Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonM@rtin
Persönliche Nachricht:

überbewertet

Beitrag von DonM@rtin »

wieso werden gta spiele eigentlich immer derartig überbewertet ?

sogar die fragwürdige portierung der psp versionen auf die ps2 wurden hier mit einem ''Gut'' bewertet.

was ist mit euch los ? 90% das kann doch nicht euer ernst sein oder ? 82% wären angemessen gewesen, aber garantiert nicht 90%!
ich kann dieses gta gesülze nicht mehr ab! das ewig gleiche spielprinzip mit all seinen unfertigkeiten, die gesichtslosen ''anti-helden'', einfach alles !

für mich ist gta schon lange gestorben, da brauch ich auch keine ds-verwurstung.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: überbewertet

Beitrag von saxxon.de »

DonM@rtin hat geschrieben:wieso werden gta spiele eigentlich immer derartig überbewertet ?

sogar die fragwürdige portierung der psp versionen auf die ps2 wurden hier mit einem ''Gut'' bewertet.

was ist mit euch los ? 90% das kann doch nicht euer ernst sein oder ? 82% wären angemessen gewesen, aber garantiert nicht 90%!
ich kann dieses gta gesülze nicht mehr ab! das ewig gleiche spielprinzip mit all seinen unfertigkeiten, die gesichtslosen ''anti-helden'', einfach alles !

für mich ist gta schon lange gestorben, da brauch ich auch keine ds-verwurstung.
.. und da scheiden sich eben die Geister. Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich ist die GTA-Reihe seit dem ersten Teil im Bereich Actionspiele unangefochten. GTA4 find ich btw. absolut brilliant. Okay, viele der Missionen kennt man bereits vom Prinzip her, aber das Spiel hat einfach eine Million liebevolle Details und auf sowas steh ich einfach.

Sehr schade, dass ich keinen DS hab .. da komm ich doch echt ins Grübeln .. gibt ja sowieso noch einen Haufen anderer scheinbar genialer Spiele für die Schminkdose ..

Na, mal sehn.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Re: WOW!

Beitrag von slasher82 »

ehle2000 hat geschrieben:Ich finde die Frage bei DS Spielen berechtigt. Es kann durchaus sein das die Spiele auf den Screenshots schlechter aussehen wie in bewegung.
ich finde es eigentlich bei so ziemlich allen Spielen und Platformen so, dass es nachher in Bewegung auf dem heimischen Screen um einiges besser aussieht als auf den Screenshots die man so findet :)
(bei Gears 2 isses z.B. ganz extrem ^^)
Anilein
Persönliche Nachricht:

Re: überbewertet

Beitrag von Anilein »

saxxon.de hat geschrieben:Sehr schade, dass ich keinen DS hab .. da komm ich doch echt ins Grübeln .. gibt ja sowieso noch einen Haufen anderer scheinbar genialer Spiele für die Schminkdose ..

Na, mal sehn.
dann wart noch etwas wenn der DSi kommt wird der DS Lite bestimmt billiger denn der soll auch weiterhin verkauft werden (laut nintendo)
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Ich freu mich schon drauf.
Aber , an all jene welche GTA4 in den dreck ziehen: schaut euch um, nehmt irgend ein haus, es hat etwas dran seis ne lüftung ein zerbrochenes fenster oder sonstwas, auf details kommts an, erfreut euch an ihnen.

Ist die physik in CW berüksichtigt worden?, kann der held wegfliegen wenn er angefahren wird(oder liegt er einfach aufm boden)??
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DarkSandro hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf.
Aber , an all jene welche GTA4 in den dreck ziehen: schaut euch um, nehmt irgend ein haus, es hat etwas dran seis ne lüftung ein zerbrochenes fenster oder sonstwas, auf details kommts an, erfreut euch an ihnen.

Ist die physik in CW berüksichtigt worden?, kann der held wegfliegen wenn er angefahren wird(oder liegt er einfach aufm boden)??
Vor allem würde ich gerne mal eine andere Spielwelt sehen, die dermaßen lebendig ist.

