Resident Evil 3 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3 - Vorschau
Grundsätzlich ja. Es ist nur teilweise vergleichbar.
Die Droiden fand ich allerdings oft schlimmer als das Alien, weil man bei einer kleinen Unachtsamkeit schnell das Alien auf den Plan gerufen hat. Die Droiden hat es nämlich als einzige Gegnergruppe komplett verschont. Auch die Facehugger in späteren Decks konnten im ungünstigen Fall durchaus zum Problem werden, wenn gleichzeitig das Alien hinter einem aus dem Schacht kriecht.
Auch besaß das Alien durchaus sowas wie Intelligenz. Wenn man sich zweimal in einem Spind versteckt hat, war man beim Dritten Mal relativ sicher fällig. ^^
Es gab also zumindest immer eine kleine Chance das man noch erwischt wurde. Zu 80% war der Xenomorph kalkulierbar. Einige Bereiche war man Save, so lange man sich leise bewegte.
Die Droiden fand ich allerdings oft schlimmer als das Alien, weil man bei einer kleinen Unachtsamkeit schnell das Alien auf den Plan gerufen hat. Die Droiden hat es nämlich als einzige Gegnergruppe komplett verschont. Auch die Facehugger in späteren Decks konnten im ungünstigen Fall durchaus zum Problem werden, wenn gleichzeitig das Alien hinter einem aus dem Schacht kriecht.
Auch besaß das Alien durchaus sowas wie Intelligenz. Wenn man sich zweimal in einem Spind versteckt hat, war man beim Dritten Mal relativ sicher fällig. ^^
Es gab also zumindest immer eine kleine Chance das man noch erwischt wurde. Zu 80% war der Xenomorph kalkulierbar. Einige Bereiche war man Save, so lange man sich leise bewegte.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SaveRaum Tür öffnen und zuschauen wie der Jute von dannen geht .. dann raus und hin wo auch immer man hin wollte.
Die einzig fiese Kombi gabs einmalig, wenn man sich von dem Herrn zu Lickern im Westflügel scheuchen ließ. ..
Das war schnell ein fataler Fehler. Ansonsten wars ziemlich harmlos.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine man musste einmal zwingend zu den Lickern in dieser Phase, weil in einem der Codeschlösser eine Sicherung für die Gefängniszelle lag? Weiß nur das ich beim ersten mal genau da gestorben bin. X kam zur Tür rein, ich renne in Panik raus und werde einen Kopf kürzer gemacht. 

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Bei mir vermischen sich da mittlerweile leider immer etwas die Erinnerungen.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.02.2020 18:51 Ich meine man musste einmal zwingend zu den Lickern in dieser Phase, weil in einem der Codeschlösser eine Sicherung für die Gefängniszelle lag? Weiß nur das ich beim ersten mal genau da gestorben bin. X kam zur Tür rein, ich renne in Panik raus und werde einen Kopf kürzer gemacht.![]()
Aber ich habe im Kopp, dass es keinen "definitiven" Mr X Spawn an der Stelle gab, aber dafür tauchte er später immer im Herz-/Kreuz-Raum [also schon dort in der Nähe] auf, hierfür sollte man am Besten ne Blendgranate zur Verfügung haben.
Fairerweise liegt in dem Raum aber auch ne "normale" Granate, die auf "Hardcore" zwar nicht ausreichte ihn umzuwerfen, aber den Munitionsaufwand für Kopfschüsse reduziert hat.
[bzw. mein ich konnte man die Granate nem Licker auf der Flucht auch als defensive item in den Mund stopfen.. ]
... wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob man die Licker im Westflügel je nach Szenario/Kampagnen an dieser Stelle des Spiels nicht auch umgehen konnte. Die Licker sind falls die Erinnerung stimmt, nicht immer an der selben Stelle.
Irgendwie meine ich, dass dass entweder nur in den B-Szenarien oder nur für einen der beiden Charaktere zwingend war.
...Notiz an mich... ich sollte es vor dem 3er mal wieder durchspielen, und mein Gedächtnis auffrischen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 19:21, insgesamt 12-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
War bei mir auch kein Spawn. Nur sehr, sehr unglückliches Timing.sabienchen hat geschrieben: ↑27.02.2020 19:00... Bei mir vermischen sich da mittlerweile leider immer etwas die Erinnerungen.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.02.2020 18:51 Ich meine man musste einmal zwingend zu den Lickern in dieser Phase, weil in einem der Codeschlösser eine Sicherung für die Gefängniszelle lag? Weiß nur das ich beim ersten mal genau da gestorben bin. X kam zur Tür rein, ich renne in Panik raus und werde einen Kopf kürzer gemacht.![]()
Aber ich habe im Kopp, dass es keinen "definitiven" Mr X Spawn an der Stelle gab, aber dafür tauchte er später immer im Herz-/Kreuz-Raum [also schon dort in der Nähe] auf, hierfür sollte man am Besten ne Blendgranate zur Verfügung haben.
Fairerweise liegt in dem Raum aber auch ne "normale" Granate, die auf "Hardcore" zwar nicht ausreichte ihn umzuwerfen, aber den Munitionsaufwand für Kopfschüsse reduziert hat.
[bzw. mein ich konnte man die Granate nem Licker auf der Flucht auch als defensive item in den Mund stopfen.. ]
... wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob man die Licker im Westflügel je nach Szenario/Kampagnen an dieser Stelle des Spiels nicht auch umgehen konnte. Die Licker sind falls die Erinnerung stimmt, nicht immer an der selben Stelle.
Irgendwie meine ich, dass dass entweder nur in den B-Szenarien oder nur für einen der beiden Charaktere zwingend war.
...Notiz an mich... ich sollte es vor dem 3er mal wieder durchspielen, und mein Gedächtnis auffrischen.

