World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lordbela
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordbela »

Ich finde es immer sehr schade, wenn Jemand einen Foreneintrag macht und sich die Leute nurnoch gegenseitig beleidigen.
Naja, halb zum Thema: Warum wird eigendlich immer behauptet, dass Leute die WoW Spielen süchtig sind und kein Reallife haben? Ich für meinen Teil spiele seit über 2 jahren WoW, besuche die 12 Klasse und bin seit bald anderthalb jahren in einer glücklichen Beziehung... Bin ich süchtig? Ich glaube kaum. Und dennoch freue ich mich auf Wotlk. Schon allein weil es neue Qests, neue Gebiete und eine neue Heldenklasse gibt. Von den neuen Frisuren und Tänzen mal ganz abgesehen ;P.
Ich finde die 91% gerechtfertigt. Das wandern durch Nordend wird sicher Spass machen und der Todesritter wird sicher auch ein heiden Spass werden.
Und die sache, das die klassen Imbalanced sind, wird sich noch ändern. Hat es ja auch bei BC.
Also hört auf zu flamen und euch gegenseitig zu beleidigen. Es macht dann einfach keinen Spass mehr durch die Foren zu Stöbern. Und um Spass soll es bei 4Players doch wohl gehen oder?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

@Blaumav

eventuell ist nicht jder so gefestigt wie Du. Im Prinzip hast du Rechte, alle hat Suchtpotential. Jedoch WoW besonders ;)

Für manche ist WoW halt "REal Life" Ersatz. WEnn das bei Dir nicht so ist, Glückwunsch, aber für viele andere gibt es nichts anderes. Genau das finde ich schlimm.

Ich hbae es doch selber im TS mitbekommen, Morgens um 09.00 Uhr:

"Hm..jetzt gehe ich erstmal 2 H Urwasser farmen, dann ZA, dann nochmal Kara Marken und Dampfkammer Heroic Marken Run, danach ein bissel PvP und Arena und dann ist ja eh schon Abend, also Raid. Ok packen wirs..."

kein Scheiss...und das war kein Einzelfall
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 12.11.2008 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: *wuff*

Beitrag von Freakstyles »

JimNorton hat geschrieben:@Freakstyles
Hier kommt wieder eins zum anderen, ein paar Leute fangen an über das Addon und seine Wertung zu diskutieren und schon fühlen sich irgendwelche WoW Kinder angegriffen und fangen an Ihr Freizeithobby Nr1 zu verteidigen. Dann kommen noch die hinzu die versuchen die WoW Kinder oder auch die WoW Intellektuellen zu belehren und tadaaa, ein typischer WoW Thread
Hier hat sich kein "Wow Kind" angegriffen gefühl, und auch WoW wurde nicht
verteidigt.
Lediglich der umgang wurde kritisiert, ich frage mich daher was du wohl
gelesen habem magst.
Es scheinen nicht die Kommentare gewesen zu sein.
Welcher Umgang ?? Ich weiss nit in welchem Film Du grad hängst, aber mir ging es nicht um die beleidigungen eines einzelnen besagten Users. Vielleicht solltest Du den Thread dann zum allgemeinen Verständnis besser nochmal lesen ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Yigor hat geschrieben:91 Punkte finde ich auch kackendreist im Sinne von viel zu viel.

Natürlich ist ein MMO und insbesondere WoW immer eine Frage des Geschmacks, aber das hier mal wieder die Geldbeutel aller 14-18 jährigen gemolken werden, ist sowas von klar.
Wer sonst hat schon Bock auf "Bring mir 10 Felle", aber egal.

Ich geh mal lieber ne Runde Sacred2 spielen, das hat wenigstens noch ein bisschen Stil und Witz, jedenfalls blute ich da nicht monatlich für dämliche Quests...
hast du den test überhaupt gelesen? dann wäre dir aufgefallen, dass die quests sehr abwechslungsreich ausfallen. zudem bietet das spiel mehr als genug stil und witz. der altersdurchschnitt in der wow community liegt übrigens über 20 jahre. zudem steht dieser überhaupt nicht zur debatte. es geht darum, dass das addon gut ist. nebenbei gibt es diese sammelquests in jedem (online-)rollenspiel. und daran, dass für dich scheinbar das gesamte spiel aus diesen quests besteht, erkenne ich, dass du überhaupt keine kenntnis von dem spiel besitzt, noch den test gelesen hast, in dem ausdrücklich die neuen abwechslungsreichen quests gelobt werden.
Freakstyles hat geschrieben:
ProtestTheHero hat geschrieben: Bin mal gespannt was Moria bekommt. Muss ja dann ebenso mind. 90 Prozent bekommen 8)

Das kommt wohl darauf an ob auch ein Fanboy den Test schreiben darf 8)

