magandi hat geschrieben:chain of memories würde ich nicht überspringen. einfach weil es ein sehr gutes spiel ist. days und coded sind aber grauenhafte spiele und fast egal für die story. durch den days film kann man sich für xions story durchquälen aber coded ist vollkommen überflüssig.
Lol, erstmal days ist überhaupt nicht überflüssig. Man erfährt viel über die HG von Roxas/Axel/Xion und meiner Meinung nach verliert das Spiel auch einiges an Story in den remake Cutscenes auf der Ps3. (Die Szene als Xigbar auf Xion in Halloweentown trifft, statt sie aber Ventus sieht, fehlt komplett.) Und man muss sich hierbei dann wirklich durch den "Kurzfilm" quälen da das Gameplay ja total fehlt und es einem vorkommt als würden sie den ganzen Tag auf dem Turm sitzen und Eis essen... ist verständlich dass man dies dann nicht so toll findet...
Und sooo schlimm war das spiel jetzt auch nicht. Gameplay war ok, nur wurde es irgendwann monoton.
Also IMO kann man sich den Film ruhig angucken, zu empfehlen wäre aber eher das Spiel für den DS das tausend mal besser ist und einem die Charaktere viel besser rüberbringt.
Bei Coded reicht es wenn man die Cutscenes in 2.5 anschaut.
Meiner Meinung nach sind Coded und CoM die schlechteren Spiele (Ich mag das Gameplay in CoM überhaupt nicht, Story hingegen schon.).
----
Was DDD angeht, so wurde KH dadurch zwar wirklich um einiges komplizierter, sodass man sich mehr damit auseinandersetzen muss, bis man die Story versteht. Aber hierzu auch allgemein -> Wer die Berichte in Kingdom Hearts (evlt. auch die Ultimanias von Nomura) nicht liest, bleibt am Ende mit vielen Fragen stehen. Das ist einfach ein großes Problem bei dieser Spielereihe... wird aber mit KH3 hoffentlich wieder besser und einige Fragen die noch nicht beantwortet sind, hoffentlich auch endlich beantwortet.
Edit:
VincentValentine hat geschrieben:Kann ich mir nicht einfach die Secret End Videos auf Youtube reinziehen
Ich muss mal schauen wie ich das mit dem Schwierigkeitsgrad hinkriege - ich weiß garnicht mehr auf welchen Schwierigkeitsgrad ich die Spiele gezockt habe. Ich weiß jedoch das ich mit dem ersten KH die meisten Probleme hatte
Naja Kingdom Hearts 2 oder Birth by sleep sind halt leider fast schon zu einfach auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (Darum bekam KH2 auch auf normal den schönen Namen VanillaKH), auf Critical sind die beiden wenigstens etwas fordernd (Bei BBS aber nur zu anfangs... ab einem bestimmten Level und thunder surge, ist das Spiel wieder einfach. Selbst die Secret Bosse wie no heart oder MF.. die sie ja sogar für den Port generfed haben).. Bei KH1 ist dies nicht ganz so schlimm, wenn ich mich recht erinnere.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Les dir die Berichte durch! Ansem, Xehanort, einfach alle. Hilft viel die Story zu verstehen. (Bei den Englischen würd ich aber aufpassen, mir ist dort zumindest bei den ersten Ansem berichten aufgefallen, dass nicht immer ganz deutlich wird über was er gerade spricht...) + die Ultimania würd ich mir auch noch durchlesen. Die gibt es zu jedem Teil, davon gibts online Teilübersetzungen.