Oberdepp hat geschrieben:Auch OFP und ArmA geben kein realistischen Militärsimulationen wider. Das ist so ein Irrglaube.
Wie stellt ihr euch Militärsimulation vor? Soll ich euch sagen, wie Militärsimulation abläuft? Ziel wird ausfindig gemacht mit Aufdeckflugzeugen/Drohnen, Kampfjet wird vorbeigeschickt und bombadiert das Ziel ein, wenn Luftabwehr vorhanden ist, wird aus bis zu 40Km Enterferungn das Ziel mit Atellerie zugepflastert, dann rücken die Vortrupps ein, meist mit Schützenpanzer und nehmen alles fest, was sich ergibt. So sieht realistische Militärsimulation aus.
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Im MP habe ich das sehr oft so gemacht wie du es beschrieben hast: Liegst im Busch, machst Ziele aus und die Artillerie/ Luftwaffe bekämpft diese. Gegen Spieler und Bots.
Es macht Spaß einen Panzer mit Laser zu markieren und einen Kampfjet anzufordern. Drohnen sind langweiliger.
ArmA hat diverse Vorteile:
- Schadenssystem: nach Treffer wird nicht rumgehüpft, da ist ArmA gut. Man kann kaum mehr schießen, beim Beinschuss nicht mehr gehen, in diversen Mods verliert man dazu noch Blut und stirbt schnell ohne Versorgung.
- Ein Schuss der sitzt reicht. Oder eine Granate. In CS ist für lüstiges MP schlecht gemacht. Eher wie UT.
- Zentrales Befehlssystem mit operativen Freiheiten. Die gleichen Maps in CS stehen in ArmA einer 300 km^2 Welt gegenüber. Da kann sich keiner beschwehren dass er/ gegner immer aus der gleichen Richtung kommt.
- Überlegenheit von Fahr- und Flügzeugen. Ein Panzer ist nun mal dazu da viel zu kassieren. Sonst gäbe es keine Panzer.
Und das Schönste: es gibt keine Waffengattung die besonders vorsticht. In CS ist der Kiddie mit der M16 das A und O. In ArmA ist die Taktik wichtiger. Weil jeder jeden srschießen kann.