Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

@Elric von Melnibonê & Wrik
Kriegt euch wieder ein! xD
Ich war wirklich davon überrascht, wie gut es noch auf älteren Rechnern läuft.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Weavel[GER] hat geschrieben:@Elric von Melnibonê & Wrik
Kriegt euch wieder ein! xD
Ich war wirklich davon überrascht, wie gut es noch auf älteren Rechnern läuft.
Nein, Ich krieg mich nicht wieder ein. Wenn Ich sehe wie scheiße das bei mir auf Mittel und niedrigen Auflösungen läuft, obwohl Ich nen relativ neuen Mittelklasse-PC habe, kriege Ich mich ganz bestimmt nicht wieder ein.

Und sorry:

Wenn man es denn so einstellt das es auf älteren Rechnern gut läuft, sieht es so schlecht aus das man die Grafikbonus-Punkte, die bei Crysis so stark sind abziehen muss - Und was bleibt dann? Ein Scheißdreck.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also ich muss auch sagen, dass ich diesen Test eher für schlecht halte, als gut...
Mir hat irgendwie die Art einfach nicht gefallen und wie manche sagten, klingt vieles zu sehr negativ und dann 87%.
Das ist irgendwie so, als würde ich nur auf jmd rumhaken und sag am Ende, du bist toll..

Also, ich überzeug mich ab Freitag einfach selbst. Für mich bleibt es eines der, wenn nicht das Highlight des Jahres.

Die Demo lief bei mir auf hohen Einstellungen einwandfrei...
Gears of War, Bioshock alles läuft auf höchsten Einstellungen...
Von daher kann ich auch nicht wirklich sagen, dass ich die Hardwareanforderungen als Kritikpunkt sehe...
Und ich hab keinen Rechner für 3000€ hier stehen...
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Habs noch nicht gespielt, weil ich grad kein Geld mehr habe (teurer HD fernseher *gg*) aber Ende des Monats gibbet Kohle und dann kommt das Game auch bei mir auf die Platte....

...ABER CoD4 hatte ich in 5Std durch, das ist soviel, wie ich beim ersten mal für Episode 1 gebraucht hab und das nur, weil ich an ner bestimmten Stelle festhang, weil ich zu dumm war ne Tür zu sehen.
Nunja ich würde Crysis, vor allem in anbetracht dessen, dass CoD4 91% bekommen hat, auf jedenfall mit min.93Punkten beschenken.
Schön wie manche urteilen. :roll:

Der Test von 4players ist schön geschrieben und gibt mir als Leser einen guten Eindruck vom Spiel wieder denn ich bereits ein wenig von der Demo bekam. Grafik schön und gut, ein gutes Spiel macht noch immer das Gameplay und eine gute Regie mit einem interessanten Setting/Story aus.

Werds mir nicht kaufen, der Hype um das Spiel ist mir einfach zu groß und wirklich besser als FarCry scheint es auch nicht zu sein. Da kommt mir CoD4 trotz der kurzen SP-Kampagne eher auf die Platte.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hab mir das Spiel jetzt auch mal besorgt.
Und ich muss sagen, das es komischerweise irgendwie besser zu laufen scheint als die Demo.
Alles auf High (ausser PostPr., aber nur weil mich der Blur nervt) und es läuft klasse.

Der Test ist von der Wertung her in Ordnung, da meine Einscätzung auch so in dem Bereich wäre (+/-2).
Die Kritikpunkte kann ich nicht alle nachvollziehen, aber OK, jeder spielts anders.
Was mich tatsächlich ärgert ist, das es so gut wie unmöglich ist einen Gegner aus ca.50m mit einem MG zu erlegen, da dieser dann anfängt wie ein aufgeschsuchtes Huhn rumzurennen, was wirklich nervt auf dauer.

Mein Hauptkritikpunkt ist die Story. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie fesselt mich das Spiel kein Stück. Ich renne rum und denk mir "Wow, das sieht geil aus", aber dieses intensive Gefühl welches ich z.B. bei Bioshock oder CoD4 hatte, fehlt mir einfach.
Selbst Gears of War, welches ja nun wirklich schwach ist Storytechnisch vermittelt mir dieses mittendrin Gefühl, da die Kameraführung einfach genial ist.

