Spiele des Jahres 2008 (Das Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mewe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mewe »

Mewe hat geschrieben:
Mewe hat geschrieben:Ich glaub ich weiß, welches Game Spiel des Jahres und Spiel der PS3 wird.......
Metal Gear Solid 4!!!
Hat bereits 2 Mal gewonnen, und war ständig in den Top 3.
Außerdem befindet sich anscheinend ein uuunbekannter MGS 4 Fanboy im 4-Players Team...
Ich bin gespannt ob meine Prognose zutrifft ;)
LOL!! PS3 hat schonmal gestimmt.
Ich bin echt gespannt, ob MGS4 wirklich gewinnt ;)
Nothing left to say.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Zaraki Kenpachy hat Folgendes geschrieben:
Wer auch immer dieses Wort "Fanboy" auf die Welt gebracht hat, gehört nicht nur erschossen, sondern mit einer weltweiten Droge aus den Gedächtnissen der Weltbevölkerung gelöscht.
Kann es nicht mehr hören.
Dito, vor allem weil es von verstrahlten Individuen einfach zu allerlei unpassenden Situationen in den Raum geworfen wird. :D
target-bash-man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von target-bash-man »

yeahh mgs 4 war einfach geil. grandios inszeniert und für fans der serie ein muss. ich hab alle 4 teile gezockt von anfang an auf der ps1. jeden einzelnen handlungsstrang hab ich noch nich geblickt aber durch teil 4 wurde das meiste nichtwissen aufgelöst da die geschichte einfach perfekt gelöst wurde. 4 players gute wahl :D
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Wer braucht denn schon bitte Rockband 2?

Leute, kauft euch doch ne Gitarre und spielt am Lagerfeuer.
1. seid ihr an der frischen Luft
2. lernt ihr dann ein Instrument zu spielen und nicht rote, grüne, blaue, gelbe Köpfe zu drücken
3. ihr hockt nich vorm Fernseher und macht euch die Augen kaputt.

Ist doch irgendwie das gleiche mit den Sportspielen. Wer Fußball spielen will, der soll halt im Park mit Freunden spielen. Ist gut für den Körper,da man sich sportlich betätigt.

Nur bei Shootern sollte man lieber vorm PC hocken ^^
wildes Geballer im Supermarkt ist nicht gerade förderlich xD
apfeltasche931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfeltasche931 »

mich wundert nur, dass gta 4 eine 94% bewertung bekommen hat und mgs 4 eine 90% bertung
da haben sie doch schon ein mal festgelegt, welches spiel besser ist
haben sie ihre meinung geändert?
denn sonst wäre es nicht richtig, eine 90% bewertung einer 94% bewertung überzuorden
naja...
aber 2. für gta 4 is ja auch ok...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Glückwunsch gute Entscheidung.
MGS 4 hat es verdient, denn es ist mehr als nur ein Spiel.
So sollten alle Spiele sein.
An alle die sich darüber aufregen, entweder ihr habt es nicht gespielt oder ihr habt einfach kein Auge für herausragende Spiele.
Man muss kein Fan des Genres sein um zu erkennen das es sich bei MGS 4 fast schon um Erzählkunst und schöpfrischer Genialität (im Japanostil) handelt.
MGS 4 ist einfach was grösseres als ein Spiel geworden.
Meine Erwartungen waren hoch und sie wurden übertroffen, das kann weder GTA 4 von sich behaupten, noch irgendein anderes Spiel was mir jetzt einfallen würde.
johndoe548809#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe548809#1 »

Es ist endgültig.

4Players hat keine Ahnung von Spielen.

Das ist echt traurig, naja, lese mir hier ehh nichts durch, da es ein witz ist, was die redakteure hier bringen.

Kompetenz sucht man hier vergebens.

Mfg
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Wie gut das Geschmack subjektiv ist. Jeder hat seine eigene Meinung zu bestimmten Spielen und Genres.

Die meisten Kommentare hier zeigen, dass man wenig Respekt vor der Meinung anderer Leute hat und seine Meinung über alles andere stellt. Respektiert doch einfach die Entscheidung der 4players Redaktion, denn diese haben gewählt und das Ergebnis kam dabei zustande.

