Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Marobod »

soul-stylez hat geschrieben:4 Players schafft sich ab. Ein lächerlich kurzes Review für ein Spiel mit einer riesigen Fangemeinde und wahrscheinlich prozentual spitzenmäßigen Verkaufszahlen. Wieso tut ihr sowas? Ich lese in letzter Zeit doch bedeutend seltener auf eurer Seite und kann es nur jedem empfehlen es mir gleich zu tun. Die Bewertung ist erstmal so weit i.O. obwohl ich als Fan schon auf 93% gehen würde. Es ist bis auf Kleinigkeiten perfekt.
Uaeh Uaeh Uaeh

Es ist ist ein Kloppspiel, warum soll er damit 12 Seiten fuellen?

Wer nur ein Magazin liest und daran seine kaufentscheidungen heftet, dem ist nicht zu helfen. Waehrend meines Geschichtsstudiums hat man uns immer eingebleut, will man die Wahrheit oder den groeßtmoeglichen Objektiven Inhalt erfahren in literarischen Quellen, so liest man immer mehrere Dokumente zum selben Sachverhalt, wenn moeglich direkte Konkurrenten, die Schnittmenge ist dann das was man als Objektive Information verstehen koennte. Die Anzahl der Seiten sind dabei nicht entscheidend, man kann sich naemlich auch kurz und praegnant aeußern.

;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja schon irgendwie schade dass Nintendo es fast nie hin bekommt nen ordentlichen Online Modus für WII U/ 3DS Spiele zu fertigen :X
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso, wenn Onlinemodi gut sind, dann die von Nintendo, auch wenn es nur in wenig Spielen eingesetzt wird.
Mario Kart 8 läuft super, Smash Bros 4 läuft super. Die Onlinemodi bzw. Server der Thirds sind meist derart schlecht umgesetzt. Wer Smash Bros gegen Gegner mit einer 1000er DSL-Leitung spielt oder noch weniger der sollte sich auch nicht wundern, wenn es laggt. Online funktioniert alles flüssig, wenn man mit Leuten spielt, die eine schnellere Internetverbindung haben.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Marobod hat geschrieben:
Es ist ist ein Kloppspiel, warum soll er damit 12 Seiten fuellen?

Wer nur ein Magazin liest und daran seine kaufentscheidungen heftet, dem ist nicht zu helfen. Waehrend meines Geschichtsstudiums hat man uns immer eingebleut, will man die Wahrheit oder den groeßtmoeglichen Objektiven Inhalt erfahren in literarischen Quellen, so liest man immer mehrere Dokumente zum selben Sachverhalt, wenn moeglich direkte Konkurrenten, die Schnittmenge ist dann das was man als Objektive Information verstehen koennte. Die Anzahl der Seiten sind dabei nicht entscheidend, man kann sich naemlich auch kurz und praegnant aeußern.
Dein Geschichtsstudium in allen Ehren: Erstens ist der Artikel schlecht, zweitens geht es nicht darum dass ich mir anhand vieler verschiedener Quellen ja ein Bild machen kann, sondern dass 4Players als Quelle mist ist.

Ich finde es ja schon irgendwie schade dass Nintendo es fast nie hin bekommt nen ordentlichen Online Modus für WII U/ 3DS Spiele zu fertigen :X
Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber z.B. Mario Kart 8 läuft online flüssig wie Wasser.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bisschen kurz fand ich den Test schon. Besonders gegenüber einem Dragon Age wo man in der Fülle einer Abendzeitung seine subjektive Wertung rechtfertigt. ;)

Schon einige Stunden gespielt. Läuft schon ordentlich. Manchmal zu chaotisch. Aber kann man über Einstellungen regeln und gehört einfach zum Spiel.
Grafisch sehr schön auch wenn es mich nicht so begeistert wie Mario Kart. Manche Sachen sehen dann doch für mich aus als hätte man die Wii-Version über einen PC-Emulator auf 1080p gejagt. Nur halt mit mehr Effekten.
Warum hat man bei Link nicht das Design aus Hyrule Warrior genommen? Er wirkt recht blass aus der Nähe. Da fehlt es dann hier und da für mich an Details.
Trotzdem hat Nintendo einen guten Job gemacht für die Fähigkeiten der Wii U.
Hier und da würde ich gern paar Charaktere gegen andere Persönlichkeiten aus der Gamingwelt eintauschen.

