Reno_Raines hat geschrieben:Hmm, bei dem Satz frag ich mich ob wir wirklich das selbe Spiel spielen...meine Wertung tendiert stark zu 9 von 10, vielleicht ist das Setting nicht jedermanns Ding, vielleicht muss man sich mit der Materie auskennen, ich bin mit den Kreuzzügen der Templer, dem Kampf um Jerusalem und der zurückeroberung durch Salah ad-Din halt vertraut und mich fasziniert diese Geschichte auch irgendwie ein wenig....vielleicht macht das die Begeisterungd fürs Spiel aus....wer weiß

Das Setting an sich ist nicht das Problem, ich kann mich ebenfalls für mittelalterliche Kost begeistern.
Ich finde halt, das man bei dem Spiel viel zu wenig interagieren kann.
Ich kann durch die riesigen Städte schlendern und klettern, und das war´s leider auch schon.
Ich habe vergeblich probiert mit den Leuten der Stadt zu reden, Handel zu betreiben, Häuser zu betreten, die Stadt aufzudecken um eventuell nützliche Gegenstände/Gold/Schätze/Waffen zu finden.
Mir mangelt es einfach an Möglichkeiten. AC ist mir persönlich tatsächlich
viel zu eintönig. Das Klettern macht schon nach dem dritten Gebäude nur noch halb so viel Spaß, weil auch dieses Feature viel zu anspruchslos umgesetzt wurde.
Das Kampfsystem ist denke ich ganz in Ordnung, aber auch hier entsteht bei mir kaum Begeisterung, da es doch irgendwo ziemlich vercasualt ist.
Die Story finde ich allerdings sehr gelungen, was aber leider auch schon den einzigen Grund darstellt, warum ich das Spiel länger als drei Stunden in meine Konsole hatte.
Ach ja, nicht zu vergessen die wirklich tolle Grafik, die ebenfalls Einfluss auf meine drei Stunden Spielzeit hatte.
Da für mich aber das wichtigste bei diesem Game eben aufgrund der Eintönigkeit nicht aufkommt - Spielspaß - werde ich es trauriger Weise wieder abgeben müssen.
Ich habe mir AC halt völlig anders vorgestellt, meine persönlichen Erwartungen hat es in kaum einer Weise erfüllt.