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... So unglücklich nicht, denn mir ist es ebenfalls beim ersten oder zweiten Durchlauf in dem Schließfachraum so ergangen.. einfach die Licker draußen für Kurz vergessen. -______________-Khorneblume hat geschrieben: ↑27.02.2020 19:27 War bei mir auch kein Spawn. Nur sehr, sehr unglückliches Timing.![]()
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.02.2020 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne bei den Codeschlössern war eine optionale Rucksackerweiterung.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.02.2020 18:51 Ich meine man musste einmal zwingend zu den Lickern in dieser Phase, weil in einem der Codeschlösser eine Sicherung für die Gefängniszelle lag? Weiß nur das ich beim ersten mal genau da gestorben bin. X kam zur Tür rein, ich renne in Panik raus und werde einen Kopf kürzer gemacht.![]()
Im A Szenario musste man da nicht durch weil man gerade bei der Westseite der Station sich aussuchen konnte ob man durch das erste oder das zweite Stockwerk durchgeht, wenn man alle Türen vorher geöffnet hat. Bei B Szenario bin ich mir nicht sicher ob eventuell Türen da noch verschlossen sind.
Ich meine die einzigen garantierten Mr.X Spawnpunkte sind in der Ostseite wo er durch die Wand bricht, der kleine Raum wo man eine Sicherung einsammelt und in der Bibliothek wenn man die Regale verschieben will. Wobei man mit den Regalen mehr als genug Zeit hat wenn er etwas weiter weg ist, da er nicht direkt zu dir Teleportiert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Am Ende einfach individuell anderst. Ich mag creepy, schleichenden Horror mit so manchen aufgeregten Momenten oder etwas Hektik. Aber Mr X war mir zuviel im Remake.
Jetzt kommt RE3 Remake. Das wird wahrscheinlich der totale Terror wegen Nemesis. Wie gesagt im Original von RE 2 kommt Mr. X so gut wie kaum vor.
Im nachhinein gedacht: Weniger Mr. X im Remake 2, dafür mehr Nemesis (Quasi Mr. X) in Teil 3.
Aber wie gesagt, ich liebe das RE2 Remake trotzdem sehr und es war mein persönliches Spiel des Jahres 2019.
Jetzt kommt RE3 Remake. Das wird wahrscheinlich der totale Terror wegen Nemesis. Wie gesagt im Original von RE 2 kommt Mr. X so gut wie kaum vor.
Im nachhinein gedacht: Weniger Mr. X im Remake 2, dafür mehr Nemesis (Quasi Mr. X) in Teil 3.
Aber wie gesagt, ich liebe das RE2 Remake trotzdem sehr und es war mein persönliches Spiel des Jahres 2019.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
EDIT: Sorry bin verwirrt und mental angespannt. Deshalb der versehentliche Doppelpost meinerseits . 

