ich denke einfach, dass viele die alten Undergrounds durch die Nostalgiebrille sehen
ich fande sie damals einfach herausragend, aber es gab nicht wirklich viel, was es anno 2015 oder hier bei Heat jetzt nicht auch so gibt...
die open world bei Nacht (zumindest im 2.), kitschiges Neontuning, arcadige Fahrphysik (gut, das Übersteuern im 2015er war schon extrem, aber durch die Feineinstellungen konnte man sich arrangieren) und auch die ganzen Punkte die man bemängeln kann - leere Straßen, trashige Storys (z.B. auch Most Wanted)
gerade im 2015er waren die Zwischensequenzen zwar für viele zum Fremdschämen, aber durchaus richtig gut gemacht, vor allem da das eigene Fahrzeug mit hinein gerendert wurde, das war klasse
gerade auch beim Genre-Liebling Most Wanted war die Cop-KI derart aggressiv, hier wird es kritisiert
zumal gerade auf den Gameplay Videos auf YouTube die Cops sehr gelobt werden - sie sollen anspruchsvoll sein, die Funksprüche ziemlich immersiv, usw.
ich gehe recht unvoreingenommen ran und freue mich drauf, verkaufen kann ich es immer noch