Trackmania Turbo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Temeter  hat geschrieben:Läuft das Spiel nur mit Steam? Wird ja im Kasten angedeutet, aber sonst haben fast alle Ubi Titel ihre Pestbeule von einem Launcher dran kleben.
Nein, du benötigst wohl erneut UPlay: http://store.steampowered.com/app/375900/

"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Uplay (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Zum Thema: Da werde ich ja ganz nostalgisch, wenn ich an die Community-Tourniere bei Giga denke. Leider war ich immer ziemlich schlecht in dem Spiel, obwohl ich in der Beta ziemlich schnell zurecht kam. Vielleicht schaue ich mal rein, wenn der Titel in einer Aktion vergünstigt ist.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Gibt es dedizierte Server aufm PC so wie in TMN?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich kanns verstehen - meine Gruppe hat sich z.B. riesig auf Trials Evolution gefreut; Uplay hats allerdings ziemlich versaut. Ständig lief irgendwas nicht und komplizierter Einladung zu verschicken geht kaum.. (erst Gruppe gründen, dann hosten, dann einladen... bis man dahinter gestiegen ist, ist echt viel Zeit vergangen)
Trials Fusion wurde dann mehr oder minder gemieden und seit jeher alles was mit Uplay in Verbindung steht.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Flachpfeife hat geschrieben:Gibt es dedizierte Server aufm PC so wie in TMN?
Nein gibt es nicht. Genauer gesagt gibt es keine privaten Dedicated Server, aber alle Spiele die man erstellt läufen schlussendlich auf Dedicated Server von Nadeo bzw. Ubisoft soviel ich weiss.

Finds auch ein wenig schade, auf der einen Seite ist es aber schon SEHR nice dass jeder schnell und einfach einen "eigenen" Server starten kann und das für bis zu 100 Spieler. Was ich aber bei der Beta defintiv vermisst habe sind "Local Records"...war immer ein guter Anhaltspunkt wie gut man auf der Strecke wirklich ist.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Moek hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:Gibt es dedizierte Server aufm PC so wie in TMN?
Nein gibt es nicht. Genauer gesagt gibt es keine privaten Dedicated Server, aber alle Spiele die man erstellt läufen schlussendlich auf Dedicated Server von Nadeo bzw. Ubisoft soviel ich weiss.

Finds auch ein wenig schade, auf der einen Seite ist es aber schon SEHR nice dass jeder schnell und einfach einen "eigenen" Server starten kann und das für bis zu 100 Spieler. Was ich aber bei der Beta defintiv vermisst habe sind "Local Records"...war immer ein guter Anhaltspunkt wie gut man auf der Strecke wirklich ist.
ALso keine Fullspeed-Server etc. Schade. Naja mal schaun, hat dadurch bei mir ziemlich seinen Reiz verloren gerade
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bvrst hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Läuft das Spiel nur mit Steam? Wird ja im Kasten angedeutet, aber sonst haben fast alle Ubi Titel ihre Pestbeule von einem Launcher dran kleben.
Nein, du benötigst wohl erneut UPlay: http://store.steampowered.com/app/375900/

"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Uplay (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"
Danke. Schade eigentlich, dadurch wirds schon wieder weniger interessant für mich.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

rennspiele im third-person mode sind wie ficken ohne abspritzen.
ich hoffe das geht auch aus der inboard cam.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

papperlapapp hat geschrieben:rennspiele im third-person mode sind wie ficken ohne abspritzen.
^^
Auf Youtube sah ich zumindest so eine Asphaltansicht, kA wie man die nennt. Eine Ansicht aus der Fahrerkabine sah ich allerdings net.
---
Hmm, wird vielleicht mein erstes Uplay-Spiel. Trackmania 2 Canyon wollte allerdings auch ein Konto, damals bei Nadeo.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

papperlapapp hat geschrieben:rennspiele im third-person mode sind wie ficken ohne abspritzen.
Ist das nicht das Genre der "Endless-Runner", weil es da auch nie ein Ende gibt??? :lol:
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Yeah freue mich schon drauf :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

bei arcade ist es auch besser so nicht umsonst haben nfs,nurnout und co. kein cockpit.

ein trackmania muss third-person bleiben fertig ansonsten biste hier falsch ebenso der vergleich.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nanimonai hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: nach den letzten ableger würde ich nicht so sehr auf ein motorstorm hoffen.
Vor allem in Hinblick auf die Schließung der Evolution Studios. :cry:
das finde ich ohnehin schade.

ich versteh nicht wie manche studios sony dicht macht oder soe austosst aber so studios wie ico die nichts aber wircklich nichts die letzten jahre lieferten weiter laufen lässt.

