Mario Kart Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Alle paar Jahre einfach ein Grafikupdate ist natürlich eine riesige "Entwicklung" - tztz, Fanboys. :roll:

Zum Spiel: Denke die Wertung geht in Ordnung. Ist kein überragendes Spiel, aber dennoch gelungen und im MP witzig.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Eric! hat geschrieben:ja kauft gt und unterstützt entwicklung!
hatt nintendo mal wieder altes zeug benutzt....saft laden
Nicht dein ernst oder? Wer große Änderungen erwartet hat ist schlichtweg dämlich, denn es ist einfach MARIO KART. Seitdem SNES Teil, ist der Multiplayer Modus einfach unzerstörbar, da brauch es keine Neuerungen denn es macht einfach Spaß. Ähnlich ist es ja bei Smash Bros.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Na, damit hat Nintendo ja jede Serie einmal für den Wii durchrecycelt. Kommt jetzt endlich mal was Neues?
johndoe-freename-2425
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2425 »

Es ist kein Zufall, dass die neuen Strecken im Vergleich zu den Retro-Gegenstücken besser aussehen. So wird wenigstens der Geist der alten Klassiker authentisch eingefangen.

Manche Kommentare sind hier ungenießbar. :twisted:
(eingeschlossen meiner, um euch zuvorzukommen)
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Also ich habe Mariokart Wii schon (im Mediamarkt haben sie die spiele meistens 1 tag vor release schon) und mir machts mächtig spass !

Der Multiplayer (bisher nur zu zweit getestet) finde ich klasse und mann kann auch im Lan auch einen gewissen Grand-Prix fahren, sofern man die strecken halt nacheinander auswählt.

Besonders gelungen finde ich das team-spieal, ob im co-op modus gegen computergegner oder auch im battle-modus im team... im moment ists noch ziemlich chaotisch mal sehen sichs entwickelt.

Beim Kontinent-Weiten Multiplayer habe ich nach ca. 1 min mitspieler-suche abgebrochen und erstmal local weitergespielt - kann daher nicht soviel dazu sagen.

Die Steuerung per Lenkrad klappte erstaunlich gut und präzise... ich dachte es ist schlimmer. Trtozdem bevorzuge ich klar den Gamecube-Controler... .

- Kaufempfehlung für racing-fans ! und meiner meinung nach das bisher beste rennspiel auf dem wii .
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Mal ne frage an alle Wii-Besitzer,
ist das Online angebot wirklich so beschissen, nen Kumpel hat ne Wii und er ist voll am Kotzen.

Wenns wirklich so ist, versteh ich nicht, warum BigN sich da nicht mal hinterklemmt und seinen Kunden in der hinsicht mal nen bisschen Qualität bietet.

Gruß KrisisOne

PS: Bitte nicht als Bash auffassen, interessiert mich nur mal.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

KeeT4Life hat geschrieben:Ihr weiß auch nicht was einige hier erwarten, Mario Kart war und ist ein Funracer wo die Grafik eher an letzteren Stellen stellen steht.... für die Grafikbitches unter euch: Kauft euch Gran Turismo.
Schon lange nicht mehr so einen schwachsinn gelesen, Burnout hätt ich ja noch durchgehen lassen (ist auch eine art Funracer aber trotzdem anders als MK)...aber GT...was hat das bitte noch mit MK zu tun bis auf die Tatsache das man in beiden Gas geben kann?

Wir (ich) wollen Mario Kart (oder ein Spiel was so ist wie Mario Kart) mit Grafik die des Jahres 2008 (meinetwegen auch 2005) würdig ist. Die Grafik die MK Wii bietet war schon 2004 veraltet...da muss mehr gehen. Aber solange hier alle immer schön MK kaufen warum sollte BigN auch was dran ändern. Und nein, ich habs nicht gekauft sondern meine Freundin....konnte sie nicht von abhalten ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

KrisisOne hat geschrieben:Mal ne frage an alle Wii-Besitzer,
ist das Online angebot wirklich so beschissen, nen Kumpel hat ne Wii und er ist voll am Kotzen.

