Nintendo DSi

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Woah Leute .... was für eine pathetische Überschrift für ein Hardware-UPDATE.

Was in der Games-Branche momentan abgeht ist echt nicht mehr schön. Angestaubter Kram wie DSi und Street Fighter IV werden in Sphären gehoben, als ob man zum ersten Mal sowas gesehen hätte. Legends Of Wrestlemania sackt mit primitivem, vorgescripteten 4-Button Gameplay Top-Wertungen ein und ein kostenloses, rückschrittliches MMORPG erfährt den Monster-Hype des Jahres.

Daß Downloads und Wirtschaftskrise Budgets auffressen ist eine Sache - die Konsequenzen dieser Entwicklung mit Beifall zu quittieren finde ich allerdings krotesk.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Brauch ich nicht, ich bin mit meiner Multimedia Karte und dem DS Lite zufrieden. Wünsch aber allen die noch nie mit einem DS in Kontakt waren viel Spaß.. :p
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

J1natic hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Da schlag ich zu - DSi bietet gegenüber der Lite-Version einfach zuviele Vorteile.
seh ich nich so. die nachteile sind viel gravierender, als die unnützen extras
Welche Nachteile? Kein GBA-Slot und marginal kürzere Akku-Zeit?! Dafür bekommst du SD-Karten support spendiert; für jeden Wii-Nutzer ein Muss. Außerdem sind beide Bildschirme größer, die DSi ist dünner, WPA2 support, die Audioqualität besser und wohl der wichtigste Punkt wäre wohl der bessere Farbkontrast:

links: DSi rechts: DSLite

Bild

Bild

Die beiden Kameras sind nebensächlich. Außerdem weiß man nie; Nintendo könnte sicherlich DSi-only retail games rausbringen. DSiware gibt es ja schon.
Der SD-Karten Slot ist ein Vorteil? Das halte ich für ein Gerücht. Da kauf ich mirn M3 Simply mit ner Mini SD zusammen für 50-60 Euro, hab ca. 100-110 Euro gespart, und kann MP3 hören, Videos ansehen, Manga's lesen, usw. usw. usw.. SD Karten Slot und die minimal größeren Bildschirme machen den DSi sicher nicht besser, ganz im Gegenteil, manche Spiele scheinen mir nun noch verpixelter. Und die ganzen Kameradinge sind total fürn Arsch, braucht man einfach nicht, bei nem Handheld gehts nicht um's Fotografieren, es geht ums Spielen, und evtl. ab und zu auch mal zum Musik hören.

Man kriegt es ohnehin total schwer gemacht, Musikdateien muss man in irgendwelche schwachsinnigen Dateien umwandeln.

Es grenzt eher an eine Unverschämtheit, mit was für kleinen Tricks Nintendo versucht, neue Kunden zu gewinnen. Aber das können sie mittlerweile ja genauso gut wie Dieter Bohlen - aus Scheiße Geld machen, aber hochwertige Spiele kriegt man leider nur noch selten vorgesetzt.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Ravejin »

sry, doppelpost
Zuletzt geändert von Ravejin am 31.03.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Ravejin »

]blacky[ hat geschrieben: Du kannst vergessen, dass auf der Wii automatisch und ungefragt ein Firmware-Update ausgeführt wird. Wie soll das funktionieren? Schalte ich während eines unsichtbaren Vorgangs aus, wäre die Wii kaputt.
Ravejin hat geschrieben: Und du kannst deine Aussage vergessen. Die Wii updatet sich seit FW3.4 selber, nicht versteckt, sondern offensichtlich. Ändert aber nichts an einem wahrscheinlich eintretenden Softwarefailure, wenn man sie abschaltet.
]blacky[ hat geschrieben: Bitte? Was steht dann da? "Wenn sie jetzt abschalten, weil sie weg müssen, geht ihre Wii kaputt. Tja, Pech gehabt"? Quelle? Es geht hier um eine neue Firmware.
Also wenn du es von offizieller Seite haben möchtest:

