Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Verbinde viele gute Erinnerungen mit GTA :D Damals zu Weihnachten GTA 2, man war ich aufgeregt, man habe ich es geliebt. Später dann mit Vice City mein erstes PS 2 Spiel. Selbe Euphorie. Naja San Andreas hab ich nach 2 Stunden eigentlich nie wieder angefasst, gefiel mir gar nicht.

Daher bin ich mal gespannt. Sehe es nicht als über Titel, zu dem GTA 4 überall gemacht wird. Trotzdem wird es wohl ein Titel mit dem ich viel Spaß haben werde bzw. könnte :D Hört sich ja schon mal alles gut an

slugger1 hat geschrieben:keine pc version angekündigt ? : (
die anderen teile kamen doch immer zuerst für den pc raus oder nich ? :\
Nein kamen immer erst einiges später für den PC
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

s010010 hat geschrieben:
Auf 360 hingegen ist es ein Schmuckstück
PS3 wird nicht erwähnt. Kommt jetzt nicht mit die habt ihr nicht gesehen. Ihr hättet ja fragen können.
Hi.

PS3 gab's nicht zu spielen. Noch nie, noch nirgends, für noch niemanden. Wir beschreiben nur die Eindrücke, die wir uns selbst machen können. Das Bauen von Hirngespinsten und Niederschreiben von Wunschdenken überlassen wir anderen Magazinen. Sobald es die PS3-Fassung zu spielen gibt, wirst du schnellstmöglich unseren Live-Eindruck bekommen.
s010010 hat geschrieben:
Das Gamepad in der Hand mag ein neues sein
Ist nicht mehr PlayStation Exklusive na und? Müsst ihr das extra noch mal erwähnen?
Bislang war kein GTA-Playstation-exklusiv.
s010010 hat geschrieben:Dieses sticheln gegen die PS3 ist doch erbärmlich. Toller Bericht denn ihr aber kaputt gemacht habt.
Wo wird denn gestichelt? Wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest, würdest du feststellen, dass ich damit lediglich sagen will, dass sich das GTA-Spielgefühl trotz neuer Plattform und spielerischer Neuerungen nicht geändert hat. Wo kommt denn dieser PS3-Minderwertigkeitskomplex her? :roll:

@serkan93: Cynamite hat nicht bei Rockstar nachgefragt, sondern bei Take 2. Genau wie wir. Und genau wie wir bekamen die Jungs die Info, dass das Spiel -komplett- ungeschnitten auf dem deutschen Markt erscheint. Was daran liegt, dass schon das Originalspiel auf allzu drastische Gewaltdarstellung verzichtet. Die einzige Änderung der deutschen Version wird laut aktuellem Stand sein, dass es deutsche Untertitel gibt. Wie oft muss diese Info noch betont werden, damit sie ankommt?

Davon abgesehen: Die »staatlich geprüft«-Sigs gibt es, wenn du unsere Gesinnungstests machst. Die findest du hier (ganz oben).

Cheers
gillebert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gillebert »

ich komm nicht klar...immer noch so lang bis es rauskommt
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Warum wird hier wohl wieder über die Unterschiede der Versionen gestritten?
WEIL ALL DIESE STINKSTIEFEL ES EINFACH NICHT LASSEN KÖNNEN!

Seien wir mal ehrlich (ich hab übrigens beide Konsolen):
- Rockstar bestätigte, dass sich das Release-Datum wegen der Schwierigkeiten mit der Entwicklung der PS3-Version verschoben hätte, dies ist wohl unbestritten
- gleichzeitig bestätigte Rockstar aber auch, dass es Probleme mit den XBOX-Discs gegeben hätte, weil die offenbar nicht genug Speicherkapazität haben zur Darstellung von Liberty City; dies ist wohl auch unbestritten (stimmt mich aber etwas nachdenklich für zukunftige 360-Titel)
- die technischen Unterschiede dürften wohl minim sein (auch das hat Rockstar bereits bestätigt)

Und welche Version kaufe ich mir? Nun, ich habe mir die Special-Edition für die PS3 bestellt. Warum jetzt das? Bis jetzt habe ich noch jedes GTA auf Playstation gehabt und mit Traditionen bricht man nicht.
Noch zu den Exclusive-Inhalten: mir ist klar, dass ich die verpasse, aber ich mache das mit Absicht, um meinem Ärger gegenüber MS Luft zu machen: die haben doch tatsächlich 50 Mio Dollar (!) gezahlt, damit diese exklusiv auf XBOX erscheinen. Ich meine: 50'000'000 $, was für eine Summe!! Wieviele 360-GTAs inklusive Exclusive-Contens müssen da wohl verkauft werden, damit diese Investition wieder ausgeglichen wird?!
Es zeigt einfach: Microsoft geht es im Konsolengeschäft offenbar weniger um Gewinnorientierung, sondern vielmehr darum, die Konkurrenz mittels Zücken des Scheckbuches in die Schranken zu verweisen. Ein weiteres Zeichen (man vergleiche auch das Kaufangebot für Yahoo!) für die arrogante Expansions-Geschäftspolitik von MS. Da habe ich also deutlich mehr Symphatie für Sony und Nintendo. Schade auch, dass Rockstar darauf eingegangen ist (jaja...der schnöde Mammon!)
Meine Reaktion ist zugegebenermassen etwas kindisch aber auf so einen Scheiss lasse ich mich einfach nicht ein. Bis Gears of War 2 kommt, kauf ich mir vorerst auch keine 360-Spiele mehr (sollte sowieso weniger spielen, ach ja...)

