Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

da wulfa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da wulfa »

@NightHawk08:
zum verändern vom profil loggst du dich einfach ein und dann gehst du auf "mein profil" und dann oben rechts auf ">>profil"

zum topic:
die grafik ist wirklich meiner meinung nach nicht so wichtig, hauptsache abwechslung zu cod4 und anderen 0815-shootern. realismus mochte ich schon immer :D
Zuletzt geändert von da wulfa am 18.12.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Arunes
Persönliche Nachricht:

Ou man!

Beitrag von Arunes »

Hey also leute die OFP oder ArmA nie gespielt haben oder nur Oberflächlich, sollten in diesem Thread keine Aussagen treffen. Also ich Spiele OFP, BF2 und COD4 ............ und euer gelabber geht mir aufn Sack, es ist doch ein ganz einfach Sache OFP ist ein Spiel wo man sich mit eine Kumpel oder mehreren ein ganzes Wochenende in einer Wohnung einschließt und viel Alkohol zu sich nimmt ;) . COD und BF2 sind für zwischen durch wenn man mal nach der Arbeit wirklich nichts zu tuen hat. Vor allem das COD und CS Genre ist nichts wo man 3 Tage nur davor hockt, weil es einfach langweilig wird zu wenig Variablen als bei OFP.

Also nur zu festhalten CS Genre: Runde fängt an....man sucht den Gegner.....und versucht so viele wie möglich zu erschießen

Das ist geil aber nicht 3 Tage durchgehend!!!!!!!!!!!!

OFP Genre: Vorplanung......man trifft sich 2 Wochen vorher und bespricht alles(wer mit wem,wer wo was,bla bla)........man erstellt eine vernünftige Mehrspieler Mission(vor dem Wochenende oder man muss einen halben Tag spielen wegrechnen um die Mission zu erstellen).........Netzwerk wird aufgebaut und es geht los.....UND LEUTE ES IST DER HAMMER ich habe die abenden geliebt

wie gesagt es sind 2 völlig verschiedene Genres vergleicht sie einfach nicht .....

Und bitte labbert mich nicht voll das ich so viele Rechtschreibfehler habe
littleMarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von littleMarius »

Ich freu mich schon richting auf das spiel, ich hoffe man kann da auch wirklich bei der kampangne im splitscreen zocken!! :twisted:
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Zitat von placeholder: ,,Abgesehen von dem legasthenischen Hauptschulunsinn hier gilt es noch die redaktionelle Einschätzung zu kritisieren.''

Warum verbindest du die Hauptschule mit Legasthenie ? Nicht alle Hauptschüler haben auch gleichzeitig Probleme mit der Rechtschreibung! :wink: Aber egal lassen wir das sein.

BTT: Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf den Titel. Fand den ersten Teil schon ziemlich gut. ( Wenn auch an manchen Stellen, zugegebenermaßen, das Spiel etwas ZU realistisch war ). Z.B. 220 qkm oder bis zu 100 Soldaten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld, dass klingt wie Musik in meinen Ohren :D Werde es weiter verfolgen und mal evtl. ein Blick auf die Demo werfen, wenn sie erscheint.

mfg Vyror
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

Ich möche einen Punkt ansprechen:

Abgesehen von OPF und Arma gibt es bis Heute keine realistische Militärsimulation die ein Schlachtfeld aus der Egoshooter Perespektive einigermaßen autentisch darstellt.

- COD Reihe: Schone Action, aber immer ein Film mit unsterblichen Helden, im MP: siehe CS...
- Battlefield: Im MP eher CS mit Fahrzeugen. Spaß steht vor Realismus. Eckige Maps, Balancing, kaum authentische Welt. Keine Bots.
- AA (Americas Army) Kompliziert gemachtes CS. Man stirbt schnell. Die Waffen verreißen doller. Ein Camper Paradies mit Rangsystem auf Ewigkeit. Auch hier keine Bots.
- UT mit mods. naja, UT ist halt UT. Rumhüpfen und Headies schießen.

- Sims für Panzer, Helis, Kampfflügzeuge sind zu sehr an eine Waffengattung gebunden. Es gibt keinen Infanterie Simulator mit Flug- und Fuhrpark. Der Spieler in Sims ist immer das Alpha und Omega wenn man die Steuerung drauf hat.

Alles in einem: sehr gute Voraussetzungen für OPF und ArmA II. Nur Arma II hat eher wenig Überraschungen zu bieten. Neue Texturen, Map. Hoffentlich gefixte Bugs aus ArmA und eine etwas schlauere KI. Eigineoptimierung oder Hardwarehunger - das wird sich zeigen.

OPF II ist für eine positive (hoffentlich!) oder eine negative Überraschung gut. Denn es ist sehr wenig bekannt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Auch OFP und ArmA geben kein realistischen Militärsimulationen wider. Das ist so ein Irrglaube.

