The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 502
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von aGamingDude »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2020 10:16
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich rate von diesem Beitrag ab, das ist mehr trolling als sonst was.
Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein gutes Stück davon gespielt und weiss, was da dort abläuft. Es handelt sich vor allem um Propaganda, die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt.

Was mit den Protagonisten vom ersten Teil passiert, verrate ich nicht, aber spiel es einfach mal selber, dann wirst du sehen, was ich meine.
Die werden jawohl nicht an unseren Götzen rütteln?
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Black Stone »

Josch hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 ... Überhaupt stößt mich dieses menschenverachtende Bild, dass Naughty Dog hier zeichnet, nur mehr ab. Wenn diese Art des Story-telling "differenziert" sein soll, dann würde ich Dark Souls als Komödie bezeichnen, das ergibt ungefähr genauso viel Sinn.

Sorry für diesen kleinen Rant, aber diese Entwicklung wider mich mittlerweile doch an.
Mit menschenverachtend hat das m.E. wenig zu tuen. Es ist eher menschheitsverachtend, da i.d.R. kein einzelner Mensch oder eine bestimmbaren Gruppe von Menschen verachtet wird (aber das ist dir vermutlich auch zu differenziert) und wenn ich mich so auf der Welt umschaue, ist Verachtung noch eines der positivsten Gefühle, das mir, bezüglich der Menschheit, in den Sinn kommt. Das gilt aktuell, wie auch historisch und wird sich in naher Zukunft vermutlich nicht ändern. Ob es dann noch eine ferne Zukunft gibt, über die man diskutieren könnte, halte ich zumindest für ungewiss.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ribizli hat geschrieben: 12.06.2020 10:22 Naja ich habe mit der Wertung gerechnet. War schon klar das Joerg sich nicht von der politischen agenda bzw. Propaganda des spiels stoert ja vielleicht sogar begruesst.

Das die Metacritics hoch sein wird sollte auch keine ueberraschung sein. Aber auch da gibt es noch differenziertere reviews um 70er bereich die schon glaubhafter wirken als dieses hochjubeln hier.

Ich finds jedenfalls unglaublich schade wie ND den grandiosen ersten teil forfuehrt und so dermassen verschaerbelt.
Schon gespielt?

Ich bin wahrlich kein Fan vom ersten TLOU und trotzdem werde ich den zweiten Spielen, das ist definitiv eins der Spiele die man gespielt haben muss um sich ein Urteil zu erlauben.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Glaubt was ihr wollt, aber zu einer differenzierten Story gehört auch die Darstellung und Würdigung verschiedener Perspektiven, was hier in diesem Spiel nicht stattfindet.

Davon abgesehen, erwarte ich mir in einem guten Videospiel keine Lehrstunde, wie ich zu denken habe, wie es so hier läuft.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 12.06.2020 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Nearx »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2020 10:16
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich rate von diesem Beitrag ab, das ist mehr trolling als sonst was.
Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein gutes Stück davon gespielt und weiss, was da dort abläuft. Es handelt sich vor allem um Propaganda, die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt.

Was mit den Protagonisten vom ersten Teil passiert, verrate ich nicht, aber spiel es einfach mal selber, dann wirst du sehen, was ich meine.
Solltest du deinen krusen QAnon Müll nicht irgendwo bei TheDonald oder 4Chan hinkacken statt damit normal denkende Menschen zu belästigen ?
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Nearx hat geschrieben: 12.06.2020 10:28 Solltest du deinen krusen QAnon Müll nicht irgendwo bei TheDonald oder 4Chan hinkacken statt damit normal denkende Menschen zu belästigen ?
Ich hab mit den beiden Gruppierungen nichts zu tun, tut mir leid.

