Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

BIG.Tino hat geschrieben:4player wird langsam lachhaft, ehrlich!! 83 %? gehts noch? der singleplayer ist mindestens genauso genial wie der von cod4, der multiplayer auf einer stufe aber nur weil es sich an cod4 haelt, wird es gleich 10% schlechter bewertet? find ich affig, man muss das spiel an sich betrachten und nicht mit dem vorgaenger vergleichen. das spiel an sich ist genial. ok, es is wieder 2. wk, aber abgesehen davon kommt jedes jahr nen fifa, need for speed underground und und und. das is doch wohl nen witz.
ich gebe langsam garnichts mehr auf 4players, mirrors edge bekommt 88% für 6 stunden singleplayer und trial&error prinzip. oh gott, wo sind wir denn? ich finde, 4players bewertet nur spiele gut, die was neues bringen. spiele, die auf altbekannten aufbauen und trotzdem genial sind, werden hier immer schlecht bewertet. ich will nicht wissen was resistance 2 hier kriegt, ich wette um die 80%, kein gold.. find das echt affig. vor allem wie sich die kiddies aufregen, schon wieder 2. wk, die meisten haben nich mal medal of honor oder cod1 - 3 gespielt.. gott ey, wie lahm. jeder, der auch nur annaehrend egoshooter fan ist, sollte sich das spektakel kaufen!!

noch was: in der deutschen version gibt es den zombie modus, ich versteh beim besten willen nich wie man sone scheise labern kann dass es keinen gibt. es gibt ihn, ein freund hat das deutsche cod5 fuern pc, dort is der zombie modus vorhanden. gecuttet wurden nur die splattereffekte wie kopf abschiesen oder bein wegpusten sowie die hakenkreuze.

ich will nich sagen 83% is schlecht, aber ich finde die bewertung einfach nur unfair! genauso wie alle trey runtermachen. inf hatte das glueck, ein modernes cod machen zu duerfen. waere trey das gewesen, haetten jetz alle ueber inf gemeckert. echt, armes deutschland, die bevoelkerung verdummt. ich rate euch dringend, leiht euch das spiel aus, testet es.

und desweiteren rate ich euch allen dringend, keine muede regung mehr auf solche wertungen wie hier zu geben, bzw allgemein wertungen. macht euch nen eigenes bild, leiht es euch aus oder so. wertungen bringen garnix, sieht man ja bei bioshock, wieviele das spiel scheiße fanden. ich fands genial, andere wieder öde und alles andere als innovativ.

noch nen tipp an 4player: geht mal unvoreingenommen an nen spieletest ran. bewertet objektiv, nicht subjektiv und bitte wartet bei "krachern" wie z.b. cod5 nich immer ab was andere magazine werten und dann macht ihr genau das gegenteil. ich weise drauf hin, dass cod5 nen durchschnitt von 86 - 88% bei metacritics und gamerankings hat. 4players will nur wieder aufmerksamtkeit.. find euch langsam nicht mehr seriös, sorry!

gut es sind 3% weniger, aber darum gehts ja, die dummen leute glotzen ja nur ob es mehr als 85% hat oder nicht um zu sagen, boah scheiß spiel bzw geniales game. ARMES DEUTSCHLAND!
LOL!!!
Was is das denn für ein sinnfreier Kommentar??
Spiele die nicht mehr bieten als der Vorgänger,und sei er auch noch so genial, sollten auch nicht die gleiche Wetrung bekommen.
Guck dir mal den Test zu Ridge Racer 1(PSP:Wertung Sehr gut) und dem Nachfolger (Wertung: ausreichend) an. Das lag daran das Ridge Racer 2 im Grunde fast dasselbe Spiel war wie der erste Teil aber 30 Euro mehr gekostet hat. CoD 5 scheint ja wenigstens einige Neuerungen zu bringen und deshalb sind die 83 wahrscheinlich auch noch gerechtfertigt aber nen Goldaward,da sollte das Spiel ein bisschen mehr innovationen bieten.
Und zu Resistance 2: Der erste Teil hat such kein Gold bekommen :roll:
Player55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player55 »

Also ich red hier nur von der dt. PC-Version. Der Modus ist definitiv drin.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Player55 hat geschrieben:Also ich red hier nur von der dt. PC-Version. Der Modus ist definitiv drin.

sehr schön :) und wehe nicht duuuuu :P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, klingt für mich wie CoD 4 im zweiten Weltkrieg mit Coop-Funktion. Also im Prinzip nicht schlecht, jedoch gefällt mir das Asia-Setting mal garnicht (ich glaube ich bin sogar der Einzige, dem da nochmal ein Omaha-Beach lieber gewesen wäre :wink: ).