Ich persönlich freue mich, dass ein Spiel wie Rock Band 2 es aufs Treppchen gebracht hat. Mag sein, dass es für manche mehr Spaß macht ein echtes Instrument nach jahrelanger Arbeit halbwegs gut spielen zu können, aber manche Leute wollen halt einfach nur Spaß am spielen haben. Mit welchem Spiel man Spaß hat bleibt einem Gott sei dank selbst überlassen. Meinen Freunden und mir macht Rock Band 2 jedenfalls sehr viel Spaß, mehr Spaß als alle anderen Multiplayer-Titel die ich je gezockt habe und deswegen kann ich die Wahl gut nachempfinden.

Man sollte seine Vorurteile auch nicht in eine Wertung über ein Spiel einfließen lassen, das man nie gespielt hat.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

apfeltasche931 hat geschrieben:mich wundert nur, dass gta 4 eine 94% bewertung bekommen hat und mgs 4 eine 90% bertung
denn sonst wäre es nicht richtig, eine 90% bewertung einer 94% bewertung überzuorden
naja...
pff blödsinn ;) ^^

@ Punkt: Dito ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

apfeltasche931 hat geschrieben:mich wundert nur, dass gta 4 eine 94% bewertung bekommen hat und mgs 4 eine 90% bertung
naja...
hatte ich auch zuerst gedacht aber denke mal das sie halt an der grafik was abgewertet haben bei mgs 4 was es als spiel ja nicht schlechter macht,

genauso denke ich das alle 4players redakteure wählen konnten nicht nur die für die 90 oder 94% zuständig waren.

kann mir aber vorstellen das sich 4players mit der wahl nur ein wenig von den anderen magazinen abheben will die gta gewählt haben und lieber den im forum sehr aktiven mgs fans in den a.... kriechen :twisted:
realiZe89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von realiZe89 »

Hm, Metal Gear Solid?
Ist das nicht dieser neue Blu-ray-Film?
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Also was man hier manchmal so liest...
Jagt euch doch heut abend nen Böller vor die Ohren,
dann seid ihr benebelt und könnt keinen mehr mit solch banalen Aussagen auf die Nerven gehen.

Wenn ich hier lese, dass ein Spiel nur dann Spiel des Jahres werden kann, wenn es auf ALLEN Plattformen oder zumindest den 3 großen erscheint, dann fällt mir da einfach nichts mehr zu ein...
Was passieren kann, wenn man ein Spiel auf mehrere Plattformen programmiert haben wir bei GTA4 gesehen.
Ein verbugteres Spiel gibt es auf dem PC als Vollpreistitel wohl kaum, zusätzlich kann quasi niemand die volle Grafikpracht genießen, wenn er keinen 2000€PC hat.

Nun denn Metal Gear Solid 4 ist auch mein Favorit, weil es mich einfach für die gesamte Spieldauer in einen Bann gezogen hat.
GTA IV war und ist für mich ein Spiel, das einfach eine völlig banale Story hat. Bei jedem Titel der GTA Reihe kommt quasi das selbe Spiel mit verbesserter Grafik und größerem Umfang bei raus.
Rock Band 2^^ Nun.. Dieses Genre ist für mich das schlimmste was erfunden werden konnte.
Man kauft euch ein Instrument und spielt es im Real Life mit Freunden anstatt vor der Glotze mit Plastik Gitarren..

Nun denn: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

HAHHAHAHAHAHAHAHHAHAH!

Jeder der 4P mit Gamespot vergleicht, wusste dies bereits vorher...

Und ich muss beiden recht geben, ein GTA IV ist erstklassig, aber keine Nummer1.

Ha, ich habs von Anfang an gesagt!
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

otothegoglu hat geschrieben:War klar, dass 4P einen Film an erster Stelle wählt...naja...

...Herzlichen Glückwunsch...obwohl ich eher im Splinter Cell-Lager zu finden bin & eine kleine Abneigung gegenüber der PS3 habe, muss man dennoch sagen: LIEBER ein 08/15-Spiel, als ein GTAIV an erster Stelle!!! (08/15 nicht bezogen auf MGS :wink: )
hätt dasselbe gesagt. MGS is doch fast nur ein film -.- aber naja i-wie hat es MGS doch verdient (obwohl ich splinter cell besser find ;))
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Es konnte nur diese Entscheidung geben.
Dieses Spiel wird mir wahrscheinlich noch weitaus länger in Erinnerung bleiben, als die Lebensdauer dieser Konsolengeneration. Ein wahrhaft prägendes Spieleerlebnis; auf einer Höhe mit meinen Alltime-Favs.