Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

@steamx: Einer mehr bei dem M$(mit Hilfe von Hypestar e.t.c) es geschafft hat. Das Pad haste ja schon, is n kleiner Schritt zur Konsole.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 01.07.2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

-.- Hm meinen Street Fighter 4 Gewinn
habe ich immernoch nicht bekommen
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Rickenbacker hat geschrieben:Als wäre ein Gamepad für den PC Zocker ein Ding aus einer anderen Welt.
:D Das frage ich mich ehrlich gesagt auch jedes Mal aufs Neue. Aber ich bin echt noch unschlüssig. Habe ich das jetzt richtig verstanden, man muss dieses Games for Windows Live ständig an haben, um abspeichern zu können? Muss dafür auch eine Onlineverbindung bestehen? Das wäre ein bissl herb oder nicht? Ich blick da noch nicht so ganz durch. Aber diesen ganzen Zusatzdienst-Krimskrams kann ich überhaupt nicht ausstehen. Bei Steam brauche ich heute noch eine gewisse Überwindung bei der Installation. Nur wegen der Vielzahl an coolen, kostenlosen Source-Mods kann ich noch damit leben. Aber jetzt wieder was neues, irgendwann sollte damit Schluss sein.
Pommesmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

hab noch iwo ne uralt Tastatur rumfliegen, da konnte man per Magnet sonen Stickaufsatz auf die Pfeiltasten machen :D Vllt klappts damit ja.
Hab SF4 bei nem Kollegen auf der 360 gespielt und war trotz meiner Asympathie gegen "Prügelspiele" echt begeistert.
Wird wohl Dank Amazon.uk mein erstes Spiel in dem Genre :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, man muss dieses Games for Windows Live ständig an haben, um abspeichern zu können? Muss dafür auch eine Onlineverbindung bestehen?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich hab eben das Multiplayer-Video aus dem Gamestar-Test geschaut, das hier auf Seite 1 oder 2 gepostet wurde. Die Redakteure da sagen, sie spielen eine Preview-Version, die nicht speichern kann. In beiden Tests, sowohl hier als auch auf Gamestar.de steht, dass die Multiplayer-Server noch offline sind.

Vorsicht, REINE SPEKULATION
Man könnte ja nun aus dem Umstand, dass die Server down sind und man in der Test-Version, die den Magazinen vorliegt nicht speichern kann den Schluss ziehen, dass die Savegames ans GFWL-Onlinekonto gebunden sind.

Das würde auch Sinn machen, jedenfalls für Capcom: Bei der 360-Fassung kann man zusätzlichen Content kaufen, evtl. will Capcom das ja in Zukunft auch für PC-User über GFWL anbieten. Man hätte die Spielerkonten direkt vor Ort und hätte damit volle Kontrolle über die Verbreitung dieses Contents.
- ENDE DER SPEKULATION -

Vielleicht seh ich auch Gespenster und hab nur den Sinn des Satzes von Paul auch nicht erfasst :D
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Verdammt. Na dann halte ich mal fein die Füße still und warte in Ruhe auf den hoffentlich bald kommenden Nachtest zum Nachtest bei 4players. Was da gerade bei Fallout 3 und dem GfWl Dienst abgeht, möchte ich zumindest nicht durchleben und deswegen würde ich sogar auf einen großen Prügler wie Street Fighter IV verzichten.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Pommesmann hat geschrieben:hab noch iwo ne uralt Tastatur rumfliegen, da konnte man per Magnet sonen Stickaufsatz auf die Pfeiltasten machen :D Vllt klappts damit ja.
Hab SF4 bei nem Kollegen auf der 360 gespielt und war trotz meiner Asympathie gegen "Prügelspiele" echt begeistert.
Wird wohl Dank Amazon.uk mein erstes Spiel in dem Genre :)
Lol, aus welcher Zeit stammt das Teil?

Ich hab mir schon vor langem einen playstationcontroller-artiges Pad gekauft. Muss dazu sagen, es lassen sich darauf ebenfalls Macros programmieren. Werd ich natürlich nicht nutzen. Brauch ich nicht beim Grabe meiner Oma schwören oder sonst was. Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn. Wenn ich es mir so einfach mache, brauch ich es nicht spielen, es wäre rausgeschmissenes Geld, und im Anschluss wieder der mehr oder weniger nachvollziehbare Vergleich: als wenn ich meine Lieblingsspeise über eine Magensonde zu mir nehmen würde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber normalerweise verwendet man Makros, um schlechte Steuerung auszugleichen. Wieso sollte es den Spielspaß erhöhen, Tasten zu suchen?
Solange du keine kompletten Kombinationen (also z.B. Ultra Combos wo 3 Tasten von näten sind auf eine legen, ist ja schlieslich auf Konsole bei Controller und Gamepad schon so eingerichtet) auf eine Taste legst, ist das ja auch in Ordnung, legst du aber im falle von SF4 eine Ultra- und/oder Supercombo auf eine Taste dann ist das nichts anderes als Cheaten, bzw bringt mich dieser Umstand in die Verlegenheit den betreffenden als Casual oder auch als Noob anzusehen. Schlieslich liegt der Reitz eines Beat 'em Ups zu einem Großteil darin die Combos zu berherschen, Makros verderben imo den Spielspaß, bzw hätte ich alleine wegen diesem Umstand schon ziemlich wenig Lust ein Beat 'em Up auf dem PC online zu Spielen, müste ich doch davon ausgehen das es genügend (und das auch noch legal) Cheater gibt.

