Metroid Prime 3: Corruption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

E-G hat geschrieben:
Malf.Tassadar hat geschrieben:@E-G

ich glaub er meint das ihn sachen ankotzen wie der vergleich zwischen MP und halo und das sich alle die köppe drüber zereissen^^
war doch bisher eigentlich recht ruhig... hab mir die antworten eigentlich schlimmer vorgestellt... scheinen bisher ja alle entweder überlesen zu haben, oder akzeptiert das mp3 h3 überlegen is
oder die Halo-Jünger sitzen nicht vorm PC sondern zocken an ihrer Konsole Halo3 :RR:

Immer diese "was ist besser"-Vergleiche :roll: Auch das ist verblödetes Denken (sorry wenn ich das so sagen muss).

Variante A:
Stellt euch vor ich erwarte von einem Shooter eine geniale GegnerKI und Gefechte gegen dutzende Gegner auf einmal... AUF EINMAL ist Halo3 das bessere Spiel.

Variante B:
Stellt euch vor ich erwarte von einem Shooter geile Bosskämpfe, zwischendurch mal Rätsel zur Auflockerung... DANN ist auf einmal Metroid das "bessere" Spiel.

rafft das keiner? Das Spiel mit 97% ist besser als das Spiel mit 94% :roll: Wenns nach mir ginge würde man Spiele höchstens nach dem Schulnoten-System bewerten, die TOTAL! damals hat das imho perfekt gemacht, und es waren auch in einem Wertungskasten die Meinungen ALLER Redakteure in Form von 1 bis 5 Sternen ersichtlich.
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

habt ihr bei allem recht^^
(die atmo darf man bei MP net vergessen^^)

um das jez ma zu klären...ENDLICH

is alles geschmacksache

ich kann nur sagen das halo seinem hype nicht gerecht wird!

und ich finde eindeutig das Metroid Prime Halo um längen schlägt weil da einfach mehr arbeit und kreativität drinsteckt

is aba alles geschmacksache

achja was die orange box angeht (siehe 3 beiträge vorher)....kann man ep 2 nich auch einzeln erwerben oder muss ich mir hl2 und ep1 noch nen 2. mal zulegen :?

@ Yoshi 256

da biste noch gut^^hab den 1. und 2. teil ers seit 2 wochen^^
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Also ich finde das das game ne gelungene Grafik hat , aber dafür sieht die Welt in der man spielt nicht so ganz naja... aus.
Das heißt so viel wie, dass 3 genau so aussieht wie 1 und 2 (Jedenfalls finde ich das ) Das einzig neue (jetzt aber mal im ernst Leute) ist die Steuerung oder etwa nicht ?

Eigentlich gibs für des Game nur ein Wort und das leutet (wie schon gehört ) "GESCHMACKSSACHE" :?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich finde der Vergleich zu H3 ist gerechtfertigt und zeigt wenigstens den Hypegeblendeten, dass es viel besser geht! 2 Konsolen 2 Spiele ein Sieger .. das ist doch nicht verkehrt bei den gleichen genres und quasi auch zugpferden der jeweiligen Anbieter.
Ich habe keinen Wii jedoch eine 360 und dennoch finde ich dass MP3 einfach die Klasse besitzt H3 in den Boden zu stampfen (was es ja eh schon getan hat ^^)
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

Setschmo hat geschrieben:ich finde der Vergleich zu H3 ist gerechtfertigt und zeigt wenigstens den Hypegeblendeten, dass es viel besser geht! 2 Konsolen 2 Spiele ein Sieger .. das ist doch nicht verkehrt bei den gleichen genres und quasi auch zugpferden der jeweiligen Anbieter.
Ich habe keinen Wii jedoch eine 360 und dennoch finde ich dass MP3 einfach die Klasse besitzt H3 in den Boden zu stampfen (was es ja eh schon getan hat ^^)
ich liebe dich...du sprichst mir aus der seele