Wenns wirklich so ist, versteh ich nicht, warum BigN sich da nicht mal hinterklemmt und seinen Kunden in der hinsicht mal nen bisschen Qualität bietet.

Gruß KrisisOne

das frag ich mich auch

der online modus der wii ist halt beschissen...keine ahnung warum nintendo da nicht nochmal nachhakt
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mr. Malf hat geschrieben:
KrisisOne hat geschrieben:Mal ne frage an alle Wii-Besitzer,

Gruß KrisisOne

das frag ich mich auch

der online modus der wii ist halt beschissen...keine ahnung warum nintendo da nicht nochmal nachhakt
Also ich verwette alles darauf, dass Nintendo fast alle Entwicklungsgelder der Wii in die Steuerung gesteckt hat.
Denn anders kann ich es mir nicht erklären warum jedes Feature nichtmal einen mittelmäßigen Standard hat.

Der Shop ist sehr langsam im Aufbau.
Online spielen ist ne Krankheit.
Speicherplatz ist kaum vorhanden
etc
etc
etc.

Das Erfolgsrezept geht halt auf weil sehr viele Wii Käufer vorher noch nie Konsolen hatten und eigentlich nicht wissen wie hoch der Standard ist bzw. um wieviel besser es die Konkurenz mitlerweile macht.
Die Wii war von Anfang an günstig, also wird sie gekauft, trotz 6 - 7 Jahrer alter Technik.
Grafik ist nun wirklich nicht alles aber wer kauft sich schon gern neue Technik(wenn er sich damit auskennt) die den selben Stand wie der Vorgänger hat, ist ja auch eigentlich schwachsinn.

Ganz nebenbei hat Nintendo jetzt fast all ihre Cube Spiele "EA like" aufgefrischt und nochmal auf den Markt geworfen.
Fehlt eigentich noch ein F-Zero das aussieht wie aufm Cube und sich spielt wie seit dem N64.

Naja Nintendo Spiele sind wenigstens bugfrei, immerhin ein Punkt bei dem man sich von EA unterscheidet.
Wenn man sogar ein bisschen weiter denkt, hat Nintendo das dreisteste gemacht was man als eine Art Technik-Hersteller machen kann und zwar ein Nachfolger entwickelt der sich sogut wie garnicht vom Vorgänger unterscheidet und dabei noch eine REVOLUTION angekündigt auf die ich immer noch gespannt warte.

Mariokart macht sicherlich viel Spaß aber wenn ich lust habe mit meinen Kumpels ne runde MK zu zocken dann pack ich lieber wieder Double Dash aus.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Das Erfolgsrezept geht halt auf weil sehr viele Wii Käufer vorher noch nie Konsolen hatten und eigentlich nicht wissen wie hoch der Standard ist bzw. um wieviel besser es die Konkurenz mitlerweile macht.
Die Wii war von Anfang an günstig, also wird sie gekauft, trotz 6 - 7 Jahrer alter Technik.
Grafik ist nun wirklich nicht alles aber wer kauft sich schon gern neue Technik(wenn er sich damit auskennt) die den selben Stand wie der Vorgänger hat, ist ja auch eigentlich schwachsinn.
Ich würde mal sagen der günstige Preis war nicht der Grund, warum viele Nicht-Konsolen-Besitzer eine Wii gekauft haben, sondern Wii Sports. Auch wenn PS3 und 360 mit einem ähnlichen Preis in den Markt gegangen wären, sie hätten kein Spiel gehabt mit dem sie die Aufmerksamkeit von Nintendos Zielgruppe bekommen hätten.

Und die Nintendo Core-Gamer wissen ganz genau um die technischen Defizite und Online-Unterlegenheit der Wii. Warum kaufen sie die Kiste trotzdem? Um Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, Smash Bros, usw. zu spielen. Ist doch ganz einfach.