Wenns bei GTA4 regnet, haben die Polizisten Kunststoffüberzüge auf den Mützen. Reifen klingen beim Fahren auf Asphalt anders als auf Kopfsteinpflaster und Taxifahrer trommeln auf dem Lenkrad, wenn ihnen die Musik gefällt.
Manchmal kommt man an einer Polizeikontrolle vorbei, bei der jemand gerade durchsucht wird, oder man kommt an Leuten vorbei, die eine Panne haben und im Kofferraum wühlen. Rempelt man Leute mit Einkaufstüten an, rollen aus der Tüte die Einkäufe heraus und man kann die Segmente von Rücklichtern einzeln zerstören. Wenn Polizisten ihre Schrotflinte leer geschossen haben, werfen sie sie weg und ziehen ihre Pistole. Das hab ich nach Wochen, die ich mit dem Spiel verbracht hab zum ersten Mal gesehn, durchs Fernrohr vom Scharfschützengewehr. Das Beeindruckende ist dabei halt: Es ist kein Ego-Shooter mit Schlauchlevels. Ich meine: Manchmal, wenn man jemanden aus nächster Nähe umlegt, hat Nico kleine Blutspritzer im Gesicht; ein Detail, das man alle paar Spielstunden zufällig mal entdecken kann - und dennoch kann ich in einen Hubschrauber steigen und diese ganze Stadt, die voll ist mit zahllosen Details als ein großes Ganzes sehen.

In den mittlerweile rund 50 Stunden Spielzeit die ich in GTA 4 habe, hab ich noch zig Details mehr entdeckt - welches andere Spiel kann das schon vorweisen?
Davon abgesehen hab ich immer noch nicht die Hauptstory durch und mich dennoch keine Minute gelangweilt.

Für die 4-6 Stunden Spielzeit eines Call of Duty 4, so unterhaltsam die auch sein mögen ist allein der Umfang von GTA 4 ein Tritt in die Eier, aber mit Stahlkappe.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.03.2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ohja, in Sachen Details gibt es eigentlich so gut wie kein Spiel, das es mit GTA4 aufnehmen kann, da entdeckt man wirklich noch nach etlichen Spielstunden immer wieder neue kleine Dinge, welche die Versessenheit der Entwickler veranschaulichen
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mir haben es vor allem die Dialoge angetan. :) "Ach übrigens - mein Penis ist kolossal." Wer den ganzen Dialog kennt, wird mich verstehen. Auch die Missionen sind sehr abwechslungsreich gestaltet, Musik und Sound sind sehr gut - die Optik ist spitze... Ich bin eigentlich kein GTA Spieler mehr aber CW macht auf dem DS einfach nur Spaß. Auch so Geschichten wie Autos klauen mit Code wegfahrsperre etc ich entdecke andauernd was neues. Eins stört mich aber, man macht zu leicht und zu schnell Geld mit Drogen.
master_of_all
Persönliche Nachricht:

Einfach geil

Beitrag von master_of_all »

Habe mir das Spiel geholt, das ist einfach geil und erinnert mich an alte gta zeiten^^ Es macht einfach spaß kann das spiel nur weiter empfehlen^^ 8)
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

tacc hat geschrieben:
Während man das macht, wird das Ohr von fünf Radiostationen verwöhnt: Zwar gibt es dieses Mal aus Speicherplatzgründen keine lizenzierten Tracks zu hören, aber die variantenreiche Instrumental-Mucks geht gut ab
Man hat sich also vom GameBoy Color nicht sonderlich weit weg bewegt.

Und die Grafik sieht irgendwie noch schlimmer aus als ich gedacht hab. Total verwaschen.
Hehe, armer PSP-Besitzer-und-jetzt-Neider :D
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Auf den Screenshots fand ich die Grafik auch etwas hässlich, im Spiel dagegen ist sie hübsch.
Find vor allem die Integration des Touchscreens ausgezeichnet, es gibt genug Spiele wo die Touchpadspielereien total aufgesetzt wirkt und langweilig ist, hier machtse aber Spaß.

Is eh ein toller Monat für den DS: GTA, Hatsworth und Suikoden, oh man... weiß garnet wie ich des alles bezahlen, geschweige denn die Zeit dafür finden soll.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Das mit dem Drogenhandel klingt interessant.
Würd mir wünschen dass das "große" GTA auch mehr in eine solche Richtung geht. Der Fokus liegt meiner Meinung nach zu sehr auf reine Action. Ein unkomplizierter aber spaßiger "Gangstersimulations-Teil" würde die Serie bereichern. Aufbau eines Imperiums mit Drogenhandel und Co und das alles in einer lebendigen 3D-Welt. Würd das ganze doch um einiges besser machen.

