DiRT Rally - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DiRT Rally - Test
Ich kann mir das auch gut vorstellen. Ich kann mir da bei diesem Spiel fast eher sogar eine "Gamepad-" als eine klassische "Lenkradunterstützung" vorstellen, auch wenn DiRT Rally wieder langsam in Richtung "Simulation" geht, aber von der Komplexität und der "Lenkempfindlichkeit" sogar noch von einem "Assetto Corsa" entfernt ist, was wiederum die "Arcade-Version" von rFfactor ist, dem wohl komplexesten Rennspiel aller Zeiten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt habe ich es auch endlich bestellt. Bin relativ günstig an die von mir präferierte AT-Version rangekommen. Ich habe mir den Thread nicht weiter durchgelesen und bitte daher um Nachsicht, falls ich bald Fragen zum Spiel stelle, die hier bereits gestellt und beantwortet wurden. Danke. :wink:
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da ist ein Bug, was die KI-Zeiten bei nachtrennen angeht. die sind nachts besser als bei tag, jedenfalls, wenn man den erstplatzierten betrachtet. dafür hab ich keine logische Erklärung. man sieht weniger und muss aufpassen, sich die frontscheinferner nicht kaputtzufahren. Wieso hat Codemasters das nicht längst bemerkt? Und wer will behaupten, er würde nachts nicht schlechter abschneiden? ich werde da ganz sicher eine nachtetappe niemals gewinnen.
die OnlineEvents finde ich klasse. ist um einiges spannender, wenn man keine neustart-funktion hat. der tester hat aber recht, wenn man da nicht bereits nen Fuhrpark erspielt hat, kommt man nicht weit. wäre cool, wenn es möglich wäre, da von anfang an so gut credits einzufahren, wie es offline möglich ist.
die OnlineEvents finde ich klasse. ist um einiges spannender, wenn man keine neustart-funktion hat. der tester hat aber recht, wenn man da nicht bereits nen Fuhrpark erspielt hat, kommt man nicht weit. wäre cool, wenn es möglich wäre, da von anfang an so gut credits einzufahren, wie es offline möglich ist.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da läuft ja schon länger das F2 Monats-Event, bei dem ich mit dem Peugeot 306 mitfahre, und heute hab ich noch gerade das tages Event gemacht, wo man zufallig auch einen Peugeot 306 eingestellt bekommt. Und als ich danach wieder das MonatsEvent startete - es ging erstmal in die Werkstatt - wunderte ich mich über die seltsamen Einstellungen, gerade bezüglich der Stoßdämpfer, von denen ich nicht die spur von Ahnung hab und daher auch nie verstellt haben kann.padi3 hat geschrieben:hallo, mir ist gestern ein Bug aufgefallen, den ich heute festgemacht hab.
Während die Meisterschaft läuft, man aber ein Individuelles Event startet und den selben Wagen wählt, werden die dort eingestellten Fahrzeugsetups in die Meisterschaft übertragen. auch mitten in die rennen, bei denen man nicht die Möglichkeit hat in das Setup zu schauen, also in die etappe 2, 4, usw. das hab ich durch "Gänge kurz/lang" überprüft.
danach in der Werkstatt kann man dies dann auch sehen. Bug!
ich hab kein Problem mit, wenn da jemand von Codemasters den leuten ein wenig Abwechslung bietet will, doch wie ich schon sagte: passt da besser drauf auf. jede wette, dass man damit auch direkt in eine noch zu fahrende etappe mit stolpert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab mir das Spiel auch geholt! Steuerrung per Controller funzt prima. Die Menüs und die Karriere sind wirklich echt steril gehalten und wirken echt lieblos ABER wichtig ist auf der Strecke und da geht's echt ab! Macht Mega Laune und Mann ist echt am schwitzen das man ja keinen Fehler macht! Bisher bereue ich den Kauf in keinster Weise!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rally Games ist ein Genre mit dem ich nie klar kam. War immer grottenschlecht darin 

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel übrigens doch noch nicht, da es ein Missverständnis zwischen mir und dem Verkäufer gab.
Nun warte ich also weiterhin darauf, die Pegi-Version irgendwo günstig erstehen zu können.
Bin aber extrem heiß auf das Spiel.
Nun warte ich also weiterhin darauf, die Pegi-Version irgendwo günstig erstehen zu können.
Bin aber extrem heiß auf das Spiel.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei einem Fehler kann man eigentlich neu starten.Erdbeermännchen hat geschrieben:So, ich hab mir das Spiel auch geholt! Steuerrung per Controller funzt prima. Die Menüs und die Karriere sind wirklich echt steril gehalten und wirken echt lieblos ABER wichtig ist auf der Strecke und da geht's echt ab! Macht Mega Laune und Mann ist echt am schwitzen das man ja keinen Fehler macht! Bisher bereue ich den Kauf in keinster Weise!
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Schweden haben... Ich bin jetzt bei den Professionals und Monaco ist mit Abstand das Schlimmste. Vorhin die 9.000er Strecke nach etlichen Versuchen... Ich musste mir des Öfteren in Erinnerung rufen, dass ich den Pro Controller in der Hand habe und den zu schmeißen teuer wird