Bin mal gespannt ob die Konkurrenz in den nächsten Jahren mit was ähnlich umfangreichen kontert. Sonst bleibt es einmalig und wird immer wieder mal hervorgekramt.^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Marobod hat geschrieben:Es ist ist ein Kloppspiel, warum soll er damit 12 Seiten fuellen?

Wer nur ein Magazin liest und daran seine kaufentscheidungen heftet, dem ist nicht zu helfen.
Ich möchte von einem Test zunächst mal informiert werden und zwar darüber, was ich für mein Geld eigentlich bekomme. Sprich über elementare Spielinhalte, deren zugehörige Informationen hier in diesem Test fehlen. Wie ist die gegnerische KI, welche Einstellungsmöglichkeiten bietet sie, welche Modi gibt es alles, was sind das für Minispiele bei dem Brettspielmodus, von denen die Rede ist? Wieso wird dieser als "verwirrend" betitelt?

Das müssen nicht 12 Seiten sein, aber ein bisschen ausführlicher hätte man durchaus sein können, eigentlich sogar sein müssen. Wenn der Test von zahlreichen Modi spricht, aber diese nirgends auflistet und erklärt, dann ist mir das zu wenig. Darüber hätte der Redakteur z.B. durchaus noch 1-2 Seiten schreiben können, um sie zunächst mal Namentlich zu nennen und dann zu erklären, worum es da eigentlich geht. Ich habe hier im Thread z.b. schon von mehr Modi gehört als im Text erwähnt werden.

Und wenn ich dann erst selbst googlen muss um rauszukriegen, was das alles für Modi sind, von denen der Redakteur schreibt, wie der Brettspielmodus funktioniert, den der Redakteur lediglich nichtssagend als "verwirrend" bezeichnet, um mich zu informieren welche Charakter alle überhaupt im Spiel sind, was es an Stages gibt, wie die KI ist und all die anderen Fragen, die der Test nicht beantwortet, dann läuft was falsch. Wie gesagt, ein Test soll in erster Linie mal informieren. Über die Mechaniken, über den Inhalt. Tut er das nicht ist das ungenügend. Ich mein, wenn ich mir die ganzen Infos erst auf anderen Seiten zusammensuchen muss, welchen SINN hat der Test dann noch?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Als Schulaufsatz wäre das wohl eine 4: Inhaltlich zu knapp, aber immerhin stimmen Orthographie und Formulierungen. ;)
Silvanus1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus1992 »

Huch, die positiven und negativen Punkte habe ich gar nicht nachgelesen.
teils seltsame Auswahl neuer Kämpfer (Animal Crossing statt Bayonetta)
Was ist nur los mit dem Tester?
Animal Crossing ist nicht gerade ein Nischenprodukt :D
A- Knopf und Stick sind mit zu vielen Bewegungen und Attacken belegt
Mit A greift man an, hebe oder fange Items auf und setze diese auch ein....
Uff ist das verwirrend, viel zu viel.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