Keine Frage, GTA ist ein tolles Spiel, nutzt aber zu wenig Möglichkeiten aus. Im Prinzip spielt man seit 4 Spielen das gleiche Spiel mit Detailveränderungen und Szenario-Wechseln. Eine echte Weiterentwicklung der Serie ist nicht zu erkennen.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Die Frage ist immer, ob eine Weiterentwicklung Anklang findet. Es gibt noch viele, die in GTA1+2 das einzig wahre GTA sehen (die typische früher-war-alles-besser-Mentalität ^^)

Und wenn man genau hinschaut, arbeiten die Entwickler immer an neuen Ideen. Zum einen ist es interessant wie das marketing für die fiktiven Marken sich entwickelt haben.
Doch den größten Unterschied merkt man eigentlich an San Andreas, wo plötzlich ein ganzer kleiner Staat zugänglich gemacht wurde. Von dort war es schon wieder ein riesiger Schritt zu GTA4, wo zwar die Geländegröße arg verkleinert wurde, aber das Detail enorm ins Vordergrund geraten ist. Bei GTA4 haben sie tatsächlich eine ganze Sammlung DVDs nur mit Verkehr auf einigen Referenzpunkten New Yorks. Es wurde sich angeschaut wie die Bevölkerung in den einzelnen Vierteln ist und entsprechend auch mal Sprachsounds in anderen Sprachen mit eingeflochten (das meiste wohl gefluche xD)
Dazu kommen noch geniale Ideen wie das Internet mit seinen Nachrichten und zum ersten Mal in der GTA-Reihe eine Menüführung mittels Handy, die sich nun scheinbar als PDA für DS weiterentwickelt prima durchgesetzt hat.
Die lieben Entwickler treten sicherlich nicht auf der Stelle. Die Dialoge in ihrer Art mögen zwar oft sehr gleich sein, aber irgendwie ist das ja auch etwas, dass die Serie ausmacht.
Man kann jedenfalls gespannt sein, was der nächste Geniestreich wird. Genial wäre es, wenn es in 2-4 Jahren ein hübsches, neues GTA gäbe mit der Detailverliebtheit von GTA4 und der schieren Größe von GTA:SA. Der Aufwand ist dann natürlich exorbitant... oder es gibt eine Art World of GTA, kostenpflichtig, aber sich ständig erweiternd *gg* aber das würden wohl nicht alle so wirklich wollen.
Nun aber genug abgeschweift
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ganjagohan hat geschrieben:Die Frage ist immer, ob eine Weiterentwicklung Anklang findet. Es gibt noch viele, die in GTA1+2 das einzig wahre GTA sehen (die typische früher-war-alles-besser-Mentalität ^^)

Und wenn man genau hinschaut, arbeiten die Entwickler immer an neuen Ideen. Zum einen ist es interessant wie das marketing für die fiktiven Marken sich entwickelt haben.
Doch den größten Unterschied merkt man eigentlich an San Andreas, wo plötzlich ein ganzer kleiner Staat zugänglich gemacht wurde. Von dort war es schon wieder ein riesiger Schritt zu GTA4, wo zwar die Geländegröße arg verkleinert wurde, aber das Detail enorm ins Vordergrund geraten ist. Bei GTA4 haben sie tatsächlich eine ganze Sammlung DVDs nur mit Verkehr auf einigen Referenzpunkten New Yorks. Es wurde sich angeschaut wie die Bevölkerung in den einzelnen Vierteln ist und entsprechend auch mal Sprachsounds in anderen Sprachen mit eingeflochten (das meiste wohl gefluche xD)
Dazu kommen noch geniale Ideen wie das Internet mit seinen Nachrichten und zum ersten Mal in der GTA-Reihe eine Menüführung mittels Handy, die sich nun scheinbar als PDA für DS weiterentwickelt prima durchgesetzt hat.
Die lieben Entwickler treten sicherlich nicht auf der Stelle. Die Dialoge in ihrer Art mögen zwar oft sehr gleich sein, aber irgendwie ist das ja auch etwas, dass die Serie ausmacht.
Man kann jedenfalls gespannt sein, was der nächste Geniestreich wird. Genial wäre es, wenn es in 2-4 Jahren ein hübsches, neues GTA gäbe mit der Detailverliebtheit von GTA4 und der schieren Größe von GTA:SA. Der Aufwand ist dann natürlich exorbitant... oder es gibt eine Art World of GTA, kostenpflichtig, aber sich ständig erweiternd *gg* aber das würden wohl nicht alle so wirklich wollen.
Nun aber genug abgeschweift
Eine schöne Vision *g*
Ich finde auch, dass die GTA-Serie alles andere als auf der Stelle tritt. Wie Du schon sagst, wurde von Teil zu Teil immer weiter gefeilt, umstrukturiert und verfeinert (die auffälligste Neuerung in GTA4: Physikengine und damit neue Fahrzeugsteuerung).
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Jupp, die habe ich ganz vergessen zu nennen. Mir macht es bei GTA4 enorm Spaß mal möglichst elegant Personen umzuholzen. Meistens passiert es allerdings eher unfreiwillig xD

Habe schonmal bei weiten Sturz vom Motorad einen Passanten zufällig mit einer Art Dropkick vom Boden gerissen.