Konsolen wegen der Technik kaufen halte ich jedenfalls für Schwachsinn. Außer bei der PS3, die spielt ja auch Blue-Rays. Ansonsten kauft man sich Konsolen eigentlich wegen der Spiele. Wer das anders sieht ist kein Gamer sondern Fanboy, imho.
Zuletzt geändert von Ooipooi am 11.04.2008 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Stimmt, online hat die Wii bisher tatsächlich (noch) nicht so viel zu bieten wie z.B. PC oder XBOX 360. Ich surf zur Abwechslung ganz gern mal auf dem Fernseher, ist zum nachschauen bei ebay oder zum rausfinden einer Zugverbindung ganz praktisch (am PC natürlich trotzdem ungeschlagen). Aber trotzdem sollte man die Meckerei nicht übertreiben, denn immerhin hat MK Wii einen Online-Modus, der auch gar nicht SO schlecht sein soll (fehlende Community-Einbindung hin oder her) und das ist 100% mehr als bei den anderen Wii-Spielen (soweit ich weiß).

Wie die meisten anderen Schreiberlinge hier bin ich auch stark am überlegen, ob ich es mir gleich zulege oder noch ein bißchen warte. Gekauft dürfte es auf jeden Fall sein, Low-End-Grafik hin oder her. Schließlich dürfte kein Wii-Besitzer seinen Liebling wegen der zukunftsweisenden Technologie gekauft haben, sondern weil die herausragenden Wii-Spiele guten und steuerungstechnisch zum Teil unkonventionellen Spielspaß bieten. Wer nun rumnörgelt, dass die Technik nicht Hi-Res oder sonst was ist, sollte überlegen, ob er mit der Wii nicht irgendwie falsch liegt und sich besser in Richtung PC/XBOX 360/PS 3 umsehen. :wink:

Dazu kommt, dass kaum ein anderes Spiel derartigen Multiplayer-Spaß mit mehreren Anwesenden bietet wie die MK-Reihe. Was nützt mir denn die beste Online-Community, wenn sie doch stets ungreifbar, hinter Pseudonymen versteckt, bleibt. MK setzt eben mehr auf eine "persönliche" Note, die heutzutage irgendwie aus der Mode gekommen zu sein scheint. :( Wenn ein Spiel keinen "supidupi umfangreichen Online-Modus" bietet, ist es in vielen Augen keinen Pfifferling wert. Und die Leute frage ich: Habt ihr keine Freunde (reale, körperlich anwesende meine ich)? Oder keinen Bruder/ Schwester/ Partner, der mitspielt? Muss es denn immer nur online gegen den unsichtbaren Rest der Welt sein?! Versteht das bitte nicht als Bash, ich versuche nur zu verdeutlichen, dass MK laut allem hier Geschriebenen SOWOHL Multiplayer für vier Anwesende ALS AUCH Online-Modi gegen und mit dem Rest der Welt bietet und mal ehrlich - welches Spiel hat das schon...

Also ich freu mich drauf, wird bestimmt wieder ein Riesenspaß! :D
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Stimmt, online hat die Wii bisher tatsächlich (noch) nicht so viel zu bieten wie z.B. PC oder XBOX 360. Ich surf zur Abwechslung ganz gern mal auf dem Fernseher, ist zum nachschauen bei ebay oder zum rausfinden einer Zugverbindung ganz praktisch (am PC natürlich trotzdem ungeschlagen).
Jau, ich surf auch sehr oft per Wii-Browser durch's Web. Ist zwar weniger komfortabel als am PC, zieht aber auch weniger Strom ;)

