
Uncharted 4: A Thief's End - Vorschau
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- Hardtarget
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Vorschau
naja schlechter wie der 3.teil kanns ja eigentlich ned werden ... 

- Balla-Balla
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Vorschau
Du musst jetzt ganz stark sein: RotTR ist keine Doku über das Leben von Lara Croft. Die Geschichte ist völlig frei erfunden, Land und Leute gibt´s auch nicht, die wurden am Computer zusammengesetzt.gamerol hat geschrieben:...
In RotTR waren die Rätsel, besonders in den optionalen Gräbern aber schon oft sehr eigenwillig.
Ich hätte mir Rätsel gewünscht, die mit dem Grab was zu tun haben.
Tatsächlich präsentieren sie sich sehr gekünstelt. Erstaunlich wer aller Zeit gehabt hat, dort in den Gräbern Fässer aufzustellen und sonstige Schikanen zu konstruieren, die genau mit meiner Ausrüstung gelöst werden können![]()
Wer Sie auch immer gemacht hat, die Erbauer der Gräber sicher nicht, klar was ich meine?
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Vorschau
Gibt halt Leute, die ihr Hirn auch beim Computerspielen nicht zwangsläufig komplett abschalten wollen.Balla-Balla hat geschrieben:gamerol hat geschrieben: Du musst jetzt ganz stark sein: RotTR ist keine Doku über das Leben von Lara Croft. Die Geschichte ist völlig frei erfunden, Land und Leute gibt´s auch nicht, die wurden am Computer zusammengesetzt.
Suspension of Disbelief ist in Grenzen ja ganz okay, aber "weil's halt so ist" muss nicht unbedingt für jeden Logikreißer als Grund herhalten.
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Vorschau
Ich erinner michdaan das Grab aus dem Reboot, indem man sich auf einem Floss in einem bestromten See ziehen musste, um dann an eine Schatzkiste zukommen, ein ander mal aber einen Raum mit starken Wind hatte. Das war nicht wirklich konsistent. Das wirkte komisch, einmal dieses alte Yamatai, dann wieder das Schiffbrüchige-verstecken-einen-Schatz, mäh.gamerol hat geschrieben:Es könnte z. Bsp. ein Schlüssel gefunden werden müssen, der auf eine bestimmte Art und Weise angewendet werden muss und in einer gewissen Zeitspanne ein weiterer Schalter umgelegt werden muss usw. usf. Und das alles kann glaubhaft ein Schutzmechanismus der Erbauer des Grabes sein. Aber sich keine Fässer oder andere Gegenstände mit Seilen umwickelt, ... eh schon wissen...Leon-x hat geschrieben:Sowas realistisch zu gestalten funktioniert nicht mal im Film. Der muss sich nicht mal an Gameplaymechaniken halten.^^gamerol hat geschrieben: In RotTR waren die Rätsel, besonders in den optionalen Gräbern aber schon oft sehr eigenwillig.
Ich hätte mir Rätsel gewünscht, die mit dem Grab was zu tun haben.
Tatsächlich präsentieren sie sich sehr gekünstelt. Erstaunlich wer aller Zeit gehabt hat, dort in den Gräbern Fässer aufzustellen und sonstige Schikanen zu konstruieren, die genau mit meiner Ausrüstung gelöst werden können![]()
Wer Sie auch immer gemacht hat, die Erbauer der Gräber sicher nicht, klar was ich meine?
Was soll man auch machen als Entwickler um trotzdem genug Hinweise zu geben damit die Hälfte nicht gleich aufgibt.
Soll man Wände stundenlang abklopfen um Schwachstellen zu finden? Halbe Stunde brauchen um einen Gegenstand aus der Erde zu buddeln? Ewig an einer Kletterwand festhängen bis man oben ist? Sind halt so Dinge wo man es gerade für die breite Masse übertreiben kann wenn due nur nach Feierabend etwas zocken wollen.
Irgendwo muss man halt den richtigen Weg finden.
In Spielen wie Witcher willst auch nicht in Echtzeit reisen und tagelang bis zum nächsten Dorf unterwegs sein.
Paar Dingen wird man dem Spielfluss geschuldet immer ein Auge zudrücken müssen.
Was auf Uncharted wie auch auf TR zutrifft. Letzteres braucht sicherlich immer noch an einigen Ecken Feinschliff genau wie Jeder in Uncharted paar Dinge gern anders machen würde.
Da waren die Rätsel in Uncharted 2 und 3 wenigstens konsequenter, wenn auch weitweniger an der Zahl.
- Kensuke Tanabe
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Vorschau
Echt? Gibt es Rätsel in Uncharted? Habe letztens den zweiten Teil gespielt... Das einzige was mich an ein Rätsel erinnert hat war der obligatorische Licht mit Spiegeln ausrichten Part. Bis jetzt weiß ich noch immer nicht was an Uncharted besser sein soll als am TR Reboot, aber den dritten hatte ich bisher noch nicht gespielt.Da waren die Rätsel in Uncharted 2 und 3 wenigstens konsequenter, wenn auch weitweniger an der Zahl.