Senran Kagura: Estival Versus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cabi123
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura: Estival Versus - Test

Beitrag von Cabi123 »

Ich habe nur den VITA Teil. Eigentlich recht langweilig, aber wenn die Klamotten der Mädels beim Kampf aufplatzen, find ich das schon ganz nett :Vaterschlumpf:
Leider wie immer bei solchen (japanischen) Spielen, wirklich was zu sehen gibt es halt trotz allem kaum. Schade eigentlich :Blauesauge:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ANNNNIIIIIIIIITTTtttttttaaaaaaaaaaaa wo bist du? Beschäftigt Leuten Kohle für nutzlose Videos aus dem Arsch zu leiern...yeah right....oder die Hilfsaktionen für Frauen die von Kritikern ihrer Scam Taktik finanziert werden zu verunglimpfen "The Amazing Atheist" https://www.youtube.com/watch?v=LLXqJb_Efrk
Spendet für ECHTE Problemhilfe und nicht die Tropes Scam von PseudoFemGold-Digging-Whores
https://www.crowdrise.com/extraordinary ... homaskirk1

Btw. ... M Ö P S E !
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Warum nur Jp Sprachausgabe? :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bitte informieren. Warum in Japan weniger Sexualdelikte passieren ist weil die Frauen sich a) nicht trauen zur Polizei zu gehen und b) die Frau in der Regel nichts Wert ist.
Eine Freundin von mir ist Flugbegleiterin für eine japanische Airline. Die hat mir so einige Sachen erzählt wie Männer sich dort im Flugzeug verhalten und mit ihren eigenen Frauen umgehen.
Vor ein paar Jahren hatte ich eine Reportage gesehen wie Frauen zuhause behandelt werden und das die Frauen sich das über sichergehen lassen bis die Kinder aus dem Haus sind. Danach gibt es eine hohe Scheidungsquote.
Die ist zwar ca wie bei uns, aber die Beweggründe sind ganz andere.
Der Wille sich zu informieren ist schon mal ein guter Anfang, aber es hilft dennoch nichts, wenn man ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hat wie das mit dem "informieren" überhaupt funktioniert.

Wenn man die einzelnen radikalen professional victims bei uns als einzige Informationsquelle nehmen würde, dann könnte ein ignoranter Aussenstehender auch meinen, bei uns laufen die Frauen geknechtet und an Ketten durch die Strassen.

Auch schön wie du implizierst, dass an den Scheidungen allein die Männer Schuld wären. Klar, denn wir lernen ja schon im Kindesalter: an einem Streit ist grundsätzlich immer nur einer Schuld. Und: wenn 2 sich streiten, dann sollte man sich nur die eine Version der Geschichte von der einen Person anhören. So handhaben wir das schliesslich auch an unseren Gerichten... nur der Ankläger wird angehört, deshalb wird der Beschuldigte auch immer verurteilt und abgeführt. Willkommen auf Cardassia Prime, wo wir auf sämtliche Grundrechte und ethische Prinzipien scheissen, aber dennoch den fuckin nerve haben, uns moralisch überlegend fühlend auf das hohe Ross zu setzen :3

heretikeen hat geschrieben:
Seine eigenen niederen Triebe mit der "Kultur" eines anderen Landes zu entschuldigen (und Japan würde sich schön bedanken, so etwas wie diesen Titten- und Schulmädchenfetisch als "Kulturgut" untergeschoben zu bekommen) zieht immer. Dann ist nämlich immer das Gegenüber schuld.
Niedere Triebe. Aha. Sexualität als etwas schlechtes, schmutziges, negatives. Ist pfui, ist bah bah.... :Blauesauge:
Damit quatschst du uns nur mal eben paar Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit und untergräbst die jahrzehntelange Arbeit von Psychologen, Sexualtherapeuten und anderen Aufklärern. :Daumenrechts:

Und der kulturelle Wert liegt hier offensichtlich nicht im einzelnen Fetisch, sondern zb in der Fähigkeit Fiktion und Realität zu unterscheiden, in anderen Formen der Toleranz oder unterschiedlichen philosophischen Ansichten.

