Assassin's Creed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Zu den ersten Zeilen aus dem Test: Warum, ist der Name der Produzentin denn bekannter als der des Spielcharakters?
Hat die Dame sich immer in den Vordergrund gespielt oder kam es von UBISOFT oder gar von den ganzen Spieletestern, die faziniert von ihr sind/waren?
Diese frage ist mein voller ernst!
Die Frau ist einfach der Hammer!!

Wie sie aussieht, wie sie sich gibt, usw.
Das sie fast bekannter als das ganze Projekt ist liegt wohl zum einen an ihrem umwerfend süßen Lächeln^^, und natürlich daran, das fast ausschließlich sie sämtliche Interviews zum Spiel gibt, seitdem die Entwicklung des Games bekannt geworden ist.

Ich liebe Dich, Jade! :oops:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also ich habe das Game seit heute und bin absolut begeistert. Bis jetzt mein Lieblingsspiel auf der PS3 (und ja ich hab CoD4 ^^)! Aber hab es auch noch nicht all zu lange gespielt. Hab erst 2 der 9 Typen ausgeschaltet. Mal sehen ob es mir dann wie so oft erwähnt auch zu eintönig wird. Aber ich muss sagen die "Assassinations" machen immer und immer wieder Fun! xD
Jingizu-FM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jingizu-FM »

Also ich kannte och den Namen vom Helden xD

Ich muss ja ma sagen... wenn ich mir nur Spiele holen würde, die ne 90+ Wertung haben und in meine gespielten Genre fallen, dann würde ich ja fast garnix spielen. Finde 85% gut genuch zum kaufen :>
(hieß es nich ma das selbst 70er Wertungen für Fans zu empfehlen ist?)

Und ich versuche mir irgendwie immer selber n Bild vom Spiel zu machen (möglichst ohne alzuviele Spoiler^^), Zeitschriften hol ich mir seit ner Weile nimmer.

Mjo und zum Spiel.... habs heut versucht überall zu kriegen (für PS3), der Saturn hier verkauft die Spiele immer am Liefertag (oke Hellgate London 2 Tage vor Server Onlinestellung war schwachsinn xD)...nur diesma wollte es nich klappen... durfte aber zugucken wie es ein mitarbeiter für die Xbox ins regal gestellt hat -_-
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich habe das Game seit heute und bin absolut begeistert. Bis jetzt mein Lieblingsspiel auf der PS3 (und ja ich hab CoD4 ^^)! Aber hab es auch noch nicht all zu lange gespielt. Hab erst 2 der 9 Typen ausgeschaltet. Mal sehen ob es mir dann wie so oft erwähnt auch zu eintönig wird. Aber ich muss sagen die "Assassinations" machen immer und immer wieder Fun! xD
Seit heute, noch nicht lange gespielt aber schon 2 von 9 Typen???? Irgendwie passt das alles nicht in einen Satz. Ich habs seit gestern, spielte nun knapp 5-6 Stunden und bin gerade mal kurz davor den ersten Typen überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht kommts auch daher das ich mich mehr mit Türme erklimmen und Bürger retten beschäftige als wie ein Irrer durchs Spiel zu rennen....mich saugt das Spiel förmlich auf und die Welt zieht mich in ihren Bann...wie kann man da nur so durchhetzen???
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die drei Stunden die ich gespielt habe würde ich ebenfalls mit 7 aus 10 Punkten bewerten. Normalerweise bewerte ich ein Spiel erst wenn ich es ausführlich getestet habe, aber hier kam nie der Reiz auf es weiter zu spielen. Ich empfand es leider als sehr langweilig.
Hmm, bei dem Satz frag ich mich ob wir wirklich das selbe Spiel spielen...meine Wertung tendiert stark zu 9 von 10, vielleicht ist das Setting nicht jedermanns Ding, vielleicht muss man sich mit der Materie auskennen, ich bin mit den Kreuzzügen der Templer, dem Kampf um Jerusalem und der zurückeroberung durch Salah ad-Din halt vertraut und mich fasziniert diese Geschichte auch irgendwie ein wenig....vielleicht macht das die Begeisterungd fürs Spiel aus....wer weiß :)
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Zu den ersten Zeilen aus dem Test: Warum, ist der Name der Produzentin denn bekannter als der des Spielcharakters?
Hat die Dame sich immer in den Vordergrund gespielt oder kam es von UBISOFT oder gar von den ganzen Spieletestern, die faziniert von ihr sind/waren?
Diese frage ist mein voller ernst!
Soviel ich weiss, ist Jade die jüngste und auch einzige Producerin in der Spielebranche.
Deswegen fangen alle Core-Gamer an zu lächeln, wenn sie nur ihren Namen hören.
Andererseits...sie ist echt schnuckelig.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:Hmm, bei dem Satz frag ich mich ob wir wirklich das selbe Spiel spielen...meine Wertung tendiert stark zu 9 von 10, vielleicht ist das Setting nicht jedermanns Ding, vielleicht muss man sich mit der Materie auskennen, ich bin mit den Kreuzzügen der Templer, dem Kampf um Jerusalem und der zurückeroberung durch Salah ad-Din halt vertraut und mich fasziniert diese Geschichte auch irgendwie ein wenig....vielleicht macht das die Begeisterungd fürs Spiel aus....wer weiß :)
Das Setting an sich ist nicht das Problem, ich kann mich ebenfalls für mittelalterliche Kost begeistern.
Ich finde halt, das man bei dem Spiel viel zu wenig interagieren kann.

