FUEL

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

PC-Gamer-X hat geschrieben:außerdem stört mich die tatsache daß es "nur" ein "offradspiel" sein wird. (oder habe ich da was falsch verstanden?).
Soweit ich weiß, sind 3/4 aller strecken offroad und 1/4 sind Straßenkurse.

Bei insgesamt 160.000km Strecke sind das immernoch 40.000 km Straße.

Allerdings wird es denke ich schon was anderes wie TDU.
Eher die Mad-Max Version von TDU.

In dem letzten Video war auch ne Großstadt zu sehen, ich vermute mal, dass es sio ziemlich jedes Terrain und jede Umgebung geben wird, die man sich so vorstellen kann.
Man hat ja auch schon einiges gesehen in den Videos. Von schneebedeckten Bergen, matschige Hänge über Wälder, Wiesen bis hin zu Wüsten...

Da sind übrigends auch Muskle Cars zu sehen....also nix mit "nur offroad"

http://www.youtube.com/watch?v=BQbKeOYK ... /PC/Video/

Wichtig ist, dass sie nen gescheiten Netcode hinbekommen, dass das net so endet wie bei TDU und dass sie es schaffen, dass sich in dieser Riesenwelt, bestimmte Sammelpunkte etablieren wo man auch Leute trifft.

Aber wie man jetzt schon, nachdem man 3 Videos uns screenshots aus diesen Video gesehen hat, auf die Idee kommen kann, dass das Spiel seelenlos wird ist mir schleierhaft...
Klar besteht die Gefahr, dass die Welt einfach nur leer ist, aber das muss man erstmal abwarten.

Naja, Codemasters hab schon mehrfach gezeigt, dass sie wissen wie man ein Autorennspiel macht, ich bin da recht zuversichtlich.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist okay.

Aber mal was zu der "lebendigen Spielwelt". Also die Story dürfte wohl schon längst zu Ende geschrieben worden sein, zumindest der Rahmen. Und der sagt, dass es in einer "atomaren Endzeitwüste" mit mehr Wüste als "Natur" spielen soll.
Ja und da gibt es halt nicht viele Bewohner. Nicht einmal "tierische". Aber die brauchen wir auch nicht, denn in diesem Spiel wird ja nicht geschossen, sondern gefahren.
Drittens würde ein "normaler" 1.000 Euro PC, der also im Sommer so viel kostet, bei gut 30 Millionen Menschen (hochgerechnet auf die Besiedelung der USA bei dieser Fläche), vor lauter Hitze und CPU-Überlastung explodieren. Und ich meine, das schaffen nicht einmal 5 "IBM BlueGene Lx" hintereinander, ohne dass es ruckelt. Also von daher wird man (einigermaßen) gut aussehende Leute nur in einer 150er-Gruppe als Zuschauer am Ende der (Multiplayer)Events sehen.

Vor allem, weil es erst FRÜHESTENS im Frühsommer erscheinen soll, ist noch nicht einmal sicher, ob die Wirtschaftskrise überraschenderweise den kleinen, für Codemasters entwickelnden Hersteller als erstes erwischt. Vielleicht sogar Codemasters oder einen anderen "mittelgroßen" Hersteller.
Und daran ist nicht nur die schiere Größe dieses Spiels dran schuld, die viele abschreckt. (Mich nicht. Ich mag nicht gerne Spiele spielen, die eine Art "virtueller Schlauch" darstellen. Ich möchte mich frei bewegen können.)
Das heißt aber auch für PS3-Besitzer: Sch...ade!
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Genau auf so ein Rennspiel habe ich schon immer gewartet.Wenn es so groß wäre wie die ganze Welt wäre es natürlich viel besser. :)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Okay, es gibt ein neues Video auf www.gamestar.de. Und da ist auch Grün dabei. Aber ich denke mal, viel wird das nicht werden.
Genau so wie Zuschauer.