Auf viele arabische bzw muslimische Länder müssen wir auch wie wilde, perverse Sex-Barbaren wirken, weil wir denen wiederum viel zu freizügig sind und unsere Frauen sogar unverschleiert aus dem Haus lassen..... wo sie jeder anschauen kann :o ....... sogar ihre Haare! 8O IHRE HAARE!!!!! :waah:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Scipione hat geschrieben:Niedere Triebe. Aha. Sexualität als etwas schlechtes, schmutziges, negatives. Ist pfui, ist bah bah.... :Blauesauge:
Damit quatschst du uns nur mal eben paar Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit und untergräbst die jahrzehntelange Arbeit von Psychologen, Sexualtherapeuten und anderen Aufklärern.
Dann sind wir "den Japanern" mal alle dankbar, dass sie uns durch ihre so fortschrittliche, emanzipierte und befreite Art, mit der weiblichen Sexualität umgehen (sprich: Reduzieren auf niederste männliche Primärreize) so weit nach vorn katapultieren in der sexuellen Befreiung. Was wären wir nur ohne bahnbrechende Meilensteine wie Senran Kagura: Estival Versus.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Das von Scipio zitierte Statement legt zumindest nahe, dass japanische Frauen deutlich kompetenter als viele "westliche" Frauen sind, wenn es darum geht die Auswirkungen von Fiktion auf die Realität einzuschätzen. Feminismus und politcal correctness in ihrer heutigen Form mit all ihren Implikationen und Forderungen in Bezug auf Medien und Verhalten sind tatsächlich eine Beleidigung für die Intelligenz, aber das macht so ein Spiel umgekehrt nicht gut.

Naive junge Frauen mit enormen Titten, die sich verkloppen, machen ein Spiel per se aber auch nicht unbedingt schlecht und ich finde es bedenklich, dass so etwas in einem Test überhaupt ein Faktor ist. Bitte das Spiel bewerten und nicht irgendwelche imaginären gesellschaftlichen Implikationen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Scipione hat geschrieben:Niedere Triebe. Aha. Sexualität als etwas schlechtes, schmutziges, negatives. Ist pfui, ist bah bah.... :Blauesauge:
Damit quatschst du uns nur mal eben paar Jahrhunderte zurück in die Vergangenheit und untergräbst die jahrzehntelange Arbeit von Psychologen, Sexualtherapeuten und anderen Aufklärern.
Dann sind wir "den Japanern" mal alle dankbar, dass sie uns durch ihre so fortschrittliche, emanzipierte und befreite Art, mit der weiblichen Sexualität umgehen (sprich: Reduzieren auf niederste männliche Primärreize) so weit nach vorn katapultieren in der sexuellen Befreiung. Was wären wir nur ohne bahnbrechende Meilensteine wie Senran Kagura: Estival Versus.
Das hat nichts mit den Japanern, dem Spiel hier, oder speziellen Vorlieben zu tun, ich beziehe mich hier einfach auf Erkenntnisse aus der Psychologie und Sexualforschung, nach der man Sexualität nicht als etwas böses, schlimmes betrachten sollte, sich schon gar nicht dafür schämen, Jugendlichen im Teenager-Alter schon die "Angst" vor dem Masturbieren genommen werden sollte wenn sie sich soweit fühlen, statt ihnen wie früher Horror-Stories über das pöhse Palme wedeln einzureden. Und offenbar müssen sogar noch vielen Frauen im Erwachsenen-Alter die Furcht vor der eigenen Körper-Erforschung genommen werden, sonst würde das wohl nicht so oft und immer wieder in Frauenzeitschriften thematisiert werden, häufig in Zusammenhang mit Orgasmus-Problemen. Tatsächlich gilt es gerad als ziemlich hip, als Frau ihre Sexualität auszuleben, Fantasien oder voyeuristische Bedürfnisse zu befriedigen. Es wird geradezu dazu ermuntert, als gesund und modern angesehen, während wir bei der männl. Sexualität gerade diesen reaktionären Bullshit von vorvorgestern haben, wo sich eine kleine aber lautstarke Gruppe von Pappnasen anscheinend unheimlich toll vorkommt, wenn man sich demonstrativ hinstellt und sagt: Ihhh, Titties zum Anschauen. So eine pubertäre Schweinerei :ugly:
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

MUH PATRIARCHY

MUH OPPRESSION

Bild

Geh woanders heulen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Als Hentai-Konsument kann ich dir garantieren, dass es auch Unmengen an Zeugs für Frauen gibt, wo auch die "niedersten weiblichen Primärreize" erregt werden - oder auch hartes Zeug, wo Kerle verstümmelt oder kastriert werden. Oder Reverserape. Oder was zum Geier auch immer du dir vorstellen kannst. Wenn du es dir vorstellen kannst, existiert irgendwo mind. ein Hentai davon. Wie bei Regel 34.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben:Als Hentai-Konsument kann ich dir garantieren,[...]
:lol:

#Cthulu
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Stimmt aber. Es ist echt so. Jedesmal, wenn ich denke "Jetzt habe ich aber alles gesehen." kommt irgendein japanischer Mangaka um die Ecke und sagt mir breit grinsend "Nö. Hast du nicht." :mrgreen:
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

magandi hat geschrieben:das problem ist eher das solche polygontitten scheiße aussehen.
Sehe ich auch so. Finde gut gezeichnete Bilder in VNs haben da eher Charme. Dafür haben die VNs dann noch weniger Gameplay, aber irgendwie bezweifle ich, dass es den Käufern hier groß auf das Gameplay ankommt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

mindfaQ hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:das problem ist eher das solche polygontitten scheiße aussehen.
Sehe ich auch so. Finde gut gezeichnete Bilder in VNs haben da eher Charme. Dafür haben die VNs dann noch weniger Gameplay, aber irgendwie bezweifle ich, dass es den Käufern hier groß auf das Gameplay ankommt.
..weils n WarriorsLike Titel mit Senran Kagura "Stilelementen" ist kauft das Spiel keiner wegen dem Musou Gameplay..
sondern nur wegen der KlamottenWegdreschMechanik...Klar .. :Hüpf:

Aus der Wertung:
Mechanisch interessante Variation der Dynasty Warriors mit über 30 Figuren, bei der die zur Schau getragene Sexualität zu plump und aufgesetzt wirkt.”
Klingt für mich so als wäre das n recht nettes Spiel, das mich gut unterhalten kann sofern ich über den FanService hinwegsehe bzw. er mich net stört oder ich ihn sogar mag.
Runterzubrechen... das würde nicht fürs Gameplay sondern nur wegen dem FanService gekauft ist sehr engstirnig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nachdem ich vor einigen Jahren beschlossen hatte mich mit der japanischen Sprache auseinanderzusetzen habe ich viel gelernt (ich habe nicht wegen Anime oder Spielen damit angefangen, im Gegenteil, ich schau erst jetzt hin und wieder Anime um das Hörverständnis zu schärfen). Aber nicht nur Grammatik, Zeichen und Vokabeln, nein, sehr viel mehr habe ich lernen müssen, die eigenen Vorurteile über fremde Kulturen als solche zu erkennen und abzulegen, dabei war ich den Japanern gegenüber schon vorher nie negativ eingestellt. Ich hatte aber eben ein sehr genaues und festgezurrtes Bild von der japanischen Gesellschaft, in erster Linie beeinflusst durch Medien. Sicher auch zu einem kleinen Anteil durch Spiele der Art von Senran Kagura. Vieles davon spiegelt ziemlich genau einige der Kommentare in diesem Thread wieder.

Inzwischen ist dieses Bild völlig auseinandergefallen. Ich habe zu viele sehr selbstbewusste japanische Frauen kennengelernt, um noch pauschale Aussagen über das Frauenbild in Japan treffen zu können. Ich habe auch zu viele sehr lockere und offene japanische Männer kennengelernt um sie alle für überarbeitete Anzugträger mit Stock im Ar*** halten zu können. Ich kenne auch zu viele Japaner, die mit Manga und Anime so gar nix anfangen können, um darüber noch auf die Gesellschaft schließen zu wollen. Ich dachte auch, Japaner sind auf jeden Fall alle immer regierungstreu, folgsam und würden nie gegen die Obrigkeit protestieren. Bis ich die Aufkleber auf dem Laptop einer Bekannten las (plötzlich lesen konnte), allesamt scharfe Protestbekundung gegen eine US Airbase auf Okinawa. Das mögen alles einzelne kleine Punkte sein, die überhaupt keine Aussagekraft haben müssen, aber sie haben mein zuvor sorgsam gepflegtes Gebäude aus Vorurteilen zum Einsturz gebracht.

Man darf sich eben nicht vormachen, dass das, was wir hier von Japan sehen alles ist. Es ist nur das ist, was irgendwer (in unserem Kulturkreis) für importierenswert erachtet.

Zum Spiel selbst: Ist halt eine Geschmacksfrage, ob einen der Fanservice anmacht/stört und ob die Balance mit dem Gameplay stimmt. Ich hab damals den ersten Teil auf dem 3DS gehabt. Ich hatte rein gameplaytechnisch durchaus Spaß mit dem Ding, mir war nur die Framerate zu niedrig. Es reicht für mich nicht, einen weiteren Teil zu kaufen, dafür gibt es zu viele andere gute Titel. Die halbnackten Tatsachen haben mich nur unwesentlich gestört (halt immer dann, wenn der gerade laufende Kampf durch eine 3-sekündige Klamottenzerreiß-Animation unterbrochen wurde). Die Story war dämlich aber vorhanden und es war zwischendurch ganz kurzweilig. Mehr hab ich nicht erwartet.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

F0REIGN_BEGG4R hat geschrieben: MUH PATRIARCHY

MUH OPPRESSION

Bild

Geh woanders heulen.
Dieser brennende Schmerz im Anus, wenn man unbedingt was sagen will, aber einem die intellektuelle Kapazität fehlt, es zu tun. Du hast mein volles Mitleid.