Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

NEIN steam omg ich hasse diese spaßten ej die wollen echt jedes game abkaufen das es nur mit steam geht -.-

ich hasse steam ej.... lost planet ging auch nur mit dem fucking steam wie ärbermlich doch dieses steam ist so sinnlos!!!

ja der nächste silent hill teil wird das das spüre ich im essen ^^
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

senseman16 hat geschrieben:NEIN steam omg ich hasse diese spaßten ej die wollen echt jedes game abkaufen das es nur mit steam geht -.-

ich hasse steam ej.... lost planet ging auch nur mit dem fucking steam wie ärbermlich doch dieses steam ist so sinnlos!!!
Steam is das beste wo gibt!
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

steam ist eine ausbeutung...

man wird gezwungen ein program drauf zu machen um 1 spiel zu spielen..

lost planet ging nie mein favo game wieso STEAM -.- ich finde es ne bescheuerte geldmacherei k.a ich hasse es nur das teil hat auch das cs feeling geschrottet.. 1.5 war einfach spitze!!!
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Geiles Game

Beitrag von gozd13583 »

Hab das Spiel jetzt schon ein paar Tage und kann nur sagen es ist der Hammer!!! Grafik 2+ Sound 2+ und durch die neue Steuerung beim Kampf auch ziemlich schwer wie ich finde. Sehr wenig Speicherpunkte, Munition und Gesundheitstränke. Schockeffekte und düstere Stimmung wie gewohnt sehr gut gelungen. Trotzdem wird Resident Evil 5 alles rocken.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das mit den wenig Speicherpunkten hab' ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen.

1. Man kann fast jederzeit zu einem Speicherpunkt zurück kehren, wenn man etwas Sicherheit möchte, die Wege sind nicht lang und die Gegner kommen nicht wieder, außer auf den Straßen, aber da kann man auch einfach an ihnen vorbei rennen.

2. Meist sind die Abschnitte so aufgebaut, dass die Speicherpunkte an einer Stelle sind, wo man eh wieder hin muss, also zentral, man hat fast jederzeit Zugriff darauf.

3. In den Abschnitten, wo es etwas linearer zu geht, mag der Abstand zwischen zwei Speicherpunkten etwas größer sein, obwohl das auch Ansichtssache ist, aber eigentlich gibt es bis auf Ausnahmen nicht so viele Gegner. Also von Speicherpunkt zu Speicherpunkt zwei bis sechs Gegner besiegen oder dran vorbei rennen, sollte doch wohl möglich sein.

4. Nach so gut wie jedem Ereignis wird ein Checkpoint aktiviert, also reicht Continue und man kann relativ "nah" weitermachen, falls man stirbt und der Speicherpunkt weiter zurück liegt.

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass man insgesamt nur fünf Spielstände anlegen darf. Was soll das? Hab' ich vielleicht 'ne PS3 Memory Card eingestöpselt? :roll:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich bin gerade faul... werden in der deutschen Fassung auch Kinder geopfert?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Linden hat geschrieben:Ich bin gerade faul... werden in der deutschen Fassung auch Kinder geopfert?
Die europäische Fassung wurde auf 2009 verschoben. Im Moment kann man nur zur Ami-Fassung (PS3) greifen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Und ja nicht aufpassen, dass man bei einem derart storygestützten Spiel anderen nichts spoilert. :roll:
3vil-tw1n
Persönliche Nachricht:

Noch ein stolzer, beneideter SH5-Besitzer

Beitrag von 3vil-tw1n »

Ich muss sagen, dass das Spiel einfach tierisch rockt!!! Super beklemmende Atmosphäre, geile Schockeffekte (besonders bei Dolby Digital, man meint die nächsten Monster kommen von überall her), bombastische Story und richtig viele Oldschool-Elemente. Wenn man bestimmte Vorgänger und den Film kennt, wird man einige deja-vu-Momente erleben :wink: Vorsicht Spoiler (markieren):
Der Pyramidenkopf aus SH2 ist z.B. auch wieder dabei, die Krankenschwestern aus den Film, oder eine Szene, als sich auf dem Klo der Schule die Welt verändert, ein bisschen abgewandelt. Ist aber noch längst nicht alles.
Das Kampfsystem ist zwar anders als bei den anderen, aber nicht zu igendeinem Actionding verkommen und durch die teils knackigen Gegner hat man immer noch den Horror, ob man den Kampf überhaupt überlebt!
Und zum Protagonisten: Mag sein, dass der im normalen Spielablauf ziemlich locker bleibt wenn was passiert, aber in den Zwischensequenzen zeigt er doch schon mal Emotionen (außerdem glaub ich nicht, dass sich IRGENDwas am Schockeffekt ändern würde wenn sich die Spielfigur mit erschreckt, tun die Leute in Horrorstreifen schließlich auch :P ).

Alles in allem kann man sagen, dass Konami mit dem neuen Team auf jeden Fall wieder zu den Wurzeln von Silent Hill zurück gefunden hat und es 1000 mal mehr Gründe gibt sich auf dieses Game zu freuen, als beim Vorgänger.

Glücklich, wer PS3 Besitzer ist und das Game (auf deutsch u. uncut) schon längst durchgezockt hat wenn alle anderen sich noch die Finger nach lecken *g* Sorry 360-Fanboys!!!

PS: Das mit den Speicherpunkten, Munition und Gesundheitdrinks kann ich überhaupt nicht verstehen, reicht alles voll und ganz aus. Ich kann (bei Munition) meistens sogar nix mehr nehmen, weil ich kaum was verballer. Mein Motto: weniger schießen, mehr kloppen, dann hat man auch mehr Angst :lol:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Ja, schießen echt nur bei denen, wo's nötig ist. Ich find' die Kämpfe sehr spannend und überhaupt das Kampfsystem echt gelungen. Klar, einige Gegner stellen keine Bedrohung mehr da, wenn man den Boden raus hat, aber beim ersten Spielen hat man garantiert Schweißtropfen auf der Stirn. Hab's schon paar Mal durch und mittlerweile kann ich schon recht locker rumlaufen, aber wenn ich mich nicht konzentriere, krieg' ich schon noch erstmal ein paar gewischt. Das finde ich gut, dass man durch Übung und Timing besser wird, aber immer noch aufpassen muss.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich finde das spiel auch gut gelungen

die atmo is genial
auch das kampfsystem ist sehr gut
UND die kamera regt mich nichtmehr auf :)
Majonr1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Majonr1 »

Hab jetzt nach etlichen Frusterlebnissen mit dem Gameplay von Homecoming beschlossen das dieses Spiel der letzte Dreck ist. Es tut schon ein wenig weh mir das einzugestehen, aber als alt eingesessener Silent Hill Fan (habe alle Teile mehr als einmal durchgespielt) kann ich leider nichts mehr gutes am Gameplay von diesem Sch... Spiel lassen.
Sam2212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam2212 »

Also ich bin ein großer Fan der kompletten Silent Hill Reihe. Außer mit dem 4. Tei bin ich nicht so zufrieden. Obwohl auch der seine guten Seiten hat. Da beim 5. Teil "zurück zu den Wurzeln" das Motto ist, freu ich mich schon riesig darauf und kann´s kaum erwarten mir die Nächte mit dem rauschenden Radio in Silent Hill um die Ohren zu hauen. :D
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

worauf wartest du ??? hab das game schon seit monaten durch ! ist aber sehr enttäuschend !
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

stimme ich dir zu!!!

ich komme nicht mal weiter da meine steuerung macht was sie will oda einfach nichts macht!!!

naja schlechte programierung einfach!