Nintendo DSi

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

famara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von famara »

hmm, ich werde mir die, den das dsi wohl kaufen, weil ich meinen ds bis dahin kaputt-gezockt habe ^^
aber eine echte weiterentwicklung sieht für mich anders aus.
und wie steht es mit der akku-leistung, immer hin ein hauptgrund, den ds zu kaufen?
bleibt die gleich gut?
Gyb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gyb »

DSi: 9-14 hours, 8-12, 6-9, 4-6, 3-4
DS Lite: 15-19 hours, 10-15, 7-11, 5-8

"Echte Weiterentwicklung" ? Das ist quasi ein DS Update und keine neue Konsole/Handheld!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Gyb hat geschrieben:
"Echte Weiterentwicklung" ? Das ist quasi ein DS Update und keine neue Konsole/Handheld!
Stimmt.

Wahrscheinlich musste die Akkustärke wegen der Kamera dranglauben..
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Superfly71 hat geschrieben:Ansonsten muss ich noch loswerden, daß mir Nintendo mit ihren 1000 Revisionen von ein und demselben Handheld tierisch auf die Nüsse gehen!
Aber wirklich, gut, dass wenigstens noch auf Sony Verlass ist.
Die machen sowas nicht mit, stell dir doch mal vor die hätten ein Update der PSP rausgebracht, ich gebe ihm jetzt einfach mal den fiktiven Namen PSP-2000, und würden jetzt schon wieder eine neue Version veröffentlichen die dann PSP-3000 hieße.
Ups, einen Moment... 8O

Da fällt einem wirklich nix mehr ein :roll:

Übrigens hab ich die letzten Jahre in einer Kryostasiskammer verbracht und deshalb einiges verpasst, kannst du mir bitte ein bisschen was über die restlichen 997 Revisionen des DS erzählen, wäre echt nett :(
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ich werd in mir vil wirlkich holen
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

beam 02 hat geschrieben:
Übrigens hab ich die letzten Jahre in einer Kryostasiskammer verbracht und deshalb einiges verpasst, kannst du mir bitte ein bisschen was über die restlichen 997 Revisionen des DS erzählen, wäre echt nett :(
Übertreib mal nicht.

So weit ist es zum Glück noch nicht gekommen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KingGecko hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:
Übertreib mal nicht.

Das nächste mal schreib ich dann lieber "Sarkasmus" drunter. ^^
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich hatte eher gehofft das nintendo leistungstechnisch mehr macht, wer will denn heute noch so verpixeltes 3d sehen ?
DevlinTrask
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevlinTrask »

Ihr Nörgelfratzen. Alle Features sind ja erstmal für den Japanischen DSi. Bis zum Release in Europa kann sich noch einiges ändern und auf unseren Standard angeglichen werden.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

DevlinTrask hat geschrieben:Ihr Nörgelfratzen. Alle Features sind ja erstmal für den Japanischen DSi. Bis zum Release in Europa kann sich noch einiges ändern und auf unseren Standard angeglichen werden.
Naja aber was soll sich denn bitte noch groß ändern? ...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Endlich mal nen Online-browser :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KingGecko hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:
Übertreib mal nicht.

übertreiben? is doch recht realistisch... zb: ps3, gerade mal 2 jahre aufm markt, und in der zeit schon mehr als 6! versionen. hat da jemand mitgezählt wie viele es nun tatsächlich sind? 360 genau das selbe... wir leben nun wohl in der revisions generation
Captain Qwark
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Qwark »

Nintendos ist scheisse...
Verdammte drecks Japsen..
Elender gldgieriger Abschaum...
ROFL Zelda TP das vor etwa 2 Jahren erschien kostet noch fast gleich so viel wie Am Erscheinungstag :lol:
Zuerst DS dann nochmal nen besseren DS und dann nochmal nen DS
Verdammte geldgierigen scheiss Japsen!!!!!! :lol:
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

DSi: 9-14 hours, 8-12, 6-9, 4-6, 3-4
DS Lite: 15-19 hours, 10-15, 7-11, 5-8

also ich finde auch das Nintendo so langsam meine Geduld zu sehr auf die Probe stellt, mit so einem halbherzigen neuen DS Modell...
Allerdings ist das Teil halt so ziemlich an allen Ecken eine kleine Verbesserung zum DSLite, außer das Fehlen des GBA-Slots, was natürlich vielweniger schmerzt, wenn man den DS einfach behält..

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, daß wenn man dem Bericht glauben schenken kann und der DSi auf 3.Stufe bereits die Helligkeit des DSLite auf höchster Stufe erreicht, die Akkulaufzeit nicht, wei von vielen hier behauptet schlechter ist, sondern vielmehr um ein ganzes Stündchen LÄNGER wird!
Mal ganz ehrlich, wer nutzt denn bitte noch die 1.Stufe beim DS? also ich eigentlich nie, genausowenig wie die 2.
Eigentlich schwanke ich immer zwischen der 3. und der 4. (meistens nur wenn ich den DS an der Steckdose habe, im Bett oder so)
Und mit der Möglichkeit den DSi dann noch 2 Stufen heller zu machen, hat man dann vielleicht auch endlich mal die Möglichkeit im Sommer im Freibad auch ohne Handtuch über dem Kopf/DS was zu erkennen...
Finde ich insgesamt eher nen Fortschritt, genau wie die größeren Displays, die im direkten Vergleich mit der PSP trotzdem abstinken.

Nunja, glaube zwar nicht das der DSi demnächst meinen DSLite ablösen wird, zu wenig wirklich Neues bietet er mir für 150€ (denke kaum das er günstiger sein wird).
Und trotz des riesigen Spieleangebots bleibt für mich immernoch die jetzt schon agestaubte Technik im Vergleich zum Anschaffungspreis (sorry, aber selbst 30€ sind zu viel für ein DS Game) eines der Hauptmankos.

Auf längere Sicht gesehen aber evtl ne Anschaffung wert, gemäß dem Fall das Sony nicht doch noch der PSP einen zweiten Frühling beschert (Oder gar einen Nachfolger)!!!

Nichtsdestotrotz bin ich dennoch ganz glücklich mit meinem DS und freue mich auf das durch den DSi Launch garantiert nochmal stark aufblühende Spieleangebot der letzten Generation (wo dann auch hoffentlich die letzte Restpower ausm DS gekitzelt wird)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Captain Qwark hat geschrieben:Nintendos ist scheisse...
Verdammte drecks Japsen..
Elender gldgieriger Abschaum...
ROFL Zelda TP das vor etwa 2 Jahren erschien kostet noch fast gleich so viel wie Am Erscheinungstag :lol:
Zuerst DS dann nochmal nen besseren DS und dann nochmal nen DS
Verdammte geldgierigen scheiss Japsen!!!!!! :lol:
Die Japsen haben doch keinen Einfluß, wieviel das Spiel hierzulande kostet. Dort wird es nur hergestellt und weltweit ausgeliefert. Den Preis bestimmen die Märkte. :wink: