Wii Fit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Hotohori hat geschrieben:Ok, danke für die Klarstellung. ;) Gut, gekauft hätte ich es eh so oder so, nur die Frage wann ist immer noch offen.
...dito :wink:
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

@Hotohori ich denke es gibt noch keine fitness-studio mmopgs, weil die ausrüstung sehr teuer wäre, und die zielgruppe die sowas interessieren würde (wir) dafür zu wenig im fitness studio vertreten sind bzw. nicht das große geld dafür hinlegen...

wenn die ganze gaming-generation mal so ca. 8-10 jahre weiter ist, werden die fitness-mmopgs sicher kommen :-)

bis dahin... bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu hause am hometrainer mit zwei stehtischen links und rechts (für maus und tastatur) oder gamepad (für hotohri ;-)) games zu zocken - wenn ich nicht an monotonie sterben will :)

By the way... wer mal versucht hat auf dem fahrrad-hometrainer pc-spiele zu zocken - KEINE strategiespiele ! hat keinen wert, dabei langweilt man sich... enorm. Was voll abgeht sind action-shooter (sofern man einen stehtisch hat um den arm abzulegen).

Gruß ghal ^^
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Ghaleon hat geschrieben:@Hotohori ich denke es gibt noch keine fitness-studio mmopgs, weil die ausrüstung sehr teuer wäre, und die zielgruppe die sowas interessieren würde (wir) dafür zu wenig im fitness studio vertreten sind bzw. nicht das große geld dafür hinlegen...

wenn die ganze gaming-generation mal so ca. 8-10 jahre weiter ist, werden die fitness-mmopgs sicher kommen :-)

bis dahin... bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu hause am hometrainer mit zwei stehtischen links und rechts (für maus und tastatur) oder gamepad (für hotohri ;-)) games zu zocken - wenn ich nicht an monotonie sterben will :)

By the way... wer mal versucht hat auf dem fahrrad-hometrainer pc-spiele zu zocken - KEINE strategiespiele ! hat keinen wert, dabei langweilt man sich... enorm. Was voll abgeht sind action-shooter (sofern man einen stehtisch hat um den arm abzulegen).

Gruß ghal ^^
ROFL!!! SAUGEIL!! ...ist durchaus was dran...^^ am besten ihr spielt mit n paar "echten-nichtmmorpg-freunden fussball ...also nicht vorm pc oder glotze...^^ sondern echt... mit bewegung frischer luft und so... heheh
und auch nich ständig pommes oder pizza fressen... ^^ dann könnte man wenn man abnimmt...sein gewicht halten.. ist jetzt nur ne theorie ich habs selber noch nicht ausprobiert... ^^
:lol:
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

so ein käse des spiel da geh ich doch lieber raus und des kost nix
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

naja wenns die leute zu mehr bewegung und sport animiert ist es schon ganz in ordnung
hat ja auch nicht jeder n fitnesstudio oder nen sportplatz vor der tür
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Ich muss sagen das ich von Wii-Fit positiv überrascht bin. Es macht Spaß und kann schon motivieren. Klar das es kein richtiges Training ersetzen kann. Doch das soll es doch auch garnicht. Und da man seine Werte jeden Tag katalogisieren kann, erhält man mit der Zeit schon eine interessante Statistik. Ich finde das einen manche Kraft- und Aerobicübungen nach 20 bis 30 Min schon gut ins Schwitzen bringen. [Und ich bin nicht untrainiert. :-)] Um Fit zu bleiben reicht es, meiner Meinung nach schon aus.

Doch wie gesagt. Es ist ein nettes Extra zur üblichen Bewegung. Und sollte nicht so sehr dafür kritisiert werden, das es zb. ein Fitnessstudio nicht ersetzt. Da es dies doch auch garnicht versucht.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

wie lange spielst du denn schon smoli?!
hast du schon was abnehmen können? oder hast du in sachen ausdauer schon erfolge gehabt?!
Schugga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schugga »

gigsen hat geschrieben:
Preasi hat geschrieben:
ich vermisse übrigens eine Wertung =)
Ist doch ein "SPECIAL" kein Test.

Geil wäre wenn unsere allseits geliebten :D Redakteure ein Tagebuch führen müssten "WII FIT MIT WII FIT! Ein täglicher Bericht über das abnehmen am Arbeitsplatz".
DAS ist doch mal ne super idee!!!! habt ihr gelesen 4p´s??!!! ^^ :wink:
genau!
wir sind erst überzeugt wenn in der redaktion die 10 kilo marke fällt :D
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ne, lass mal - oder willst du, dass ich so dürr aussehe wie Bruce Darnell? ;)

Meine Spiel-Sessions hatten eher etwas von einem Gewaltmarsch als von einem Trainingsprogramm, auch wenn das sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Aber der Artikel musste schließlich fertig werden. :)
Schugga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schugga »

ja dann friss dir das später halt wieder ran.
aber ein bischen körperlichen einsatz kann man doch von euch redakteuren erwarten, oder? ;)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Schugga hat geschrieben:ja dann friss dir das später halt wieder ran.
aber ein bischen körperlichen einsatz kann man doch von euch redakteuren erwarten, oder? ;)
Na immerhin habe ich ersteres an diesem Wochenende schon erledigt. ^^
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

lol im anfressen sind wir alle spitze.. ^^ 8)
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ja dank mc kotz, subway & co.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ghaleon hat geschrieben: Thema Konditionstraining

Was mich am fitness Studio schlaucht, ist dass es soooooo öööööde ist... nach 2 Std. Crosstrainer alle paar tage ist für mich die überwindungshürde das wieder zu machen - nicht groß wegen körperlicher belastung, sondern weil es so elend langweilig ist...
(...)
Dein Problem kenne ich; die Lösung auch.
Du musst an den Punkt kommen, wo Du nicht mehr aus "Vernunft" tranierst,
sondern aus dem Bedürfnis die Trainingssucht zu befriedigen,
d.h. Dein Training muss so in dem Alltag integriert sein, dass Du es gar nicht mehr als eine Option ansiehst, nicht zu trainieren.
Training muss auf einer Stufe mit Essen, Schlafen und Atmen stehen,
dann wird aus dem langweilig ein notwendig.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

und dann wird natürlich auch die gefahr grösser, dass man zu illegalen mitteln greift uns sich mit haarausfall, aggressionen und impotenz rumschlagen muss...

zumindest wird es schwer dem aus dem weg zu gehen.
sobald man "trainingsgeil" wird, oft im fitnessstudio ist lernt man solche bezugsquellen kennen.

dann hat man mal einen hänger... man nimmt nicht mehr zu über wochen/monate hinweg, man steigert sich nicht mehr... und schon spirtzt man sich was.

das is mir gott sei dank erspart geblieben, vlt aufgrund meines alters und meiner erfahrung.

bei mir warens eher die supplements, die bei mir zuviel worden sind.

zuerst nur eiweiss shakes... dann kohlenhydrate... creatin, bcaa´s, maca´s und und und.

gott sei dank hat mein körper früh genug rebelliert und bin jetzt weg von allem und trainier nur mehr deshalb, weils spass macht und mich von diversen problemen ablenkt.

tolle geschichte, ich weiss ^^