Spiele des Jahres 2008 (Publisher)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das nächste nfs mit burnout engine ^^
naja die werden rockband sicherlich noch weiter ausschlachten, dann kommen noch die üblichen sequels zu beiden me´s und dead space wahrscheinlich.
aber bei ea kann man sich ja nicht mehr so sicher sein, was sie nächstes jahr bringen werden. denken wir nur mal an mirrors edge und dead space. beide spiele kannte ich vor der diesjährigen e3 überhaupt nicht, aber beide haben überzeugen können. mirrors edge kriegt zwar abstriche wegen der kurzen spielzeit, aber zumindest dead space ist wohl für viele die überraschung des jahres gewesen. gerade mal ein halbes jahr bekannt und dann so ein spiel! da sieht man mal das es auch ohne jahrelangen kiddie hype geht. also mal abwarten
naja die werden rockband sicherlich noch weiter ausschlachten, dann kommen noch die üblichen sequels zu beiden me´s und dead space wahrscheinlich.
aber bei ea kann man sich ja nicht mehr so sicher sein, was sie nächstes jahr bringen werden. denken wir nur mal an mirrors edge und dead space. beide spiele kannte ich vor der diesjährigen e3 überhaupt nicht, aber beide haben überzeugen können. mirrors edge kriegt zwar abstriche wegen der kurzen spielzeit, aber zumindest dead space ist wohl für viele die überraschung des jahres gewesen. gerade mal ein halbes jahr bekannt und dann so ein spiel! da sieht man mal das es auch ohne jahrelangen kiddie hype geht. also mal abwarten

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Leon1991 hat Folgendes geschrieben:
@ Topic
Wie mit ausnahmslos allen anderen Awards (bisher!) stimme ich voll überein!
ME ist innovation pur und funktionieren tuts auch, von Capcom bin ich ohnehin begeistert, da gibts fast nur Qualität ins Laufwerk!
Argumente, so mannigfaltig begründet und bis ins tiefste Detail durchdacht....Muahaha, hier gilt das Gleich, ein absoluter Witz.
Sony? Das ich nicht lache. Hahahaha, einfach nur zu geil.
Der Rest geht klar!!!!
@ Topic
Wie mit ausnahmslos allen anderen Awards (bisher!) stimme ich voll überein!
ME ist innovation pur und funktionieren tuts auch, von Capcom bin ich ohnehin begeistert, da gibts fast nur Qualität ins Laufwerk!