LiinK hat geschrieben:Hat jemand auch das Problem bzw ein kleines Manko, dass wenn man z.B ein 4er Smash gegen Freunde oder Computer spielt und dann mitten im Spiel auf Pause drückt das das Pausen Menü wo der ausgewählte Charakter erscheint ein wenig zeitverzögert ist? Und noch dabei ein klein wenig ruckelt beim drehen oder heran zoomen...?
Liegt es an meiner wii u oder am Spiel, das es mit der Grafik oder der Action die im Spiel bzw während des kampfs nicht mitkommt?
Habt ihr das auch manchmal? Oder ist euch das ein wenig aufgefallen? Weil in Brawl ist das Pausen Menü direkt da gewesen ohne ruckeln und zeitverzögerung und sonstiges. Andere Spiele wie Mario Markt 8 und bayonetta laufen ruckelfrei.
Achte mal drauf wann das Auftritt ;-)
Es kommt an stellen, wo Explosionen, Rauch und auch andere Effekte zu sehen sind! Bildschirme mit nur Charakteren laufen flüssig in der Pause!
Schätze mal, dass die Technik da dann schonmal ins wanken kommt, da ja auch 1080p60...
Hauptsache sowas kommt nicht in den Kämpfen vor!

Das Spiel ist echt vorbildlich! Wertungen sind mir egal, zumal 4players dafür bekannt ist gegen den Strom zu schwimmen...
Aber wie gesagt... Der Test ist ne Schande, da der Informationsgehalt dürftig ist! Und ein Blick in die Pro&Contras und man kommt aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus xD

Contrapunkte wirken teils nach verzweifelt gesuchten, denn ob da nun Bayonetta in der Riege ist oder jemand aus Animal Crossing entscheidet doch wohl besser Nintendo! Und ob der A-knopf nun zu voll belegt ist... Das ist nunmal das Gameplay von SSB, das war schon immer so...
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Die Kritik ist auf jedenfall nicht nachvollziehbar, da das System super funktioniert. Ich finde es sogar gut so. Weniger Knöpfe die zu benutzen sind ;)
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Hui, da hat ja sogar die GTA 5 1080p Portierung mehr Text bekommen. Find ich ganz schwach
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Das Spiel ist spitze!

Leider ist der Online Part furchtbar. Konnte noch kein einziges richtiges Match ohne Verbindungsabbrüche, lags etc. spielen.

Schade...bei Mario Kart 8 funktioniert alles so gut....ich dachte schon sie hätten es auf die Reihe bekommen...

Nur zu gut, dass ich einen Haufen Freunde habe, die mit mir offline spielen. 8)
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

kindra_riegel hat geschrieben:Welchen Modus spielst du denn?
Mit 4 Leuten ist es leider recht wahrscheinlich, dass die Verbindung nich so gut ist, aber im 1on1 ist das extrem gut. Das Spiel nutzt P2P-Verbindungen ... daher ist der Lag lediglich abhängig von den Vebrindungen der Spieler und deren Router-Einstellungen. Sorge dafür, dass dein NAT-Typ offen ist (Ports freigeben / Wii U in DMZ eintragen bzw. als Exposed Host angeben) usw.
Meist 4 Player Mode, wobei ich es mit 1 vs 1 auch schon versucht habe.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmal die Ports freigeben bzw. Die WiiU ins DMZ eintragen, habe ich seitdem ich den Router zurückgesetzt habe nicht mehr gemacht :S
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn hier der Onlinemodus kritisiert wurde, dann nicht nur aufgrund von Verbindungsabbrüchen, sondern vor allem wegen der Auswahl der Modi. Ich bin mit dem Onlinemodi von Mario Kart 8 z.B. mehr als unzufrieden. Warum kann ich keine ganzen Cups spielen? Warum gibt es kein Ranglistensystem, welches mich motiviert? Ich kann immer nur Arcade spielen, einzelne Strecken. Es mag bei der Wii U nicht das Wichtigste sein und ich bin mit der Konsole total zufrieden, aber was die Onlineerfahrung angeht hat Nintendo noch einiges aufzuholen und ich hoffe, dass sie es spätestens dann zu ihrer nächsten Konsole 2016/2017 endlich hinbekommen...
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Das liegt an der Idee des Wii U. Bei dieser Konsole geht es nicht um stundenlange Onlinesucht oder um Schwanzvergleiche. Sondern um Spaß. Eine Rangliste würde dem Widersprechen.

Zu viele Modi würde die sowieso schon (leider) kleinere Community auftrennen. Keine gute Idee.