http://www.nintendo.com/consumer/system ... Policy.jsp
UPDATES AND UPGRADES
We may without notifying you, download updates, patches, upgrades and similar software to your Wii Console and may disable unauthorized or illegal software placed on your Wii Console to ensure that your Wii Console is operating properly and efficiently, comply with applicable laws, assist law enforcement, protect us and our customers, or prevent the use and distribution of software obtained through improper channels.
Und JA, da zählt auch die FW zu. Solltest du das ebenfalls nicht glauben empfehle ich dir, dich mal auf einschlägigen scene Boards umzuhören :wink:. Na ja wayne, zum Glück muss man sich mit diesen "FW's mit Eigenleben" nicht rumschlagen.

Mal ne Frage zum alten DS, unterstützt der nur WEP oder was? Das wäre ja der Oberfail.
Zuletzt geändert von Ravejin am 31.03.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Th3Exhumed hat geschrieben:Der SD-Karten Slot ist ein Vorteil? Das halte ich für ein Gerücht. Da kauf ich mirn M3 Simply mit ner Mini SD zusammen für 50-60 Euro, hab ca. 100-110 Euro gespart, und kann MP3 hören, Videos ansehen, Manga's lesen, usw. usw. usw..
Wieso Gerücht? Durch den SD-Karten slot und die Zusammensetzung von WiiPoints bezügl. Wiiware und DSiware sollte mehr als ersichtlich sein, worauf Nintendo hinausmöchte: Beide shops werden nahezu miteinander verknüpft, VC-games übertragbar etc.
Ich will mir kein M3 oder ähnliches holen; ich will auch kein MP3 hören; dafür hat man schließlich ein Handy - außerdem könntest du bitte mal erläutern, inwiefern man 100euro spart?
Mangas lesen, MP3 hören - Leute haben wohl vergessen, wozu eine DS da ist.
KS-mode: Mangas kannst du sowieso nicht auf dem DS lesen - entweder mangascans oder scanlations. :>
Th3Exhumed hat geschrieben: SD Karten Slot und die minimal größeren Bildschirme machen den DSi sicher nicht besser, ganz im Gegenteil, manche Spiele scheinen mir nun noch verpixelter. Und die ganzen Kameradinge sind total fürn Arsch, braucht man einfach nicht, bei nem Handheld gehts nicht um's Fotografieren, es geht ums Spielen, und evtl. ab und zu auch mal zum Musik hören.
verpixeltes Bild? Das kannst du mit deinen Augen gar nicht wahrnehmen. Der Hauptvorteil der beiden größeren Bildschrime ist eher der untere: Dadurch hat man eine größere Fläche für den Stift. Der obere wurde lediglich dem Unteren angepasst.

Th3Exhumed hat geschrieben: Man kriegt es ohnehin total schwer gemacht, Musikdateien muss man in irgendwelche schwachsinnigen Dateien umwandeln.

Es grenzt eher an eine Unverschämtheit, mit was für kleinen Tricks Nintendo versucht, neue Kunden zu gewinnen. Aber das können sie mittlerweile ja genauso gut wie Dieter Bohlen - aus Scheiße Geld machen, aber hochwertige Spiele kriegt man leider nur noch selten vorgesetzt.
Warum so genervt? Keiner zwingt dich zu einem Umstieg.
Wieso kleine Tricks? um mich ein weiteres Mal zu wiederholen, da anscheinend wichtige Punkte unterschlagen werden:
- bessere Soundqualität
- besserer Farbkontrast
- WPA2 support

Du kannst mir doch nicht weiß machen, das wären 'kleine Tricks'.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Sicher sind das kleinere Tricks. Als ob der Sound auf dem DS so wichtig wäre, dass man ihn noch verbessern müsste. Das ist grober Unfug.

Erzähl mir nicht, dass du dir deinen DS holst, weil die Spiele usw. alle so genialen Sound zu bieten haben, ich bitte dich, das ist lächerlich.