versteht mich nicht falsch shadow of the colossus fand ich spitze und ich hoffe das bald endlich TTG auf der ps4 releaset wird aber sony geht's ja vorallem ums geld wie kann es sein das evolution studios oder dergleichen eher dicht gemacht wird wie ico?ernstgemeinte frage.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Der Chris hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Ich hab die Beta sofort wieder von der Platte geschmissen, als ich es gestartet habe und "subtil" auf den Uplay Zwang hingewiesen wurde. Ist das in der Vollversion auch so? Kann da jemand was zu sagen? Ich hab da ehrlich gesagt wenig Bock drauf.
nun ja sagen wirs so heutzutage hat eigentlich jedes ea spiel origin,jedes ubi spiel uplay,jedes blizzard spiel battle.net und ein riesiger teil steam.

sowas lässt sich auf den pc kaum verhindern.
Schon klar, ich bin ja auch nicht weltfremd. Ich hab nur keine Lust überall meine Daten in die Gegend schleudern zu müssen und das effektiv (als Konsolenspieler) ohne irgendeinen Nutzen der sich verargumentieren ließe. Ich hab inzwischen schon arg viele Accounts und das geht mir gelinde gesagt mächtig auf die Eier. Ich würde den Wildwuchs mal gerne etwas eindämmen bzw keine neuen unnötigen Accounts aufmachen. In dem Kontext wäre das für mich sogar fast ein Grund Trackmania nicht zu kaufen.

bwort hat geschrieben: Ich zitiere mal aus deiner Signatur...
Sehr scharfsinnig. Dennoch wird dadurch keine Argumentation daraus. Dass man sich auf Konsolen mittlerweile mit Accounts registrieren muss ist wohl in Zeiten von digitalen Einkäufen kaum zu vermeiden. Aber was genau bietet mir Uplay wenn ich Trackmania auf der PS4 spielen will? Im Hinterkopf dabei dass ich bereits an der Konsole mit meinem Account eingeloggt bin.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Der Chris hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Ich hab die Beta sofort wieder von der Platte geschmissen, als ich es gestartet habe und "subtil" auf den Uplay Zwang hingewiesen wurde. Ist das in der Vollversion auch so? Kann da jemand was zu sagen? Ich hab da ehrlich gesagt wenig Bock drauf.
nun ja sagenw irs so heutzutage hat eigentlich jedes ea spiel origin,jedes ubi spiel uplay,jedes blizzard spiel battle.net und ein riesiger teil steam.

sowas lässt sich auf den pc kaum verhindern.
Schon klar, ich bin ja auch nicht weltfremd. Ich hab nur keine Lust überall meine Daten in die Gegend schleudern zu müssen und das effektiv (als Konsolenspieler) ohne irgendeinen Nutzen der sich verargumentieren ließe. Ich hab inzwischen schon arg viele Accounts und das geht mir gelinde gesagt mächtig auf die Eier. Ich würde den Wildwuchs mal gerne etwas eindämmen bzw keine neuen unnötigen Accounts aufmachen. In dem Kontext wäre das für mich sogar fast ein Grund Trackmania nicht zu kaufen.

bwort hat geschrieben: Ich zitiere mal aus deiner Signatur...
Sehr scharfsinnig. Dennoch wird dadurch keine Argumentation daraus. Dass man sich auf Konsolen mittlerweile mit Accounts registrieren muss ist wohl in Zeiten von digitalen Einkäufen kaum zu vermeiden. Aber was genau bietet mir Uplay wenn ich Trackmania auf der PS4 spielen will? Im Hinterkopf dabei dass ich bereits an der Konsole mit meinem Account eingeloggt bin.
ok das du es auf der Konsole gemeint hattest wusste ich nicht.

aber ich meinte ja ohnehin den pc diesbezüglich von daher alles gut. :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

WOOM hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:
Ja, das meinte ich. Immer und immer wieder einen kleinen Streckenabschnitt fahren, während 99 Geisterautos auf der Bahn sind trifft halt nicht meinen Geschmack. Ich wünsche mir immer noch ein neues MOTORSTORM
nach den letzten ableger würde ich nicht so sehr auf ein motorstorm hoffen.dan doch eher das burnout oder nfs wieder richtig zündet.
stimmt, der letzte Teil war nicht mehr so toll. Habe trotdem alle 3 teile durchgespielt und mir hat der 2. am besten gefallen. Aber auf NFS kannst du lange hoffen (oder dir die letzt Gurke kaufen) da würde ich doch lieber TMT spielen :lol:
Burnout war früher klasse, aber "openworld" hat der Reihe nicht gut getan...
Ein Motorstorm könnte auf der PS4 soo gut sein.
das ich da lange hoffen kann ist schon klar erlich gesagt geb ich nfs bereits auf da the crew eh besser ist und ein neues burnout wird eh nicht mehr kommen oder zusammen gewürfelt mit der nfs ip.

mir geht's nur darum das chance auf ein gutes motorstorm noch geringer ist siehe auch das studio was dicht ist..

eigentlich wahr am ende driveclub wircklich ein gutes spiel und wenn sie ein teil 2 gemacht hätten ohne vermurksten start und schwächen ausgebügelt hätte das echt eine gute Serie werden können.

so hat sony nur noch PD im rennspiel Sektor.