4P|T@xtchef hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben:Maussteuerung ist letztes Jahrtausend. Ich liebe die "Civ"-Spiele, aber ich hasse diese komplizierte Steuerung.
Is nich dein Ernst? Einfacher geht es doch nicht - bitte papp da noch schnell einen Smilie dran! Das Civ ganz ohne Maus heißt übrigens Civ Revolution 2, wurde von 2K China kastriert und spielt sich wie eine degenerierte Touchversion. Das kann man doch nicht wollen...ein Hoch auf die Maus!
Nee, das war mein voller Ernst. Ich bin professioneller Software-Entwickler, und, um es mal auf englisch zu sagen, "I think I'm a pretty good mouser", ich treffe auch auf HD-Schirmen bei hoher Geschwindigkeit einzelne Pixel, aber ich hasse es auch im Beruf, von Tastatur auf Maus zu wechseln. Was so geht, erledige ich per Tastatur, ich hasse die Maus. Davon gibt's nur Sehnenscheidenentzündungen.
Über die Jahre habe ich die Konsolencontroller zu lieben gelernt. Ich dachte auch erst, was ist das denn, aber dann haben sie sich ja doch als erstaunlich vielseitig erwiesen.
Ein Spiel wie "Civ" an Controller anzupassen, ist natürlich schon heftiges Brot. Man müßte halt das Game-Design verändern. Schach, immer noch mein Lieblingsspiel. hat auch ein sehr simples User interface. Das sollte also alles nicht so unmöglich sein.