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In Snake Eater hab ich auch ne Menge Zeit gesteckt um diese ganzen Frösche abzuschießen und alle! Tiere zu sammeln.
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Bei Pixelart muss ich immer an Yoshis Island und Symphonie of the Night denken. Die find ich heute noch so gut.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑04.12.2019 11:17 Man muss aber auch sagen, dass die erste Generation der 3D-Spiele technisch auch viel schlechter gealtert ist die meisten anderen "Epochen". Okay, Atari-Spiele aus den frühen 80ern sehen auch teils grauselig aus. Aber Tekken 1 sorgt heute bei mir für absolutes Augenbluten, das möchte und kann ich mir nicht mehr antun. Einzig Final Fantasy 9 sieht noch halbwegs ansehbar aus, Cutscenes wie Spielgrafik.
Was hingegen immer noch wunderbar ausschaut, sind ausgerechnet die zu der Zeit auf einen Schlag veralteten 2D-Pixelspiele. Darkstalkers 3 oder Samurai Shodown 4 etwa sind nach wie vor sehr schöne Spiele, Pixel Art vom Feinsten. Die großen 3D-Klassiker aus der Zeit hingegen... nein, nicht mal mit Retro-Brille. Es hat halt alles seinen Preis.
Das habe ich mir damals immer bei so manchen Zwischensequenzen wie zum Beispiel Dino Crisis gedacht und mich hinterher gefragt, wie lange es wohl dauert bis das wirkliche Spielegrafik wird, da bekommt man nostalgische Gefühle
hahaha jaaDitDit hat geschrieben: ↑04.12.2019 11:59Bei Pixelart muss ich immer an Yoshis Island und Symphonie of the Night denken. Die find ich heute noch so gut.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑04.12.2019 11:17 Man muss aber auch sagen, dass die erste Generation der 3D-Spiele technisch auch viel schlechter gealtert ist die meisten anderen "Epochen". Okay, Atari-Spiele aus den frühen 80ern sehen auch teils grauselig aus. Aber Tekken 1 sorgt heute bei mir für absolutes Augenbluten, das möchte und kann ich mir nicht mehr antun. Einzig Final Fantasy 9 sieht noch halbwegs ansehbar aus, Cutscenes wie Spielgrafik.
Was hingegen immer noch wunderbar ausschaut, sind ausgerechnet die zu der Zeit auf einen Schlag veralteten 2D-Pixelspiele. Darkstalkers 3 oder Samurai Shodown 4 etwa sind nach wie vor sehr schöne Spiele, Pixel Art vom Feinsten. Die großen 3D-Klassiker aus der Zeit hingegen... nein, nicht mal mit Retro-Brille. Es hat halt alles seinen Preis.
Das witzige bei schlechter 3D. Wenn man sich heute mal Screenshots oder Videos von einem Resi1, MGS1 oder FF7 anschaut denkt man sich ach du heiliger bauklotz.
Als man damals die Dinger gestartet hat waren die Augen am funkeln und man hat noch laut rausgerufen "BOA DAS IST JA WIE ECHT. VOLL REALISTISCH!!!"![]()
Hmm Resident Evil und Tekken bspw hatten für damalige Verhältnisse auch einen eher realistischen Look. Und das hat gepasst wie ich finde.Chibiterasu hat geschrieben: ↑04.12.2019 14:05 Für mich gibt es wenig langweiligeres als Spiele, die versuchen möglichst fotorealistisch zu wirken (abgesehen von logischen Genres wie Sportspielen und Racingsims).
Ich mag in dem Medium lieber abstrakte, stilisierte oder überzeichnete Grafik.