Besserer Farbkontrast? Ich merke auf deinem Beispiel minimale Unterschiede, es lohnt nicht, damit zu argumentieren.

Größere Fläche für den Stift? Haha, du machst dich ja lächerlich, was sind das für fadenscheinige Argumente bitte? Wenn du wegen den paar Millimetern weniger beim DSLite Platzprobleme hast, bist du Grobmotoriker.

"Mangas lesen, MP3 hören - Leute haben wohl vergessen, wozu eine DS da ist."

Hihi Eigentor. Leute vergessen scheinbar auch, wozu ein DS da ist, wenn man sich über Shit wie Kamera's freut.

Sicher war das nur ein Beispiel dafür, dass man mit einem M3 einfach viel mehr Möglichkeiten hat, und dabei noch Geld spart.

Mp3 hören kann man mit dem Handy, soso, fotografieren kann man damit auch, und telefonieren auch, naja, vllt. kommt das beim Nachfolger vom DSi, dem DS Ultra 3300 mit eingebauter TV-Karte.

Der DS stand für Innovation, jetzt kommt aber noch billiger Scheiß hinzu, den fast jedes andere Gerät in diesem Sektor bietet, einzig und allein wäre der Touchscreen nennenswert, wobei dieser ja mittlerweile auch nicht mehr sooo anziehend wirkt. Ist am Anfang vllt. ganz lustig, aber auf Dauer sehr lahm, vor allem wenn die Spieleentwickler zu unfähig sind, diesen gescheid einzubinden.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Th3Exhumed hat geschrieben:Sicher sind das kleinere Tricks. Als ob der Sound auf dem DS so wichtig wäre, dass man ihn noch verbessern müsste. Das ist grober Unfug.

Erzähl mir nicht, dass du dir deinen DS holst, weil die Spiele usw. alle so genialen Sound zu bieten haben, ich bitte dich, das ist lächerlich.

Besserer Farbkontrast? Ich merke auf deinem Beispiel minimale Unterschiede, es lohnt nicht, damit zu argumentieren.

Größere Fläche für den Stift? Haha, du machst dich ja lächerlich, was sind das für fadenscheinige Argumente bitte? Wenn du wegen den paar Millimetern weniger beim DSLite Platzprobleme hast, bist du Grobmotoriker.

"Mangas lesen, MP3 hören - Leute haben wohl vergessen, wozu eine DS da ist."

Hihi Eigentor. Leute vergessen scheinbar auch, wozu ein DS da ist, wenn man sich über Shit wie Kamera's freut.

Sicher war das nur ein Beispiel dafür, dass man mit einem M3 einfach viel mehr Möglichkeiten hat, und dabei noch Geld spart.

Mp3 hören kann man mit dem Handy, soso, fotografieren kann man damit auch, und telefonieren auch, naja, vllt. kommt das beim Nachfolger vom DSi, dem DS Ultra 3300 mit eingebauter TV-Karte.

Der DS stand für Innovation, jetzt kommt aber noch billiger Scheiß hinzu, den fast jedes andere Gerät in diesem Sektor bietet, einzig und allein wäre der Touchscreen nennenswert, wobei dieser ja mittlerweile auch nicht mehr sooo anziehend wirkt. Ist am Anfang vllt. ganz lustig, aber auf Dauer sehr lahm, vor allem wenn die Spieleentwickler zu unfähig sind, diesen gescheid einzubinden.

fettes dito
ändert aber nichts an der tatsache ,dass ich trotzdem meinen ds lite + n´paar spiele gegen einen dsi eingetauscht hab. so spart man sich geld anstatt zu warten bis der ds lite kaputt geh und ihn für den vollpreis zu kaufen . bis dahin wird aber warscheinlich ein neuer handheld erschienen sein.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Na ihr Honks habt alle Probleme! :)
Zwingt euch doch keiner zum Umstieg und es darf wohl jeder für sich entscheiden ob die Neuerungen einen Neukauf rechtfertigen. Wenn man keinen DS hat und z.B. nen GBA oder GBA SP lohnt sich der DSi auf jeden Fall. Auch völlig klar ist, dass die Kameras nur Nebensache sind, aber als Zusatz recht nett, zumal sie sich die Funktion auch in Spielen einbauen lässt. Viel teurer wird er dadurch ja nicht.

