F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Epsoll
Persönliche Nachricht:

Einfach geil!!!!

Beitrag von Epsoll »

jo ich finde bis jetzt alle teile von F.E.A.R. geil auser "XP" der is net gut aber der wird mitsicherheit goil :D 8)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Quicktime events sind eigentlich nur für die inzenierung da denke ich ^_^

@B2T: Ich freu mich! Ich werds mir auf jeden fall holen! Ein schönes Mystery/Horror-game is doch immernoch das beste ;) Fear1 war dufte, die addons mau - da MUSS nun wieder was gutes kommen :)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Also ich fande den ersten Teil schon wircklich sehr gut.

Jetzt freuhe ich mich auf den zweiten Teil.

Ich interessiere mich nicht wircklich für die Grafik, weil mir dass schon bei dem ersten Teil gereicht hat...

Für mich allein zählt die KI, die ich einfach unglaublich finde....

Bisher fand ich nur f.e.a.r und crysis von der KI unglaublich.
Kein anderes Spiel kommt gerade an so eine KI ran, wass ich persöhnlich komisch finde ist, dass nur Monolith das geschaft hat!

Naja, egal ich werde es auf jedenfall anspielen... große freude auf die Demo!!
bobelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bobelus »

Was würdet ihr sagen: iPod touch mit 16GB(ca 280Euro) oder mit 8GB(ca 210Euro) ?
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

MegaVolti hat geschrieben:Klingt gut. FEAR war ja auch recht lustig, schade nur dass die Addons da nicht mithalten konnten. Außerdem sahen die Büroräume schon damals nicht so toll aus und waren auch nicht gerade furchteinflößend ... Anscheinend hat man ja daraus gelernt ;)

Aber:
Besonders anspruchsvolle Bossgegner verlangen euch sogar mittlerweile allgegenwärtige Reaktionstests (Quick Time Reactions) ab, die bei anhaltendem Erfolg mit besonders blutigen Finishing Moves belohnt werden.
Ja, dieser Müll ist wirklich allgegenwärtig. Ich hasse diese dümmlichen Reaktionstests. Wieso müssen Spieleentwickler das überall einbauen? Gibt es wirklich irgendjemanden, der das gerne hat? Es ist doch einfach nur schlecht. Ein "drücke schnell xyz um den Gegner zu töten" passt garnicht zu einem Shooter und vor allem reißt es den Spieler doch vollkommen aus der Spielwelt heraus (und gerade das Eintauchen in die Spielwelt ist bei einem Horror-Shooter enorm wichtig).
Das ist einfach nur schlecht und ich hoffe, dass diese Modeerscheinung ganz ganz schnell wieder aus Spielen verschwindet.
ich mag sie auch nicht :

a) sie sind zu einfach
b) machen großen schaden meistens

außerdem denke ich auch das alles nur ein sache der inzenierung ist !!!
denn bei GoW gibt es nix besseres als die Finisher Moves nach dem Quick Time Event
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

bobelus hat geschrieben:Was würdet ihr sagen: iPod touch mit 16GB(ca 280Euro) oder mit 8GB(ca 210Euro) ?
schön das du auch was zum spiel beiträgst xD :lol: :lol:
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Kannst ja Fear mal mit Amiga-Grafik spielen, mal sehen wie gut dir dann noch die 'Atmo' gefällt.
Hey, sag doch nicht sowas gemeines. Da blutet mir mein Retro-Gamer Herz.
*Sich wieder Turrican 2 zuwend* DAS ist ein Shooter! :D

Aber um mal noch etwas zum Thema beiszusteuern:

"Die Gegner sehen alle gleich aus" Stimmt. Aber erstens sind das alles Klone und Soldaten haben es so an sich, durch ihre Uniformen einander zu ähneln. Das ist Krieg. Die sollen töten und keine Modenshow veranstalten. Und ob sie nun meinen, einen mit Pojektil- oder Energiewaffen belästigen zu müssen - tot ist tot.
Abgesehen davon achte ich nichtmal darauf. Wenn irgendwer oder irgendwas angreift, schieße/werfe/prügle/kratze ich solange zurück, bis Funkstille herrscht. Ob das nun eine kleine flauschige Miezekatze war, die unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort eine Flasche umgeworfen hat, oder ein großer saftiger Mutant mit Kettensäge, der seinem Lieblingshobby fröhnte(wild sabbernd und sinnbefreit mit scharfen oder auch wahlweise spitzen Gegenständen umherlaufen) - Sie sollen einfach sterben!