Ich kann durch die riesigen Städte schlendern und klettern, und das war´s leider auch schon.
Ich habe vergeblich probiert mit den Leuten der Stadt zu reden, Handel zu betreiben, Häuser zu betreten, die Stadt aufzudecken um eventuell nützliche Gegenstände/Gold/Schätze/Waffen zu finden.
Mir mangelt es einfach an Möglichkeiten. AC ist mir persönlich tatsächlich viel zu eintönig. Das Klettern macht schon nach dem dritten Gebäude nur noch halb so viel Spaß, weil auch dieses Feature viel zu anspruchslos umgesetzt wurde.
Das Kampfsystem ist denke ich ganz in Ordnung, aber auch hier entsteht bei mir kaum Begeisterung, da es doch irgendwo ziemlich vercasualt ist.

Die Story finde ich allerdings sehr gelungen, was aber leider auch schon den einzigen Grund darstellt, warum ich das Spiel länger als drei Stunden in meine Konsole hatte.
Ach ja, nicht zu vergessen die wirklich tolle Grafik, die ebenfalls Einfluss auf meine drei Stunden Spielzeit hatte.

Da für mich aber das wichtigste bei diesem Game eben aufgrund der Eintönigkeit nicht aufkommt - Spielspaß - werde ich es trauriger Weise wieder abgeben müssen.

Ich habe mir AC halt völlig anders vorgestellt, meine persönlichen Erwartungen hat es in kaum einer Weise erfüllt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jade ist so bekannt weil sie dem Klischee der Videospieldesigner/producer etc. widerspricht.

Ich hab in Assassins Creed den ersten Auftrag erfüllt und dabei die kompletten Informationsaufträge erfüllt sowie alle Bürger gerettet und alle Aussichtspunkte erklommen.

Ich habe dabei einige Kritikpunkte gefunden.

Das Retten von Bürgern ist ja ganz nett aber auch da hätte ich gerne etwas mehr Logik. Die „Wachen“ (oder was auch immer) die diese Bürger belästigt haben sagten im Englischen „you stole my treasure“ und anderes.
Lässt mich jetzt darauf schließen es ist ein Dieb, um 1100 im nahen Osten würde wohl keiner Mitleid mit einem Dieb haben, die stehlende Hand abzuschlagen ist eine akzeptable Strafe.
Ich als „Robin Hood“ platze jedoch rein und töte ohne Fragen alle Belästiger und Wachen die das Beobachten…
Ok ich bin ein Mörder aber Amokläufer?
Der Lohn ist entweder eine Horde von schwarz oder weiß gekleideten Gläubigen die entweder Verfolger blocken oder mir als Tarnung dienen können und das man mich „mag“.
Mir wäre es ja neu das Auftragsmörder besonders Wert auf ihren gesellschaftlichen Status legen… zumal ich scheinbar einem Dieb geholfen habe ist es ja irgendwie sogar eher der Status in der „Unterwelt“.

Das besteigen der Aussichtspunkte hat scheinbar vorrangig nur einen „stylistischen“ Hintergrund, statt dieser „coolen“ Kamerarundfahrt wäre es besser gewesen auf Szenen auf der Straße zu zoomen und so dem Spieler Anhaltspunkte in der Nähe des Punktes für seine nächsten Schritte zu geben z.B. Versammlungen um Ansprachen, Handgemenge auf der Straße usw. etwas das man aus der Höhe sehen kann und ungewöhnlich erscheint. Danach hätte man das im GPS automatisch als Ziel angeben können.
Das kann man zwar immer noch selber tun aber es ist mühseliger als wenn man durch die Straßen schlendert und „zufällig“ auf so etwa stößt, da werden die Ziele nämlich im GPS markiert.
Im Grunde steigt man doch nur da rauf um diese Aufgabe zu erfüllen nicht weil man es benötigt.