p.s.: ein kleines Trostpflaster war für mich die Rekordbusse von 890 Mio. Euro, die Microsoft der EU wegen falscher Lizengebühren zahlen muss. Wenn man MS jetzt nur noch wegen jahrelanger Aushebelung der freien Marktwirtschaft drankriegen würde...
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

und noch eine Meldung an den leicht desorientierten (und ziemlich viel Scheisse brabbelnden) Bloody Jesus:

wenn du der Meinung bist, die PS3 habe kein Anti-Aliasing...lies einfach mal den Bericht von IGN:

http://ps3.ign.com/articles/855/855615p1.html

Dort wird bestätigt, dass die PS3-Version schlechtere Farben aber besseres AA aufweist, wobei die Framerate bei beiden Versionen gleich gut ist.
IGN hat nämlich (im Gegensatz zu 4players, die offenbar immer nur eine Version kriegen, blabla) beide Versionen angezockt
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

oh mann das hier wird ja noch mehr gehyped wie dieses blöde Halo :roll:

Naja mich lässt es kalt und wenn es da ist werd ich es mir mal anschauen ..
qute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

Jup, GTA wird erwachsen - und es fühlt sich dabei so gut an!
Den Eindruck hatte ich beim Lesen des Tests auch. Vielleicht tut's dem Spiel an sich mal gut, immerhin werden Story und Atmosphäre heutzutage relativ unterbewertet *. Meistens geht's nur darum, dass es gut aussieht oder möglichst brutal wird. Oder beides. Oder auch keins davon. Nur wird meistens die Handlung vergessen. Hauptsache der Humor bleibt erhalten, und natürlich die englische Sprachausgabe.

Schöner Test.

Edith meint: * (genauso wie Rechtschreibung und Zeichensetzung)
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Interessiert mich irgendwie nicht. Ab San Andreas hab ich die Serie nicht mehr gespielt. Immer das Gleiche. Aber wenn die vielversprechenden Veränderungen wirklich voll aufgehen wirds schon aus Neugier gekauft. Ich fieber dem Titel zwar nicht entgegen, aber gespannt bin ich trotzdem.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

es soll endlich richtige gameplay szenen geben!
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

4P|Smul hat geschrieben:
s010010 hat geschrieben:
Auf 360 hingegen ist es ein Schmuckstück
PS3 wird nicht erwähnt. Kommt jetzt nicht mit die habt ihr nicht gesehen. Ihr hättet ja fragen können.
Hi.

PS3 gab's nicht zu spielen. Noch nie, noch nirgends, für noch niemanden.
auf den post von schurti verweiss....sagt doch besser bei euch hat noch nie irgentwer gespielt xD
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Wird sicher n klasse Spiel werden! Hoffe aber noch auf ne PC ankündigung...
War am PC immer n Tick besser zu spielen meiner Meinung nach! Aber wenns nich kommt hol ichs mir für die box!
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Wo kommt denn dieser PS3-Minderwertigkeitskomplex her?
PS3-Minderwertigkeitskomplex? Das ist viel mehr offene Kritik an die Redaktion. Die allen anscheint ja begründet zu sein scheint. Ich bin ja nicht der einzige die so über 4players denkt.

Warum wird solche Kritik nicht an anderen Webseiten verübt? Das muss euch doch nachdenklich machen oder?

Warum ist der Bericht eigentlich nicht in der PS3 Abteilung zu finden?
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wenn ich mir hier die Postings von manchen Kindern durchles ("boa man kann nicht mehr Amok laufen son Dreck!!!11") möchte man, dass die Jugendschutzgesetze noch viel härter werden.
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

danke für das preview paul,war sehr interessant zu lesen;)

freue mich schon riesig,dennoch hab ich bisschen angst,gta erstmals mit pad zu spielen,statt wie bisher mit maus&tastatur...

ich hätte da ne frage,vllt kann mir die ja wer beantworten:
und zwar geht es um das radio,beim pc besteht ja die möglichkeit,nen mp3 radiosender einzustellen wo dann eigene musik läuft,wird dies bspw auch auf der 360 bzw ps3 möglich sein???
serkan93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serkan93 »

hier noch ein paar newz
könnt ja darüber ein bisschen diskutieren:

· Jedes Magazin durfte GTA IV zwei volle Stunden lang Spielen. Kikizo war als erstes dran. In dieser Zeit erledigten sie 4 Aufträge.
· Wenn man stirbt, bekommt man eine SMS auf dem Handy, die dir anbietet die Mission zu wiederholen
· Am Anfang ist nur eine Insel begehbar (Broker/Dukes). Die anderen Stadtteile sind von der Polizei blockiert. Der zweite Stadtteil (Bohan) soll im vergleich zu den alten GTA Teilen relativ früh geöffnet werden.
· Man kann Granaten und Molotov Cocktails aus dem fahrenden Auto schmeißen. Man kann bei den Autos entweder auf Fernlicht oder auf Abblendlicht umschalten, nicht jedoch komplett ausschalten.
· Während man pausiert hat, kann man auf der Karte in Originalgröße ein Ziel auswählen, welches auf dem Radar angezeigt wird. Die Route wird in blau dargestellt.
· Man kann in Autos leider nichts aufbewahren (Kofferraum usw)
· Man kann Autos nicht tunen/verändern, aber sie immer noch bei den Speicherständen aufbewahren
· Es gibt 18 Radio-Stationen. Eine davon wird The Vibe genannt, welche RNB und Soul spielt. Die anderen Radios spielen die Genres Funk, Reggae, Jazz, Dance, modern Jamaican, Pop, Hardcore, HipHop. Außerdem soll es einen Ost-Europäische Sender geben.
· Fallen gelassene Waffen und andere Items haben einen gelben Schein. Die Missionsmarkierungen sind gelbe Pfeile, die von oben auf das Ziel zeigen. In den alten GTA-Teilen waren es blaue Zylinder.
· Multiplayer wird vorraussichtlich nächsten Monat angespielt werden dürfen.