Nee echt, bin schwer begeistert, 6 Seiten Test + 1 Seite Fazit. Ich geh ma schwer davon aus, da es sich hier um ein Add On!!!!!! handelt, das dann der nächste Test unseres Testers über ein vollwertiges Spiel mind. 12 Seiten lang wird, ich freu mich schon 8)

@michimii: Dat is ja der Witz, es bietet keine 91% Spielspaß ;) !! Kann mir keiner erzählen dat er nach WoW, Burning Crusade usw. immernoch SPIELSPAß an diesem Spiel hat, im Sinne von, Hey das macht mir echt Spaß! Dat glaub ich nit, die Leute die jetzt noch spielen sind süchtig, lieben Ihre Community da, oder gehören zu den Menschen die nen Orgasmus kriegen wenn se nen neues Item finden. Aber im Sinne von SPIELSPAß, nie im Leben 91% .....
dass das noch spass macht, darauf kannst du deinen hintern verwetten. sonst würde ich wohl kaum spiele wie das bald kommende mirrors edge erstmal beiseite lassen? dass der test so lang ist, zeugt nur davon, dass der umfang des addons immens groß ist.

hast du das spiel überhaupt einmal gespielt? natürlich gibt es leute, die in dem spiel nur eine verlängerung ihrer genitalien sehen. aber der großteil der leute, wie auch der tester, spielen das spiel, weil es nuneinmal spass macht, atmosphäre und story bietet. wenn du das nicht glauben willst, dann seis drum. 11 millionen spieler können nicht lügen. aber irgendeinen grund, gegen erfolgreiche marken zu flamen, findet man ja immer, oder?
michimii hat geschrieben:Versteh nich was das gebrubbel mit dem Platin- Award soll. Hab WOW nie gespielt und werds auch nie spielen, aber solange es auch im xten Aufguss noch 91% Spielspaß bietet, nun dann ist es wohl ein sehr nachhaltiges und gutes Spiel!
endlich mal eine neutrale meinung.

Jowy hat geschrieben:Soviele Alibipsychologen in einen Thread hab ich hier auch lange nicht mehr gesehen :roll:
Klar ist das WoW polarisiert. Entweder man mag es oder eben nicht. Gehört man zu 2. ist es noch lange kein Grund die anderen nieder zu machen. Solche Leute würde man schon eher in die soziale Schieflage einordnen ;)

Ich freu mich jedenfalls drauf mit Freunden wieder gemütlich spielen zu können.

MFG
Jowy
:Daumenrechts:
Freakstyles hat geschrieben:Hier kommt wieder eins zum anderen, ein paar Leute fangen an über das Addon und seine Wertung zu diskutieren und schon fühlen sich irgendwelche WoW Kinder angegriffen und fangen an Ihr Freizeithobby Nr1 zu verteidigen. Dann kommen noch die hinzu die versuchen die WoW Kinder oder auch die WoW Intellektuellen zu belehren und tadaaa, ein typischer WoW Thread 8)
das, was einige leute hier vom stapel lassen ist keine diskussion, sondern eine diffarmierung von praktisch gesehen 11 millionen menschen, die ja laut aussage einiger hier allesamt kein gesellschaftliches leben haben und zur größten suchtgruppe der welt gehören :roll:

TachiFoxy hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:Soviele Alibipsychologen in einen Thread hab ich hier auch lange nicht mehr gesehen :roll:
Klar ist das WoW polarisiert. Entweder man mag es oder eben nicht. Gehört man zu 2. ist es noch lange kein Grund die anderen nieder zu machen. Solche Leute würde man schon eher in die soziale Schieflage einordnen ;)

MFG
Jowy
Ich persönlich habe auch WoW gezockt, bis mir das zu langweilig wurde... Hatte für mich einfach keinen Tiefgang. Daher verstehe ich auch nicht, warum man einem Add-On denn bitte 91 geben kann? 81 wären OK, aber 91 ist zu viel. Immer dieser WoW-Hype. Der Redakteur hat wohl das Spiel vor lauter Hype in Regenbogenfarben gesehen. :x
tja, dann hast du wohl nicht die beta gespielt (noch den test gelesen).

ich frage mich warum immer alle von "hype" schreiben. ist es denn so schwer zu glauben, dass ein addon zu einem spiel existiert, das ganze vollpreistitel in umfang und spielspass in den schatten stellt?
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Mal im Ernst, die Wertung ist lächerlich... zahlt euch Blizzard Geld für solch ein Test? Das ist nicht als blöden Spruch zu betrachten, ich kann mir die Wertung nicht anders erklären...