Jemand etwas so zu unterstellen und nicht andere Meinungen gelten zu lassen, da könnte ich auch dich in eine Ecke stellen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Baralin »

"The Last of Us gehört zu den besten Spielen dieses Jahrzehnts."
Bei diesem Satz stocke ich schon.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2049074 »

Ok das Ergebnis war zu erwarten. Was mich ein wenig stört ist, dass man teilweise vergessen zu haben scheint, wie gut Teil 1 war. Denn man feiert hier manche Dinge wie das Schwanken der Waffen oder das Trefferfeedback, welche im 1. teil schon vorhanden waren. Im Text liest es sich so, als ob das zum ersten mal vorkommt. Naja ich hab noch die leise Hoffnung, dass mein Händler das Spiel früher verschickt.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 502
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von aGamingDude »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:27 Glaubt was ihr wollt, aber zu einer differenzierten Story gehört auch die Darstellung und Würdigung verschiedener Perspektiven, was hier in diesem Spiel nicht stattfindet.

Davon abgesehen, erwarte ich mir in einem guten Videospiel keine Lehrstunde, wie ich zu denken habe, wie es so hier läuft.
Lass gut sein, jeder hier hat deine Meinung zum Spiel verstanden und das mehr als deutlich. Tu' dir und uns einen Gefallen und erspare dir weitere Überzeugungsversuche. Du läufst sonst Gefahr selber das zu tun, was du ND vorwirfst... uns belehren zu wollen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Black Stone »

Embrance hat geschrieben: 12.06.2020 10:18 Wieso muss es eigentlich immer töten sein? Was bringt es mir wenn man mitbekommt das die Personen Beziehungen und Freundschaften hatten etc. wenn man sie dann doch direkt abknallt? ( Erst schießen, dann reden! )

Wieso kann man bestimmte Personen nicht freilassen und sie bedanken sich und gehen ihren eigenen Weg, basierend auf ihrem Charakter? ( Greifen vielleicht doch wieder an etc. )
Weil die Protagonistin eigentlich genau so ein "Monster" ist, wie die, welche sie bekämpft.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Bin ja mal gespannt ob TloU2 mit Zelda BotW gleichziehen kann vom Metacritic Wert. Ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich es gespielt habe. Nicht vorher.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Danilot »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18 Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein gutes Stück davon gespielt und weiss, was da dort abläuft. Es handelt sich vor allem um Propaganda, die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt. (...)

Wo sind sie nur hin die guten alten Zeiten als es den meisten Leuten noch zu peinlich war, einen solchen Stuss von sich zu geben?
Zuletzt geändert von Danilot am 12.06.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Kenniz »

Hört sich echt klasse an,
schade (Gott sei dank) dass ich die Storyleaks gelesen habe und es daher nicht zuende spielen würde.
Für alle anderen, ich freu mich ! Sony liefert echt ab. PS5 ist gekauft.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Wahnsinn!..Nach den ganzen Querelen und Leaks im Vorfeld konnte man durchaus etwas skeptisch sein, aber am Ende liefert ND genau das, was man von einem der besten Studios erwarten kann, einen herausragenden Ausnahmetitel und ein episches Stück Software...Der metascore liegt derzeit bei einer 96, gamepro vergibt gar eine 97...Hierbei handelt es sich nicht nur um eines der besten Spiele der Gen, sondern um eines der besten Spieler aller Zeiten!...

Wollte es ja erst auf der PS5 spielen, aber das Ding ist eben vorbestellt worden und wird umgehend zu Release gezockt. Wie es ND hier immer schafft einfach abzuliefern und Meisterwerk an Meisterwerk zu reihen, Hut ab!!!

P.S: Danke Jörg für den ausführlichen Test, Daumen hoch!!!
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.06.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2049074 »

Ach ich finde es auch lustig ,dass manche Menschen nicht differenziert mit Zeitangaben umgehen können. Jörg schreibt 35 Stunden und dazu, dass er jede Ecke angeschaut hat. Damit meint der nicht, er hat überall nach loot geguckt sondern, er hat wirklich jede Ecke angeschaut und in sich aufgezogen. Ich bezweifle Stark, dass das beim Ottonormalspieler so ist, sonst würde er es nicht extra erwähnen.
Antworten