Zuletzt geändert von TheoFleury am 03.03.2020 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Alle die die Mr.X Mechanik überhaupt nicht mochten sollten eventuell einen Bogen um Remake 3 machen.TheoFleury hat geschrieben: ↑03.03.2020 08:05 Am Ende einfach individuell anderst. Ich mag creepy, schleichenden Horror mit so manchen aufgeregten Momenten oder etwas Hektik. Aber Mr X war mir zuviel im Remake.
Jetzt kommt RE3 Remake. Das wird wahrscheinlich der totale Terror wegen Nemesis.

Nach allem was ich bisher zu Re3 Remake gesehen baut Capcom Nemesis genauso ein wie ich es mir gedacht habe.
Hier ein Beispiel aus seinem Moveset :
https://9gag.com/gag/aN0G893

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nach dem lesen und ansehen von zig Vorschauen: Ich bin etwas skeptisch. Vor allem war RE3 nicht nur deutlich actionlastiger, sondern auch spürbar kürzer als RE2. Ob dieser online Dumfug die Mängel am Hauptspiel kaschieren soll? Ich hab halt leider gar kein Interesse daran irgend ein RE online zu spielen. Selbst wenn der MP gut wird, werde ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal ausprobieren.
In einer Vorschau wird übrigens gesagt dass Nemesis weniger bedrohlich wahrgenommen wurde als Mr. X im RE2 Remake. In insgesamt 3 Stunden anspieltzeit. Kann subjektiv sein, kann sich später noch ändern. Wäre aber, sollte es sich bewahrheiten, keine gute Sache. Denn Nemesis war im Original stets präsent und bedrohlich. Eigl sogar die eigentliche Neuerung gegenüber RE2. Auch wenn ich Mr. X nicht als nervig sondern als passend empfunden habe in RE2 Remake. Ich denke es war im Hinblick auf RE3 keine gute Entscheidung.
Mir neu war übrigens auch dass an RE3 parallel zu RE2 gearbeitet wurde und sich RE3 bereits seit 3 Jahren in Entwicklung befindet. Daran haben zwei unterschiedlich Teams gearbeitet.
In einer Vorschau wird übrigens gesagt dass Nemesis weniger bedrohlich wahrgenommen wurde als Mr. X im RE2 Remake. In insgesamt 3 Stunden anspieltzeit. Kann subjektiv sein, kann sich später noch ändern. Wäre aber, sollte es sich bewahrheiten, keine gute Sache. Denn Nemesis war im Original stets präsent und bedrohlich. Eigl sogar die eigentliche Neuerung gegenüber RE2. Auch wenn ich Mr. X nicht als nervig sondern als passend empfunden habe in RE2 Remake. Ich denke es war im Hinblick auf RE3 keine gute Entscheidung.
Mir neu war übrigens auch dass an RE3 parallel zu RE2 gearbeitet wurde und sich RE3 bereits seit 3 Jahren in Entwicklung befindet. Daran haben zwei unterschiedlich Teams gearbeitet.
Zuletzt geändert von Xris am 05.03.2020 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
So langsam könnte mal die Demo erscheinen.... Keine 4 Wochen mehr bis zum Release.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Grafisch sieht es polierter aus, es ist hektischer, weitläufiger, actionreicher, rasanter. Anscheinend noch weniger Story, schlechtere Dialoge als im Remake (Das will was heißen), Charaktere werden nicht mal kurz eingeführt. Bin am Ende gespannt ob die Action (über) dominiert oder ob die Entwickler es schaffen eine vernünftige Balance zu erschaffen.
Euphorie nach der Demo erstmal gedämpfter. Aber wie gesagt, Nemesis (Teil 3) war noch nie einer meiner Favoriten, eher Teil 1+ 2 und Code Veronica. habe fast das gefühl Teil 3 wird so nebenher nachgeschleudert nach dem sehr starken Remake. Hoffentlich täusche ich mich nicht komplett.
Euphorie nach der Demo erstmal gedämpfter. Aber wie gesagt, Nemesis (Teil 3) war noch nie einer meiner Favoriten, eher Teil 1+ 2 und Code Veronica. habe fast das gefühl Teil 3 wird so nebenher nachgeschleudert nach dem sehr starken Remake. Hoffentlich täusche ich mich nicht komplett.