Was ich mir erlaube zu sagen ist, dass ich heute ein Testvideo gesehen, in dem dem das Kampfsystem total panne aussah. Schlagen, wegrollen, schlagen, wegrollen, [...], Gegnergruppe tot. Das Kampfsystem erhielt die Wertung eintönig und eher unterdurchschnittlich. Wie in schlimmsten Witcher 2 Zeiten.
Anschließend habe ich aus Neugier in ein Let's Play reingespult und was sehe ich? Der Charakter beherrscht Konter, einen Ausfallschritt, die Möglichkeit schnell hinter Gegner zu kommen. Es wurden verschiedene Waffentypen und Kampfhaltungen miteinander kombiniert und ein wenig Fähigkeiten eingesetzt. Danach dachte ich mir echt nur: Ernsthaft jetzt? Da schaut man sich den Test eines renomierten Magazins an und bekommt so eine !"§$% geboten, sodass man an entsprechender Stelle jegliche Lust aufs Spiel verlieren könnte und in einem anderen Video bekommt man Bock auf mehr.
So ist es eben auch bei Tests im Allgemeinen. Es ist unfair von einem Verriss zu reden, aber oftmals sind diese eben zu subjektiv. Wenn ich an Kotor zurückdenke, waren dort auch einige Dinge ziemlich Altbacken, ganz zu schweigen vom "besten Spiel aller Zeiten": Alpha Protocol.
Mal schauen, bin jedenfalls gespannt.