Endlich mal wieder ein gescheiter Test für ein Wii-Spiel und diesmal ist die Wertung sogar angemessen (Oh, Wunder...).
Das Golfen ist durch die neue Steuerung allerdings nicht nur realistischer, sondern auch deutlich schwerer geworden. Man sollte die Tutorials auf jeden Falls nochmals durcharbeiten, wenn man ein paar Tage nicht gespielt hat.
Hat Irgendjemand schon den Kniff mit der "Rechtsdrehung" mit der Wii-Motion Plus (Slice) hin bekommen? Habe das selbst nach 20 Versuchen nicht geschafft.
Auch mit dem Putten gibt es manchmal Probleme, so das ein Schlag nicht ausgeführt bzw. erkannt wird. Habe bisher nicht raus finden können, woran das liegt.
JustMyOpinion hat geschrieben:Hat Irgendjemand schon den Kniff mit der "Rechtsdrehung" mit der Wii-Motion Plus (Slice) hin bekommen? Habe das selbst nach 20 Versuchen nicht geschafft.
Also, eigentlich gibt es nichts einfacheres als das. Einfach die Remote im Moment des Schlagens (das Auftreffen des Schlägers auf den Ball - vorher spielt es keine Rolle) nach rechts drehen, falls du Rechtshänder bist. Das Umgekehrte gilt für Linkshänder.
Auch mit dem Putten gibt es manchmal Probleme, so das ein Schlag nicht ausgeführt bzw. erkannt wird. Habe bisher nicht raus finden können, woran das liegt.
Bist du sicher, dass du Tiger Woods 10 spielst - die von dir genannten Schwierigkeiten gab es nämlich in 09.
Nein, ernsthaft: Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Putten mit MotionPlus funktioniert hier ganz hervorragend.
boah man was soll der mist? "oh mann... schön für die Wii dass sie einmal im Jahr Gold bekommen, trotzdem isses einfach ein scheiß Spiel" solche Kommentare... Stellt euch vor: Es gibt leute, die bei sowas Spaß haben. Ich könnte jetzt auch sagen "oh UFC dämliches Kampfspiel selbst wenn's das beste Spiel allerzeiten wär würd ich es nich holen. Sport suxx" mach ich das? Nein.
Da spricht wohl der blanke Neid aller Nicht-Wii-Besitzer, die über dieses Spiel schlecht sprechen.
Golf macht Spaß. Zumindest auf einer Konsole, in echt habe ich es noch nie erleben dürfen.
Ach ja, ich habe selber eine PS3, es ist nicht so, dass ich dieses Spiel unbedingt verteidigen muss.
Aber es ist nunmal besser auf Wii. Ende, Aus, Nikolaus.
evil_matter hat geschrieben:Da spricht wohl der blanke Neid aller Nicht-Wii-Besitzer, die über dieses Spiel schlecht sprechen.
Golf macht Spaß. Zumindest auf einer Konsole, in echt habe ich es noch nie erleben dürfen.
Ach ja, ich habe selber eine PS3, es ist nicht so, dass ich dieses Spiel unbedingt verteidigen muss.
Aber es ist nunmal besser auf Wii. Ende, Aus, Nikolaus.
Petrus_Done hat geschrieben:Endlich, endlich haben die kiddie casual Gamer einen Grund zum angeben...
Glückwunsch ihr Armen .
Naja zum Game muß ich sagen guter Test, wünsch mir fast eine Wii, ABER nur fast...
ich bin seit tiger 06 ein großer golf fan. Aber das neuste ist ja wirklich totaler scheiss...
So etwas habe ich selten gesehen. Es macht überhaupt keinen spass mehr. neue features hin oder her. aber da hat EA wirklich kacke gebaut. Es kann nicht sein das wenn man die Tour spielt (komplett) 80% extrem wind von 20-50km/h oder weiss der geier hat. Ich meine hin und wieder ist es ja in ordnund, wie bei den alten sachen. Aber wirklich bei fast jedem event so wind haben? Ich weiss nicht ob es absurd oder schon traurig ist. So macht es mir jedenfalls kein spass. Von der grafik mal abgesehen, da die sich ja eh seit 3 jahren nicht mehr ändert. Die neue Tiger challange die nun Tour Challange heisst ist auch in meinen augen käse. Das man bei so manchen sachen dutzende anläufe braucht um was zu schaffen. Und das auf leicht. Find ich etwas arm. beispiel: zum gewinnen 4 löcher spielen mit max. 12 schlägen. heisst. Bei jeden mindestens einen birdie. schön und gut aber bei seiten wind von 27km/h ist es nicht mehr so einfach, und wenn man beim dritten loch dann merkt das es nicht mehr klappt, und man es schon mehr als eine halbe stunde versucht dann ist es in meinen augen sinnlos. Es kann einfach nicht sein das bei manchen sachen der wind sich ändert, bei anderen wiederrum nicht.
In meinen augen ist das spiel wirklich großer mist.
Mein tipp: Anstadt jedes jahr ein neues raus zuhauen lieber jedes zweite eins auf den markt bringen das dafür auch qualitativ besser ist. Man siehe die Need for Speed teile. ist genau das gleiche...
Ihsahn hat geschrieben:
Mein tipp: Anstadt jedes jahr ein neues raus zuhauen lieber jedes zweite eins auf den markt bringen das dafür auch qualitativ besser ist. Man siehe die Need for Speed teile. ist genau das gleiche...
Der Tipp ist echt gut. Leider ist das schon wirklich seit über 10 Jahren exakt genau der selbe Mist bei EA Sports. Jedes Jahr ein Vollpreis-Update.
Das Traurige ist aber, dass die Leute es immer wieder kaufen. Ohne Boykott oder ähnliches wird sich nie etwas daran ändern.
Gemeckert wird über diesen Zustand nämlich auch schon seit gut 10 Jahren.
Codemasters hats richtig gemacht mit Colin McRae vor 2 Jahren.
Das kam auch jährlich neu raus. Dann haben sie mal ein Jahr ausgesetzt und mit DIRT echt einen Spitzenklassetitel auf den Markt geschmissen!
Stimmt, zumindest für die Spieler, die Vorgängerversionen gekauft haben, sollte es eine vergünstigte Upgrade-Möglichkeit geben. Das wäre fair.
Ansonsten fühlt sich PGA10 mit der Wii Motion Plus wirklich sehr gut an. Endlich mal wieder ein Wii-Spiel, wo es sich gelohnt hat, dass man so eine Konsole hat.
DER HAMMER!!! Seit jahren begeistern mich Golfspiele immer wieder, aber was EA hier mit der Wii+ abliefert, sucht seines Gleichen!!! Seit Release lässt mich dass Spiel nicht mehr los, da machen auch die Grafikaussetzer nix, die sehr oft zeigen, dass man hier eben nur auf einer Wii spielt... Für Golf Fans ein Pflichtkauf!