ganu das mein ich...halo is geil...metroid is genial

endlich mal ein "nicht geblendeter 360 besitzer" (NEIN ich hab auch nischt gegen MS)
Volchock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Ich fand Metroid Prime schon immer besser als Halo. Ich erinnere mich noch als ich das erste mal Halo gespielt habe. Kam mir wie ein Perverser vor, der diese kleinen Aliens, die wie Kinder schreien, abschlachtet.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Volchock hat geschrieben:Kam mir wie ein Perverser vor, der diese kleinen Aliens, die wie Kinder schreien, abschlachtet.
Toller Vergleich, nur haben die meisten Kinder bei uns dabei keine Waffe in der Hand und schießen auf einen, nicht?
Volchock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Dan Chox hat geschrieben:
Volchock hat geschrieben:Kam mir wie ein Perverser vor, der diese kleinen Aliens, die wie Kinder schreien, abschlachtet.
Toller Vergleich, nur haben die meisten Kinder bei uns dabei keine Waffe in der Hand und schießen auf einen, nicht?
Stimmt, aber ich bezog das kindische nur auf ihre Schreie (wenn ich mich richtig erinnere, sowas wie: "Hilfe; Es tut mir leiiiid"). In einem Shooter muss sowas nicht sein!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich find´s gut dass es endlich Rücksetzpunkte gibt. Bei Metroid 1+2 für Cube war das manchmal schon nervig, die ganzen Wege erneut zurückzulegen. Wie hoch ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad bei MP3?
Höher oder niedriger als bei den Vorgängern?
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

staatlich geprüfter Fanboy :roll: solche Typen gehören...

Ich seh keine großen Unterschiede zwischen Bashern/Trollen und Fanboys, auch letztere entziehen sich einer vernünftigen Argumentation.

(nimms nicht persönlich)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, schande über dich, wie kannst du nur so einen Banner nehmen anstatt so einen wie ich habe. :P
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

sieht MP3 nun eigentlich signifikant besser aus als MP1? die wii soll ja leistungsfähig doppelt so stark sein wie der gamecube. vlt. gibts da ja auch ein bisschen evolution :)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

@Kindra: ach, ich wollte nur generell was zu Fanboys sagen, die Idee hatte ich von deinem Banner, aber hab ja eh schon gesagt, du sollst es nicht persönlich nehmen.

Hatten wir doch schon, einer dessen Name ich nicht nennen will ( :roll: ) lacht sich ins Fäustchen weil Jörg geschrieben hat dass Metroid das bessere Game ist, und die Trittbrettfahrer springen auf... ohne jemals Halo 3 gespielt zu haben. Sowas sind für mich "hohle" Fanboys und um nix besser als die Basher hier im Forum.

Nix gegen jene Fanboys, die sich gerne selbst ihre Meinung bilden :Salut:
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ganz egal, ob das Spiel im Endeffekt gefällt oder nicht,
niemand wird abstreiten können, dass

1. MP3 im Moment eines der am besten programmiertesten Spiele für Nintendo's Wii ist
2. MP3 endlich zeigt, wie man eine ordentliche Steuerung programmiert
3. MP3 nun endlich wieder ein ernstzunehmender Titel auf Nintendo's Wii ist

Da mag der ein oder andere Sony/MS Liebhaber sich nun ärgern (oder sich, was weitaus angenehmer wäre, mit dem Nintendo-Jünger freuen),
aber mit MP3 haben Retro-Studios und Nintendo gezeigt, dass auch eine Konsole von Nintendo Unterhaltung im Stile von Halo und Konsorten bringen kann - eigentlich nichts wirklich Neues, aber vielleicht unter dem Aspekt der unterschiedlichen Hardwareressourcen ein interessanter Punkt!

----
@Müs-Lee:
Du hast meinen Avatar geklaut :|
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin schon gespannt woran retro stuios jetzt arbeiten... würde mich freuen zu sehen wenn die ein neues genre erschaffen
weltraum shooter scheinen sie ja drauf zu haben... und da kein metroid geplant ist, bleibt reichlich raum für spekulationen