Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

gozd13583 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der der Meinung ist, das Spiele auf dem DS einfach scheiße aussehen. GTA war auf der PSP schon nicht so besonders.
Was erwartest du von Nintendo? HD-Unterstützung? Leider gibt es das nicht. Nintendo scheint sich mit neuen Spielmöglichkeiten wie Touchscreen und Bewegungssteuerung zufriedenzugeben ... aber ich finde, der Grafikstil passt perfekt zum DS - dem besten Handheld aller Zeiten!

Und an Chinatown Wars gibts wirklich nichts zu meckern: Das wird große Klasse :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Schön beschrieben. Es sind wirklich solche Details an denen man merkt, ob die Entwickler mit Herzblut bei der Sache waren... und dieses Gefühl überträgt sich dann auch auf einen selbst als Spieler. Ich stand z.B. bei Max Payne 1 immer mal wieder längere Zeit auf irgendeinem Balkon und beobachtete, wie Max' Atem in der Kälte dampfte. Bei Sieder 2 war es ein Genuss, den Männchen beim sägen, füttern oder Holz hacken zuzusehen. Und es gibt viele weitere Beispiele, die den Rahmen sprengen würden.

Freut mich dass es auch andere Leute gibt, die solche Arbeit zu schätzen wissen! :D
Also, wenn Dir sowas gefällt, kann ich Dir nur die Metal Gear solid Reihe empfehlen, besonders den 2. Teil, da gibts auch viel zu entdecken. Obwohl ich ja annehme, dass Dir das bekannt ist, aber sei's drum :)

Ich glaube, die Wertschätzung für Details ist etwas, das wir "älteren Semester" eher zu schätzen wissen, als die Kids heute. Würde auch erklären, warum die Tester weltweit GTA 4 toll fanden und die Spieler es eher umstritten gesehn haben ;)

Für mich definitiv ein Spiel für die Hall of Fame und DER Maßstab für Spielwelten.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Z101 hat geschrieben:GTA4 war ein massenkompatibles und im Prinzip recht ödes "Blockbuster"-Spiel. Am Besten beim Spielstart Gehirn abschalten, wie halt bei einem Kinoblockbuster. Aber selbst dann konnte es nur kurz unterhalten.
Also meiner Meinung nach kann GTA IV für einen nur dann zum "öden Blockbuster-Spiel" verkommen, wenn man sein Gehirn beim spielen "abschaltet".

Das Spiel selber will allerdings genau das Gegenteil, neben den schon genannten Details seien nur mal die Radio- und Fernsehsendungen genannt, 100$ Klingeltöne um endlich ein "Individuum" zu sein, die Diskussion über die Pharmaindustrie, babiesovernight.com, die Freiheitsstatue die einen "Starbucks"/Kaffeebecher in der Hand hält statt einer Fackel, die Republican Space Rangers...usw. grandiose Gesellschaftkritik.

So gut das es sich lohnt mit seinem Auto an einer ruhigen stelle zu halten und sich einfach mal diesen ganzen Wahnsinn anzuhören. :D
gozd13583 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der der Meinung ist, das Spiele auf dem DS einfach scheiße aussehen. GTA war auf der PSP schon nicht so besonders.
Grafik ist nicht alles! Was nützt die beste Grafk ohne tollen Inhalt? Metal Gear Solid, Maniac Mansion, Monkey Island und unzählige weitere Spiele denen du wahrscheinlich nicht mal 2 Minuten schenken würdest, sind heute noch genau so toll wie damals, weil der Inhalt einfach grandios ist.

Und damit zurück zum Thema, denn nicht nur das mir die Grafik gefällt, auch der Inhalt klingt sehr gut. Und als GTA-Spieler der ersten Stunde freu ich mich unglaublich darauf mal wieder aus der Vogelperspektive zu zocken.

Wird auf jeden Fall gekauft.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Bild

Noch Fragen wie geil das Ding wird?^^
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

@After Eight:

Jetzt definitiv nicht mehr :D
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

kann was draus werden ....... bin wie immer auf den 4Players Test gespannt.

Also erster eindruck gut bis sehr gut.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

kessel1993 hat geschrieben:Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen DS nicht verkauft ~.~
Endlich mal ein Spiel,nicht nur für 5 jährige!
Muss mich nun auch mal zu Wort melden,

Ich bekam den DS von meiner Freundin zu Weihnachten. Ich dachte bevor ich mit dem DS etwas zu tun hatte immer "wieso hat das Ding 2 Screens was ist das für ein Unsinn" usw.
Nun ist Februar und ich muss sagen das Teil hat mich einfach auf ganzer Linie überzeugt.

