Civilization: Beyond Earth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von ItsPayne »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @Vanilla-Civ-Skepsis oder Jörgs-Platin-Kopfkino - wem soll man trauen? Immer nur 4Players. Wir haben bisher jeden User von unserer Wertungsweisheit überzeugen können. Ich kann mich an keine Klage erinnern. Also juristisch gesehen müsste die Zahl am Ende des Tests nahezu unanfechtbar sein. Selbst Atari musste damals Alone in the Dark schlecht finden! Also Civ kaufen. :wink:
Download läuft schon (keine Angst, lief bereits vor diesem Statement)..
ColdFever ist schuld.. :D
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Wenn er das zu verantworten hat wäre es nur gerecht, wenn er auch bezahlen würde... :wink:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Maussteuerung ist letztes Jahrtausend. Ich liebe die "Civ"-Spiele, aber ich hasse diese komplizierte Steuerung.
Is nich dein Ernst? Einfacher geht es doch nicht - bitte papp da noch schnell einen Smilie dran! Das Civ ganz ohne Maus heißt übrigens Civ Revolution 2, wurde von 2K China kastriert und spielt sich wie eine degenerierte Touchversion. Das kann man doch nicht wollen...ein Hoch auf die Maus!
Nee, das war mein voller Ernst. Ich bin professioneller Software-Entwickler, und, um es mal auf englisch zu sagen, "I think I'm a pretty good mouser", ich treffe auch auf HD-Schirmen bei hoher Geschwindigkeit einzelne Pixel, aber ich hasse es auch im Beruf, von Tastatur auf Maus zu wechseln. Was so geht, erledige ich per Tastatur, ich hasse die Maus. Davon gibt's nur Sehnenscheidenentzündungen.

Über die Jahre habe ich die Konsolencontroller zu lieben gelernt. Ich dachte auch erst, was ist das denn, aber dann haben sie sich ja doch als erstaunlich vielseitig erwiesen.

Ein Spiel wie "Civ" an Controller anzupassen, ist natürlich schon heftiges Brot. Man müßte halt das Game-Design verändern. Schach, immer noch mein Lieblingsspiel. hat auch ein sehr simples User interface. Das sollte also alles nicht so unmöglich sein.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Unmöglich isses nich. Civilization Revolution konnte man ja z.B. mit Gamepad an 360 und PS3 spielen. Das war auch okay. Aber weil das Design an Konsole und Steuerung angepasst wurde, verlor das Spiel an Tiefe und Komplexität. Da wurde aus dem vielfältigen Schach dann die schnelle Dame.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:cheatet die ki eigentlich wieder ab ner bestimmten schwierigkeitsstufe? das hass ich an dem genre; man wird von der ki oft nicht über intelligenz gefordert sondern darüber dass sie sich einheiten hercheaten kann.
Das Spiel heißt immer noch Civilization. :Blauesauge:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin etwas erstaunt dass 4players hier 90% gibt, ich hatte mit knapp 80% gerechnet...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

DonDonat hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt dass 4players hier 90% gibt, ich hatte mit knapp 80% gerechnet...
Ich bin mir ziemlich sicher das 2k extra Sicherheitsleute einstellen musste um Jörg davon ab zu halten seine review copy persönlich aus den kalten toten Händen eines PR Menschen zu reißen.

Spaß beiseite, ich glaube wenn man Boardgame-, Civi und Sci-Fi-Fan ist, passt die Bewertung schon. Alle anderen können je nach Geschmack 10 bis 20 abziehen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 24.10.2014 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

|Chris| hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt dass 4players hier 90% gibt, ich hatte mit knapp 80% gerechnet...
Ich bin mir ziemlich sicher das 2k extra Sicherheitsleute einstellen musste um Jörg davon ab zu halten seine review copy persönlich aus den kalten toten Händen eines PR Menschen zu reißen.

Spaß beiseite, ich glaube wenn man Boardgame-, Civi und Sci-Fi-Fan ist kann man die Wertung sogar stehen lassen. Alle anderen können je nach Geschmack 10 bis 20 abziehen.
Den Trailer fand ich gut. Aber das Game ist nicht Echtzeit-3D, oder? ;)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Geht ja gut los... Fullscreen funzt nicht und das game bietet nur lauter bescheuerte Auflösungen weit unterhalb meiner nativen 1920x1080... Ist nun auch ein bekanntes Problem.. verträgt sich mit angeschlossenen TVs mit hohen Frequenzraten nicht (Hab nunmal nen Samsung 3D TV dran..).

So ein Bockmist!
4NP-20121103082332-6874
Persönliche Nachricht:

Kann jemand schon was zur Performance sagen ?

Beitrag von 4NP-20121103082332-6874 »

mich nervten in Civ 4/5 die minutenlangen Züge bei großen Karten, ist da was passiert ?
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Ich warte aus Prinzip nach der Addon-Politik vom Vorgänger! Außerdem glaube ich dass ich so nicht nur Geld spare, sondern auch mehr Spaß in 2-3 Jahren haben werde.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Civ 5 hat ja genauso gut abgeschnitten und das fand ich schrecklich. Mal sehen wie BE wird wenn es die dlc erhalten hat
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

und kein einziges wort über den in vielen bereichen heute noch unerreichten "vorgänger". der test klingt im gegenteil so, als würde man von dessen existenz nichts wissen. hier werden features gelobt, die gab es bereits seit 15 jahren in einem 4x. gerade im direkten vergleich mit alpha centauri zwingt der award dann doch nur zu einem milden lächeln.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ItsPayne hat geschrieben: Fullscreen funzt nicht und das game bietet nur lauter bescheuerte Auflösungen weit unterhalb meiner nativen 1920x1080... Ist nun auch ein bekanntes Problem.. verträgt sich mit angeschlossenen TVs mit hohen Frequenzraten nicht (Hab nunmal nen Samsung 3D TV dran..).
Sofern Du den regulären Windows-Bildschirm in 1920x1080 am TV betreiben kannst, sollte CivBE doch wohl hoffentlich wenigstens im Fenstermodus in hoher Auflösung laufen?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Pflichtkauf.