Meinetwegen können sie aber die Schießereien komplett aus dem Gameplay von FEAR schmeißen oder auf ein Minimum beschränken. Ich empfand die immer eher lästig als amüsant. Nach genialen Schocksequenzen, bei welchen man am liebsten etwas in den Bildschirm geschmissen, oder sich sofortig etwas Valium gespritzt hätte, haben diese die ganze angespannte Atmosphäre sofort zunichte gemacht. Aber es ist ja nunmal als Shooter gedacht.
Da freut es mich aber natürlich zu hören, dass es im zweiten Teil noch mehr Schocksequenzen geben wird. Andererseits verstört es mich natürlich auch ungemein. In solchen Situationen fange ich dann an, mich stark beobachtet zu fühlen und Geräusche zu hören. Ist vorallem in den späten Abendstunden eher unangenehm. Vorallem wenn man runter in den dunklen Keller muss, um sich etwas zu trinken zu besorgen...

So, hab ich auch meinen Senf dazugegeben. Jetzt widme ich mich wieder dem ultimativen Shooter :D
esqe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esqe »

Wie wäre es mal spielerisch mit Fortschritt?

Ne Prise Deus EX?...
bobelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bobelus »

Noron hat geschrieben:
bobelus hat geschrieben:Was würdet ihr sagen: iPod touch mit 16GB(ca 280Euro) oder mit 8GB(ca 210Euro) ?
schön das du auch was zum spiel beiträgst xD :lol: :lol:
Für solche Spiele bin ich n viel zu großer Schisser. Bioshock war scho übel für mich. Trotzdem bleibt meine Frage: 16GB oder 8GB? :RR:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Immaculate_Misconception hat geschrieben: Meinetwegen können sie aber die Schießereien komplett aus dem Gameplay von FEAR schmeißen oder auf ein Minimum beschränken. Ich empfand die immer eher lästig als amüsant. Nach genialen Schocksequenzen, bei welchen man am liebsten etwas in den Bildschirm geschmissen, oder sich sofortig etwas Valium gespritzt hätte, haben diese die ganze angespannte Atmosphäre sofort zunichte gemacht. Aber es ist ja nunmal als Shooter gedacht.

Dann hätte man F.E.A.R. aber etwas genommen, was das Spiel bis heute auszeichnet:

Die genialste Gegner-KI, die ein Entwicklerstudio jemals auf den Bildschirm gezaubert haben :idea:
bogus77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogus77 »

jetzt das ganze noch mit securom und der horror wäre perfekt
(das *lol* spar ich mir hier weil ich das nicht lustig find. original verpacktes spore galatic liegt hier im regal. ich installier den scheiss net wegen securom. das nervt gewaltig ab. kein bock mir das sys neu aufzusetzen wenn nero nimma funzt)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich sag nur konsole *hust*
(SdZ)_Ryan
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R.

Beitrag von (SdZ)_Ryan »

Noron hat geschrieben:ich sag nur konsole *hust*

Das hat mal überhaupt nichts mit Konsole zu tun mein lieber Freund,da gibt es genügend Beispiele,dass Konsolen mit PC´s mithalten können.

Leider konnte Ich F.E.A.R. nicht zu Ende spielen...

1.Grund : Hatte es nur ausgeliehen

und der 2.Grund ist hauptsächlich,dass ich zuviel Angst hatte einfach zuviel FEAR xD...

Aber hoffe der 2.Teil bockt mehr...scheiß auf Grafik,die Story und das F.E.A.R.-Erlebnis gehen vor!!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich gehe doch nur auf den letzten kommentar ein. da ging es um securom. und ich weiß wieviele leute sich darüber beschweren. wobei ich noch nie ein spiel hatte das securom als kopierschutz benutzt hat. von daher kenne ich dieses problem nicht. ich will damit überhaupt nicht den fanboy raushängen lassen. darum gehts nähmlich garnicht.
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

Klevere KI? Schon das Spiel getestet oder eher einfach aus dem 1. Teil mal so übernommen? q.q