Als Beispiel mal andere MMORPGs die min. gleichwertig (gut da gibt es in letzter Zeit mMn nur eins) sind. Diese kommen nichtmal an die 90% Grenze und Wotlk geht gleich wieder mit Platin auf 91%? Klar, das AddOn ist ja bahnbrechend und definiert die MMORPG Sparte neu oder wie? WAR hat, wenn ich mich recht erinnere, 85% bekommen und ist wesentlich fertiger und spaßiger als WoW (meine Meinung).

Wotlk ist doch nur wieder ein Abklatsch von altbekanntem und bietet nichts neues (bis auf die "Belagerungen"). Dafür 91%? Das würdet ihr bei keinem anderen AddOn so bewerten...

Edit: Ja, ich habe die Beta gespielt und ich begreife nicht was daran so super sein soll... WoW fand ich eine Zeit lang sehr gut und es hat viel Spaß gemacht, aber ich finde das sich alles mit den AddOns nur wiederholt... und der Todesritter ist auch nicht wirklich innovativ...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

maddze hat geschrieben:Mal im Ernst, die Wertung ist lächerlich... zahlt euch Blizzard Geld für solch ein Test? Das ist nicht als blöden Spruch zu betrachten, ich kann mir die Wertung nicht anders erklären...

Als Beispiel mal andere MMORPGs die min. gleichwertig (gut da gibt es in letzter Zeit mMn nur eins) sind. Diese kommen nichtmal an die 90% Grenze und Wotlk geht gleich wieder mit Platin auf 91%? Klar, das AddOn ist ja bahnbrechend und definiert die MMORPG Sparte neu oder wie? WAR hat, wenn ich mich recht erinnere, 85% bekommen und ist wesentlich fertiger und spaßiger als WoW (meine Meinung).

Wotlk ist doch nur wieder ein Abklatsch von altbekanntem und bietet nichts neues (bis auf die "Belagerungen"). Dafür 91%? Das würdet ihr bei keinem anderen AddOn so bewerten...

Edit: Ja, ich habe die Beta gespielt und ich begreife nicht was daran so super sein soll... WoW fand ich eine Zeit lang sehr gut und es hat viel Spaß gemacht, aber ich finde das sich alles mit den AddOns nur wiederholt... und der Todesritter ist auch nicht wirklich innovativ...
geschmackssache, sagte der affe und biss in die kernseife. ich persönlich empfinde wow mit dem addon als wesentlich abwechslungsreicher als WAR, welches praktisch fast ausschliesslich auf PVP fokusiert ist.
Stylez_p
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stylez_p »

Ich kann die Wertung auch nicht ganz nachvollziehen.
Naja WoW ist halt immernoch ein Hype Titel.

Wem es gefällt solls zocken. Ich hab mich seit nem Jahr abgewandt ;-)

Die WoW Era wird auch irgendwann ein Ende haben
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

WAR war jetzt auch nur das Beispiel was auf der Hand liegt, da man schon im selben Genre bleiben sollte wenn man Tests vergleicht.

Nichts destro trotz ohne eine Diskussion entfachen zu wollen, welches Spiel besser ist, die Wertung finde ich keinesfalls gerechtfertigt. In Wotlk ist lange nicht allles Gold was glänzt und es bietet viel mehr vom Gleichen (um mal auf das Testfazit einzugehen) und bietet natürlich auch etwas neues, aber ob da 91% in Ordnung gehen, bezweifle ich doch sehr stark...
IntelCyphe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IntelCyphe »

genau das meinte ich @ bwort_baggins
Die Leute die man sehr gut gekannt hat fast schon geliebt hat (würde ich schon behaupten), haben sich so stark verändert, das man mit ihnen nicht mal ein Wort über etwas normales reden kann. sie sind einfach nur noch im diesem spiel drin, obwohl sie 3o km von ihrem Rechner entfernt sind. und das mit 25 Jahren. das ist schrecklich
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Die Wertung ist für viele User hier ein Witz, nicht weil sie die Beta gespielt haben, sondern weils denen schon gereicht hat den Test zu lesen!!

Es ist ein Addon: Da gehört für mich zur + Wertung: Neue Klasse, neues Gebiet, neue Story, Neue Items, von mir aus auch leicht überarbeitete Grafik Engine.
Aber was hier dann schön geredet wird is wirklich schon ekelhaft. Hach die Sonnenuntergänge sind jetzt so schön, klarer + Punkt. Und die Lvl Up Kurve kommt sanft rüber, klarer + Punkt. Aufgaben sind kreativ, abwechslungsreich und unterhaltsam, + Punkt. Und der Baum neben dem Haus x kommt jetzt richtig schön flauschig rüber.
Tut mir Leid, dat is einfach lächerlich. Da kann ich mir irgendein xbeliebiges 80% Spiel raussuchen und da plötzlich auch ganz ganz tolle Sachen dran entdecken, wie: "Beeindruckende Statue aus vergangenem Krigeszeitalter in der Kartenmitte." - "Lustiger Spruch des ersten Admirals im Anfangsquest" "Und scheiss aufs Schlachtfeld, wenn man in den Himmel guckt, dat sieht sooooo gut aus, ich glaub ich werd dat Spiel auch ab und zu mal nur anmachen um mir den Himmel anzuschauen." - "Charakter sehr liebevoll gestaltet" - "Viele neue Gebäude auf der Karte für mehr Strategie." - "Besserer Übergang zwischen Tag und Nacht Sequenz." - "Anhebung des Einheitenlimits von 10 auf 12" - "Gebäude X sieht jetzt nach Beschuss auch kaputt aus" - usw usw usw. dat sind alles so Daten wo man sich denkt: WAYNE?! Dat könnten auch Patch Änderungen sein...

