Geheimakte 2 lebt völlig von seinen genialen Rätseln
Witz des Jahrhunderts. Die Rätsel sind der letzte Kack, die Protagonistin im Spiel ist die dümmste Person in einem Spiel, die man je gespielt hat. Das ganze Game ist unlogisch und die Rätsel sind so die Lacher (im negativen Sinn)
ein paar Beispiele gefällig?
Man muss einen Portier an die Thresen holen, er ist gleich hinter der Tür der Thresen (die offen steht..) und braucht 0,6 sekunden zur Thresen.
So, als ob man ihn nicht einfach rufen kann, man braucht eine Klingel. aber damit nicht genug: Hat man die Klingel, hört sich das Geräuscht natürlich zu schlecht für eine echte Thresenklingel an, man muss sie behindert an einem Bolzen befestigen (frag mich nich wie genau die Protagonisten das gemacht hat, Gegenstände dafür hatte sich nicht, einfach Hand drüber und *magic* die Klingel hängt im Bolzen).. so und DAS hört er dann
und alle rätsel sind so. man muss hirnlosen shice machen wobei man etwas erreicht, was jeder normale mensch mal locker mit links hinkriegt. die rätsel bestehen nicht aus cleveren ideen, sondern man nimmt der spiefigur jegliche intelligenz oder handlungspotential und macht daraus n rätsle. so nach dem motto "du musst mit dem reden, aber davor musst du einen duden finden" ..
Ab jetz werd ich keinem Test mehr von "Bodo" trauen, wie kann man sowas nur genial finden.
@bodo:
rätsel = logische problematik, die man durch nachdenken bewältigen kann, und
rätsel NICHT = sinnloses item-rumklicken um die figur dazu zu bewegen, mal irgendwas machen zu können Oo
alle figuren im game IQ < 60, sowie auch bodo
-> DRECKS GAME.