Moin,
nun die Frage ist, wie immer, wie man Ntal nutzt.
Natürlich ist zu diskutieren, ob Natal bei allen Spielen gleich eingesetzt werden sollte. Das komplette Band der Möglichkeiten ist vermutlich, aus jetziger Sicht, bei Casual-Games nutzbar. Jedoch kann man verschiedene Facetten, bspw. der Tiefeneffekt, auch bei Hardcore-Spielen zum Einsatz bringen. Man kann ja schlicht Controller und Natal kombinieren.
Project Natal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
am interesantesten fände ich diese natal technik in einem shooter wie call of duty wo man eh nur wenige waffen bei sich tragen kann und da die motion capturing technik ja 48 o. 70 punkte des körpers vermisst (bei nem shooter würde ich jetzt besonders auf kopf, augen, arme und finger eingehen) wäre es doch durchaus möglich einen geilen shooter mit dieser technik zu kredenzen. wobei mich dann das gehampel/gefuchtel à la eye toy/wii eher nervt. wenn ich mit was rum fuchteln nehm ich einfach m... 

- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
XD, vorallem wenn man Krämpfe bekommt steht einem dann im Bildschirm: GAME OVERmanzge1278 hat geschrieben:am interesantesten fände ich diese natal technik in einem shooter wie call of duty wo man eh nur wenige waffen bei sich tragen kann und da die motion capturing technik ja 48 o. 70 punkte des körpers vermisst (bei nem shooter würde ich jetzt besonders auf kopf, augen, arme und finger eingehen) wäre es doch durchaus möglich einen geilen shooter mit dieser technik zu kredenzen. wobei mich dann das gehampel/gefuchtel à la eye toy/wii eher nervt. wenn ich mit was rum fuchteln nehm ich einfach m...

-
- Persönliche Nachricht:
Was bitte ist an der Idee originell? In einfacher Form gab es das eben auch schon bei Eye Toy. Natal wird einfach ähnliches mit besserer Technik und einer handvoll mehr Funktionen bringen. Klingt jetzt natürlich noch toll und spassig, wird auf Dauer jedoch kaum Spass machen.adlerfront hat geschrieben:originelle idee.
bei mir bleibt nur die frage wie man hier shooter umsetzt?
weil die camera wird wohl kaum sehen, wenn du den abzug drückst oder nicht
und wenn doch.
respekt.
obwohl ich persöhnlich....lieber beim guten alten controller bleibe.
lg
fabi
- AceP
- Persönliche Nachricht:
- BM God
- Persönliche Nachricht:
Re: Mehr davon?
meinst du etwa das hier ?Vampyr hat geschrieben:Gebt mir doch einfach ne Konsole und ein Implatat in den Körper. Konsole an den Nacken anstecken und losgehts (wie bei Matrix).[...]

http://www.youtube.com/watch?v=Vdh4TqWFfX4
ist zwar nicht in den nacken aber kommt aufs gleiche raus

- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
- OmNom!
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das total geil. Ich meine meinen Controller wirds nich ablösen dazu bin ich die meiste Zeit viiiieeeel zu faul. Aber wenn man grad Bock drauf hat, wunderbar. Wenns denn gut funktioniert. Und wieso kaufen???. Hier wird immer kaufen erwähnt ......
Natal ist im Nachfolger der Xbox360 doch eh gleich mit eingebaut und die wird sich ja fast jeder 360 Besitzer eh holen und bis dahin ist Project Natal noch ausgereifter
.
Aber ganz egal ich wills haben!!!
Natal ist im Nachfolger der Xbox360 doch eh gleich mit eingebaut und die wird sich ja fast jeder 360 Besitzer eh holen und bis dahin ist Project Natal noch ausgereifter

Aber ganz egal ich wills haben!!!
-
- Persönliche Nachricht:
also ich denke auch dass Bewegunssteuerung immer mehr in den Vordergrund rückt... Johnny Mnemonic lässt grüssen, Sony Sixxaxis Controller, die Wiimote und nun Project Natal gehen eindeutig in die Richtung...
aber kann mir auch nicht vorstellen dass es über so "Casual" Games wie die Wii Sports Reiher hinausgeht... Krass würde ich es finden wenn man irgendwann richtige Ego Shooter damit spielen kann... Viele Filme aus Hollywood haben ja bereits solche Schreckensszenarien auf die Leinwand gebracht
aber kann mir auch nicht vorstellen dass es über so "Casual" Games wie die Wii Sports Reiher hinausgeht... Krass würde ich es finden wenn man irgendwann richtige Ego Shooter damit spielen kann... Viele Filme aus Hollywood haben ja bereits solche Schreckensszenarien auf die Leinwand gebracht

-
- Persönliche Nachricht:
Hmm....wie soll das gehen? Ich drehe den Kopf nach rechts und kriegcreebo hat geschrieben:..so wie es wohl bei gt5 sein wird, dass wenn man seinen kopf dreht sich der bildausshnitt auch so mitbewegt(in der cockpit-ansicht).
dann einen Augenkrampf um die Bildschirm im Blick zu halten oder wie?
Gruß, Dirk
- Bluebaerry
- Persönliche Nachricht:
Krass.. irgendwann geht das alles so wie in irgendwelchen 80ger Jahre Sci-Fi Streifen dann setzt man sich nur noch nen Helm auf und legt los.. Aber immerhin geht das in die Richtung "Bewegung beim Zokken"..
Das ist auf jeden Fall Futter für die "Nicht-Shooter-Genres" .. Mal abwarten was dabei rauskommt.. ^^
Das ist auf jeden Fall Futter für die "Nicht-Shooter-Genres" .. Mal abwarten was dabei rauskommt.. ^^