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mit ein Grund warum ich ihn mir nicht zugelegt habe.^^ddd1308 hat geschrieben:Ich musste mir des Öfteren in Erinnerung rufen, dass ich den Pro Controller in der Hand habe und den zu schmeißen teuer wird
Wenn ich dran denke wie oft ich bei Trackmania das Ding gegen die Couch hämmer...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja man kann neu Starten aber 1. kostet das doch CR oder? und 2. wenne nach 5 Minuten höchscht konzentriertem fahren kurz vor dem Ziel nen Fehler machst...boah da ist nix mehr mit "neu Starten"!ddd1308 hat geschrieben:Ja, bei einem Fehler kann man eigentlich neu starten.Erdbeermännchen hat geschrieben:So, ich hab mir das Spiel auch geholt! Steuerrung per Controller funzt prima. Die Menüs und die Karriere sind wirklich echt steril gehalten und wirken echt lieblos ABER wichtig ist auf der Strecke und da geht's echt ab! Macht Mega Laune und Mann ist echt am schwitzen das man ja keinen Fehler macht! Bisher bereue ich den Kauf in keinster Weise!
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Schweden haben... Ich bin jetzt bei den Professionals und Monaco ist mit Abstand das Schlimmste. Vorhin die 9.000er Strecke nach etlichen Versuchen... Ich musste mir des Öfteren in Erinnerung rufen, dass ich den Pro Controller in der Hand habe und den zu schmeißen teuer wird

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube dann ist Dark Souls nichts für dich 

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Falls jetzt alles geklappt haben sollte, erhalte ich es in den nächsten Tagen.
Dazu mal ne Frage: Der Code wurde bereits benutzt - war der halbwegs wichtig? War ja glaube ich irgend'n Auto. Ist es eines, das man dringend benötigt hätte?

Dazu mal ne Frage: Der Code wurde bereits benutzt - war der halbwegs wichtig? War ja glaube ich irgend'n Auto. Ist es eines, das man dringend benötigt hätte?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Da war ein CODE bei??? Oh...ha ha ha ha ha ha...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Falls jetzt alles geklappt haben sollte, erhalte ich es in den nächsten Tagen.![]()
Da muss ich doch gleich nochmal schauen.
Ich hab mich schon gewundert warum ich den Mini Cooper kaufen sollte. Ich glaub der sollte mit dem Coe für lau sein.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
1. Ich glaub da gehen nur um die 2.000 Kein-Neustart-Bonuscredits flöten... Muss heute mittag mal wieder schauen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ja man kann neu Starten aber 1. kostet das doch CR oder? und 2. wenne nach 5 Minuten höchscht konzentriertem fahren kurz vor dem Ziel nen Fehler machst...boah da ist nix mehr mit "neu Starten"!ddd1308 hat geschrieben:Ja, bei einem Fehler kann man eigentlich neu starten.Erdbeermännchen hat geschrieben:So, ich hab mir das Spiel auch geholt! Steuerrung per Controller funzt prima. Die Menüs und die Karriere sind wirklich echt steril gehalten und wirken echt lieblos ABER wichtig ist auf der Strecke und da geht's echt ab! Macht Mega Laune und Mann ist echt am schwitzen das man ja keinen Fehler macht! Bisher bereue ich den Kauf in keinster Weise!
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Schweden haben... Ich bin jetzt bei den Professionals und Monaco ist mit Abstand das Schlimmste. Vorhin die 9.000er Strecke nach etlichen Versuchen... Ich musste mir des Öfteren in Erinnerung rufen, dass ich den Pro Controller in der Hand habe und den zu schmeißen teuer wirdDa gehen mir ganz andere Sachen durch den Kopf!
2. Tja... Siehe mein vorheriger Post und den Drang den Controller quer durch den Raum zu feuern

- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aber wirklich positiv von dem Spiel überrascht. Ja ok es wirkt in den Menüs etwas steril und die Präsentation drum herum ist echt schwach aber...ddd1308 hat geschrieben:1. Ich glaub da gehen nur um die 2.000 Kein-Neustart-Bonuscredits flöten... Muss heute mittag mal wieder schauen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ja man kann neu Starten aber 1. kostet das doch CR oder? und 2. wenne nach 5 Minuten höchscht konzentriertem fahren kurz vor dem Ziel nen Fehler machst...boah da ist nix mehr mit "neu Starten"!ddd1308 hat geschrieben:
Ja, bei einem Fehler kann man eigentlich neu starten.
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Schweden haben... Ich bin jetzt bei den Professionals und Monaco ist mit Abstand das Schlimmste. Vorhin die 9.000er Strecke nach etlichen Versuchen... Ich musste mir des Öfteren in Erinnerung rufen, dass ich den Pro Controller in der Hand habe und den zu schmeißen teuer wirdDa gehen mir ganz andere Sachen durch den Kopf!
2. Tja... Siehe mein vorheriger Post und den Drang den Controller quer durch den Raum zu feuern
Ich hab gemerkt, das wenn ich "defensiver" Fahre und wirklich auf den Copiloten höre, ich dann eigentlich prima durch komme. Hab so gar schon zwei Etappen gewonnen. Ok ich bin aber auch noch in der ersten Meisterschaft!

Kann es aber kaum erwarten weiter zu spielen. Dafür muss momentan sogar The Division etwas zurück stecken.