Wie stellt ihr euch Militärsimulation vor? Soll ich euch sagen, wie Militärsimulation abläuft? Ziel wird ausfindig gemacht mit Aufdeckflugzeugen/Drohnen, Kampfjet wird vorbeigeschickt und bombadiert das Ziel ein, wenn Luftabwehr vorhanden ist, wird aus bis zu 40Km Enterferungn das Ziel mit Atellerie zugepflastert, dann rücken die Vortrupps ein, meist mit Schützenpanzer und nehmen alles fest, was sich ergibt. So sieht realistische Militärsimulation aus.

Guckt euch einfach Erfahrungsberichte von Soldaten an, die aus dem Irak kommen, oder in den ersten beiden Golfkriegen mitgemacht haben.

Und wenn wir Infanterie-Simulation wollen, dann sind Spiele wie Amerca's Army und CS so mit die realistischsten, die es gibt. Nämlich kompomisslos und schnell. Das ist Infanterie von heute.

Ich habe schon in einem anderen Thread zu jemand anderem gesagt, versucht erst gar nicht mit Realismus zu argumentieren. Wenn man ganz streng ist, ist jedes Spiel unrealistisch.

Vorallem die Visiereinrichtung in OFP und ArmA waren wohl der letzte Witz und hatten so viel mit Realismus zu tun wie Gears of War.
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Gibt es schon eventuell ne Monats Angabe wann es kommt ?
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

Oberdepp hat geschrieben:Auch OFP und ArmA geben kein realistischen Militärsimulationen wider. Das ist so ein Irrglaube.

Wie stellt ihr euch Militärsimulation vor? Soll ich euch sagen, wie Militärsimulation abläuft? Ziel wird ausfindig gemacht mit Aufdeckflugzeugen/Drohnen, Kampfjet wird vorbeigeschickt und bombadiert das Ziel ein, wenn Luftabwehr vorhanden ist, wird aus bis zu 40Km Enterferungn das Ziel mit Atellerie zugepflastert, dann rücken die Vortrupps ein, meist mit Schützenpanzer und nehmen alles fest, was sich ergibt. So sieht realistische Militärsimulation aus.
...
Im MP habe ich das sehr oft so gemacht wie du es beschrieben hast: Liegst im Busch, machst Ziele aus und die Artillerie/ Luftwaffe bekämpft diese. Gegen Spieler und Bots.

Es macht Spaß einen Panzer mit Laser zu markieren und einen Kampfjet anzufordern. Drohnen sind langweiliger.

ArmA hat diverse Vorteile:
- Schadenssystem: nach Treffer wird nicht rumgehüpft, da ist ArmA gut. Man kann kaum mehr schießen, beim Beinschuss nicht mehr gehen, in diversen Mods verliert man dazu noch Blut und stirbt schnell ohne Versorgung.
- Ein Schuss der sitzt reicht. Oder eine Granate. In CS ist für lüstiges MP schlecht gemacht. Eher wie UT.
- Zentrales Befehlssystem mit operativen Freiheiten. Die gleichen Maps in CS stehen in ArmA einer 300 km^2 Welt gegenüber. Da kann sich keiner beschwehren dass er/ gegner immer aus der gleichen Richtung kommt.
- Überlegenheit von Fahr- und Flügzeugen. Ein Panzer ist nun mal dazu da viel zu kassieren. Sonst gäbe es keine Panzer.

Und das Schönste: es gibt keine Waffengattung die besonders vorsticht. In CS ist der Kiddie mit der M16 das A und O. In ArmA ist die Taktik wichtiger. Weil jeder jeden srschießen kann.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

OFP hab ich nur mal versucht mitn paar Kumpels zu zocken da warn wir aber alle viel zu blöde zu. Hatten halt noch nich genug Grps für des ganze Geplane etc. Aber diesen Teil werd ich wohl mal in Angriff nehmen 8) .

Also bei dem Spiel würde die Grafik nun auch für mich nicht direkt in den Mittelpunkt rücken aber die Screenshots sehn doch klasse aus ?! :roll: .

Grundsätzlich (in letzter Zeit) schau ich mir Screenshots zu nem Spiel an und im Forum wird gleich wieder die Optik als "schlecht" angesehn, jedenfalls vom Großteil.
Sind langsam echt alle zu Grafikhuren verkommen?. Wenn man den Leuten nen Gameboy in die Hände drückt würden die sich wahrscheinlich vor Augenkreps-Attacken totkotzen oder was xD.

Ich weiß gar nicht warum ich so rumpupse..... ACHJA!!! vefluchte *piep* warum zur Hölle sind hier manche die sich als OFP - Liebhaber outen in Rechtschreibung solche absoluten Versager ?. Mein Deutsch im Internet is auch absolut unterste Kanone. Kommersetzung gleich null. Aber wenn man sich dann nen Satz von jemanden 5 - 6 mal durchlesen muss um einigermaßen nen Sinn darin zu entdecken dieser dann Zitiert wird, man dann nochmal drüber nachdenken muss und dann erst wirklich rallt was derjenige einem mitteilen wollte ..... OMG! da fang ich glatt an zu heulen?! :( . Denen will ich ja nichts böses aber das muss man doch selber sehn das einen keiner versteht und was dagegen machen!.

