ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Kein Wort darüber, dass Ubisoft eine Registrierung des Spiels übers Internet erzwingt und diese nur 3x möglich ist (bei geänderter Hardware-Konfiguration), danach telefonisch erneuert werden muss? Oder ist das noch unbestätigt?

Sollte der Fall eintreten tötet Ubisoft erfolgreich eine gute Spielereihe. Der Hinweis zur Aktivierung soll kleingedruckt unter den Mindestvoraussetzungen auf der Packungsrückseite sein :roll:
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Interessantes Detail hab ich grad bei gamecaptain gefunden: Zitat:
"Wie Gamestar meldet, setzt Anno 1404 DRM ein und für die Aktivierung eine Internet-Anbindung voraus. Der entsprechende Hinweis ist offenbar nur sehr klein auf der Rückseite der Packung aufgedruckt.

Die Anzahl der Installationen ist auf drei PCs begrenzt, weitere Aktivierungen sollen mit Hilfe des Ubisoft-Supports möglich sein. Eine der drei Installationen zu reaktivieren (wenn man das Spiel deinstalliert) ist bislang nicht möglich."
Persönliche Nachricht:

Somit: Wer das Game kauft schneidet sich ins eigene Fleisch und trägt zu anhaltender Kundenfeindlichkeit bei.

Volle Punktzahl für Ubisoft!!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Erstmal werde ich mir die Demo ansehen!

Und dann hoffe ich noch, dass Ubisoft eine Mitteilung raushaut wo sie sagen, dass sie auf diese 3er Regelung verzichten.

Das ist reine Kundenvergraulung und sonst nichts. Die Vollversion gibt es wieder eine Woche vor oder nach Release OHNE all dem.

Der Depp is mal wieder der zahlende Kunde!
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

DEMO ! DEMO ! DEMO!
SAUG SAUG SAUG^^

ich freu mich schon sooo
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

http://www.krawall.de/web/Anno_1404/news/id,50342/s,,c

scheint wohl der ueble TAGESkopierschutz zu sein
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hier einfach einpaar zu faul für einen Telefonat bei Ubisoft um die Aktivierungen zurückzusetzen oder um eine E-Mail zuschreiben. Man kann es durchaus mit Bioshock vergleichen, geiles Game, nur der DRM Schutz ist ein Hacken, das den meisten sowieso egal wurde.

EDIT: Juhuii, da freu ich mich noch mehr, denn dafür braucht man keine DVD reinzustecken, für dieses Funktion würd ich alles riskieren, wäre mir auch egal, wenn ich es nur einmal installieren kann, das lohnt sich aufjedenfall, dann kann ich auf den Crack verzichten.

Ich zitiere dies vom Forum:

Mich stört der Kopierschutz eigentlich nicht so.Ich registrier ich eben in 2min und dann zock ich.Wenn die 3 Installationen aufgebraucht sind,schick ich ne Mail(was ja hoffentlich funzt).Abbestellen werd ich es nicht.Erst ein Vierteljahr Vorfreude und dann abbestellen?Neee!Aber dass wegen de Registrierung Leute das abbestellen,versteh ich.Bis vor 6 Monaten,hatte ich selber noch nicht mal I-Net.Noch 8 Tage! Big Grin

Anno oder Nicht-Anno?Das ist keine Frage!Anno 4 Eva...ich meine Ever!

Da muss ich ihm recht geben.
Persönliche Nachricht:

The SPARTA hat geschrieben:Hier einfach einpaar zu faul für einen Telefonat bei Ubisoft um die Aktivierungen zurückzusetzen oder um eine E-Mail zuschreiben.
*gäääääähn* Wieder ein "Hauptsache seinen Mist dazugegeben" Teilnehmer..

Ist der Ubisoft Service rund um die Uhr erreichbar und wenn ja, bearbeitet dieser Deine Anfrage auch rund um die Uhr bzw. sofort?
Ist ein solcher Anruf mit Kosten verbunden?

Ach was red ich. Es liegt an schlicht an Faulheit, weshalb sich bei aufmerksamen Spielern bei diesem sogenannten Schutzmechanismus die Nackenhaare aufstellen. Zu faul, warten zu müssen, bis die Registrierung reaktiviert wurde, ehe ich wieder spielen darf. Eine Möglichkeit, die Registrierung bei einer De-Installation zurückzusetzen, wäre ja zu kompliziert.. ;)
Zuletzt geändert von Del-User: 1487140 am 17.06.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Demo ist da - viel Spaß:

http://www.4players.de/4players.php/dow ... _Demo.html
sry,aber mal wieder kacken langsam hier -.- 100kb/sec

lade jetzt gerade von chip.de mit 1,2MB/sec
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Stirb PC!
Brennen sollst Du, brennen!
Alt bist du mit mir geworden,
Schlacke, Parasiten, Ungetier befallen deine Eingeweide.
Und die Namen der Untiere sind vielfältig,
Steam, Tages, Securom, DRM, Online-Acitivierung und weitere Leviathane.
Stirb und brenne mit Ihnen, dass sich aus deiner reinen Asche neues Leben entwickeln kann.
Erhebe dich wie der Phoenix aus der Asche, gereinigt von alten Lasten, auf das du wieder frei bist.
BSM69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSM69 »

Also, ich habe das DEMO (die beiden Missionen der Kampagne) durchgespielt ...
Das Game macht einen super Eindruck!! Danke Ubi !

Jedoch ist mir wieder klar geworden, dass ich zu denen gehöre, die nach der Kampagne mit diesem Spiel nichts mehr anzufangen wissen.
Aber egal, auch für die K. lohnt sich der Kauf !

:D
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

TAGES Kopierschutz. 3 Aktivierungen. Keine Reaktivierung, dafür beim Mainboardtausche eine Verlieren.

Das Spiel ist somit für MICH gestorben!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

PlastikmanQ hat geschrieben:TAGES Kopierschutz. 3 Aktivierungen. Keine Reaktivierung, dafür beim Mainboardtausche eine Verlieren.

Das Spiel ist somit für MICH gestorben!
Du kannst doch noch E-Mails schreiben...oder? o_O
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

The SPARTA hat geschrieben: Du kannst doch noch E-Mails schreiben...oder? o_O
Es ist eine Frechheit ohne Gleichen (aber mit vielen Beteiligten) wie der ehrliche Käufer gegängelt wird.
Kopiert und gehackt wird es dennoch werden und beschissen wird nur der Kunde. Die einzige Macht des Konsumenten ist eben nicht zu konsumieren und das Geld im Zwiebelleder stecken zu lassen.
Schämt euch Ubisoft!