Naja, zZ bin ich eh so gut wie pleite...dieser herbst/ Winter hats echt in sich was Neuerscheinungen betrifft. Ich bin fast froh, dass es kein 92%-Must-Have-Knüller geworden ist, damit ich es in paar Monaten gebraucht kaufen kann :)
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

Player55 hat geschrieben:Also ich red hier nur von der dt. PC-Version. Der Modus ist definitiv drin.
hab ich mir schon gedacht, da isses auch kein problem den kram mit nem patch oder sonstigem zu aktivieren.
aber ich bin natürlich ein armer konsolero mit nem viel zu schwachen pc :lol: .
aber gut, ich glaube nicht, dass die polizei wanted-zettel aufhängen und en kopfgeld für mich bieten, um mich danach mit knüppeln zu verprügeln. :lol:
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

hab nen paar fragen und bitte nur leute antworten, die sich auch wirklich 100% sicher sind:
1. sicher, dass der zombie modus in der deutschen version enthalten ist?
2. sind schweizer versionen eigentlich immer uncut, weil ich wohn grad an der grenze.
3. ist der sp auch so spektakulär, wie in cod4 und bekommt nur so ne schlechte wertung, weils nix neues ist?
4.wie viele neue perks gibt es im mp, und gibt es noch so eine große waffenauswahl?
5. kann man den zombie modus auch splitscreen spielen?
6. ist der flammenwerfer im mp so eine überwaffe oder einfach normal
7. kann man online mit leuten spielen, die andere versionen haben oder nur mit leuten mit der deutschen version?

danke im vorraus

@4players: ich seh im test eigentlich nich wirklich viel negatives. wieso dann nur 83%?
gab es abzug, weil nix neues ist, oder hat das noch einen anderen grund?
mfg
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Das Spiel ist keinesfalls schlechter als CoD4...im Gegenteil:
- Aufgemotzte CoD4 Engine
- Noch umpfangreicherer Multiplayer als CoD4
- Koop Modus
- Nazi Zombie Modus
...Das Spiel wurde halt nur wesentlich schlechter Bewertet als CoD4 (91%),
...weil:
- WWII Setting...einige hassens...für viele das Beste !!!
- Zu sehr auf CoD 4 basierend..

Zock den Teil seit zwei Stunden...und muss sagen: Hammermäßig geil ... einen besseren WWII Shooter gibt es nicht !!!
Kann mit dem 83%Review gut leben...
Gamestar Test: 86
Gamepro Test: 86
Gametrailers Review: 8.7
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 13.11.2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Player55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player55 »

BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

SSBBrawler08 hat geschrieben:
BIG.Tino hat geschrieben:4player wird langsam lachhaft, ehrlich!! 83 %? gehts noch? der singleplayer ist mindestens genauso genial wie der von cod4, der multiplayer auf einer stufe aber nur weil es sich an cod4 haelt, wird es gleich 10% schlechter bewertet? find ich affig, man muss das spiel an sich betrachten und nicht mit dem vorgaenger vergleichen. das spiel an sich ist genial. ok, es is wieder 2. wk, aber abgesehen davon kommt jedes jahr nen fifa, need for speed underground und und und. das is doch wohl nen witz.
ich gebe langsam garnichts mehr auf 4players, mirrors edge bekommt 88% für 6 stunden singleplayer und trial&error prinzip. oh gott, wo sind wir denn? ich finde, 4players bewertet nur spiele gut, die was neues bringen. spiele, die auf altbekannten aufbauen und trotzdem genial sind, werden hier immer schlecht bewertet. ich will nicht wissen was resistance 2 hier kriegt, ich wette um die 80%, kein gold.. find das echt affig. vor allem wie sich die kiddies aufregen, schon wieder 2. wk, die meisten haben nich mal medal of honor oder cod1 - 3 gespielt.. gott ey, wie lahm. jeder, der auch nur annaehrend egoshooter fan ist, sollte sich das spektakel kaufen!!

noch was: in der deutschen version gibt es den zombie modus, ich versteh beim besten willen nich wie man sone scheise labern kann dass es keinen gibt. es gibt ihn, ein freund hat das deutsche cod5 fuern pc, dort is der zombie modus vorhanden. gecuttet wurden nur die splattereffekte wie kopf abschiesen oder bein wegpusten sowie die hakenkreuze.

ich will nich sagen 83% is schlecht, aber ich finde die bewertung einfach nur unfair! genauso wie alle trey runtermachen. inf hatte das glueck, ein modernes cod machen zu duerfen. waere trey das gewesen, haetten jetz alle ueber inf gemeckert. echt, armes deutschland, die bevoelkerung verdummt. ich rate euch dringend, leiht euch das spiel aus, testet es.

und desweiteren rate ich euch allen dringend, keine muede regung mehr auf solche wertungen wie hier zu geben, bzw allgemein wertungen. macht euch nen eigenes bild, leiht es euch aus oder so. wertungen bringen garnix, sieht man ja bei bioshock, wieviele das spiel scheiße fanden. ich fands genial, andere wieder öde und alles andere als innovativ.