-
- Persönliche Nachricht:
Naja das mega Man von Capcom war zwar vom umfang her recht nett, auch weil es noch download content gibt aber was die grafik angeht hatten sie die mit anderen mega man titeln auf gameboy color schon besser.Was EA angeht fand ich Nur BF:BC und Dead Space gut.der rest war eher Mau.Left4Dead ist zwar auch sauber aber wie schon vorher bemerkt hat EA nicht viel damit zu tun gehabt.Somit hätte es EA eigentlich nicht so sehr verdient aber mir fällt nun auch kein anderer ein der es dieses Jahr gut gebracht hat.Somit hat EA wohl nur Platz1 erreicht weil die Konkurrenz nicht wirklich vorhanden war.somit auch nicht sehr überzeugend.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat 4 Players Ubisoft vergessen???? Ich meine die haben ja nur Spiele wie Fallout 3, Far Cry 2, Prince of Persia oder Brothers in Arms gemacht. ???
EA kann ich auch nicht leiden, aber sie haben dieses Jahr ganz gute Spiele abgeliefert ( Dead Space, Fifa09, .......,Ende), aber das geht noch in ordnung aber was soll Sony dort??? Sony verarscht zur Zeit alle Kunden mit ihren ständigen verschiebungen ihrer Produkte, haben den schlechtesten Support, miesen Service und 2 nennenswerte Spiele. Das verstehe ich wirklich nicht mehr, da ist ja Microsoft besser. Die hatten immerhin mit Gears of War 2, Fable 2, Mass Effect und Lost Odyssee wohl mal 4 Top Games am Start. Aber das ist ja typisch 4Players.
Meine Top 3:
1. Ubisoft
2. Microsoft
3. Capcom/Konami
EA kann ich auch nicht leiden, aber sie haben dieses Jahr ganz gute Spiele abgeliefert ( Dead Space, Fifa09, .......,Ende), aber das geht noch in ordnung aber was soll Sony dort??? Sony verarscht zur Zeit alle Kunden mit ihren ständigen verschiebungen ihrer Produkte, haben den schlechtesten Support, miesen Service und 2 nennenswerte Spiele. Das verstehe ich wirklich nicht mehr, da ist ja Microsoft besser. Die hatten immerhin mit Gears of War 2, Fable 2, Mass Effect und Lost Odyssee wohl mal 4 Top Games am Start. Aber das ist ja typisch 4Players.
Meine Top 3:
1. Ubisoft
2. Microsoft
3. Capcom/Konami
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Also EA auf dem Treppchen und dann auch noch auf Platz 1 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
EA mag wohl innovative und ausgezeichnete Spiele im Portfolio haben, aber diese Kundenfeindliche Politik die mit dem DRM betrieben wird disqualifiziert sie meiner Meinung nach auf ganzer Linie ohne Wenn und Aber. Wie Cowos bereits sagte hat UbiSoft Platz 1 wesentlich mehr verdient. Zwar schlug auch hier (bei Far Cry 2 und FallOut 3) der DRM zu, aber längst nicht in einem Maße das mit EA vergleichbar wäre. EA gibt sich auf der einen Seite wirklich Mühe, auf der anderen Seite ist die Kundenpolitik nach wie vor unter aller Sau. EA war bislang ein eher katastrophaler Publisher mit haarsträubendem Support. Jetzt distributieren sie ein paar gute Spiele und werden dadurch bester Publisher des Jahres? Finde ich unfair gegenüber UbiSoft, die konstant gute Spiele abliefern, dieses Jahr wieder Hervorragendes geleistet haben aber nicht mal einen Platz auf dem Treppchen bekommt.
Das Ranking lässt den Eindruck entstehen, dass nicht alle Publisher bzw. Ereignisse in diesem Jahr berücksichtigt wurden.
EA mag wohl innovative und ausgezeichnete Spiele im Portfolio haben, aber diese Kundenfeindliche Politik die mit dem DRM betrieben wird disqualifiziert sie meiner Meinung nach auf ganzer Linie ohne Wenn und Aber. Wie Cowos bereits sagte hat UbiSoft Platz 1 wesentlich mehr verdient. Zwar schlug auch hier (bei Far Cry 2 und FallOut 3) der DRM zu, aber längst nicht in einem Maße das mit EA vergleichbar wäre. EA gibt sich auf der einen Seite wirklich Mühe, auf der anderen Seite ist die Kundenpolitik nach wie vor unter aller Sau. EA war bislang ein eher katastrophaler Publisher mit haarsträubendem Support. Jetzt distributieren sie ein paar gute Spiele und werden dadurch bester Publisher des Jahres? Finde ich unfair gegenüber UbiSoft, die konstant gute Spiele abliefern, dieses Jahr wieder Hervorragendes geleistet haben aber nicht mal einen Platz auf dem Treppchen bekommt.
Das Ranking lässt den Eindruck entstehen, dass nicht alle Publisher bzw. Ereignisse in diesem Jahr berücksichtigt wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, immerhin ist EA nicht nur unter den Vorreitern der DRM Einführung, sie haben auch breits, wie versprochen (hatte ihnen nur keiner geglaubt) nen DRM entfernungs Tool für Spore herausgebracht und damit demonstriert, dass sie auch in diese Richtung wesentlich lernfähiger sind als andere Publisher.DoktorAxt hat geschrieben:EA mag wohl innovative und ausgezeichnete Spiele im Portfolio haben, aber diese Kundenfeindliche Politik die mit dem DRM betrieben wird disqualifiziert sie meiner Meinung nach auf ganzer Linie ohne Wenn und Aber.
Ja ist esMaNToRoK hat geschrieben:Fallout 3 ist von Ubisoft? oO
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ DoktorAxt
Was hat Ubi denn geleistet? Okay, Prince of Persia ist toll und ohne DRM, super. Ansonsten: AC (kam dieses Jahr auf dem PC) ist bestenfalls solide, Far Cry 2 die größte Hypeblase nicht nur dieses Jahres, sondern der letzten Jahre allgemein (und hat übrigens auch DRM). Mehr wirklich nennenswerte Spiele hat Ubi dieses Jahr praktisch nicht veröffentlicht.
Von EA kamen mit Mirrors Edge und Dead Space zwei gute komplett neue Marken, dazu mit Crysis Warhead ein ordentliches Crysis Addon, dann noch eine sehr ordentliche Portierung von Mass Effect und ein gescheites FIFA. NFS war nichts, okay, aber das kann man verzeihen.
Und was den DRM angeht, da dürfte wohl Rockstar dem Faß den Boden ausgeschlagen haben, da ist EA meilenweit von entfernt.
Was hat Ubi denn geleistet? Okay, Prince of Persia ist toll und ohne DRM, super. Ansonsten: AC (kam dieses Jahr auf dem PC) ist bestenfalls solide, Far Cry 2 die größte Hypeblase nicht nur dieses Jahres, sondern der letzten Jahre allgemein (und hat übrigens auch DRM). Mehr wirklich nennenswerte Spiele hat Ubi dieses Jahr praktisch nicht veröffentlicht.
Von EA kamen mit Mirrors Edge und Dead Space zwei gute komplett neue Marken, dazu mit Crysis Warhead ein ordentliches Crysis Addon, dann noch eine sehr ordentliche Portierung von Mass Effect und ein gescheites FIFA. NFS war nichts, okay, aber das kann man verzeihen.
Und was den DRM angeht, da dürfte wohl Rockstar dem Faß den Boden ausgeschlagen haben, da ist EA meilenweit von entfernt.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Das geniale NHL 09 bitte nicht vergesssen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

-
- Persönliche Nachricht:
Setesh91 hat geschrieben:@MaNToRoK:
Das ist richtig. Aber sie haben eine Partnerschaft und wie du gesagt hast, sorgt EA für die Retail-Boxen und somit ist EA doch eine Art Publischer. Oder?
Und nun zu meiner Meinung zum Award:
EA hat zwar geile Spiele rausgebracht, aber auch große Enttäuschungen wie NfS.
Und wegen der ganzen Spiele mit SecuRom finde ich, dass sie den 1. Platz nicht verdient haben!
Und was Sony angeht, finde ich, dass die meisten geilen Spiele, wie God of War 3 und Gran Tourismo 5, erst noch kommen.
Ich denke nicht, dass man wegen Securom ein Publisher ausschließen sollte. Natürlich nervt es und nebenbei ist nichtmal erwisen, ob so ein Kopierschutz wirklich die Verläufe steigert, aber das sei mal dahingestellt.
Achja: Und wenn es mal soweit kommen sollte, wegen Securom jemanden auszuschließen, dann bitte SONY, die entwickeln nämlich den Scheiß

Ansonsten stimm ich voll und ganz 4P zu: Alle Plätze sind gerechtfertigt. Mal sehen, ob es die Kandidaten 2009 nochmal aufs Treppchen schaffen.