Aber so groß wie die Welt wird das Spiel bestimmt nicht, aber immerhin so groß wie ganz Rheinland-Pfalz. Da ist die Welt des größten Offline-RPGs mit 20.000 Quadratkilometer scheinbar größer. Wer es nicht kennt: Es heißt "Elder Scrolls - Daggerfall".

Und ob das so im Mai heraus kommt, das bezweifle ich. Entweder es kommt gar nicht raus, weil Asobo überraschenderweise Pleite geht und als "lästiger Erreger" von Codemasters abgestoßen werden muss. Oder es kommt ein neuer Entwickler. Und da gibt es einmal die "gute" und die "schlechte Nachricht". Die "gute" Nachricht ist die, dass es im Jahr 2010 heraus kommt, weil der neue Hersteller mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden war und nur wenige Änderungen daran vorgenommen hat. Die "schlechte Nachricht" ist, wenn es dem Hersteller gar nicht in den Kram passt, wie das Spiel aussieht. Und dann ist vor 2012 nicht mit dem Spiel zu rechnen.
Aber nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern die indirekt damit verbundene Angst, zu viel an DRM-Maßnahmen den Kunden zuzumuten kann auch eine Verschiebung bzw. "Versagung" des Projektes bedeuten.

Aber wie gesagt: So etwas macht mich nur noch neugieriger.

Ach ja auf www.pcgames.de findet ihr noch mehr Material, frisches übrigens.
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

bald isset soweit 15.05!
na ja, ich kann das spiel auf meinem pc bestimmt eh nicht spielen... (2,66 ghz singlecore, 1GB RAM, 256 MB Graka)

trotzdem interessant !

ich glaub, es wird super!
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Super... ^^

Also die Videos machen mich richtig geil..

Müsste alles bisher dagewesene in den Schatten stellen..
IntelCyphe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IntelCyphe »

Hat jemand schon was zu berichten? Müsste ja ab heute zu haben sein das Spiel. Ich bin mir nicht sicher ob ichs mir hollen soll. Bitte um Infos Danke
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

In 2 Wochen kommts raus.
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

ja, leider erst am 28.
ich glaube dieses jahr kommen wieder super spiele...

-fuel
-dirt 2
-anno 1404
-pes 2010

... ich bin mal gespannt.

obwohl es auch im moment super spiele gibt.

-grid
-empire total war
-burnout paradise
-pes 2009
usw.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich hab nix gegen den 28.Mai...aber das Game kommt laut 4P,Amazon und Co. am 4.6.09 raus,also dauerts noch mal ne Woche.
Oder bin ich da falsch informiert ?
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Ich hab nix gegen den 28.Mai...aber das Game kommt laut 4P,Amazon und Co. am 4.6.09 raus,also dauerts noch mal ne Woche.
Oder bin ich da falsch informiert ?
Ich kriegs kotzten ey, das Game kommt am 4.6 für die Konsolen raus...fürn Pc erst am 25.6...wenn das mal nicht toll ist, dann sind ja ZUM GLÜCK meine Ferien zu Ende.
Naja, dann werde ich auf jeden Fall den Test abwarten, sonst hätte ichs blind gekauft ... man ey :evil:
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

nur noch 2 wchen
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Es hat Securom!
Ich wollte es mir doch morgen vorbestellen, weil es genau das ist, was ich haben möchte.
Aber so nicht!!!

edit:

Ich hab an Codemasters gemailt und die meinten:
"Es wird keine Internet verbindung benötigt wenn sie das Spiel nicht online Spielen möchten.

Securom benötigt keine Internet verbindung um ihre Disk verifizieren zu können."
nun muss ich mir noch mal überlegen, ob ichs mir kaufe.
Auf die Frage ob dieses Securom ein Rootkit verwendet haben sie mir leider nur folgendes geantwortet:
"Wir haben leider keine genauen Informationen welche Softwares genau von Securom verwendet werden die wir veröffentlichen können."
Hat jemand Infos darüber?
-NHS-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -NHS- »

Wan kommt den nu endlich ein Test zu FUEL?