Ok. fäddich, ich genuk hap aufgeräckt!

Gruß, aPaChE :wink:
AralyniaQuantin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AralyniaQuantin »

Also wenn Ich mir alles hier so durchlese würde mir als Redakteur kotz
übel werden. Denn mein Fazit nach all den commends hier, dass die 4Players community mächtig eins an der klatzsche zu haben scheint.
Das schlimme ist aber das einige sich nicht mal schämen oder es Ihnen scheinbar überhaupt nicht mal bewußt ist, dass Sie Ihre krütze in die "öffentlichen" Foren schreiben.

Fazit:
Man hat ehrlich gesagt keinerlei interesse sich auch weiterhin
an so einer Community zu beteiligen, mit solchen Leuten hier.
Ich weis ja Wirtschaftkriese hin oder her aber sich gleich
als Assozial Outen in Game Foren ist das letzte.
Da lese Ich mir in Zukunft lieber die sachen der Redakteure durch
wo mir nicht schlecht wird bei..

Bei diese scheise hier wird man stinke sauer.
Wenn Ihr was zu melden habt, dann denkt erst nach
und wenn das nicht geht dann last es doch einfach.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja üb bloss keine konstruktive kritik an uns, sonst könnten wir ja merken, warum du wohl einen sprung in der schüssel hast ^^
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

splatter0815 hat geschrieben:also mir ist auch schleierhaft wie man OFP mit battlefield und CoD4 vergleichen kann.

sollte da einer wegen der grafik einen vergleich ziehen dann kann er OFP gleich bleiben lassen, weil OFP nunmal nen anderen schwerpunkt hat: realismus.

gerade der realismus ist doch das anziehende an dem spiel, da verzichtet man gerne auf die neuste/geilste grafik.
Realismus heißt für mich auch die beste Grafik, weil realer halt ^^
Wieviele Jahre existiert DX 10?
Unverschämtheit das so wenige Games dies unterstützen.. was passiert ab diesem Winter wenn DX11 rauskommt?, volle unterstützung für 10 ^^, lol..

Wie gut das Game ist werd ich gleich erfahren wenn ich gefuttert hab, und das WE damit verbracht hab.

Richtig..das Game kam heute bei mir an..
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Cyron78 hat geschrieben:
splatter0815 hat geschrieben:also mir ist auch schleierhaft wie man OFP mit battlefield und CoD4 vergleichen kann.

sollte da einer wegen der grafik einen vergleich ziehen dann kann er OFP gleich bleiben lassen, weil OFP nunmal nen anderen schwerpunkt hat: realismus.

gerade der realismus ist doch das anziehende an dem spiel, da verzichtet man gerne auf die neuste/geilste grafik.
Realismus heißt für mich auch die beste Grafik, weil realer halt ^^
Wieviele Jahre existiert DX 10?
Unverschämtheit das so wenige Games dies unterstützen.. was passiert ab diesem Winter wenn DX11 rauskommt?, volle unterstützung für 10 ^^, lol..

Wie gut das Game ist werd ich gleich erfahren wenn ich gefuttert hab, und das WE damit verbracht hab.

Richtig..das Game kam heute bei mir an..
Und ich habs schon wieder zurückgechickt, was die einem hier als militärsimulation präsentieren wollen, da wird einem kotz übel.
Es fängt an mit den Cyborgs, die selbst nach 100 m sprint noch ohne zu verziehen ihr gewehr halten können, da ist die Tatsache, das feuerfrei nicht automatisch heisst das alle auf gesichtete Ziele schiessen.
Alle die meinem damit jetzt in OFP feeling zu kommen, den sei nur geraten sich doch mal ArmA II anzuschauen, simulationstechnisch wird dort bedeutend mehr und realistischer geboten.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

War bis jetzt in Multiplayer. Naja, muß man sich reinfuchsen, aber die Action ala COD5 isses nich, da es ja ne Simu sein soll..

Grafik könnte besser sein...
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

Habs eben auf meiner Xbox angezockt und bin auch mächtig enttäuscht. Hab den ersten Teil auch über alles geliebt.... Aber der zweite Teil gefällt mir irgendwie nicht...

Außerdem sehe ich auf meinem Röhrenmonitor absolut garnix. Dafür können die Entwickler vielleicht nix. Aber die Sichtweite der xbox ist schon ziemlich krass eingeschränkt. ca. 200m weiter sieht man nur noch Bäume und ein paar Steine. Die Gegner sind dann kleine Strichmännchen, die mein Charakter (so nenn ich den typen jetzt mal) direkt erkennt und in einer total schlechten lokalisation dahersagt - ich bin froh, wenn ich die auch seh.

ok. alles in allem kann man natürlich durchaus annehmen, dass es auf der xbox nicht so geil sein kann, wie aufem pc. aber wie meine vorredner schon sagten, hat das nich wirklich was mit FP-Feeling zu tun. Vielleicht ist es am PC im Coop oder Multiplayer doch ganz cool - das kann ich leider nicht ausprobieren. Aber ich schätze FP1 war einfach eine absolute ausnahme.

:(