noch nen tipp an 4player: geht mal unvoreingenommen an nen spieletest ran. bewertet objektiv, nicht subjektiv und bitte wartet bei "krachern" wie z.b. cod5 nich immer ab was andere magazine werten und dann macht ihr genau das gegenteil. ich weise drauf hin, dass cod5 nen durchschnitt von 86 - 88% bei metacritics und gamerankings hat. 4players will nur wieder aufmerksamtkeit.. find euch langsam nicht mehr seriös, sorry!

gut es sind 3% weniger, aber darum gehts ja, die dummen leute glotzen ja nur ob es mehr als 85% hat oder nicht um zu sagen, boah scheiß spiel bzw geniales game. ARMES DEUTSCHLAND!
LOL!!!
Was is das denn für ein sinnfreier Kommentar??
Spiele die nicht mehr bieten als der Vorgänger,und sei er auch noch so genial, sollten auch nicht die gleiche Wetrung bekommen.
Guck dir mal den Test zu Ridge Racer 1(PSP:Wertung Sehr gut) und dem Nachfolger (Wertung: ausreichend) an. Das lag daran das Ridge Racer 2 im Grunde fast dasselbe Spiel war wie der erste Teil aber 30 Euro mehr gekostet hat. CoD 5 scheint ja wenigstens einige Neuerungen zu bringen und deshalb sind die 83 wahrscheinlich auch noch gerechtfertigt aber nen Goldaward,da sollte das Spiel ein bisschen mehr innovationen bieten.
Und zu Resistance 2: Der erste Teil hat such kein Gold bekommen :roll:
ja, aber der spielspaß is doch da!! darum gehts doch oder nicht?! fc2 is doch langeweile pur, da hat doch jeder geweint dass es so langweilig ist. und das bewertet 4player so gut? weil die grafik schickimicki is oder was? und mirrors edge, weil man da parkour spielen kann, was aber nach dem trial & error prinzip funktionert was man zuletzt bei pac man hatte? hallo?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Player55 hat geschrieben:Wenn bei einer Hausdurchsuchung das Spiel gefunden wird (EV/US) gefunden wird, wirds wahrscheinlich beschlagnahmt, keine Ahnung welche Strafe da droht. Aber kann kommt ja nich so oft vor... :D
Jeder österreiches Händler verkauft dir es ohne Probleme, dem ist völlig egal obs bei uns verboten ist.
Ähhh....bitte was?
Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

Also ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Prinzipiell ist mir das Ergebnis dieses Test egal, da ich es mir trotzdem holen werde, aber wenn ich jetzt mal die pros und contras von Cod 4 und world at war vergleiche, fällt mir so gut wie kein Unterschied auf.

hier nochmal zum nachlesen:
Cod 4:

Pros:
+ spektakuläre Inszenierung
+ prächtige Grafik
+ fantastischer Mehrspielermodus
+ dramatische Musik
+ exzellente deutsche Sprachausgabe
+ großartiges Missionsdesign
Sonstiges
+ realistisches Physiksystem
+ massive Skript-Nutzung
Contras:
- eingeschränktes Speichersystem
- gelegentlich im Weg stehende Kameraden
Sonstiges
- altbekanntes Missionsdesign
- lineare Levels

Cod 5:
Pros:
+ tolle Präsentation
+ brachiale Soundkulisse
+ exzellenter Mehrspielermodus
+ meist gute KI...
+ cooler Koop-Modus
+ gute deutsche Sprachausgabe
+ dichte Atmosphäre
Sonstiges
+ großartiger Soundtrack
+ stilvoll inszenierte Missionsbeschreibungen

Contras:
- sehr konservatives Missionsdesign
- größtenteils ausgenudeltes Szenario
- nervender Panzerlevel
- ...die aber gelegentliche Aussetzer hat
Sonstiges
- ausschließlich deutsche Sprachausgabe
- kaum nennenswerte Story
- fehlender Nazi- Zombie- Modus

Also ich sehe da mal gar keinen Unterschied, der 8 Prozentpunkte rechtfertigen würde. Ok, das Szenario und die fehlende Story lasse ich hier noch gelten, aber das kann teilweise durch den neuen Coop-Modus wettgemacht werden. Und das Fehlen vom Zombie-Modus als negative Punkt aufzuführen, den fehlenden Arcade-Modus aus Cod 4 aber nicht kommt mir auch sehr seltsam vor.

Und dass 1 Jahr vergangen ist seit CoD 4 rechtfertigt m.E. nach auch keinen Punktabzug, TreyArch hatte eine richtig hohe Messlatte gesetzt bekommen durch Cod 4, sie haben sich aber in keinem Punkt verschlechtert (ok, ich höre Euch schon schreien wegen dem Setting), sondern haben aufbauen auf ein nahezu perfektes Spiel sinnvolle Erweiterungen drangebastelt (Koop z.B.)