Ich weiß nicht was ihr für ein Jahrgang seid, ich selbst bin 24.
Vielleicht seid ihr ja gerade in dem Alter in dem es total "uncool" ist an Games wie Super Mario und Zelda Spaß zu haben. Es muss schließlich Blut fließen, und das am besten so detailiert, dass man es fast auf der Zunge schmecken kann.

Ich persönlich habe von diesem immer gleichen monotonen Geballer und Auto aufrüsten langsam aber sicher genug.
Klar gibt es auch gute Shooter, das stelle ich gar nicht in Frage, aber Inovation bleibt einfach immer mehr auf der Strecke. Gerade die jüngeren Gamer scheinen Inovation gar nichtmehr schätzen zu wissen.

Ich habe/hatte seit Weihnachten jedenfalls eine Menge Spaß mit Zelda, New Super Mario Bros, Contra, Elite Beat Agents, Metroid, The World ends with you, Meteos usw. Um nur einige zu nennen die mir gerade spontan einfallen.
Die Grafik war bei all diesen Spielen eher Nebensache.
Ich habe es lange nichtmehr geschafft ein Spiel länger als 1 Stunde am Stück zu Spielen, mit dem DS kommt es oft vor, dass ich um 22 Uhr noch eine Stunde spielen möchte und um 2 Uhr dann merke dass es ein bischen spät ist..
Ich möchte hier kein Konsolengebashe anfangen, dazu habe viel zu wenig Ahnung von PSP, XBOX360, WII und PS3, ich war immer eher der PC Zocker (kenne mich dort aber momentan auch nichtmehr aus da ich einfach auf dem DS viel zu viel zu tun habe).
Ich finde es einfach nur dumm, wenn man Spiele nach der Grafik beurteilt, das ist in etwa so wie ein Buch nach dem Einband oder eine CD nach dem Cover zu beurteilen..

Lasst euch einfach mal auf Dinge ein und bildet euch dann erst eine Meinung, ihr seid die Zielgruppe und wenn ihr Inovation keine Chance gebt, werden wir in 20 Jahren immernoch in "Need 4 Speed 20" Autos "pimpen" und uns darüber ärgern, dass man die Kurse immernoch nur bei Nacht befahren kann..
Gyb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gyb »

Ich bete mal, dass sie das Spiel mit stabiler Framerate hinbekommen
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Ist Chinatown eine "Insel" (Wasser als grenze) oder ein stadtteil der irgendwo unnatürlich aufhört?
Falls wasser: man kann doch wieder schwimmen oder??
Atompilsner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atompilsner »

@darksandro

Also soweit ich weis ist chinatown ein stadtteil in
liberty city.
Du sollst auch in gta chinatown wars im gesammten liberty city umherlaufen können.
Steht glaube ich auch in der vorschau.
Ksueleman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ksueleman »

Ich muss sagen, eine sehr gute Vorschau, werde mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, denn dann hab ich wenigstens ein spiel für den ds, das recht gut ist. Wie schon so oft von diveresen Leuten angeprangert gibt es kaum games für den DS, die wirkliche games sind. Größtenteils nur versoftungen, intelligenz-spiele und die jährlichen ea sports updates....eher schade....ps ein z zu viel in "Das Auto ist nachz wie vor euer wichtigstes Fortbewegungsmittel :D
RHENIUMZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RHENIUMZ »

Wer einen kleinen ausschnitt zu GTA Chinatown Wars sehen möchte, sollte hier mal schauen, auch wenn es nur kurz ist:

http://kotaku.com/5157895/chinatown-war ... f-gameplay
Beat Agent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beat Agent »

Freu mich drauf :D

Wenn das Game jetzt noch ne lange Spieldauer hat und eine lebendige Stadt........ :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

sachmal, dass es ab 18 ist weiß man ja schon, aber die USK kommt ja wohl nicht in Versuchung ein DS Spiel (auch noch Iso-Perspektive) zu zensieren?!
Ich hoffe einfach mal nicht...
Aber sonst, GTA CW ist hoffentlich mein Retter fürn DS..
Dud001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dud001 »

ich freu mich auf gta cw wen ich mir den dsi am 3.4 hole dan hole ich mir wol das game dazu