MegaMan 9

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

sesshomarux hat geschrieben:hi
könnte mir bitte einer sagen wann mega man 9 für nintendo wii in deutschland raus kommt?
das sehe ich hier nicht auf der seite
bitte nur deutsche release mitteilen nicht die von den USA
auch nur für wii .
also bisher hat die nintendofront.de gesagt es sei ab den 22.9 zim downloaden auf der wii aber das stimmt nicht.
meine vermutung liegt bei freitag dieser woche.
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Wurde leider noch nicht bekannt gegeben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

afaik jetzt am Freitag.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

eulentier hat geschrieben:argh, ich brauch das spiel unbedingt. kommt das auch für die wii??
Wenn ich richtig informiert bin ist es sogar in erster Linie für WiiWare programmiert, Die XBLA und PSN Versionen basieren auf dem WiiWare-Spiel.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ziehen wir mal ein Far Cry 2 als Beispiel heran. Wochenlange Besuche in afrikanischen Gegenden, monatelange Recherchen über deren dortige Sitten, Bräuche und vieles mehr, jahrelange Entwicklung um das Spiel so glaubhaft rüberzubringen, wie nur irgend möglich.
Far Cry 2 und viele andere heutige Spiele gewähren einem einen authentischen Einblick in Schauplätze, die viele in ihrem ganzen Leben nicht kennengelernt hätten. Ich glaube, das sowas gar nicht mehr zur Kenntnis genommen oder einfach nur für selbstverständlich gehalten wird. Was da an Arbeit hintersteckt, und was einem dadurch letztendlich geboten wird, ist doch einfach fantastisch.
Sorry hydro... das halte ich aber für Mumpitz. Wer spielt denn Far Cry 2, um einen authentischen Eindruck von Afrika zu bekommen? Mag sein dass die Spielwelt gut recherchiert und ausgearbeitet ist, aber da schau' ich mir doch lieber ne Doku an als nen Shooter zu zocken. Die Kulisse ist wichtig, aber doch eher Mittel zum Zweck um ein wenig Abwechslung vom Einheitsbrei bieten zu können. Meinetwegen hätten die sich auch ein Fantasie-Afrika ausdenken können. Die meisten werden wohl nie nachprüfen, ob die dargestellte Spielwelt dem Vorbild entspricht.

Von Shootern halte ich aber eh nicht so ganz viel. Übrigens möchte ich auch noch anmerken, dass 2D-Spiele wesentlich besser altern als 3D-Games. Noch heute werden Super Mario Bros. 3 und Super Mario World häufig heruntergeladen und gerne gezockt, da stört die Grafik niemanden. 3D-Games der letzten und vorletzten Generation wollen die Zocker von heute dagegen gar nicht mehr sehen, sofort ist von "Augenkrebs" die Rede (siehe zahlreiche Diskussionen zu Wii Games).

Meinetwegen hätte Mega Man 9 auch im Stil eines Bionic Commando: Rearmed daher kommen können. Das originalgetreue 8-Bit-Outfit macht das Spiel für mich aber wesentlich liebenswerter.
the last guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the last guy »

MegaMan du bist so mega man! Der Typ rockt dermaßen! Welchen Spaß hatten wir damals auf dem NES und SuperNintendo, wenn es hieß Rohr frei und GameOverMan!? Das waren die Keimzellen einer lang anhaltenenden Begeisterung für Videospiele. Super!
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Erscheint MM9 auch für den DS? Ich meine die Grafik kann selbst der DS flüssig darstellen. (Denke ich zumindest). Aber um ehrlich zu sein mag ich Mega Man nicht sonderlich, weil es eben so extrem schwer ist. (Früher schon). Aber einige alte Retro-Spiele die eine Fortsetzung erfahren, warum nicht? Mir sind diese Pip- und Dudeltöne im übrigen lieber als der heutige "moderne" Soundtrack, allerdings muss es auch zum Genre passen. Mein absoluter Favorit was den Sound angeht ist im übrigen Gargoyles Quest, von dem ich mir eine stilvolle Retrofortsetzung auch gut vorstellen könne - nur länger müsste das Spiel sein.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

anscheinend werde ich das niemals verstehen:

hier gibt man den hohen schwierigkeitsgrad als pluspunkt an, und bei zum beispiel prince of persia: warrior within wird über den anspruch gemeckert...

kann es mir jemand bitte erklären?
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Gibts das dann nur in PS Store oder auch im Laden bei Geschäften wie das mit dem Logo von so nem komischen Planeten ;) ?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich würds mir glatt runterladen. Aber ich bin so dermaßen schlecht in Mega Man, dass ich es doch lieber lasse!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Vegan Gamer

Wollte insgesamt eigentlich nur mal verdeutlichen, was man in heutigen Spielen visuell, technisch und inhaltlich alles geboten bekommt.

Das dennoch stets gejammert wird, kann ich halt nicht immer nachvollziehen. :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, ich mochte Capcom ja schon immer. Aber mit dieser Veröffentlichung haben sie sich einen Platz im Entwickler-Olymp verdient !

Ein Spiel Anno 2008 auf 1987 zu trimmen - Wie geil ist das denn bitte? :D
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

ich hoffe da kommen noch mehr retro abenteuer!
ich bin mal stark für super mario world 2 ( nix mit yoshi island)
oder auch Metroid 2D (entweder mega alt wie der erste teil oder auf dem stand vom super metroid aber vielleicht noch nen kleinen tick mit neuer technik)

nen bekannter von mir hasst 3D Spiele weil er meint dass ihm davon schlecht wird. Es wird Zeit für Ü30 Games
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

[d3mon] hat geschrieben: hier gibt man den hohen schwierigkeitsgrad als pluspunkt an, und bei zum beispiel prince of persia: warrior within wird über den anspruch gemeckert...

Ne, kann ich nicht... aber das würde mich auch mal interessieren!
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Nette Idee, nur MM9 als Retro ist aber nicht die Neuerfindung der Welt. Gab schon ein paar andere retro -Titel, aber MM hats sicher verdient, ohne Frage. Ich hatte zwar nur MM auf dem Gameboy, aber das war schon einer der Besseren Titel. Und ich hatte es durch ;-)
Aber über eine Sache komme ich nicht hinweg: "Wieso MUSS die Grafik denn bitte so endlos scheisse aussehen?? Dann kann ich mir genausogut ein NES oder SNES kaufen und die alten Games zocken.

Noch eine Kleine Anmerkung: Lara Croft oder Mario 3D oder wie die heutigen Jump&Runs nicht alle heissen, habe ich genau aus diesem einen Grund nie gespielt, weil sie eben 3D sind. Zurück zu 2D ist längst überfällig
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Help hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben: hier gibt man den hohen schwierigkeitsgrad als pluspunkt an, und bei zum beispiel prince of persia: warrior within wird über den anspruch gemeckert...

Ne, kann ich nicht... aber das würde mich auch mal interessieren!
weil pop eher mainstream is, mm9 aber genau auf die hardcore retro zielgruppe abziehlt, und da gäbe es nichts schlimmeres als ein zu einfaches megaman.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

- kommt etwa 20 Jahre zu spät
:lol:

Will das Spiel auch spielen... :\
Bin jedoch leider kein Besitzer der beiden Konsolen, naja, weiterhoffen.