Wäre auch mal nett zu hören, wie die Herren Tester diese Differenz zu CoD 4 rechtfertigen, der Test gibt nicht wirklich viel her diesbezüglich. Ich hatte den Eindruck dass das Szenario nicht schmeckte und dass das der Hauptgrund für diese Bewertung war.

Hebe die Haare und Happy Fragging
Der Whiplash
giorgos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von giorgos »

wenn ich noch kein cod gespielt hätte wie hoch würde dann die wertung ausfallen?
slingphilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slingphilip »

Also ich hätte nach dem Test auch eine höhere Wertung erwartet. Klingt für mich nach einer genauso spannenden Kampagne und gutem Onlinemodus wie auch in CoD4.
Werde mir das Spiel sehr wahrscheinlich trotzdem zulegen. Mir hat sich nachdem ich hier im Forum ein wenig die Posts gelesen habe eine Frage aufgetan. Gibt es denn jetzt den Nazi-Zombie Modus in der hier erhätlichen deutschen Version oder nicht????
Und wenn ja, auch in der Playstation 3 Version?
Was mir ebenfalls unklar ist, kann man den Mehrspielerteil wie in CoD4 auch wieder via Splitscreen spielen? Also Beispielsweise ein Deathmatch mit 2 Freunden vor einer Konsole?
Danke für Antoworten.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

Whiplash78 hat geschrieben:Also ich kann die Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Prinzipiell ist mir das Ergebnis dieses Test egal, da ich es mir trotzdem holen werde, aber wenn ich jetzt mal die pros und contras von Cod 4 und world at war vergleiche, fällt mir so gut wie kein Unterschied auf.

hier nochmal zum nachlesen:
Cod 4:

Pros:
+ spektakuläre Inszenierung
+ prächtige Grafik
+ fantastischer Mehrspielermodus
+ dramatische Musik
+ exzellente deutsche Sprachausgabe
+ großartiges Missionsdesign
Sonstiges
+ realistisches Physiksystem
+ massive Skript-Nutzung
Contras:
- gelegentlich im Weg stehende Kameraden
Sonstiges
- altbekanntes Missionsdesign
- lineare Levels

Cod 5:
Pros:
+ tolle Präsentation
+ brachiale Soundkulisse
+ exzellenter Mehrspielermodus
+ meist gute KI...
+ cooler Koop-Modus
+ gute deutsche Sprachausgabe
+ dichte Atmosphäre
Sonstiges
+ großartiger Soundtrack
+ stilvoll inszenierte Missionsbeschreibungen

Contras:
- sehr konservatives Missionsdesign
- größtenteils ausgenudeltes Szenario
- nervender Panzerlevel
- ...die aber gelegentliche Aussetzer hat
Sonstiges
- ausschließlich deutsche Sprachausgabe
- kaum nennenswerte Story
- fehlender Nazi- Zombie- Modus

Also ich sehe da mal gar keinen Unterschied, der 8 Prozentpunkte rechtfertigen würde. Ok, das Szenario und die fehlende Story lasse ich hier noch gelten, aber das kann teilweise durch den neuen Coop-Modus wettgemacht werden. Und das Fehlen vom Zombie-Modus als negative Punkt aufzuführen, den fehlenden Arcade-Modus aus Cod 4 aber nicht kommt mir auch sehr seltsam vor.

Und dass 1 Jahr vergangen ist seit CoD 4 rechtfertigt m.E. nach auch keinen Punktabzug, TreyArch hatte eine richtig hohe Messlatte gesetzt bekommen durch Cod 4, sie haben sich aber in keinem Punkt verschlechtert (ok, ich höre Euch schon schreien wegen dem Setting), sondern haben aufbauen auf ein nahezu perfektes Spiel sinnvolle Erweiterungen drangebastelt (Koop z.B.)

Wäre auch mal nett zu hören, wie die Herren Tester diese Differenz zu CoD 4 rechtfertigen, der Test gibt nicht wirklich viel her diesbezüglich. Ich hatte den Eindruck dass das Szenario nicht schmeckte und dass das der Hauptgrund für diese Bewertung war.

Hebe die Haare und Happy Fragging
Der Whiplash
genau das meintr ich, danke!!!
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

boah ja ich will auch jetzt aber wissen obs den zombie mod gibt oder nicht, ich mein 4players erzählt doch keinen vorsätzlichen blödsinn...
ich hab eh gehört, man muesse den mod freizocken indem man den SPS durchzockt, aber ich mein das muesste 4players ja eigentlich getan haben ^^würd mich ueber genaue angaben freuen =)