Oder hier, auch sehr schön: "Sehr schicke, durchdacht geplante Hauptstadt" :lol: :lol: jetzt ma im Ernst, dat klingt als ob der Tester (es klingt so) auf Pilze gewesen wäre als er den Test geschrieben hat: Woaaah, so viele bunte Farben und der See ... huch ... eine Seeelfe, hallo kleine Seeelfe, Du siehst ja schön gemacht aus .... ich lass mich glaub ich erstmal ins Gras fallen und lausche den Geschichten der Bauern und schaue dabei in den wunderschönen Himmel ....
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

91% für ein Bring-mir-10-davon-und-töte-20-von-denen-Game?! Naja, 4P-Tests nehme ich sowieso nicht ernst, wenn dem Tester ein gutes Spiel nicht so gefällt bekommts gleich eine Wertung weit unter Durchschnitt und wenn der Tester Blizzard-Fan ist bekommt ein WoW-Addon 91 ...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

TachiFoxy hat geschrieben:

MFG
Jowy
Ich persönlich habe auch WoW gezockt, bis mir das zu langweilig wurde... Hatte für mich einfach keinen Tiefgang. Daher verstehe ich auch nicht, warum man einem Add-On denn bitte 91 geben kann? 81 wären OK, aber 91 ist zu viel. Immer dieser WoW-Hype. Der Redakteur hat wohl das Spiel vor lauter Hype in Regenbogenfarben gesehen. :x
In einem anderen Thread waren wir gegeneinander, doch dieses mal bin ich mit dir, denn du hast recht, ich gab füher auch WoW gespielt und mir wurde das ganze nach einiger Zeit langweilig und habs wieder sein lassen. Und das jetzt ein Addon ne Platin bekommt kann nur daran liegen weil der Tester heftig gehypt worden war. :lol:
placeholder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von placeholder »

EverQuest II ist in JEDEM Bereich besser als WoW. Bessere Grafik. Mehr Rassen und Klassen. Besseres Craftingsystem. Bessere Kämpfe. Bessere Raids. Weniger klugscheißende pwnrul0r Kiddies.

SOE macht nur leider keine Werbung, so kennt die ganze unwissende Welt da draußen überwiegend nur WoW.

EverQuest II ist so unendlich viel besser in jedem einzelnen Bereich.
Meerratte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meerratte »

WoW ist ein schönes Spiel und auch das Addon wird spannend.
Würde ich 10h / Woche spielen und mit der neusten besten Ausrüstung aus dem letzten Patch rumlaufen, in der Tat, ich würde mich nicht auf WotLK freuen, immer dieselbe Tretmühle aus Farmen/Ruf/Ti | i \in N sammeln.

Die meisten Spieler aber werden ganz entspannt mit netten RL-Bekannten Gruppen bilden und quest-lesenderweise spielen (im Sinne von spielen, nicht arbeiten)

Nun der Haken ist wohl, das es eben nicht die meisten Spieler sind, aber es gibt sie, und für diese sind auch 91% gerechtfertigt.

An welcher Zielgruppe soll denn eine Wertung befestigt werden?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

The Bth Dimension hat geschrieben:91% für ein Bring-mir-10-davon-und-töte-20-von-denen-Game?! Naja, 4P-Tests nehme ich sowieso nicht ernst, wenn dem Tester ein gutes Spiel nicht so gefällt bekommts gleich eine Wertung weit unter Durchschnitt und wenn der Tester Blizzard-Fan ist bekommt ein WoW-Addon 91 ...
Wenn ich das so ansehe merk ich wirklich das es stimmt. Wenn ich ein Fan von Halo bin dan denke ich auch manchmal wieso hat es kein Platin bekommen, das ist ganz normal da es menschlich ist, bei jedem das gleiche ob Tester oder nicht, deshalb sollte es eigentlich keine Bewertungen bei einem Spiel haben sondern nur ein Fazit, was eigentlich vollkommen reicht.