Ich hatte nicht das Gefühl meine Informationsbeschaffung geordnet anzugehen. Bevor ich noch bei der Assassins Gilde ankam hatte ich schon zwei der Aufgaben erfüllt, nämlich den Diebstahl eines Dokuments und ein paar Händler zu belauschen, weil ich über sie gestolpert bin und das obwohl ich eigentlich nichts weiter außer den Namen meines Klienten wusste.
Das „über Aufgaben stolpern“ kann man wirklich so nennen, den ich wusste nicht das sie zur Vorbereitung gehören doch das Spiel hat mich darauf hingewiesen das ich das nun machen kann, ich habe nur das gemacht was das Spiel mir vorschlug ohne mir wirklich etwas dabei zu denken und das ist es was ich schlecht gelöst finde.
Warum sollte ich 3 Leute die sich Unterhalten einfach so belauschen? Warum diese drei und nicht andere 3, in der Stadt gibt es massig NPCs usw.
Warum beklaue ich gerade diesen Typen woher weiß ich das er mit dem Klienten in Verbindung steht? – Ja gut aus dem Gespräch aber warum sollte ich diese belauschen?
Die „Hilfe“ ist zu stark bzw. sollten solche Aufgaben an andere geknüpft werden die mir zeigen warum ich das nun machen sollte. Z.B. fange ich mit dem ausquetschen eines Predigers an der durch eine Ansprache auf der offenen Straße zeigt das er offensichtlich etwas weiß, mir sagt dieser dann das es einen Typ gebe der mit meiner Zielperson etwas zu tun hat und der sei gerade dort und dort, dann finde ich den Kerl und der Unterhält sich gerade mit einem anderen über einen wichtig Brief für meine Zielperson den er bei sich hat um ihn zu übergeben. JETZT habe ich einen Grund den Brief zu klauen!
Das könnte man billig Skripten: Erst wenn ich den Prediger ausquetsche kann ich den Diebstahl begehen weil erst dann diese Person überhaupt dort auftaucht.
Ich finde es halt nicht logisch so wie es abläuft, klar ich kann entscheiden was ich mache und in welcher Reihenfolge aber durch die Hilfe wird einem das Denken komplett abgenommen.
Wer durch die Stadt zieht, auch ohne Plan, der findet die Aufträge schon egal ob es einen Sinn macht wie er es tut oder nicht.
Man hätte das Spiel etwas linearer und dafür logischer aufbauen können.
Ich hätte die Zielperson bereits nach 3 Aufträgen ausschalten können, in diesen 3 Aufträgen war keine Information darüber wo der Typ überhaupt zu finden ist, wie will ich ihn dann töten?
Ich hätte es auch besser gefunden wenn man auch NPCs einfach „random“ anreden kann um vielleicht an eine Information zu kommen die mir zeigt wie ich an Informationen direkt zu Zielperson rankomme.
Z.B. einen Händler ansprechen der mir dann sagt er macht keine Geschäfte mit dem aber er glaube der und der Typ macht Geschäfte mit ihm und schon habe ich einen neuen Anhaltspunkt.

Das Töten des Ziel ist wie nicht anders zu erwarten der kleinste Teil des Spiels. Danach kommt die Flucht. Ich hatte mit der Steuerung bisher auch im Stress keine Probleme.
Die Flucht finde ich schon irgendwie zu einfach, break the line of sight and hide, und dabei kann ich mich auch auf einer Bank „verstecken“. Hhmmm… ok…
Auch die Flucht dauert nicht lang so wie ich das sehe.

Die meiste Zeit ist man eindeutig damit beschäftigt diese Informationsaufträge zu erfüllen und sich dann seinen Weg zur Zielperson zu bahnen.

Das Sammeln der Flaggen ist eine ganz nette Idee, so ein Bonusspielchen eben, es aber an Storyfragmente zu knüpfen finde ich fies.
Will man alles zur Story wissen muss man sich echt da reinhängen und es sind hunderte von Flaggen da steht nicht jeder drauf.
Die wenigsten werden das ohne Guide schaffen den es ist ja nicht so als wären die Gebiete klein.