Mir ging es bis vor kurzem ähnlich, deswegen wollte ich SF4 zunächst nicht kaufen und habe es zum Gebrauchtpreis gekauft, nach Soul Calibur und Dead or Alive war ich mir ziemlich sicher Beat 'em Ups abgeschworen zu haben, SF4 hat das geändert, ich bereue keinen Cent, von der Anschaffung eines Aracade Sticks mal abgesehen. :?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Achja ich HASSE das 360 Pad, dass ist einfach nichts für meine wunderschönen Quaker Finger. =)
Bislang gab es auch keinSpiel was mein Logitech PSX Pad nicht wollte.
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

360 -pad

Beitrag von Ilsildur »

bei mir wird das 360-pad bei den spielen (crysis etc.) nicht erkannt. ich steck es normal mit usb an und der pc erkennt auch das pad .. - nur in den options-menüs der spiele taucht es nicht auf!
kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann?
ich hab ein 64 bit system, aber das hat mit dem problem ja wohl nichts zu tun ...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 360 -pad

Beitrag von Oberdepp »

Ilsildur hat geschrieben:bei mir wird das 360-pad bei den spielen (crysis etc.) nicht erkannt. ich steck es normal mit usb an und der pc erkennt auch das pad .. - nur in den options-menüs der spiele taucht es nicht auf!
ich hab ein 64 bit system, aber das hat mit dem problem ja wohl nichts zu tun ...
Crysis hat gar keine Pad-Unterstützung, es ist ein Shooter...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Sieht großartig aus! Capcom scheint echt ein Faible für makellose PC-Portierungen entwickelt zu haben. Dabei denke ich (neben SF IV) an DMC 4 und Lost Planet. Selbst bei reinen, nativen PC-Spielen ist die Option zur 16fachen Kantenglättung alles andere als selbstverständlich.

Übrigens:
Das bringt nicht die von der 360 bekannten Achievements mit sich, sondern ist auch der einzige Weg, den Spielstand sowie erprügelte Erfolge zu sichern.

Da fehlt doch ein "nur" nach dem "nicht", oder?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ilsildur hat geschrieben:bei mir wird das 360-pad bei den spielen (crysis etc.) nicht erkannt. ich steck es normal mit usb an und der pc erkennt auch das pad .. - nur in den options-menüs der spiele taucht es nicht auf!
Crysis mit Pad? Aber was solls. Ich jedenfalls benutze ein normales PC-"Billigpad". 15€ hat das ca. gekostet. Und in Kombination damit Xpadder. Ein Programm, mit dem man die Tastatur- und Mausbelegung auf ein JoyPad umleiten kann. Sollte auch mit 360-pad funktionieren.

Ein kleines Youtube-Tut:

http://www.youtube.com/watch?v=9UvG1kq1arc
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... kurze aufklärung:
SF IV benutzt als RetailVersion Securerom. Jedoch nur Diskbasierend! ... heißt, es muss die Disk drinne liegen .. mehr nicht ... kein Online Aktivierung ... keine begrenzten installationen ... kein nix ... einfach nur ne original Disk im Laufwerk.

und zu GFWL ... zum zocken wird es wohl oder übel zwingend benötigt, jedoch brauch es dabei nicht zwingend eine Internetanbindung. es gibt da sogenannte OfflineProfile ... wie genau es funktioniert, weiß ich nicht. weiß nur, dass ich zum beispiel für Flatout - UC (welches auch GFWL benutzt) nie online sein musste :) ....

und ein letztes noch... es werden wohl so ziemlich alle pads unterstützt werden. Und wer nochmal das XBox360 Pad als geeignet bezeichnet wird von mir persönlich verprügelt :twisted: .... nee mal im ernst. dieses Pad ist genial ... aber das Digitalkreuz ist ein einziger Witz, wenn es um SF geht. Da gibs bessere Pads, zu günstigeren Preisen, die besser sind.

PS: warum alle immer auf den Fightstick pochen, kann ich auch nicht verstehen... ok Retrofeeling ... für mich steht SF jedoch nicht für Arcade ... sondern für SNES :D ... und dazu gehörte nen Pad mit 4 tasten+zwei schultertasten und nen klar abgegrenzten Kreuz :)

PPS Chun Lis und Cammys Beine gehören so! ... Ignoranten von Stil :P

€ ich habe dieses Spiel seit knapp sechs monaten bei amazon vorbestellt, und verschlinge seitdem jede News dies dazu gibt :D ...

PPPS: die zusätzlichen Kostüme gibs angeblich bei GFWL kostenlos für PC-Gamer dazu \o/
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hast du denn den offiziellen Treiber für den USB-Xbox-360-Controller installiert?
Der liegt in der Version 1.1 und in 64 bit für Vista vor.

Link:

http://www.microsoft.com/hardware/downl ... 4&lang=deu