Wolfenstein

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Kajetan

oh man hast du ahnung :D
kommt ja fast dem author nahe...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Schade.

Da wird wohl eine der besten Shooter reihen aller Zeiten zerstört.

Der Multiplayer setzt heute noch Maßstäbe weil einfach die meisten zu blöd sind sowas zu entwickeln (Team-Shooter).

So langsam machen Konsolen oder die leute die denken sie müssen sich an Konsolen richten , die ganze Shooter Szene kapput.

Wobei die aktuelle schon ein einziger Witz ist.

Da kann man nur Beten das Diablo 3 oder Starcraft 2 etc. noch PC Exklusiv ist und Strategie + Action-Rpg ein PC Genre bleibt.

Wie auch immer.

Mit Wolfenstein fing das Genre erst richtig an und mit Wolfenstein wird es wohl auch enden.Die Geschichte der "guten"Ego-Shooter.

PS. Warum ist das eigentlich nicht mehr für PC angekündigt?

Noch Trauriger , aber wenigstens muss man sich dann nicht als Pcler schämen.

Kajetan hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Ich als Multiplatformgamer (alle Konsolen+spieletauglicher Pc) frage mich wo den die ach so anspruchsvollen, guten PC-Shooter sind.
Nirgendwo, da jeder Shooter scheinbar nur noch auf die niedrigen Ansprüche von Konsolenspielern ausgerichtet ist:

Auto-Heal, Knopfdruckdeckung, kilometergroße Fadenkreuze mit Auto-Aim, Save-Points, dämliche Kinder-Achievements und da DICE für Battlefield 1943 angeblich schon mal Auto-Ammo einplant ist der Tag nicht fern, an dem noch Auto-Achievements und Auto-Play kommt, um die Masse jaaaaaaa nicht zu überfordern und abzuschrecken.

Es ist eine Schande, was aus meinem ehem. Lieblingsgenre geworden ist ...

Du sprichst mir aus der Seele.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mal sehen, ob das was wird. Die internationale Version wird in Deutschland höchstwahrscheinlich indiziert, beschlagnahmt und, dank fleißiger Verwendung von Hakenkreuzen und SS-Runen, verboten.

Ich versuche gerade, mir das olle RtCW zu beschaffen, was aufgrund gewisser Zollbestimmungen (Handelsverbot) hierzulande nicht gerade leicht ist, gerade wenn man nicht direkt an der Grenze wohnt.

Anscheinend wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis Hakenkreuze und andere Nazisymbole auch in weniger ernsten Computerspielen erlaubt sind. In leichten Nazikomödien und derben Splatterfilmen geht das schon seit Jahrzehnten, nur Spiele werden mal wieder anders behandelt...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein

Beitrag von GamePrince »

DdCno1 hat geschrieben:Ich versuche gerade, mir das olle RtCW zu beschaffen, was aufgrund gewisser Zollbestimmungen (Handelsverbot) hierzulande nicht gerade leicht ist, gerade wenn man nicht direkt an der Grenze wohnt.
Ich weiß ja nicht, wie es um dein Spiel steht, aber solange du das Spiel innerhalb der EU bestellst, kommt es auch beschlagnahmt ohne Probleme durch'n Zoll.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein

Beitrag von DdCno1 »

GamePrince hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Ich versuche gerade, mir das olle RtCW zu beschaffen, was aufgrund gewisser Zollbestimmungen (Handelsverbot) hierzulande nicht gerade leicht ist, gerade wenn man nicht direkt an der Grenze wohnt.
Ich weiß ja nicht, wie es um dein Spiel steht, aber solange du das Spiel innerhalb der EU bestellst, kommt es auch beschlagnahmt ohne Probleme durch'n Zoll.
Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zum Spiel: "Der Zoll beschlagnahmt importierte Exemplare bei der Einfuhr in der Regel."

Das ist leider die Rechtslage hierzulande. Handels- und Verbreitungsverbot. Da bleiben wohl nur die "kabelgebundenen" Beschaffungswege, wenn du verstehst, was ich meine.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

DdCno1 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zum Spiel: "Der Zoll beschlagnahmt importierte Exemplare bei der Einfuhr in der Regel."

Das ist leider die Rechtslage hierzulande. Handels- und Verbreitungsverbot. Da bleiben wohl nur die "kabelgebundenen" Beschaffungswege, wenn du verstehst, was ich meine.
Was da steht kümmert uns nicht.
Fakt ist, wenn du ein beschlagnahmtes Spiel z.B. aus Frankreich oder Großbritanien bestellst, wird es vom Zoll nicht geprüft und kommt einfach durch.