Der Schwertkampf ist wirklich etwas zu einfach geworden. In der ersten Mission stellt es sogar irgendwie noch eine Herausforderung dar weil man die Counter Attacke nicht hat. Danach wird es aber zu einfach weil man jeden im Grunde mit einer Counter Attacke tötet.
Ein zweiter Button für einen anderen Angriff und Combos dazu etwas aggressivere Gegner und man hätte dieses Manko verhindern können.

Ich würde dem Spiel aber trotz allem 8/10 geben.
Die Welt erzeugt eine schöne dichte Atmosphäre, die Story macht Lust auf mehr und wenn man die Aufträge richtig angeht ergeben sie auch Sinn.
Man muss sich etwas beherrschen um die Spielmechanik nicht auszuhebeln aber das war es im Grunde schon.
Die Steuerung funktioniert sehr gut, der Sound ist gut und die Grafik raubt einem teilweise den Atem (die Framerate bricht allerdings ab und zu ein).
Ein gutes Spiel zwar nicht der absolute Knaller den sich so manch einer versprochen hatte aber in meinen Augen noch gut genug.
johndoe-freename-83254
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83254 »

Schon interessant wie sich alle im durch die Medien beeinflussen lassen. Ist der Test mal "schlecht" (85 = schlecht?) heisst es von einigen schon. Hui, freute mich doch so auf das Spiel des Jahres gefreut und jetzt ist es im Test nicht gut, also habe ich nun die Enttäuschung des Jahres...

Selber probieren es kommt auch immer auf die persönlichen Präferenzen drau an! Ich finde die Meinungen von denjenigen, die schon gespielt haben, sehr löblich. Denn diese können sich wirklich ein Bild machen.
Wer nur wegen dem Test das Spiel nicht kauft...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich kann durch die riesigen Städte schlendern und klettern, und das war´s leider auch schon.
Ich habe vergeblich probiert mit den Leuten der Stadt zu reden, Handel zu betreiben, Häuser zu betreten, die Stadt aufzudecken um eventuell nützliche Gegenstände/Gold/Schätze/Waffen zu finden.
Du bist Dir schon im klaren darüber das Du hier nicht Oblivion 2 spielst sondern einen indirekten Nachfolger von Prince of Persia oder?

Wie kamst Du auf die Idee man könnte bei AC Handel treiben, mit anderen Leuten sprechen die nicht Questrelevant sind, Häuser betreten oder nützliche Gegenstände und Waffen etc. finden?

Das ist kein Rollenspiel, Du bist da wohl mit völlig falscher Haltung rangegangen, kein Wunder das Du da enttäuscht bist. Das wär genauso wie als wenn man sich Burnout kauft und ein Gran Turismo erwartet oder umgekehrt.

Assassins Creed ist ein Prince of Persia im Mittelalter mit größerer, frei erkundbarer Welt. Wer das weiß wird kaum enttäuscht werden.
johndoe694468
Persönliche Nachricht:

screenshots

Beitrag von johndoe694468 »

irgendwie kommen mir die meisten screenshots von euch so vor, als würde ich sie schon kennen...

entnehmt ihr die irgendwie den screens, die vom hersteller freigegeben werden, oder evtl trailern oder so.... :?:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich kann durch die riesigen Städte schlendern und klettern, und das war´s leider auch schon.
Du bist Dir schon im klaren darüber das Du hier nicht Oblivion 2 spielst sondern einen indirekten Nachfolger von Prince of Persia oder?

Wie kamst Du auf die Idee man könnte bei AC Handel treiben, mit anderen Leuten sprechen die nicht Questrelevant sind, Häuser betreten oder nützliche Gegenstände und Waffen etc. finden?

Das ist kein Rollenspiel, Du bist da wohl mit völlig falscher Haltung rangegangen, kein Wunder das Du da enttäuscht bist. Das wär genauso wie als wenn man sich Burnout kauft und ein Gran Turismo erwartet oder umgekehrt.

Assassins Creed ist ein Prince of Persia im Mittelalter mit größerer, frei erkundbarer Welt. Wer das weiß wird kaum enttäuscht werden.
Ja, schon möglich das ich mit völlig falscher Haltung an das Spiel herangegegangen bin. Ich habe noch nie einen PoP-Teil gespielt - vielleicht hätte ich das mal machen sollen, bevor ich zu AC gegriffen habe.