Den Multi hab ich schon in der Beta gezockt und fand ihn gut, jedoch nicht herausragend, da es genug sachen gibt, die sehr ähnlich sind und es einfach besser machen (CoD4 hat einen der besten MP den ich je gespielt hab).

Ich denke dieses Zukunftsdenken von Crytek wird sie ein paar Kunden kosten, da es bestimmt nicht wenige gibt, die sich das Spiel nicht kaufen wegen den Anforderungen, was durchaus gerechtfertigt ist.

Ich muss sagen ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, zumal die ganzen Previews optisch Welten von dem entfernt waren, was man und da serviert.
Hier mal ein schöner Vergleich aus einer früheren Version und dem aktuellen Release:
http://s3.directupload.net/file/d/1245/79no8dvs_jpg.htm

Man kann zwar noch n bisschen rumtweaken, aber soviel ich weiss, kommt man dann auf rund 0,5 FPS, was ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist.
h1rO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h1rO »

ich finds langweilig .. dumme gegner, extrem lange wege = punkte abrennen,
abwechslung ? eigentlich nichts neues ..

eine gute grafik + hightechanzug machen nochlange kein gutes game aus 87% sind ok !

gebe dem game 85%
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Weavel[GER] hat geschrieben:Also die 87 Punkte find ich auch n etwas wenig... Besonders wenn man mal mit anderen Tests vergleicht:

Gamespot 9.5/10
PC Gamer 98%
PCZone 92%
Metascore 93 Punkte
Gamestar 94%
IGN 9.4/10
Eurogamer 9/10

Ich hätte jedenfalls mindestens 93, wenn nicht mehr gegeben. :wink:

MfG
Du hast 1UP vergessen, das 8/10 Punkte vergeben hat. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Crysis ist für mich heute um Längen besser als es damals FarCry für mich war.
Ich konnte mit FarCry nichts, absolut nichts anfangen aber die Demo zu Crysis fand ich richtig gut.
Übrigens so absurd viele Treffer stecken die koreanischen Kammeraden gar nicht ein, ein Headshot ist immer tödlich egal welcher Schwierigkeitsgrad, egal ob alarmiert oder ahnungslos.
Diesen Bug das einer aber auch mal ein komplettes Magazin schluckt wenn man nur den Körper trifft der ist allerdings merkwürdig.
Ich fand den Levelschlauch und die Missionsziele der Demo sehr angenehm.
Wo der erzählerische Unterschied zwischen Crysis und CoD4 sein soll entzieht sich mir nach den Demos auch. Die Zwischensequenzen in FarCry waren noch stümperhaft, in Crysis haben sie Hollywoodniveau, wie in CoD.

Nach der Demo, eurem Test zu FarCry und dem lesen diesen Tests hätte ich auch Platinum erwartet aber über Wertungen lässt sich ja streiten.
Trotzdem sehr guter Shooter denn ich mir auch irgendwann mal holen werde.

Äh gibt es in der deutschen Version optional die englische Sprachausgabe oder geht nur Deutsch?
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Was mich tatsächlich ärgert ist, das es so gut wie unmöglich ist einen Gegner aus ca.50m mit einem MG zu erlegen, da dieser dann anfängt wie ein aufgeschsuchtes Huhn rumzurennen, was wirklich nervt auf dauer.
:D
Was würdest du tun wenn jemand aus 50m mit ner MG auf dich schießt? Stehenbleiben und drauf warten abgeknallt zu werden? 8)
Und ganz nebenbei, wenn du schonmal mit nem echten MG geschossen hättest würdest du nicht versuchen damit aus 50m auf jemanden zu schießen ;)

Aber jetzt im Ernst, ich kann den Gedanken schon nachvollziehen. Mich hats auch etwas genervt, da sind die Gegner schon so hart und dann laufen die auch noch rum wie blöd ;) Sch**ß Realismus heutzutage...
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

derHobi hat geschrieben: Und ganz nebenbei, wenn du schonmal mit nem echten MG geschossen hättest würdest du nicht versuchen damit aus 50m auf jemanden zu schießen ;)
Doch. Aber nicht im Stehen aus der Hüfte. Wenn liegend und mit Dreibein oder einer anderen guten Stütze.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 15.11.2007 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Meiner Ansicht nach ist Crysis total überbewertet und ich hab das auch schon vor dem Test gesagt. Nach Beta und Demo kann man das schon mit Fug und Recht behaupten.