Glaub mir, es klappt. :wink:
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

Bei GameTrailers.com gab's vor einiger Zeit mal einen Wolfenstein-Report.
Das Spiel reißt optisch keine Bäume aus, wirkt aber durchaus solide. Die Spielwelt wirkt atmosphärisch, auch wenn's nicht an das einzigartige RtCW-Feeling rankommt. Die neuen Features (Veil, Upgrades, OpenWorld etc.) können aber für reichlich Spielspass sorgen.

Welcome back, BJ. :-)

In der Zeit bis zum Release kann man Return to Castle Wolfenstein noch mal durchspielen und den Multiplayermodus genießen. RtCW ist einfach Kult.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

es gibt doch nichts bescheuerteres als diese blöden medi packs etc!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

TwentynBpx hat geschrieben:es gibt doch nichts bescheuerteres als diese blöden medi packs etc!
Meiner Meinung nach gibt es nichts bescheuerteres als sich mit 20 Schusswunden in eine Ecke zu kauern bis diese sich magisch heilen. Und noch dazu ist mir diese Art zu spielen zu einfach. Ich könnte natürlich eine "Konsolensteuerung ist zu träge für Medipack-Systeme"-Diskussion lostreten, aber ich würde es bevorzugen, wenn ihr einfach darüber hinweg seht. :D
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

hab gerade den angesetzten preis gesehen ... für solide arbeit gebe ich gern etwas geld aus aber so hart an der 60 € marke für ne pc version zu kratzen ist echt hart ...

warten wir auf den stetigen preisverfall hehehe
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kajetan hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Ich als Multiplatformgamer (alle Konsolen+spieletauglicher Pc) frage mich wo den die ach so anspruchsvollen, guten PC-Shooter sind.
Nirgendwo, da jeder Shooter scheinbar nur noch auf die niedrigen Ansprüche von Konsolenspielern ausgerichtet ist:

Auto-Heal, Knopfdruckdeckung, kilometergroße Fadenkreuze mit Auto-Aim, Save-Points, dämliche Kinder-Achievements und da DICE für Battlefield 1943 angeblich schon mal Auto-Ammo einplant ist der Tag nicht fern, an dem noch Auto-Achievements und Auto-Play kommt, um die Masse jaaaaaaa nicht zu überfordern und abzuschrecken.

Es ist eine Schande, was aus meinem ehem. Lieblingsgenre geworden ist ...

Autoplay gibt doch längst :D Nennt sich L4D Idle Mode geil wenn mal wieder nubbs aufm team sind und man sich lieber einen schubbert als ständig gep4wned zu werden^^
superduper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superduper »

Hmmm, ich weiß nicht mehr, ob es 4P war, es ist schon so lange her. Jedenfalls hatte irgend jemand auch damals dem RTCW nur 39% oder irgend so eine total krass schlechte Bewertung gegeben.
Ich fand es damals echt gut!

Im Moment liest sich der Vorschaubericht ja immerhin wie 68% :)

Naja, wenn man sich also die Features vom neuen Spiel man ansieht: Schon heftig, was die Nazis damals alles in ihren geheimen Labors hatten. Das muss erst mal in den Kopf und einigermaßen glaubhaft sein. Sonst fände ich es net so gut. Hoffentlich ist auch nicht zu viel gescriptet und nicht zu viel zu dunkel.

Bisher sehe ich dem Game eher mit gemischten Gefühlen entgegen...
johndoe859591
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich

Beitrag von johndoe859591 »

Hoffe Echt Das es HAMMA Wird das der Einzelspieler Modus Lang und Abwechslungs Reich wird auch in MP
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

SilentOpera hat geschrieben:... Alleine das es keinen "Mecha-Hitler" gibt *pöööh* :cheer:
naja auch n hitler muss man hier in deutschland rausschneiden...

siehe hier

http://www.war-leaders.de/das-spiel/die-kriegsherren/

der reinhold tessler war nähmlich an allem schuld...zumindest in deutschland.
(bekloppt oder?!)

ich will nur uncut spielen. freu mich derbe drauf. wolf3d mit doom3 engine.

ich glaube dran das es gut wird.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Weiß man denn schon genau welche Inhalte in der deutschen Version fehlen werden? Also mit dem entfernten Nazi-Kram kann ich leben.

Aber Schnitte im Gore-Bereich gehen mir auf den Senkel.