FAST Racing Neo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: FAST Racing Neo - Test

Beitrag von Rooster »

eigentllich fehlen mir nur ein paar customization optionen. ansonsten ist das ding der absolute hammer und für mich der indie titel des jahres :)
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Kein Retail, nur WiiU, ja wie will man mich da als Käufer gewinnen? Schade, schade, sieht so verdammt gut aus und Shin'en hat mit Iridion II, Nano Assault EX oder Nanostray 1 + 2 schon richtig geile Spiele abgeliefert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Kostet dafür ja auch nur 15€.

Ich könnte es verstehen wenn man sich über nen Vollpreis Titel aufregt, so wie Project Zero in den USA welches dort nur als Digitale Version zu haben ist, aber bei einem 15€ quasi Indie Titel kann man sich nicht beschweren das es nur im eShop zu haben ist.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen.
Die Mehrheit der WiiU Besitzer "verlangen" oder schreien nicht danach das ein Uncharted, Halo, Starcraft 2 oder andere Exclusive Spiele ( Multisystem-Titel mal außen vor gelassen) für die Konsole umgesetzt werden.

Erscheint dann aber mal nen Exclusiv Titel auf der WiiU oder auf anderen Systemen (egal um welches Franchise es sich dabei handelt) ist das "Geschrei" nach einem Port meistens groß.

Da könnte man fast den Eindruck gewinnen:

a.Nintendo Spieler gehören der Spezis "leben und leben lassen, jedes System darf seine eigene Exclusiv Titel haben und wenn ich das System nicht habe, habe ich halt Pech gahabt" an

oder

b. Nintendo Spieler sind in der Mehrheit Multisystem User und haben somit auch Zugriff auf die Exclusivtitel der andern Systeme,

während

c. es bei den anderen Systemen mehr "Only" Besitzer gibt,

die es

c-1 dann teilweise ungerecht finden warum Titel A nicht auch für ihrer Konsole erscheint.

Nur so ein paar Gedanken meinerseits.

Zum Spiel selber:

Toller Titel der angesichts der Hardware der WiiU grafisch absolut fantastisch aussieht. Als Fan des Future-Racer Genres hat man in der heutigen Zeit ja nicht allzu viel neues zum spielen in der Richtung.
Die heutige Spielergeneration steht halt auf "Realismus" , da gehen dann halt solche "simplen" abgefahrenen "Arcade" Sachen unter.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Ah ok danke, ... Junge :mrgreen:
Ich bin green elve. Du bist Alter Sack. :Häschen:
Ich weiß ... fands nur witzig :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Flat Eric hat geschrieben:Kein Retail, nur WiiU, ja wie will man mich da als Käufer gewinnen?
Tja, gar nicht halt. :)

Zu der Retail-Download-Sache:
Ich finde, gerade bei Konsolen, wo man Disc-Versionen nicht ohne Disc spielen kann (teilweise sogar nix installieren kann), sind Download-Titel perfekt. Das mag man natürlich anders sehen, wenn man ans Weiterverkaufen denkt oder ein "Sammler" ist, der sich Spieleschachteln ins Regal stellt.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kaufe mittlerweile sogar nur noch Downloadbare Spiele.. Steam hat mir den Diskwechsel abgewöhnt ! :)

Zum Spiel: Sonntag gekauft, nachdem ich Samstag/Sonntag ne ordentliche Sauforgie hatte - nach der ersten Runde hätte ich beinahe ins Bad rennen müssen... :waah:
Wenn ich in nen paar Tagen endlich wieder nüchtern bin, kriegts ne 2. Chance (ich bin zu alt für diesen Scheiß!^^).
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Habe es mir heute gekauft. Ich weiß auch nicht, wie ich so schwach sein kann, aber.... es ist ein Future-Racer und die müssen alle unterstützt werden.

Ersteindruck ist schonmal klasse. Kann dem Test zustimmen, zumindest in Sachen Geschwindigkeitsgefühl fühlt es sich fantastisch an. Die hübsche Kulisse rauscht einfach an einem vorbei, wie es zuletzt nur in Wipeouts Zone Modus zu sehen war. Und selbst das fühlt sich nicht wirklich schneller an als Neo. Obwohl Zone natürlich dem Spieler wesentlich schnellere Reaktionen abverlangt. Dazu soll aber gesagt sein dass ich erst ein paar Kurse angetestet habe.
Die Farbwechsel-Mechanik ist jedenfalls einen gelungene Abwechslung und gefällt mir persönlich sehr gut. Sehe solche Sachen in einem Rennspiel einfach lieber als Waffen. Hier zählt hauptsächlich Geschicklichkeit und Skill und nicht wer zuletzt den blauen Panzer bekommt ;)