Nimm die Grafik weg und da bleibt nicht viel über :lol:

FarCry selber ist aber noch schlechter gewesen, dass muss man ganz klar sagen, die deutsche Synchro ist nun endlich besser und die nicht vorhandene Story bei FarCry hat man durch eine schlechte ersetzt..naja immerhin.

Es ist ein guter Shooter, keine frage, aber nicht die neue Referenz. dazu braucht es mehr als die derzeit beste Grafik und den Nano Suit.

Ich hätte auch so in etwa 88% gegeben, was ja immerhin noch ne Spitzenwertung ist. FarCry hätte bei mir so um die 73% bekommen, ohne die Grafik gar nur 40%.
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Also ich muss ein Lob aussprechen. Wirklich ein sehr guter Test von 4Players. Crysis ist wirklich ein guter Shooter, doch ich habe wirklich mehr erwartet. Technisch ist natürlich das Spiel auf dem höchsten Niveau. Und dafür Hut ab. Doch ich finde die KI hat öfters mal Aussetzer, wie zB Leute an den stationären Maschenpistolen. Das halbe Dorf weggeballert und die sitzen noch immer wie taube Idioten da und warten bis einer vor die Linse läuft, statt einfach mal sich von den Teilen zu verabschieden und mal nachzuschauen wer so Krach um die Ecke macht :D Das lästige Munition aufsammeln und suchen regt mich ab und zu dermaßen auf....hrhr
AdZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdZe »

hab die demo gezockt und bis auf die grafik hat mich nix beeindruckt.

von der story weiß ich gar nix mehr (liegt aber auch viel da dran das ich die meiste zeit hütten zerschlagen und bäume gefällt hab ^^)

im fazit würde besser stehen

-maussteuerung des nanosiut zu hakelig
also wenn man ne relativ schnelle maus hat und die dann noch in die richtige richtung ziehen muss während der feind im anmarsch ist finde ich das nicht optimal

ich finde auch dass die genger eindeutig zu viel life haben. die meisten hier scheinen sich seit langem nicht mehr vom pc wegbewegt zu haben.

eine kugelsichere weste macht keinen unbesiegbar!!! wenn man jemandem 2-3 kugeln da rein drückt liegt der auch am boden.

das is realität!
Zuletzt geändert von AdZe am 15.11.2007 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Atlan666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan666 »

PlastikmanQ hat geschrieben:... SKRIPTSEQUENZEN die jeder Depp machen kann ...
na dann mach mal :lol:
KalEl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalEl »

AdZe hat geschrieben: ich finde auch dass die genger eindeutig zu viel life haben. die meisten hier scheinen sich seit langer nicht mehr vom pc wegbewegt zu haben.

eine kugelsichere weste macht keinen unbesiegbar!!! wenn man jemandem 2-3 kugeln da rein drückt liegt der auch am boden.

das is realität!
LOL, aus was fürn Getto kommst du denn? Aber ist schon witzig, dass es Leute gibt, die von einem Spiel mit Nano Anzügen und Außerirdischen im selben Atemzug von Realismus reden.
Sorry, aber dümmer gehts gar nicht. :roll:
Btw, bei Crytek arbeiten kompetente Leute, die sich bestimmt ein wenig mit der Spielemechanik auseinander gesetzt haben um dann am Ende festzulegen, dass die Gegner doch etwas mehr aushalten müssen. Ich finde insgesamt haben sie auch nen Top-Job abgeliefert. Das Spiel sieht gut aus, macht Spaß und ist auf alle Fälle sein Geld wert. Ob es nun 87% oder 97% bekommt ist mir auch egal, dadurch wird das Spiel schließlich nicht schlechter oder besser. Meine endgültige Meinung treffe ich schließlich selbst, da sind die Test nur ein grober Anhalt.