Watch Dogs: Legion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

der gamedesigner hat die evolution der serie verkackt.

man hat ein gutes universum, funktionierende spielmechaniken, eine gute bis sehr gute grafik, aber einen schlechten, visionslosen und ängstlichen gamedesigner.

tja ubisoft, falsch abgebogen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Atlan- »

maestro81 hat geschrieben: 02.11.2020 20:56 WD2 mochte ich ganz gerne, aber der 3. Teil is wirklich nur ein generischen und lieblos zusammengeschustertes Stück Irrelevanz. Ich frag mich warum die das so lange hinausgezögert haben. Ich habs mir leider gekauft und schaue gerade ob ich n' Refund bekommen kann im Ubistore.
Schade mir hat der zweite Teil mehr Spass gemacht als der erste. Aber wenn ich das hier so lese, würde ich es noch nicht mal geschenkt spielen. Spiele eh ungern ubisoft spiele, die Formel ist für mich nichts mehr.
PC / PS5 / Series X / Switch
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von 24karat »

Mir hat schon der zweite teil nicht mehr gefallen und der teil 3 hat mich noch weniger angesprochen! teil 1 hatt mir sehr gut gefallen!
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von gauner777 »

Genau richtig die Wertung :D
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Sovereign2475 »

gute wertung, kann das game nicht ernst nehmen (sofern überhaupt die entwickler das game ernst nehmen), das erste watch dogs war in meinen augen noch recht gut, ging mit jedem teil steiler bergab
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Hiri »

Ein echtes Ubisoft Spiel. Mehr als Müll hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Man scheint bei Ubisoft nur noch Aktionäre zu befriedigen anstatt Gamer. Erklärt auch die unendlichen AC Aufgüsse.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von LucasWolf »

Hiri hat geschrieben: 02.11.2020 23:18 Ein echtes Ubisoft Spiel. Mehr als Müll hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Man scheint bei Ubisoft nur noch Aktionäre zu befriedigen anstatt Gamer. Erklärt auch die unendlichen AC Aufgüsse.
Dein Beitrag erklärt einiges, du hast locker seit 5 Jahren kein Ubi Game mehr angefasst.
Müll ist hier nur eine Sache...
Überlasse ich dir, auf die Lösung zu kommen.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von LucasWolf »

Der test ist mal wieder ein absoluter Witz und mittlerweile muss man sich doch fragen, ob der tester nicht doch zufällig Fan einer beliebigen Zahl im 50er Bereich ist. Mafia Remake, nun Watch Dogs.

Spiel ist sicherlich nicht perfekt, aber da vertraue ich doch eher auf eine 79er Wertung von Gamepro.
87 wie bei Gamestar müssen es auch nicht direkt sein, Wertungen im 50er Bereich sind allerdings eine absurde Peinlichkeit.

Und mir steht hier so eine Einschätzung durchaus zu. Habe bisher 20h auf der PS4 Pro mit dem Game verbracht.
Die Welt ist einfach ein riesiger Abenteuerspielplatz.
Ich bin bei der Hauptstory fast noch am Anfang, da ich einfach nur Zeit in der Welt verbringe, Masken sammle und kleinere Missionen erfülle bzw Stadtgebiete befreie.


Mehr möchte ich gar nicht! Watch Dogs ist für mich ein Titel zum abschalten. Hatte bereits mit Teil 1 und 2 meine pure Freude.

Und nein, man muss hier kein GTA erwarten, Watch Dogs hat andere Stärken.

Die Kommentare hier... Zu 60% wieder "Ubischrott, Ubisoft"... Logo. Ist natürlich schnell in die Tasten gehauen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4868
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Mafuba »

Nichts anderes erwartet.

Bin jedes Mal überrascht, dass Ubisoft Spiele vor der Veröffentlichung immernoch gehyped werden.

"Abenteuerspielplätze" gibt es gefühlt in jedem 2. SPIEL heutzutage. Wenn dann das Gameplay, die Interaktion mit der Umwelt (inkl. NPCs) und die KI nicht stimmt ist das Spiel halt nicht mehr "gut" sondern maximal "befriedigend".

Daher kann ich die Wertung gut nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.11.2020 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Onkel Picard »

UBI ist wie sone skrupellose Fastfoodkette die aber gleichzeitig noch ein paar ausgewählte Suppenküchen sponsort damit die Bosse morgens noch einigermaßen in den Spiegel gucken können.
Bis auf wenige Ausnahmen alles profitorientierter checklisten Trash. Und dieses Legion stank schon seit den ersten Videos.
Danke für den ehrlichen Verriss, lieber Ben.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

Naja, der Test ist für mich "wertlos", weil den Benjamin Schmädig gemacht hat. Das Spiel kann nun alles sein, gut und schlecht.
PC Games bezeichnet ihn sogar als "Besten Teil der Reihe". Das die Open World nicht so groß ist, ist sogar ein Kritikpunkt von Schmädig, für mich ein Pluspunkt.
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Onkel Picard »

Naja, für mich sind PC games, gamestar und gamepro redakteure aber nur oberflächliche Konsumopfer die nicht bereit sind über den Tellerrand zu schauen
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Spieleredakteure als "Konsumopfer"...
Wie schön, dass der geistige Schulhof nun auch Einzug gehalten hat. Damit dürfte der circle jerk vollständig sein.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bildet euch doch eure eigene Meinung. Ich halte den Test nicht für "wertlos" und auch andere Magazine nicht für "Konsumopfer". Das ist so ein übliches, "alle über den Kamm scheren."

Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Ich muss mich nicht mit einem Hipster identifizieren sondern kann meine eigenen sammeln. Hatten die vorher noch irgendeine zusammengewürfelte Seele, brauchen sie nun keine als meine kleine Armee - find ich eigentlich klasse, weil die Story war auch schon in den anderen Teilen Panne.

Hier stimmt aber der Rahmen für mich, dass dystopische London finde ich klasse, ist für mich der eigentliche Star vom Spiel und ich stehe auf die teilweise ziemlich langen Podcasts, die man sich anhören kann.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 03.11.2020 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

Onkel Picard hat geschrieben: 03.11.2020 07:58 Naja, für mich sind PC games, gamestar und gamepro redakteure aber nur oberflächliche Konsumopfer die nicht bereit sind über den Tellerrand zu schauen
Und Benjamin Schmädig meckert darüber, dass man Türen nicht zu machen kann (bei Mafia). Hier meckert er, dass man nicht in Geschäfte reingehen kann.
Er interessiert sich mehr für "oberflächlichen Müll".
Antworten