So zumindest der Ersteindruck.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Oshikai hat geschrieben:Kaufe mittlerweile sogar nur noch Downloadbare Spiele.. Steam hat mir den Diskwechsel abgewöhnt ! :)
Du kaufst keine steam-Spiele, Du mietest sie nur. Wenn die server abgeschaltet werden sind sie weg, da kannst Du nichts mehr aktivieren oder downloaden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Alles andere wäre für mich Bequehmlichkeit.
Eben, Bequemlichkeit. Ich bin einfach zu bequem geworden. :) Darüber hinaus hasse ich Laufwerksgeräusche. Aber nun ja, jedem das Seine.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja bei der Wiiu kann man das Laufwerksgeräusch auch nur ....nicht mögen....
Wenn ich schon lese, dass man bei xenonlade in der Stadt das Teil andauernd hört, kann man eigentlich nur zu einem online Kauf raten.......

Ich find Online käufe inzwischen auch einfach bequemer. Nur gefallen mir die Einschränkungen bezüglich Preisen und Verkaufsmöglichkeit nicht, weshalb ich doch meistens zu Retail käufen neige.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Interessant dass sich (auch bei den anderen Konsolen) immer über die Laufwerksgeräusche beschwert wird. Spielen die "Laufwerksgeräusch-Hater" alle im stillen Kämmerlein ohne Ton? Ich höre selbst beim "normalen" zocken mit der 360 (Wenn ich das Spiel mal nicht installiert habe) nichts vom Laufwerk. Und FAST lädt doch auf Grund seines Soundtracks und der Soundkulisse förmlich dazu ein ordentich aufzudrehen und die Nachbarn mithören zu lassen :)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Auf dem PC kann man wenigstens dank PSP Emu Wipeout Pulse/Pure in FullHD zocken mit ein Xbox Controller und das Original ist eben unschlagbar gut. Daher gibt es keinen Grund auf FAST Racing Neo neidisch zu sein. Formula Fusion, die gerade in Entwicklung ist (Ex Wipeout Entwickler) braucht noch viel Zeit damit es annähernd so gut wird wie Pulse/Pure. Aber es macht gute Fortschritte, derzeit zwar sehr langsamme aber immerhin. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sYntiq hat geschrieben:Interessant dass sich (auch bei den anderen Konsolen) immer über die Laufwerksgeräusche beschwert wird. Spielen die "Laufwerksgeräusch-Hater" alle im stillen Kämmerlein ohne Ton? Ich höre selbst beim "normalen" zocken mit der 360 (Wenn ich das Spiel mal nicht installiert habe) nichts vom Laufwerk. Und FAST lädt doch auf Grund seines Soundtracks und der Soundkulisse förmlich dazu ein ordentich aufzudrehen und die Nachbarn mithören zu lassen :)
Mal so komplett daneben:
FAST gibts eh nur Digital, da gibts keine Laufwerksgeräusche ;)

Aber mal angenommen, hier ginge es nicht um Fast:
Laufwerksgeräusche sind unregelmäßig und bei der U zudem unverhältnismäßig laut (was subjektiv noch verstärkt wird, da sie ansonsten flüsterleise ist)
Bei spielen wie FAST mit einen lauten Soundtrack wäre das gewiss kein Problem. Aber spiele wie Zum Beispiel Fatal Frame (zugegeben, Extrembeispiel) leiden meiner Meinung nach extrem da drunter. Auch ansonsten, immer dieses Scharren kurz vor irgend einer Cutszene. Es nervt einfach. Man wird immer regelrecht daran erinnert, dass jetzt gerade geladen wird, was die Wahrnehmung der potentiellen Ladezeizen noch verstärkt.
Und ansonsten gegenfrage: Spielst du immer voll aufgedreht oder gar mit Kopfhörern?! Oo
(Aber wer das OG-360-Netzteil länger im Betrieb hatte, ist wahrscheinlich wirklich unempfindlich gegen jegliche Art von Störgeräuschen :twisted: )

@Superboss: Öhm. Die Leute beschweren sich in NLA doch nicht über die Ladegeräusche des Laufwerkes, sondern über die Musik ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Levi  hat geschrieben:
@Superboss: Öhm. Die Leute beschweren sich in NLA doch nicht über die Ladegeräusche des Laufwerkes, sondern über die Musik ;)
also irgendwo hatte ich das zumindest gelesen, dass das Spiel da andauernd nachlädt, trotz der Datenpakete. :?
Von daher ging ich mal davon aus , dass dem auch so ist

das mit der Musik hab ich natürlich auch wargenommen