werden sollte. Das komplette Band der Möglichkeiten ist vermutlich, aus jetziger Sicht, bei Casual-Games nutzbar. Jedoch kann man verschiedene Facetten, bspw. der Tiefeneffekt, auch bei Hardcore-Spielen zum Einsatz bringen. Man kann ja schlicht Controller und Natal kombinieren.
manzge1278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manzge1278 »

am interesantesten fände ich diese natal technik in einem shooter wie call of duty wo man eh nur wenige waffen bei sich tragen kann und da die motion capturing technik ja 48 o. 70 punkte des körpers vermisst (bei nem shooter würde ich jetzt besonders auf kopf, augen, arme und finger eingehen) wäre es doch durchaus möglich einen geilen shooter mit dieser technik zu kredenzen. wobei mich dann das gehampel/gefuchtel à la eye toy/wii eher nervt. wenn ich mit was rum fuchteln nehm ich einfach m... :twisted:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

manzge1278 hat geschrieben:am interesantesten fände ich diese natal technik in einem shooter wie call of duty wo man eh nur wenige waffen bei sich tragen kann und da die motion capturing technik ja 48 o. 70 punkte des körpers vermisst (bei nem shooter würde ich jetzt besonders auf kopf, augen, arme und finger eingehen) wäre es doch durchaus möglich einen geilen shooter mit dieser technik zu kredenzen. wobei mich dann das gehampel/gefuchtel à la eye toy/wii eher nervt. wenn ich mit was rum fuchteln nehm ich einfach m... :twisted:
XD, vorallem wenn man Krämpfe bekommt steht einem dann im Bildschirm: GAME OVER :D
Zipperfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zipperfield »

adlerfront hat geschrieben:originelle idee.
bei mir bleibt nur die frage wie man hier shooter umsetzt?
weil die camera wird wohl kaum sehen, wenn du den abzug drückst oder nicht ;)
und wenn doch.
respekt.
obwohl ich persöhnlich....lieber beim guten alten controller bleibe.
lg
fabi
Was bitte ist an der Idee originell? In einfacher Form gab es das eben auch schon bei Eye Toy. Natal wird einfach ähnliches mit besserer Technik und einer handvoll mehr Funktionen bringen. Klingt jetzt natürlich noch toll und spassig, wird auf Dauer jedoch kaum Spass machen.
AceP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceP »

Wenn ich das habe kaufe ich mir erstmal tekken und spiele es mit nem freund und führe einen fatalen super move aus bei dem ich ihn mit den Beinen packe, in die Luft werfe und dan 30 Tritte in den Bauch verpasse während er in der Luft hängt xD
BM God
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr davon?

Beitrag von BM God »

Vampyr hat geschrieben:Gebt mir doch einfach ne Konsole und ein Implatat in den Körper. Konsole an den Nacken anstecken und losgehts (wie bei Matrix).[...]
meinst du etwa das hier ? :D
http://www.youtube.com/watch?v=Vdh4TqWFfX4

ist zwar nicht in den nacken aber kommt aufs gleiche raus ;)
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

was ist mit mir, ich bin manchmal besoffen und kann kaum noch reden beim zocken, ach du scheiße, bewegen geht wohl dann auch eher in die hose.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Ich finde das total geil. Ich meine meinen Controller wirds nich ablösen dazu bin ich die meiste Zeit viiiieeeel zu faul. Aber wenn man grad Bock drauf hat, wunderbar. Wenns denn gut funktioniert. Und wieso kaufen???. Hier wird immer kaufen erwähnt ......

Natal ist im Nachfolger der Xbox360 doch eh gleich mit eingebaut und die wird sich ja fast jeder 360 Besitzer eh holen und bis dahin ist Project Natal noch ausgereifter ;).

Aber ganz egal ich wills haben!!!
germanese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von germanese »

also ich denke auch dass Bewegunssteuerung immer mehr in den Vordergrund rückt... Johnny Mnemonic lässt grüssen, Sony Sixxaxis Controller, die Wiimote und nun Project Natal gehen eindeutig in die Richtung...

aber kann mir auch nicht vorstellen dass es über so "Casual" Games wie die Wii Sports Reiher hinausgeht... Krass würde ich es finden wenn man irgendwann richtige Ego Shooter damit spielen kann... Viele Filme aus Hollywood haben ja bereits solche Schreckensszenarien auf die Leinwand gebracht :-)
DirkV71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirkV71 »

creebo hat geschrieben:..so wie es wohl bei gt5 sein wird, dass wenn man seinen kopf dreht sich der bildausshnitt auch so mitbewegt(in der cockpit-ansicht).
Hmm....wie soll das gehen? Ich drehe den Kopf nach rechts und krieg
dann einen Augenkrampf um die Bildschirm im Blick zu halten oder wie?

Gruß, Dirk
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Krass.. irgendwann geht das alles so wie in irgendwelchen 80ger Jahre Sci-Fi Streifen dann setzt man sich nur noch nen Helm auf und legt los.. Aber immerhin geht das in die Richtung "Bewegung beim Zokken"..

Das ist auf jeden Fall Futter für die "Nicht-Shooter-Genres" .. Mal abwarten was dabei rauskommt.. ^^