Dazu kommt, dass kaum ein anderes Spiel derartigen Multiplayer-Spaß mit mehreren Anwesenden bietet wie die MK-Reihe. Was nützt mir denn die beste Online-Community, wenn sie doch stets ungreifbar, hinter Pseudonymen versteckt, bleibt. MK setzt eben mehr auf eine "persönliche" Note, die heutzutage irgendwie aus der Mode gekommen zu sein scheint. :( Wenn ein Spiel keinen "supidupi umfangreichen Online-Modus" bietet, ist es in vielen Augen keinen Pfifferling wert. Und die Leute frage ich: Habt ihr keine Freunde (reale, körperlich anwesende meine ich)? Oder keinen Bruder/ Schwester/ Partner, der mitspielt? Muss es denn immer nur online gegen den unsichtbaren Rest der Welt sein?!
Sehr guter Punkt! Und genau DA liegt auch der Grund für den vernachlässigten Online-Support bei Nintendo. Bei Nintendo steht der Local Multiplayer überdeutlich im Mittelpunkt, und das nicht erst seit der Wii. Ich erinnere an das N64, das als erste Konsole standardmäßig 4 Controller Ports hatte, genau wie der GameCube. Und schaut doch nur mal Nintendos Werbung an! In den wenigstens Anzeigen oder TV-Spots sieht man Menschen allein auf dem Sofa vorm Fernseher hocken. Es geht bei der Wii nicht um das Zocken gegen den anonymen Rest der Welt, sondern um das gemeinsame Spielen mit "Real-Life"-Freunden.

Allerdings wird Online-Gaming heute nunmal von vielen gewünscht, das hat Nintendo leider etwas zu spät erkannt. Bin mal gespannt wie sie in Zukunft darauf reagieren, es tut sich ja was. MK hat den bisher umfangreichsten Online-Modus, "Pay & Play" kommt... und Monster Hunter 3 wird online auch sicher sowas von rocken!!!! ^^
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Also ich hab das Spiel gestern gekauft und muss sagen es macht laune vorallen zu 4t mit 4 Wii Whells ein absokluter spaß, jedoch hätte ich mir noch 8 KI Spieler gewünscht die mit fahren -.-
Aber im großen und ganzen bleibt wirklich alles WII es war, aber ich muss sagen warum sollte es nicht? Was mir neggativ auffällt ist das häßliche auswahl menü das fehlende Intro und eventuell eine kleine einführung für jüngere Spieler. Auch der Online Modus überzeugt, durch seien einfachheit jedoch eifnachheit ist nun mal der tot von chat und anderen programmen. Naja sei es so für mich unterm Strich 88%.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vegan Gamer hat geschrieben:Und die Nintendo Core-Gamer wissen ganz genau um die technischen Defizite und Online-Unterlegenheit der Wii. Warum kaufen sie die Kiste trotzdem? Um Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, Smash Bros, usw. zu spielen. Ist doch ganz einfach.
Genau deswegen hab ich mir die Wii ja auch gekauft und ich hatte jede BigN Konsole seit dem NES aber noch nie war der Generationswechsel so wenig bemerkbar zwischen den Spielen wie bei beim Cube und Wii.

Neue Steuerung hin oder her macht noch kein neues Spiel.
Denn wenn man die Wiimote Steuerung erstmal verinnerlicht hat ist sie absolut nichts besonderes mehr und es macht keinen Unterschied für mich ob ich mit Wiimote spiele oder das normale Pad nehme.

Alle von dir aufgezählten Spiele sind in meinen Augen entwicklerisch einfach stehengeblieben.
Sie waren vor 5 - 6 Jahren gut und sind heute immer noch gut aber trotzdem nichts neues.

Neue Ideen sucht man mit der Lupe und das mag mit der Wii vielleicht noch funktionieren aber wie man Nintendo kennt wir auf der nächsten Konsole wieder alles neu Aufgearbeitet.
Also langjähriger Nintendo Fan will ich halt endlich mal wieder dieses typische Nintendo WOW Gefühl aber das hatte ich seit dem N64 nich mehr wirklich.

Abgesehen von Wind Wakers aufm Cube.

Alles fühlt sich seit dem gleich an.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

^ Könntest du bitte woanders rumheulen?
Hier geht es um Mario Kart Wii. Stay ontopic or GTFO.