Und nebenbei hat er mehr RAM und einen schnelleren Prozessor wodurch spezielle Games im DSi-Shop möglich sind die am DS nicht laufen. Motto: Relax Baby! Dann ist das Leben auch nicht mehr so Scheisse! :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bessere Hardware wäre der einzige Grund für mich das Ding zu kaufen. Trozdem Idiotische Idee, schon wieder einen neuen DS auf den Markt zu werfen...
Trozdem wird er sich durch neukunden gut verkaufen..
(glaub ich mal)
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

19Bull82 hat geschrieben:Na ihr Honks habt alle Probleme! :)
Zwingt euch doch keiner zum Umstieg und es darf wohl jeder für sich entscheiden ob die Neuerungen einen Neukauf rechtfertigen. Wenn man keinen DS hat und z.B. nen GBA oder GBA SP lohnt sich der DSi auf jeden Fall. Auch völlig klar ist, dass die Kameras nur Nebensache sind, aber als Zusatz recht nett, zumal sie sich die Funktion auch in Spielen einbauen lässt. Viel teurer wird er dadurch ja nicht.

Und nebenbei hat er mehr RAM und einen schnelleren Prozessor wodurch spezielle Games im DSi-Shop möglich sind die am DS nicht laufen. Motto: Relax Baby! Dann ist das Leben auch nicht mehr so Scheisse! :D
Sicher muss man nicht, aber man darf wohl dennoch darüber diskutieren.
Ich finds nur unglaublich lustig, wie manche Leute die Daseinsberechtigung für dieses Produkt legitimieren. Bisher gab es kaum überzeugende Argumente, obwohl ich normal ein großer Nintendo-Fan bin.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@ Th3Exhumed

- DSi hat besseren Sound. Period. Somit ein Punkt zur verbesserten Version gegenüber der DSLite.
....und hey! Chrono Trigger will ich bitte mit dem bestmöglichen Sound genießen. :>

- Der Farbkontrast ist minimal? Besorg dir eher mal einen Termin beim Optiker.

- zum Punkt Kamera: Ich weiß ja nicht, ob du es anhand meines Gekritzels herausgelesen hast, aber die Kamera ist mir nahezu unwichtig. Es kommt eher darauf an, inwiefern Nintendo daraus macht - oder kannst du mir garantieren, dass keine DSi-only games rauskommen mit Kamera Funktion?
Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, denkt die Menge, die Kameras seien die einzige Erweiterung.

- achja, und wenn du auf WPA2 support verzichten kannst - gerne bitte. Ich sicherlich nicht.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

J1natic hat geschrieben:@ Th3Exhumed

- Der Farbkontrast ist minimal? Besorg dir eher mal einen Termin beim Optiker.
Vllt. liegt es auch daran, dass ich mir nur ungern die rosarote Brille aufsetze :wink:

Das mit der Kamera war übrigens allgemein gedacht.

Nunja, was solls, du kannst mir also auch nicht zeigen, was an dem Ding so viel besser ist, kann wohl wirklich niemand. Naja, wenn mich nicht mal Nintendo vom Konzept überzeugen kann, sollte ich versuchen, es nicht nachzuvollziehen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es ist eine rote Brille in meinem avatar, doch keine rosarote.
Du brauchst dringend einen Termin beim Optiker. :P
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

J1natic hat geschrieben:Es ist eine rote Brille in meinem avatar, doch keine rosarote.
Du brauchst dringend einen Termin beim Optiker. :P
Du hast wohl noch nie was von der "rosaroten Brille" gehört, was. Weniger Internet, mein Lieber!

Naja, vllt. hilft dir das: http://basisreligion.reliprojekt.de/rosarotebrille.htm