Allerdings habe ich das Spiel sicher auch deswegen gekauft, weil es mit dem Genre Action-Adventure betitelt ist.
Es ist schon Jahre her, das ich die letzten Action-Adventure gespielt habe. (Glaube, es waren noch die guten alten Gameboy-Zeiten :) , mit Fortress of Fear, Gargoyles, Castlevania usw.).
Ah stimmt, auch für die alte xbox hatte ich das ein oder andere, z.B. Enclave.
Und da mir genannte Spiele immer viel Spaß bereiteten, so dachte ich würde gleiches auch bei AC der Fall sein. Dem war aber leider nicht so.
Denn was die von mir aufgezählten Spiele alle ausnahmslos hatten, war ausreichend action. Und davon hat AC für meinen Geschmack einfach zu wenig, was irgendein weiterer, gerade eben im Internet gefundener Test-Ausschnitt ebenfalls so sieht/darstellt.

Technik-Check
Grafik 9/10
Sound 9/10
Handling 9/10

Genre-Check:

Adventure 8/10
Action 4/10

In meinen Augen ist AC kein Action-Adventure, sondern ein reines Adventure mit ab und zu ein paar Kampfeinlagen.

Wenn ich es so vorher auch beschrieben bekommen hätte, hätte ich vielleicht einen Bogen drum gemacht.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Bin ebenfalls nicht wirklich von assassins creed begeistert.
Hier wurde wieder einmal eine perfekte Hypemaschinerie betrieben und ubisoft, ein Unternehmen welches immer mehr EAisiert wird, lacht sich jetzt wohl ins Fäustchen, wieviele darauf hereingefallen sind.
Übrigens: Schaut euch mal den Test auf Gamezone an: 95%, genau diesselbe ungerechtfertigte Wertung, wie bei Double Agent, was ja auch von Ubisoft ist. Es ist tragisch, dass es Magazine gibt, bei denen es extrem offensichtlich ist, dass sie von den großen Spielefirmen geschmiert werden. :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

R@mpage hat geschrieben:Es ist tragisch, dass es Magazine gibt, bei denen es extrem offensichtlich ist, dass sie von den großen Spielefirmen geschmiert werden. :roll:
Möchte jetzt keiner speziellen Testplattform so etwas unterstellen, aber das diese Geldschmiererei immer breitgefächerter vorkommt, ist mit Sicherheit Tatsache. Und wie Du schon sagst: Bei einigen (nenne jetzt keine Namen) kann man das sehr schön und gut beobachten. Und das ist eine unglaubliche Frechheit in meinen Augen. Stelle ich auf eine Stufe mit Wettmanipulation, vielleicht aber auch nur deswegen weil mich so etwas tierisch aufregt.
Genau deswegen vertraue ich seit geraumer Zeit ausschließlich auf die Tests von 4P, da ich glaube, das hier die Welt noch in Ordnung ist.

Meiner Meinung nach ist 4P eine von wenigen Testplattformen die ein Spiel noch auf Herz und Nieren überprüft, und dem Spiel letztendlich die Bewertung gibt, die das Spiel auch wirklich verdient hat - egal welcher Hype und welch großer Name über dem Spiel geistert.

4P läßt sich von außen weder beeinflussen noch einschüchtern, wie sie immer wieder unter Beweis stellen. Respekt für diesen Mut und diese Ehrlichkeit!

Und ja, ich bin ein 4P-Fanboy! 8)
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Nüchtern betrachtet macht man folgendes:

Man fährt in die nächstbeste Videothek und leiht sich das Spiel für zwei Tage aus. Kostenfaktor 4 EUR bei mir. Ich mein 60 EUR für ein Spiel, das man in 15 Std. durch hat ? Sry, aber Assassin's Creed ist ein typischer Videothekenfall. Im Grunde wollen wir doch nur unsere eigene Neugier befriedigen und wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, rührt man es nicht mehr an.

Und noch was, eine objektive Berichterstattung gibt es nicht, schreibt euch das endlich hinter die Ohren.
Jeder verfolgt seine eigenen Ziele und das solltet ihr auch machen.

Kurz noch was zur Bewertung.

Assassin's Greed ist erfrischend anders und jeder sollte es gesehen haben. Ich bin sehr selten einer Meinung mit 4P aber 85% sind gerechtfertigt.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

@ R@mpage und hydro-skunk_420

Nur weil 4players EURE meinung vertritt heißt das nicht zwangsläufig, das andere geschmiert sind!
Ich such bis jetzt noch die super geile Inszenierung und geile Grafik in Call of duty 4 ,die mir hier großmundig versprochen worde.